Sumo-Eier?!?

Spaß, Satire und schiefere Bedeutung - gibt es Komik im WWW?

Moderator: Pelzer

Antworten
MMC
Re: Sumo-Eier?!?

Beitrag von MMC »

Kompromiss zwischen Episoden und Handlung - die Episoden folgen der franzoesischen Menue-Folge und suggerieren somit einen Hauch von Handlung! Eventuell mit den franzoesischen Namen als Zwischentitel.

(Copy / Paste):
Vorweg: Ein kleiner Gruß aus der Küche (Amuse-Gueule). Zum Beispiel Austern oder Häppchen

1. Gang: Klare oder gebundene Suppen (Potages)

2. Gang: Kalte oder warme Vorspeisen (Hors d’œuvre)

3. Gang: Fisch (Poissons)

4. Gang: Großer Fleischgang (grosses Pièces, Removés)

– nach einer Pause ist das Entrée der Auftakt zum zweiten Teil des Menüs.

Teil 2:

5. Gang: Kaltes oder warmes Zwischengericht (Entrée)

6. Gang: Bratengericht (Rôti)

7. Gang: Zwischengerichte (Entrements), z.B. Gemüsegerichte, süße Speisen, Gefrorenes, Backwerk oder Kompott

8. Gang: Nachspeise/ Dessert. Zum Beispiel Petis Fours, Käse oder Obst

Quelle: https://www.essen-und-trinken.de/menue/ ... 27038.html

Den Kaese haben wir ja schon!
Landblum

Beitrag von Landblum »

Die Mützchen sind da:
Mützchen.jpg
Mützchen.jpg (54.16 KiB) 2338 mal betrachtet
LB
Handlanger des sozialistischen Realismus
Dr. Dralle

Beitrag von Dr. Dralle »

1000 dank! die sind ihnen wirklich gut gelungen!
ich werde das meine stehts mit würde tragen...

die idee den film wie eine französische menue-folge zu gliedern finde ich formidable
und wir sollten auch diesmal kein klischee auslassen! :D

den dänischen koch hätte ich lieber im orginal aber mit neuem text
und ich würde gerne den refrain eines alten laxersaz-liedes verwenden,
das sich mit hühner-rezepten beschäftigte:

"mach doch mal huhn mit huhn an huhn mit huhn mit huhn an huhn an huhn
mit huhn an huhn an huhn und huhn mit huhn an huhn, an huuuuuuuhn."

was haben wir noch auf der speisekarte?
MMC

Beitrag von MMC »

Landblum hat geschrieben: 8. Okt 2023, 13:58 Die Mützchen sind da:

Mützchen.jpg

LB
Ich glaube, diese Bilder wuerden sich gut als Fenster in einer Kathedrale machen, mal sehen:

0: Amuse-Gueule - Warren telefoniert vor der Kathedrale mit den bunten Fenstern. Er bestellt er was zu essen: "Mit scharf? Nein mit Schaf; nicht scharf; ich muss doch noch zur Wandlung - die Messe faengt gleich an. Wenn sie dann kommen, seien Sie bitte leise, dass sie den Pfarrer nicht bei der Predigt stoeren? Wie sie liefern nicht in Sekten? Aber saekular ginge? Nein? Affenscheisse" (oder so aehnlich)

1. Gang: Potages: Augsburger Suppenkiste? Der Suppen-Lupo as Alternative zum Suppenkaspar? "Tri-tra-trullala - Liebe Kinder gebt fein Acht; ich habe euch etwas mitgebracht" plus weitere einleitende Worte.

2. Gang: Hors d’œuvre: Auftritt Sam Kuchenhase oder meinetwegen auch der daenischen Koch mit dem Huhn?

3. Gang: Poissons - Weils so schoen war - an der schoenen blauen Donau Kurze Homage an 'Wagner?'.

4. Gang: grosses Pièces, Removés - Duebener Langwurst; aber volle Kanone!

5-8 findet sich dann auch was. Dessert natuerlich Kaese!
Landblum

Beitrag von Landblum »

Letzter Gang: Pflaume in Speckmantel

Höchste Eisenbahn!

LB
Handlanger des sozialistischen Realismus
Dr. Dralle

Beitrag von Dr. Dralle »

ich arbeite grade an einer kurzen reveu-nummer mit sehr vielen hühnern:

Bild

außerdem habe ich uns einen "dänischen koch" gebaut, der im unterschied zum orginal
über beine verfügt:

Bild
MMC

Beitrag von MMC »

Singen die Huehner auch? Sie wissen ja, das Bild-Horoskop liefert quasi unendlich viele Textvorschlaege: "Setzen Sie im Job auf sachliche Kommunikation und Fakten", "Heute kommt es darauf an, eine Balance zu finden und Einseitigkeit jeglicher Art tunlichst zu vermeiden", "Sprechen Sie ueber Ihre Wuensche und Beduerfnisse", "Suchen Sie das Gespraech. Selbst zu schwierigen Menschen finden Sie heute recht schnell Zugang", "Nutzen Sie den Tag um neue Herangehensweisen auszupropieren", "Treten Sie selbstbewusster auf. Gespraeche und Verhandlungen laufen gut."

Und speziell fuer uns Banalotopisten heute: "Schaetzen Sie Bewaehrtes nicht gering und setzen Sie nicht einseitig auf Innovation."
Dr. Dralle

Beitrag von Dr. Dralle »

ich habe die hühner gerade eine "gaak" sequenz rappen lassen.
anschließend tanzen die "dänischen köche" zusammen mit ein paar brathühnern zu den klängen von "huhn mit huhn an huhn"...

Bild

ich denke, wir sammeln erst mal ein paar kleine scenen und dann schaun wir, wie wir das zusammengebunden kriegen.
es könnte z.b. backstage von einer fernseh-kochshow sein, so wie bei den muppets, wo sam koechelhase die einzelnen acts auf die bühne schickt...

wir haben jetzt also schon den dänischen koch und die hühner mit einem rezept-song-refrain und herrn wagner, der ein dönergedicht vorträgt...

als nächstes würde ich gerne die augsburger suppen-kiste in scene setzten.
fällt ihnen da was abseitiges mit dem suppenkaspar ein?
MMC

Beitrag von MMC »

Vielleicht so: Backstage telefoniert Warren aufgeregt, dass statt dem Verkehrskaspar der Suppenkaspar geschickt wurde. Auf der Buehne versucht dann der Suppenkaspar mit der Grossmutter das Krokodil zu schlachten und anzubraten um es dem Polizisten zu servieren, der kindgerecht zu erklaeren sucht wie man mit einem Porsche einen Lastwagen auf der Landstrasse ueberholt? [Eventuell auch Referenz zu Waltrauds Fernfahrerpruefung?]

Krokodil, Polizist und Grossmutter wegen hier: https://youtu.be/L1-04UBrPzQ?si=aZX8uxFJIQ0RJyim&t=440
Dr. Dralle

Beitrag von Dr. Dralle »

ja, das ist gut!
die klappe mit "superlupo suppenküche" geht auf.
dahinter sehen wir das krokodil, das aus einem überdimensionierten kochtopf heraus schaut.
daneben stehen der dänische koch, der diesmal eine kaspermütze trägt und warren am telefon:
" ja hören sie, wir hatten den verkehrskaspar bestellt - nicht den suppenkasper! - ja, der ist hier
und kocht grade unser krokodil und... nein, nein wir wollten eigentlich,
das der verkehrskasper den kinder die grundlagen der fernfahrer-prüfung...
ja, ich verstehe... der hat durchfall und konnte nicht kommen...
also gut, dann kochen wir halt das krokodil, in gottes namen..."

ich glaube, so sollten wir es machen:

sam kitchenhare ist produzent der kochshow "wir kochen und singen"
(oder "dünste den hasen" oder irgend ein anderer name, der besser ist...)
in der eröffnungs-szene sehen wir ihn in seinem büro hinter der bühne, von dem aus er die show leitet.
hier gibt es einen schreibtisch und es stehn immer ein paar unbenutze bühnenbilder rum und gäste der show hasten hin und her.
sam telefoniert: "klar liebes, deine nummer mit den singenden gewürzgurken ist der hammer! wir sollten uns deswegen unbedingt mal treffen! ja, sicher...haha...du ich muß schluß machen, die show fängt gleich an... ja, ich dich auch..."

dann läuft die eröffnungs-sequenz: TERF TV presents .... " wir kochen und singen"
die show mit MMC, Landblum, der lustigen Rolltrappe, Dr. Dralle, Richard Wagner und vielen anderen.

ich würde gerne die "wiener-beach-würstel" aus "unedliche weiten"
https://youtu.be/2cINR3m3eXw?t=117 in der show haben.

zu was für einer nummer sollen die auftreten und unter welchem namen kündigen wir (sam) sie an?
"dübener boys" - "würstel brothers" ... ? überhaupt - gibt es lieder, die was mit kochen zu tun haben?

und dann sollten unbedingt auch die "rheintöchter" aus B10 https://youtu.be/fM3sO-l3Iy4?t=202 wieder auftreten.
vielleicht unter dem namen "die donauwellen" ?
und diesmal zu "its raining man" oder dem orginal "papa was a rolling stone"?
MMC

Beitrag von MMC »

Mal radikal umgedacht: Warum nennen wir die Show nicht einfacht "Zum blauen Bock" - Heute zum Thema: "Kinder, Kueche, Kunstgesang!"

Erstens, ist die Show ja diesem hier nicht zu unaehnlich - https://youtu.be/jeVRDGG5KLs?si=-owdJ69BZagTZTnF&t=831 (mit dem Medium Terzett und Reinhard Mey!). Und die "Kinder" im Titel erklaeren auch den (erwarteten) Verkehrskasper?

Zu Wurst faellt mir spontan "Alles hat ein Ende, nur die Wurst hat zwei", in etwa: https://youtu.be/582FrJaDMOk?si=NOcz97tcmF5jLeg7&t=54

Sollen wir wirklich Sam auch telefonieren lassen? Obwohl, die Gewuerzgurken koennen wir Warren nicht wirklich zumuten. Vielleicht macht Sam Zoom-Calls? In Banalotopia 2 sitzt er ja auch schon am Rechner.

"Wiener Beach Wuerstel" klingt doch ansich schon recht passend! Gestern noch in Dueben, jetzt bei uns in der Show!
MMC

Beitrag von MMC »

Lieder zum Thema Essen:
"Backe, backe Kuchen", z.B.: https://youtu.be/5UM3ecX69Jo?si=VjQIuFVf9fjCNwrn&t=20 - die Rolltrappe kann das sicher in eine Stilrichtung Ihrer Wahl umarbeiten!
"Aber bitte mit Sahne", etwa: https://youtu.be/MRBm8PcMfN0?si=uavfxAnt9CxqGJt9&t=20 (waere das was fuer die Donauwellen?)
"Die heisse Schlacht am kalten Buffet" (schon wieder Reinhard Mey): https://youtu.be/JXnt9iGEdIM?si=Ol7E6k182B3_Lrv2&t=22
Sehr nett auch Bach's Kaffeekantate: "Ei! wie schmeckt der Coffee süße" https://youtu.be/B6Loyexw3uk?si=AIupFB_UzapRZf6l&t=384 - waere das nicht was fuer das Kaffeekaennchen, das doch schon in einem der Pre-Banalotopia Filmen vorkam?
Dr. Dralle

Beitrag von Dr. Dralle »

MMC hat geschrieben: 13. Okt 2023, 10:39 Mal radikal umgedacht: Warum nennen wir die Show nicht einfacht "Zum blauen Bock" - Heute zum Thema: "Kinder, Kueche, Kunstgesang!"
Bild

bin ich dabei!
MMC hat geschrieben: 13. Okt 2023, 10:39 Sollen wir wirklich Sam auch telefonieren lassen? Obwohl, die Gewuerzgurken koennen wir Warren nicht wirklich zumuten. Vielleicht macht Sam Zoom-Calls?
...und das mit einem stylischen produzenten headset!

die musiken find ich alle prima, ich denke, das wird alles in allem noch viel abstruser als banalotopia 10! :D
MMC

Beitrag von MMC »

Hier ist auch der passende Sound, wenn sich Sam ins Internet einwaehlt: https://www.youtube.com/watch?v=gsNaR6FRuO0
Dr. Dralle

Beitrag von Dr. Dralle »

ein modem! wie süß! :D
hier ein erster entwurf für den arbeitsplatz von sam kitchenhare:

Bild
Antworten