Die lustige Familie

Hauptforum - die Lobby eben.
Antworten
Dr. Dralle

Re: Die lustige Familie

Beitrag von Dr. Dralle »

bei unserem letzten treffen erzählte mir landblum von seinem plan,
sämtliche achttausender im himalaya zu besteigen
und zwar zusammen mit einer trächtigen berziege.
seit dem habe ich nichts mehr von ihm gehört.

Bild

aus: "dr. dralle - an fremden gestaden" erschienen im insel verlag
Landblum

Beitrag von Landblum »

Ruhig, Schaffende.

Befinde mich auf Bildungsreise (-> siehe Belegzeichnung),
für anschließend wurde ich - bereits vor längerer Zeith - vom Braunschweiger Versehrten-Collogium für den Vortrag "Über das verdeckte Orgelspiel in Tanzstreichorchestern" gebucht. Hernach schließe ich Sie wieder in die Arme.

Bis dann.

LB

Und, Theilnehmer Trulle: Mir ist rätselhaft, wie sie immer wieder an das LB-Archiv rankommen. Das hat nicht mal der KGB geschafft, die rennen immer noch durch die Rastenburger Wälder, erfolglos, wie´s sich gehört und Sie, Theilnehmer Trulle, schütteln das einfach so aus der Lameng - - -

Ts, ts, ts
BldRse.jpg
Handlanger des sozialistischen Realismus
Dr. Dralle

Beitrag von Dr. Dralle »

Landblum hat geschrieben: Fr Mai 10, 2024 5:02 pm Und, Theilnehmer Trulle: Mir ist rätselhaft, wie sie immer wieder an das LB-Archiv rankommen.
na sie haben mir doch selber die schlüssel dafür gegeben,
damit ich in ihrer abwesenheit die blumen gießen kann...
Landblum

Beitrag von Landblum »

Ins Oktav notiert:

Sie wurde auf den weichen Flügeln von Always-Ultra ins Amt
getragen

*
Frei nach Fleischhauer: Die Bundeswehr könnte Köln gerade mal
zwei Tage halten

Die Frage ist nur: Wozu?

*
randy macht jetzt auch "in Zeitung".
Es wird die GINA-Ausgabe für Kinder werden - so was läge groß im Trend, meint er. Voll woke soll sie sein und Prigitte heißen.

*
Für die Freunde des LB-Archives
->
Donauesching.jpg
Donauesching.jpg (40.71 KiB) 3730 mal betrachtet

*
Holz: Stabil

LB
Landblum

Beitrag von Landblum »

Das Original-Photo sieht übrigens so aus:
*
Original.jpg
*
Aufgenommen in einem Strandcafe in Husum. Der sog. "Bergführer" ließ es sich partout nicht nehmen, halb nackert mit einem Schaf aus dem örtlichen Thierheim zu posieren.

Möge der Leser sich dazu selber eine Meinung bilden.

LB
Landblum

Beitrag von Landblum »

TB

Seit Tagen treibt sich Nederländer mit seinem Cassettenrecorder auf der Jagd nach Menstruationsschreien Alleinerziehender für sein Audio-Projekt "Sicht geht vor Deckung" am Bahnhof herum.

Ihm wurden dabei mehrmals ein deutscher Pass, Substanzen sowie "willst du auf Fresse", ebenfalls das mittlerweil salonfähige "ich stech dich ab" angeboten, was er alles in Bausch & Bogen der Negation anheim fallen ließ, welchs in nicht jedem Fall goutiert und erst mit einer Schelle unterfüttert vom Offerierende:n als akzeptiert gelesen wurde.

LB
Dr. Dralle

Beitrag von Dr. Dralle »

Bild

aus: "Dr. Dralle - die schönsten Märchen der Welt" erschienen im Verlag Sepp Nederländer
Landblum

Beitrag von Landblum »

‎Sie schlawienern wieder.

Aufgemerkt:

Audiovisuell-akustische Leserertüchtigung aus den Landblum-Studios mit Nederländer & Mühlenacker (aka Carry & Sepp) durch eine sog. 33ger; Abonnementen wird der Tonträger durch geschultes Personal direkt in ihrem Hausflur abgespielt.

*
Sicht5.jpg
Sicht5.jpg (42.91 KiB) 3623 mal betrachtet
*

Blitzcritik:

Die Kulisse spitzer Schreie menstruierender Alleinerziehende:r wird von Carry Mühlenackers virtuos gehandhabtem Taschenclavinet perforiert, gestützt auf das solide Fundament Nederländers Rhythmusarbeit mit HiHat, Froschgeklapper und Schabehölzern, grundiert von Pendereckis Partitur für Harpsichord 1971, mehr schlecht als recht performt von Handlungsgehilfen der Fa. Eisen-Höbler, zusammengehalten von den Sprechchören der Mausefischler, die zwischen "Wir faffen daff!" und "Alles muß raus!" changieren.

LB
Dr. Dralle

Beitrag von Dr. Dralle »

nach seiner rückkehr aus dem himalaya wirkte landblum seltsam bedrückt und meine frage
nach dem verbleib der trächtigen bergziege ließ er unbeantwortet.

Bild

aus: "dr. dralle - an fremden gestaden" erschienen im insel verlag
Landblum

Beitrag von Landblum »

Sakra noch eins - hätten Sie nicht vorher Bescheid geben können?

Dann hatte die Mühlenacker noch mal fix durchgefeudelt -

Später mehr.

LB
Landblum

Beitrag von Landblum »

.

GINA Juni erschienen!

Aus dem Inhalt:

Vierer-Tagebücher aufgetaucht

Hamburch / Randy-Investigation

Die in lindfarbenes Kunstleder gebundenen Tagebücher des Sopranisten Vierer, höchstselbiger er bei einer feuchtfröhlichen Hafenrundfahrt verlustigt ging, sind bei Aal-Dieter auf dem Fischmarkt aufgetaucht. "Lag mittenmang in die Reusen, nech" meinte der rüstige Solitair und ging weiter seinen Geschäften nach.

Eine Blitzdepesche an den "Star" wurde gerüchterweise lediglich mit "Pfftt" gewürdigt, wohingegen Vierer meinte: Jetzt aber flugs zum Toplitzsee! und an der Außenalster in eine Junkers-52 stieg.

Leser fragen

Ein als sächsisch gelesener Bewohner der Ostgebiete:

Sachense mahh, sie Zeitungsfritze, was verstehn sie eichentlich unter
einem `Zuwanderer`?

Lars von Neubert, Redakteur vom Dienst, antwortet:

Zuwanderer ist ein Wandergesell, der Gaststätten nur an ihren Ruhetagen besucht

EB Frau today2.jpg

Am Lettow-Vorbeck-Ufer wurde ein Integrationsturbo* gezündet. Es kam zu Sachschäden

*Funke-Mediengruppe

Wendekind

[...]

Sofron Artjomowitsch Panuchin, Freier Leser und Bevollmächtigter
2. Grades glitt aus dem Regio "Karl Kutta", setzte das Holzentchen samt Hohner Meisterklasse auf den Bahnsteig und rief: So, Leuthhild, da sammer halt! Das Entchen meinte nur "Ach was" und das wars auch schon. Wenig später schritten sie fürbaß, einem Ziel entgegen, welchs auch mir - Ich schwör! - gegenwärtig noch verborgen ist.

An der Ecke Schönhauser - Stalinallee stand ein Trupp Beschwichtiger, die Hosen im Knie, topfgeschnitten im Endstadium und schwenkte seine Schilder. "Dreimal dörrt der Salbei dir!" röhrte Sofron Artjomowitsch, worauf die Höllenbruth beiseite sprang, nur um einen Ladenschwengel der Firma Dusman Im- und Export Platz zu machen, einem Händler ausgewählter Waren, viele aus dem Reich der Mitte: Brennscheren, Neusilberbolzen, Uhren vom Tienschan mit ausgebautem Schlagring, Konterfeis von Mao, Dutschke, Peymann und Max Gregor, Plastikstatuetten "Gruß aus Lourdes", ein Brathuhn, umwickelt mit einer Perlenschnur, Raubkopien der "Brigitte", und, nicht zu vergessen, Stapel emaillierter Stahlblechschilder: Großfamilien wohnen auch in Hildburghausen! samt Klappspaten mit Gravur: Kommt die D-Mark nicht, komm ich zu ihr

Bevor der Merkantile seinen Plunder auf dem Hausierertisch platzieren konnte , schrie das Entchen: Sofron! Obacht!, ließ sich fallen und eröffnete aus einem Nagant - wer weiß schon, wo es ihn barg, wer kennt all die Mysterien - lebhaftes Feuer auf das gegenüberlegende Goetheinstitut, bis dort mit einem weißen Lappen aus dem Fenster gewedelt wurde und jemand kreischte: Wir spreken deuts!
Nix da, Schweinebande! wütete das Entchen, zerrte die Panzerfaust aus der Umklaidung und klappte das Visier in Stellung SCHUSS.

Leuthhild! Aus! Aus! Aus!

Sofron Artjomowitsch legte

[...]

Regionales

Wie immer nach Der kalten Sophie gestaltet die Frauengruppe `Bibeltreue Vulven Freiburg` einen Nachmittag mit Tombola und Seniorenweitwurf. Die geriatrische Auswahl der Wurflinge treffen Diakon Höbler und Herr Specht von der Bausparkasse.

Nach Grundversorgung und Stabilisierung des Wurfguthes (Sanitätshaus Höbler) Platzkonzert mit dem Barber-Shop-Quartett "Heiner und die Friedensrichter". Anschließend Beisammensein mit gedecktem Apfelkuchen, serviert von Ministranten in kurzen Hosen.

LB
Landblum

Beitrag von Landblum »

.
Und noch:
.
EB Eisen-Höbler14.jpg
LB
Landblum

Beitrag von Landblum »

->
Hambili und Lützerat, Feenhelfer in der dritter Generation, traten aus dem Kirschlorbeer, lüpften ihre Mützchen und verbeugten sich aufs zierlichste. "Ein Wunsch sei euch gewährt, Wilfried und Kathrein. Doch wäget wohl, denn was ihr wünscht wird auch geschehen!"

Um die Hände frei zu haben, warf Kathrein ihr Baby Torsten kurzerhand über die Hecke, hinter der sich die erwähnten Helfer bargen- /welche Hecke denn?/ lässt sich weiter oben nachlesen, soweit wirds ja wohl noch langen, Leser, was?/ - jedenfalls, es nahms gelassen, wars schon gewohnt, hin & wieder Kurzstrecke zu absolvieren - und zeigte - sie ist jetzt wieder gemeint, die Kathrein halt, nichwahr - mit beiden Händen, wie groß der Sack mit Thalern seien sollte, den sie erheischte, derweil ihr Anverlobter nach einem Fußball-Fernseh-Abo gierte, zuzüglich zwo Kästen Pils`s, die sich nie leeren durften, so viel man auch daraus entnahm und einen Audi Quattro mit grünen Ledersitzen und Alufelgen und Cockpitspray, Kupons fürs Dadduh-Studio, Chips und Nüßchen - Kathrein kreischte: "Ich auch! Ich auch!" - und so ging das weiter und so fort, bis Lützerath ein Stöckchen hob und sprach: "So haltet ein!" und: ZACK! und RUMMS! stand ein Wägelchen vor ihnen, beladen mit der Wiesengrund-Gesamtaugabe, inklusive aller Kommentare von Söderbaum und Harkenbeck, den Röderstein-Papieren, Erkleckliches von Jünger, vom Grass (Obacht - Waffen SS!), den Kessler-Zwillingen und einer Locke von Rex Gildo.

Bevor die beiden noch erfassen konnten, was ihnen eben wiederfuhr,hatten Hambili und Lützerat den kleinen Torsten aufgehuckt und sausten pfeilgerade in den blauen Himmel, wie er doch so charakteristisch ist fürs Rheinland & Umgebung.

LB
Dr. Dralle

Beitrag von Dr. Dralle »

"Als Gregor Landblum eines Morgens aus unruhigen Träumen erwachte,
fand er sich in seinem Bett zu einem ungeheuren Ungeziefer verwandelt."

Bild

Dr. Dralle "Zum hundertsten Geburtstag von Franz Kafka" erschienen im Verlag Sepp Nederländer
Landblum

Beitrag von Landblum »

Nahe dran, aber halt nich ganz.

Das Original "Der Kübelträger" ist in kurzer Zeit in der Prigitte nachzulesen und beginnt mit dem berühmten Satz:
*
EB ART 403 a.jpg
*

Desweiteren: Sollten Sie nich mal wieder Tonleitern üben?

Die ganzen Kirch-Ton-Arten - sonderlich äolisch mit der überhobenen Septim - rauf & runter?
Ha? Man weiß ja nie, wanns gebraucht wird!

LB
Antworten