Sumo-Eier?!?

Spaß, Satire und schiefere Bedeutung - gibt es Komik im WWW?

Moderator: Pelzer

Antworten
Dr. Dralle

Re: Sumo-Eier?!?

Beitrag von Dr. Dralle »

bevor wir uns dem reisefilm zuwenden, hier noch ein paar funfacts zu banalotopia 11:

die firma "youtube" meldet bei der veröffentlichung regelmäßig urheberrechtsverstöße.

das ist völlig in ordnung, denn wir verstossen hier ja in schöner regelmäßigkeit gegen alle möglichen rechte.
interessant ist in diesem zusammenhang eher die gewichtung der verstöße.
so wurde diesmal die verwendung der titel "nochn toast, nochn ei" der gebrüder blattschuss und "sugar, sugar" von den archies bemängelt
aber mit dem zusatzt "nicht weiter schlimm" belabelt.

die udo jürgens nummer "aber bitte mit sahne hingegen darf in russland nicht mehr gespielt werden!
alle anderen urheberrechtsverletztungen werden überhaupt nicht erwähnt... :D

Bild
MMC

Beitrag von MMC »

Dr. Dralle hat geschrieben: 7. Nov 2023, 16:33 [...]

die udo jürgens nummer "aber bitte mit sahne hingegen darf in russland nicht mehr gespielt werden!
alle anderen urheberrechtsverletztungen werden überhaupt nicht erwähnt... :D

[...]
Ausgerechnet Russland! Jetzt bekommt Banalotopia auch noch eine politische Dimension!

Nunja, der Nahostfriedenslauf von Banalotopia 7 war ja auch schon quasi visionaer.
Dr. Dralle

Beitrag von Dr. Dralle »

sehr lustig fand ich auch den zusatz: "Video ist gesperrt und kann nicht monetarisiert werden"

im zusammenhang mit banalotopia-filmen von "monetarisierung" zu sprechen
ist bei den aktuellen zugriffszahlen ein wirklich guter witz! :D
MMC

Beitrag von MMC »

Dr. Dralle hat geschrieben: 8. Nov 2023, 14:10 sehr lustig fand ich auch den zusatz: "Video ist gesperrt und kann nicht monetarisiert werden"

im zusammenhang mit banalotopia-filmen von "monetarisierung" zu sprechen
ist bei den aktuellen zugriffszahlen ein wirklich guter witz! :D
Ach das wird schon kommen! Banalotopia 12 wird dann der ganz, ganz grosse, virale Durchbruch!
Dr. Dralle

Beitrag von Dr. Dralle »

MMC hat geschrieben: 6. Nov 2023, 22:40 Warren vor dem Flughafen Flagranti (aehnlich 'Welcome to Flagranti' Schilder wie in B2; aber nicht beim Gepaeck, sondern draussen), telefoniert:
ich würde gerne mal dynamischer anfangen!
wir sehen warren, der auf der ladefläche von dem jeep aus banalotopia 1 sitzt und telefoniert,
während sie durch das frühmorgentliche banalotopia unterwegs sind:

Bild

(schreit wegen des knatternden dieselmotors)" WAS?... ich versteh dich nur ganz schlecht!
nein, ich kann ben und kenny nicht zur kita bringen, ich bin auf dem weg nach flagranti und... NACH FLAGRANTI! ...
nein, der ist nicht dabei... nein nur ich und der kameramann...
ja budgetkürzung.... wir sollen eine doku drehen über flagranti... was soll das heißen, das interessiert doch kein schwein... (usw)"

anschließend beginnt der vorspann der doku.
hier gefällt mir der titel 'Wanderungen durch die Mark Flagranti' besonders gut; das klingt so schön verschnarcht!

Bild
MMC

Beitrag von MMC »

Bei der Einreise nach Flagranti gibt es eine gigantische Ausreisewelle; an der Grenze ist Chaos, aehnlich hier:

https://en.wikipedia.org/wiki/Fall_of_t ... man_border

Warren (moderierend): "Aufgrund juengster Ereignisse ist heute an der sonst verschlafenenen Provinzgrenze etwas mehr los als ueblich."

Schnitt auf die beruehmte Pressekonferenz mit Sam Golokowski: https://youtu.be/F65XKAc4BrA?si=WO1Ffp2co9qVV__-&t=3709 "Das tritt nach meiner Kenntnis, ist das sofort, unverzueglich" -
Landblum

Beitrag von Landblum »

Passend dazu:
Bei der letzten Landblumschen Geberkonferenz verlas Hans Mendesino folgende Anmerkungen zur Lage der Nation:

Auszüge

[...]

Nach Schleifung des Antifaschistischer Schutzwalles durch gesteuert feindlich-negative Elemente kam er auch schon angewackelt, der nimmersatte Westler, liebe Freundinnen und Freunde!

Da war er nun und ich sage euch: Das gütige Volk der Deutschen Demokratischen Republik hätte diese Scharen ausgehungerter Glücksritter niemals hereinlassen sollen!

All die Käte-Kruse-Lovers, Insolvenzverschlepper, desorientierten Münsterländer, messagebeladene Schwersthumoristen, degenerierten Adel - Küß die Hand, gnä Frau! - , abgehalfterte Frustschnallen jegliche Kuhlör, Grüne und

nicht zuletzt! nicht zuletzt!

den TÜV Rheinland!

Das Ergebnis können Sie sich jederzeit anschauen. Sie brauchen nur auf den nächsten Bahnhof zu gehen, liebe Freundinnen und Freunde.

[...]

LB
Handlanger des sozialistischen Realismus
Dr. Dralle

Beitrag von Dr. Dralle »

MMC hat geschrieben: 13. Nov 2023, 09:49 Bei der Einreise nach Flagranti gibt es eine gigantische Ausreisewelle; an der Grenze ist Chaos, aehnlich hier:
ich habe das ganze ins hotelzimmer verlegt (aus kostengründen)
wir sehen warren abends im hotellzimmer wie er im fernsehn bilder vom stau an der
grenze von flagranti und den orginal günter schabowski sieht. dazu seine stimme aus dem off:

Bild

" abends im hotel sehe ich bilder von endlosen staus an der grenze.
morgen wird in flagranti der "St. Landblum" - tag begangen und den nutzen die einwohner von flagranti
traditionell dazu, einen shopping-ausflug nach banalotopia zu machen.
da ist dieser tag ein ganz normaler arbeitstag.
und eigentlich weiß auch keiner so genau, wer dieser "St. Landblum" eigentlich gewesen ist.
hier ist jedenfalls scheißwetter...
MMC

Beitrag von MMC »

Fuer die zentrale Kathedrale von Flagranti gib es uebrigens ehrgeizige Plaene! Der Bau soll finanziert werden durch Spendengelder, Drogenhandel und Internetbetrug; gemaess Matthaeus 4,19 - "Und er spach zu ihnen: Kommt, folgt mir nach! Ich will euch zu Menschenphischern machen"

Die Kathedrale "La Familia Divertida" (die lustige Familie) soll in fuenf Jahren etwa so aussehen:

Bild

Zur Zeit sieht die Kirche noch so aus, im Vordergrund das Rad des Muezzin, der gleich zum Mittagsgebet (das sogenannte Laudes Banalis Landblum) rufen wird.
Bild
Dr. Dralle

Beitrag von Dr. Dralle »

sehr gut recherchiert! das sollte unbedingt in den beitrag.

hier war auch von einem klaviermuseum die rede - sollten wir da nicht gleich beim untertage-abbau
von klavieren durch speziell geschulte zwerge ansetzten (landblum-mine)?

"flagranti ist eins der zentren des internationalen klavierbergbaus. 90% des weltweit geförderten
konzertflügel stammen aus den hiesigen, ergiebigen flügel-minen... usw"
Landblum

Beitrag von Landblum »

Oh, ihr Lauser!

Das ist das Rad der Endruscheit! Das kann nicht einfach so fotographiert werden, da werden Persönlichskeitsrechte verletzt! Womöglich gar Rassismus!

Außerdem ruft sie zum Mittagsessen, nicht zum Mittagsgebet - Schweinsbraten mit Kraut und Knödel, als Nachspeise Schaumspeise Helmut - , danach wird im Freien getollt. Korrigieren!

Und: Sobald die von Ihnen insistierte Sanktuierung beim Nuntius durch ist - Monsignore Ganswendel ließ bereits diesbezügliche Tendenzen erkennen - werde ich Sie, liebe Filmschaffende, in meinen Hirtenbriefen günsthig erwähnen.

Signore LB
MMC

Beitrag von MMC »

Landblum hat geschrieben: 15. Nov 2023, 11:50 Oh, ihr Lauser!

Das ist das Rad der Endruscheit! Das kann nicht einfach so fotographiert werden, da werden Persönlichskeitsrechte verletzt! Womöglich gar Rassismus!

Außerdem ruft sie zum Mittagsessen, nicht zum Mittagsgebet - Schweinsbraten mit Kraut und Knödel, als Nachspeise Schaumspeise Helmut - , danach wird im Freien getollt. Korrigieren!

[...]
Signore LB
In der Tat - Mittagessen! Entschuldigen Sie den Lapsus in meiner Recherche. Das Gebet vor dem Essen is optional und kann je nach Glaubensrichtung variiert werden.

Der Fluegelabbau is genial und das moechte ich auf jeden Fall und ohne Herumgeeiere sehen. Vielleicht auch noch zusaetzlich ein Interview mit einem Experten des Fluegelverleih dranhaengen wo Haeuptling Roter Bueffel die Qualitaet der Produkte wuerdigt. Moeglicherweise ist auch im Hintergrund eine gewaltige Abraumhalde zu sehen (bestehend aus einem Berg anderer Instrumente - Bratsche, Schlagzeug usw) die gerade irgendwie renaturiert wird.

Weiterhin koennte da noch eine Demo sein ("Donnerstag Abends, wenn es denn gerade passt, fuer die Zukunft") die gegen den Fluegelabbau demonstriert und stattdessen ein Ausbau der Wind-, Sonnen- und Kernfluegel propagiert.
Landblum

Beitrag von Landblum »

Beim Werkeln im Stollen mit einplanen:

Zwerg Schlieffen, der mit dem Gezähe wütet und röhrt: Macht mir den rechten Flügel stark!

LB . . (Signore)
MMC

Beitrag von MMC »

Auch interessant: Der Flagranti Kultur-Sommer; heute, das "Bayrische" Konzert von Johann Sebastian Wagner, BWV 1063 (Bayrisches Wagner Verzeichnis):

Am rechten Fluegel Leroy Sané; am linken Fluegel Kingsley Coman und schliesslich Leon Goretzka am starken Mittelfluegel (Quelle: https://www.transfermarkt.de/fc-bayern- ... /verein/27 )

Hier auf youtube: https://youtu.be/COoxnAYXALQ?si=_JZcjRhzwr1GKYyO&t=229

Edit: Hier ein youtube wo die Fluegel besser zu sehen sind: https://youtu.be/L80moKOpKXU?si=hEdpYeH3bwTRWBRH&t=967
Dr. Dralle

Beitrag von Dr. Dralle »

die scene mit der kathedrale stelle ich mir so vor:

(warren aus dem off)
"eins der wahrzeichen von flagranti ist die kathedrale "La Grande Familia Divertida"
ein von außen betrachtet eher schlichter und schmuckloser bau aus dem späten sechzehnten jahrhundert .
sie wurde hauptsächlich durch drogenhandel, spendengelder und internetbetrug finanziert
und ist der heiligen endruscheid gewidmet, der schutzpatronin der steuerflüchtigen."

Bild

"von innen gesehen bietet sich dem betrachter jedoch ein völlig anderer eindruck.
jetzt wirkt alles auf einmal viel größer und prachtvoller."

Bild

bei unserem besuch finden gerade die proben für das große pontifikalamt zu ehren der schutzpatronin statt.

Bild

(hier machen dann ein paar mönche ausdruckstanz zu orgelmusik)
Antworten