Die lustige Familie

Hauptforum - die Lobby eben.
Antworten
Benutzeravatar
Landblum
Beiträge: 782
Registriert: Fr Aug 10, 2018 10:40 am

Re: Die lustige Familie

Beitrag von Landblum »

Gewaltige Veränderungen rütteln an den Festen unserer freiheitlich demokratischen Grundordnung. Das Volk ruft nach Orientierung, nach Richtschnur in schwerer See, dem Lotsen in der Dunkelheit

Genau das gibt ihm die Edition LB in Gestalt der Schriften des Sepp Nederländer in die Hand, Kraft und Trost zu schöpfen in diesen Zeiten und erhobnen Haupts zu künden: Ich war dabei, als sich die Pforte auftat und das helle Licht des Fortschritts in die Stuben drang!

LB
Handlanger des sozialistischen Realismus
Benutzeravatar
Dr. Dralle
Beiträge: 1515
Registriert: Mi Sep 25, 2002 12:25 pm
Wohnort: das rheinland

Re: Die lustige Familie

Beitrag von Dr. Dralle »

Bild
Benutzeravatar
Landblum
Beiträge: 782
Registriert: Fr Aug 10, 2018 10:40 am

Re: Die lustige Familie

Beitrag von Landblum »

Nocheinmal: Ziehen Sie endlich Ihre Mütze hoch, da wird einem ja ganz schmummrig.

Und warum Sie mir ständig dieses Zahnrad auf der Rübe platzieren, verstehe auch, wer will.

LB
Handlanger des sozialistischen Realismus
Benutzeravatar
Landblum
Beiträge: 782
Registriert: Fr Aug 10, 2018 10:40 am

Re: Die lustige Familie

Beitrag von Landblum »

Aber ein Händchen für Ärsche muß ich Ihnen neidlos zugestehen. Fein tarierte Kimme, der Schwung der Bäckchen ausgewogen , prachtvoll auch der Ansatz. Sowas kann man wohl nicht lernen, sowas hat man. Chapeau!

LB
Handlanger des sozialistischen Realismus
Benutzeravatar
Dr. Dralle
Beiträge: 1515
Registriert: Mi Sep 25, 2002 12:25 pm
Wohnort: das rheinland

Re: Die lustige Familie

Beitrag von Dr. Dralle »

wieso wollen sie immer das krokodil sein?
dafür sind sie doch viel zu klein...

und das "zahnrad", wie sie es nennen, ist natürlich der "große,rote stern" mit gebammsel,
der mir vom zentralrat der innergalaktischen zivilisationen für besondere tapferkeit verliehen worden ist!
Benutzeravatar
Landblum
Beiträge: 782
Registriert: Fr Aug 10, 2018 10:40 am

Re: Die lustige Familie

Beitrag von Landblum »

Wieder den großen, grünen Helden mimen?
Ihr Alufolien-Fümpfzack dient doch eh nur dazu, das
Einschußloch abzudecken. Sonst zöge es wohl allzu arg -
*
TB
"... und im Hof verblutet Rudi Dutschke" kommt nicht vom Fleck.

Streng nach Sonatinenhauptsatzform komponiert, weigern sich die Streicher trotzdem, die Takte 11 - 78 mit heruntergelassenen Hosen zu spielen. Gut zugeredet, gebrüllt, zuletzt mit Ostfront gedroht - nix.

Diese Bruth! Aber wartet, morgen kommt ihr nach Lübben auf den Gurkenflieger. Da könnt ihr dann rumramedern, wie ihr wollt. Außerdem streich ich die Weihnachtgratifikation, keine STORCK Riesen mehr und, Obacht! - Vorzeichenverbot!

Oder ich hol mir gleich den Nederländer mit dem Harmonium.

15 Uhr mit Entruscheit zum Tanz-Thee. Anschließend Beisammensein
mit Kaltgetränken. Das Leben kann so schön sein!

LB
Handlanger des sozialistischen Realismus
Benutzeravatar
Landblum
Beiträge: 782
Registriert: Fr Aug 10, 2018 10:40 am

Re: Die lustige Familie

Beitrag von Landblum »

Tanztee

Nach einigen "Runden" Mümmelmann zur Elektronenorgel vorgedrungen, Bediener verscheucht, alle Register auf Schmitt-Trigger gestellt und anderthalb Stunden über "You keep me hanging on" improvisiert. Die Weiber schrien. Um ein Haar hätte ich noch gelesen. Aber kaum hatte ich die Scripte aus der Tasche gezerrt, hat mir die Endruscheit eins versemmelt.

Jetzt sitz ich bei ihr auf der Kautsch. Wir tranken Maibowle und
spielten Städteraten. Nach New York hörten wir auf.

LB
Handlanger des sozialistischen Realismus
Benutzeravatar
Landblum
Beiträge: 782
Registriert: Fr Aug 10, 2018 10:40 am

Re: Die lustige Familie

Beitrag von Landblum »

Anzeige

Demnächst als Taschenbuch von zu Hause aus bestellbar:

Aderbein & Mischhaut - Tipps & Tricks zur Abwehr von Landfrauen

Zum Inhalt:

Mit enormer Sachkenntnis schildern Betroffene ihren Leidensweg

Auszug:

...

Es war furchtbar,

Jede Nacht riß mich meine Frau aus dem Bett, boxte mir in den Bauch und schrie: Ich hab Mischhaut! Mach endlich was!

Ich war mit meiner Kraft am Ende. Aller Lebensmuth hatte mich verlassen, zumal sie mich an Sonn- und Feiertagen mit einem Aderbein traktierte, meine Frisur zerstörte und bei der Verwandschaft madig machte. Ich wußte weder ein noch aus, war schon drauf und dran, das Nöthigste in ein Köfferchen zu thun und hinaus zu den Tieren des Waldes zu ziehen. Dort würde es mir besser gehen, noch nie hat man gehört, daß Fuhrknechte oder Holzfäller von einer Hirschkuh malträtiert geworden sind, nur weil diese - die HK - mit Mischhaut oder Aderbeinen ausgerüstet, ah, ist. Hat. Mischhaut hat bzw Aderbein und Mischhaut mit sich trägt. Im Sinne von "dabeihaben" oder "damit belastet sein".

Wen sollte das auch stören? Der Forstmann stellt ihnen nur bei Dämmerlichte nach und im Dustern fällt ein Streifen MH überhaupt nicht auf, von Aderbeinen gar nicht erst zu reden; wer schaut bei jagdlichem Vergügen schon auf die Füß, wobei die eh so guth wie nie zu sehen sind, sie werden von Gräsern und Binsen umspielt.

Jeder kann dies anhand von Filmaufnahmen nachprüfen, was sag ich, VERIFIZIEREN! jawohl, anhand von Filmaufnahmen verifizieren, man denke nur an die frühen Heinz-Erhardt-Filme, bei Drei Mann in einem Boot war überhaupt kein Hirsch zu sehen, geschweige denn eine Kuh.

Gut, der Kuhlenkampf hatte sich ein Mündel aufgetan, ein junges Ding in engen Hosen, aber war da Mischhaut? Nie und nimmer, nie im Leben! Alles blank und sauber wie ein Ministrantenarsch! Und meine Alte schuppt und näßt und fettet und das GLEICHZEITHIG!

C. P.

***

LB
Handlanger des sozialistischen Realismus
Benutzeravatar
Landblum
Beiträge: 782
Registriert: Fr Aug 10, 2018 10:40 am

Re: Die lustige Familie

Beitrag von Landblum »

Blitzkritik

Polizeiruf 110 - Little Boxes

-> Hervorragend. Anschauen.

Die Handlung ist übrigens völlig Wurscht.

LB
Handlanger des sozialistischen Realismus
Benutzeravatar
Landblum
Beiträge: 782
Registriert: Fr Aug 10, 2018 10:40 am

Re: Die lustige Familie

Beitrag von Landblum »

Zeitungsschau

Dem Pfaffen muß irgendwer gesteckt haben, daß in einen Fümpfliterkanister wirklich nur Fümpf Liter passen.


LB
Handlanger des sozialistischen Realismus
Benutzeravatar
Landblum
Beiträge: 782
Registriert: Fr Aug 10, 2018 10:40 am

Re: Die lustige Familie

Beitrag von Landblum »

Gastkolumne

Plattencritic

die weichen hände des altstudenten / Orchester Kurzbrodt

Nur mit Fagott und Knödelhölzern ausgerüstet, begibt sich das Orchester in die Klangverräumung klassischer Erbhofthümelei, bricht mit den Strukturen postfaktischer Altherrenfantasien, wirft Kind & Kegel in Gestalt der Künstlersocialkasse (großartig: Solist L. Reimann) über Bord und endet im ersten Satz unversöhnlich, aber geschlossen im Septimakkord der 3. Ordnung.

Wer nun im weiteren Verlauf die feminin-vertrauten Scharrgeräusche - der für ebendiese hochgelobten - "Kurzbrodte" erwartet, wird bitterlich enttäuscht, sei aber abschließend auf die CD "Es tut so weh, Rene!" des gleichen Klangkörpers verwiesen.

L. Reimann / Solist

***
LB
Handlanger des sozialistischen Realismus
Benutzeravatar
Landblum
Beiträge: 782
Registriert: Fr Aug 10, 2018 10:40 am

Re: Die lustige Familie

Beitrag von Landblum »

TB

Feiere mit Randy und Solisten Reimann Namenstag.
Erst zu Hiltis Welt der Würste, danach zu C & A. Jetzt sitzen wir bei wildfremden Leuten auf dem Balkon und singen Heino-Lieder.
Dazu Gaben von Nußliquere, anschließend Liegestütze.
Es ist sehr schön.

PS

Solist Reimann kennt Witze - da legst di nieder. Kein Wunder, der hat noch bei Eisler gelernt

LB
Handlanger des sozialistischen Realismus
Benutzeravatar
Landblum
Beiträge: 782
Registriert: Fr Aug 10, 2018 10:40 am

Re: Die lustige Familie

Beitrag von Landblum »

"Orchester Kurzbrodt" 1951 / Neuchâtel
Endru 1.jpg
Von links: Randy, Endruscheit, Solist Reimann


LB


Foto: NZZ o. J.
Handlanger des sozialistischen Realismus
Benutzeravatar
Landblum
Beiträge: 782
Registriert: Fr Aug 10, 2018 10:40 am

Re: Die lustige Familie

Beitrag von Landblum »

INTERLUDIUM

J: Herr Nederländer, worin sehen Sie die Aufgabe von GINA?

NL: Die Proletarisierung von Geschmack und Bildung

J: Ah-ja.

NL: Gerne

***
LB
Handlanger des sozialistischen Realismus
Benutzeravatar
Landblum
Beiträge: 782
Registriert: Fr Aug 10, 2018 10:40 am

Re: Die lustige Familie

Beitrag von Landblum »

Obacht, neue Rubrik -> VON ALLES

01. Auch Kurzes kann sich in die Länge ziehen

LB
Handlanger des sozialistischen Realismus
Antworten