Sumo-Eier?!?

Spaß, Satire und schiefere Bedeutung - gibt es Komik im WWW?

Moderator: Pelzer

Antworten
Benutzeravatar
Dr. Dralle
Beiträge: 1466
Registriert: Mi Sep 25, 2002 12:25 pm
Wohnort: das rheinland

Re: Sumo-Eier?!?

Beitrag von Dr. Dralle »

von der trappe weiß ich sicher, das sie im ausland weilt aber wo landblum wieder steckt...
wer von uns beiden kann das mit gewissheit schon sagen?

das bild zeigt übrigens den jungen zuse, der sich lange mit der entwicklung
des analogen internets beschäftigt hatte, was dann zur erfindung des ersten computers durch den
älteren zuse führte!

jetzt fehlt nur noch die bebilderung des 404-liedes und der abspann, dann ist B18 auch schon wieder fertig...
Benutzeravatar
MMC
Beiträge: 1672
Registriert: So Apr 25, 2004 2:25 am
Wohnort: MMCanien
Kontaktdaten:

Re: Sumo-Eier?!?

Beitrag von MMC »

Naja, Ausland ist ueblicherweise ebenfalls ans Internet angebunden. Zumindest mal an das analoge. Landblum is wohl mal wieder auf einer seiner Lesereisen....

Notfalls reden wir in B19 einfach 10 Minuten uebers Wetter; und die Landblum'chen Ideen muessen dann eben wieder in B20 brillieren.
Benutzeravatar
Landblum
Beiträge: 750
Registriert: Fr Aug 10, 2018 10:40 am

Re: Sumo-Eier?!?

Beitrag von Landblum »

Ruhig, Schaffende.

Eine ad hoc Lesung in Palermo brachte vieles durcheinander, doch wenn Don Luigi einläd, kann man schwerlich widerstehen.

In Bälde legt die Fähre an, dann bin ich wieder bei Ihnen.

Und: Ideen werden oftmals überschätzt. Es muß auch einmal ohne gehen.

LB
Handlanger des sozialistischen Realismus
Benutzeravatar
MMC
Beiträge: 1672
Registriert: So Apr 25, 2004 2:25 am
Wohnort: MMCanien
Kontaktdaten:

Re: Sumo-Eier?!?

Beitrag von MMC »

Apropos Ideen - wie waere es mit einer altertuemlichen Folge. Arbeitstitel - "Die Iden des Juni"? Der 15. kommt ja sowieso bald.

Alle moeglichen Referenzen zum Bello Gallico, Cicero ("cetero censeo flagrantinem esse delendam; und ueberhaupt Samus Knuddelhasus Scheissname est. Cicero, quod opera!"), die schoensten Latrinen Roms usw usf. - Auch: Peter Maffay: Ueber sieben Huegel must du gehen!

Aber keine, wirklich absolut keine Referenz zu Asterix und Obelix; oder irgendwelche Namen die auf -ix enden!
Benutzeravatar
Dr. Dralle
Beiträge: 1466
Registriert: Mi Sep 25, 2002 12:25 pm
Wohnort: das rheinland

Re: Sumo-Eier?!?

Beitrag von Dr. Dralle »

Bild

banalotopia 18 wird am sonntag erscheinen!
soviel ist sicher.

also nehmen sie sich nichts vor, nicht das es nachher wieder heißt:
"wenn ich das gewußt hätte, dann wäre ich doch nicht zu einer lesereise nach palermo aufgebrochen!"
Benutzeravatar
Landblum
Beiträge: 750
Registriert: Fr Aug 10, 2018 10:40 am

Re: Sumo-Eier?!?

Beitrag von Landblum »

Frage nicht nach Sonnenschein!

Kaum angelandet, brach wieder alter Zwist hervor; doch sehen Sie selbst:
EB These.jpg
EB These.jpg (57.04 KiB) 259 mal betrachtet
Gottlob sprang mir die Sanithät in Gestalt der Voltaren-Zwerge bei und wenn der Biss über dem Auge genäht sein wird, ist das Gröbste erstmal überstanden.

LB
Handlanger des sozialistischen Realismus
Benutzeravatar
Dr. Dralle
Beiträge: 1466
Registriert: Mi Sep 25, 2002 12:25 pm
Wohnort: das rheinland

Re: Sumo-Eier?!?

Beitrag von Dr. Dralle »

Bild

was auch immer das thema von B19 sein mag - die voltaren-zwerge sollten unbedingt darin vorkommen!
Benutzeravatar
MMC
Beiträge: 1672
Registriert: So Apr 25, 2004 2:25 am
Wohnort: MMCanien
Kontaktdaten:

Re: Sumo-Eier?!?

Beitrag von MMC »

Ja, ich denke ohne die Voltaren geht gar nix. Zum Glueck hat mir da chat-GPT direkt auch eine alternative Wahrheit zu erfunden: https://medium.com/@banalotopia/caesar- ... 3222e09f3d "Caesar, ein erfahrener Stratege, nutzte verschiedene Taktiken, um die Voltaren zu besiegen"

Als Rahmenhandlung koennte Warren vor einem Buchladen versuchen, verschiedene Klassiker zu bestellen?

"Ich braeuchte SPQR von Mary Beard - haben sie das da? Wie, was meinen Sie ob ich das buchstabieren kann? Also, S wie Susi; dann P; dann Q; also wie Kuh macht Milch; aber der Buchstabe und dann R. Romeo. Genau SPQR. Wie? Vokale? Genau. Und Beard mit 'ARD' hinten. ARD wie ZDF. Wie, RTL2? [legt auf] Bloedmann."
Benutzeravatar
Dr. Dralle
Beiträge: 1466
Registriert: Mi Sep 25, 2002 12:25 pm
Wohnort: das rheinland

Re: Sumo-Eier?!?

Beitrag von Dr. Dralle »

MMC hat geschrieben: Fr Jun 07, 2024 12:21 pm Aber keine, wirklich absolut keine Referenz zu Asterix und Obelix; oder irgendwelche Namen die auf -ix enden!
nicht einmal landblumix, der ostgote?

Bild
Benutzeravatar
MMC
Beiträge: 1672
Registriert: So Apr 25, 2004 2:25 am
Wohnort: MMCanien
Kontaktdaten:

Re: Sumo-Eier?!?

Beitrag von MMC »

Dr. Dralle hat geschrieben: Sa Jun 08, 2024 2:21 pm
MMC hat geschrieben: Fr Jun 07, 2024 12:21 pm Aber keine, wirklich absolut keine Referenz zu Asterix und Obelix; oder irgendwelche Namen die auf -ix enden!
nicht einmal landblumix, der ostgote?

[...]
Nein, nein. Das ist Lándtbløm, der Voltare! Wenn Sie etwas herauszoomen bemerken Sie dass er von kleiner Statur ist.
Benutzeravatar
Dr. Dralle
Beiträge: 1466
Registriert: Mi Sep 25, 2002 12:25 pm
Wohnort: das rheinland

Re: Sumo-Eier?!?

Beitrag von Dr. Dralle »

Bild

Banalotopia 18 führt uns zurück in die Zeit,
in der das Internet noch ohne den heute allgegenwärtigen Computer auskommen musste.

Wer erinnert sich noch an die Spam-Hühner, die damals überall herumlungerten
und uns irgendetwas andrehen wollten?

Oder die singenden Würstchen der Firma Dübener,
die uns mit Fehlermeldungen und interessanten Informationen versorgten?

Die gute, alte Zeit halt…
Benutzeravatar
MMC
Beiträge: 1672
Registriert: So Apr 25, 2004 2:25 am
Wohnort: MMCanien
Kontaktdaten:

Re: Sumo-Eier?!?

Beitrag von MMC »

Ein Kunstwerk aussergewoehnlicher Schoenheit!
Wenn das 404 Lied nicht viral geht, dann weiss ich auch nicht...
Benutzeravatar
Dr. Dralle
Beiträge: 1466
Registriert: Mi Sep 25, 2002 12:25 pm
Wohnort: das rheinland

Re: Sumo-Eier?!?

Beitrag von Dr. Dralle »

MMC hat geschrieben: So Jun 09, 2024 4:36 pm Wenn das 404 Lied nicht viral geht, dann weiss ich auch nicht...
ich jedenfalls singe jetzt immer den refrain, wenn wieder mal was nicht da ist, wo ich es erwarte (brille, hausschlüssel, kekse...)
Benutzeravatar
MMC
Beiträge: 1672
Registriert: So Apr 25, 2004 2:25 am
Wohnort: MMCanien
Kontaktdaten:

Re: Sumo-Eier?!?

Beitrag von MMC »

Es ist wirklich eingaengig.

Ich glaube, wir koennen in B19 Warren irgendwelchen Klassikern hinterhertelefonieren lassen? SPQR hatte ich ja oben schon erwaehnt. Falls die Roemer nicht genug hergeben, dann grieschich-roemisch? "Der Herr der griechisch-roemischen Ringer?".

Oder aber: "Titus Andronicus - von Shakespeare. haben Sie das da? Ja, Titus. Ti-Tus; Ja, genau wie die, also [zoegert]. Aber nur ein 'T'. Wie was gibt es da zu lachen? Das ist ein Klassiker. 16. Jahrhundert. Das ist ueberhaupt nicht mysogyn! Maenner haben die auch! Haben Sie das jetzt? Nur als Musical? Von Wagner???" [Schnitt auf Wagner - "das war nur ein Scherz"]
Benutzeravatar
MMC
Beiträge: 1672
Registriert: So Apr 25, 2004 2:25 am
Wohnort: MMCanien
Kontaktdaten:

Re: Sumo-Eier?!?

Beitrag von MMC »

Es war eine tolles Fest - schade, dass ich nicht dabei sein konnte. Aber Kollege ChatGPT hat mir davon berichtet. https://banalotopia.wordpress.com/2024/ ... nd-genuss/
Antworten