.
GINA Juni erschienen!
Aus dem Inhalt:
Vierer-Tagebücher aufgetaucht
Hamburch / Randy-Investigation
Die in lindfarbenes Kunstleder gebundenen Tagebücher des Sopranisten Vierer, höchstselbiger er bei einer feuchtfröhlichen Hafenrundfahrt verlustigt ging, sind bei Aal-Dieter auf dem Fischmarkt aufgetaucht. "Lag mittenmang in die Reusen, nech" meinte der rüstige Solitair und ging weiter seinen Geschäften nach.
Eine Blitzdepesche an den "Star" wurde gerüchterweise lediglich mit "Pfftt" gewürdigt, wohingegen Vierer meinte: Jetzt aber flugs zum Toplitzsee! und an der Außenalster in eine Junkers-52 stieg.
Leser fragen
Ein als sächsisch gelesener Bewohner der Ostgebiete:
Sachense mahh, sie Zeitungsfritze, was verstehn sie eichentlich unter
einem `Zuwanderer`?
Lars von Neubert, Redakteur vom Dienst, antwortet:
Zuwanderer ist ein Wandergesell, der Gaststätten nur an ihren Ruhetagen besucht
Am Lettow-Vorbeck-Ufer wurde ein Integrationsturbo* gezündet. Es kam zu Sachschäden
*Funke-Mediengruppe
Wendekind
[...]
Sofron Artjomowitsch Panuchin, Freier Leser und Bevollmächtigter
2. Grades glitt aus dem Regio "Karl Kutta", setzte das Holzentchen samt Hohner Meisterklasse auf den Bahnsteig und rief: So, Leuthhild, da sammer halt! Das Entchen meinte nur "Ach was" und das wars auch schon. Wenig später schritten sie fürbaß, einem Ziel entgegen, welchs auch mir - Ich schwör! - gegenwärtig noch verborgen ist.
An der Ecke Schönhauser - Stalinallee stand ein Trupp Beschwichtiger, die Hosen im Knie, topfgeschnitten im Endstadium und schwenkte seine Schilder. "Dreimal dörrt der Salbei dir!" röhrte Sofron Artjomowitsch, worauf die Höllenbruth beiseite sprang, nur um einen Ladenschwengel der Firma Dusman Im- und Export Platz zu machen, einem Händler ausgewählter Waren, viele aus dem Reich der Mitte: Brennscheren, Neusilberbolzen, Uhren vom Tienschan mit ausgebautem Schlagring, Konterfeis von Mao, Dutschke, Peymann und Max Gregor, Plastikstatuetten "Gruß aus Lourdes", ein Brathuhn, umwickelt mit einer Perlenschnur, Raubkopien der "Brigitte", und, nicht zu vergessen, Stapel emaillierter Stahlblechschilder: Großfamilien wohnen auch in Hildburghausen! samt Klappspaten mit Gravur: Kommt die D-Mark nicht, komm ich zu ihr
Bevor der Merkantile seinen Plunder auf dem Hausierertisch platzieren konnte , schrie das Entchen: Sofron! Obacht!, ließ sich fallen und eröffnete aus einem Nagant - wer weiß schon, wo es ihn barg, wer kennt all die Mysterien - lebhaftes Feuer auf das gegenüberlegende Goetheinstitut, bis dort mit einem weißen Lappen aus dem Fenster gewedelt wurde und jemand kreischte: Wir spreken deuts!
Nix da, Schweinebande! wütete das Entchen, zerrte die Panzerfaust aus der Umklaidung und klappte das Visier in Stellung SCHUSS.
Leuthhild! Aus! Aus! Aus!
Sofron Artjomowitsch legte
[...]
Regionales
Wie immer nach
Der kalten Sophie gestaltet die Frauengruppe `Bibeltreue Vulven Freiburg` einen Nachmittag mit Tombola und Seniorenweitwurf. Die geriatrische Auswahl der Wurflinge treffen Diakon Höbler und Herr Specht von der Bausparkasse.
Nach Grundversorgung und Stabilisierung des Wurfguthes (Sanitätshaus Höbler) Platzkonzert mit dem Barber-Shop-Quartett "Heiner und die Friedensrichter". Anschließend Beisammensein mit gedecktem Apfelkuchen, serviert von Ministranten in kurzen Hosen.
LB