Sumo-Eier?!?

Spaß, Satire und schiefere Bedeutung - gibt es Komik im WWW?

Moderator: Pelzer

Antworten
Benutzeravatar
Dr. Dralle
Beiträge: 1381
Registriert: Mi Sep 25, 2002 12:25 pm
Wohnort: das rheinland

Re: Sumo-Eier?!?

Beitrag von Dr. Dralle »

der Terfel und Dr. Fish betreiben die firma Terfel&Fish - gebrauchtgehirne.

dafür kriegen sie noch das auto vom colonel aus dem western.

und weil der doktor ständig unzufrieden ist, nachdem sie das gehirn von breschnew zurück beordert und durch das von helmut kohl ersetzt haben, müssen sie solange kostenlos neue gehirne liefern (picasso, schulz, etc.) das sie darüber konkurs anmelden müssen.

am schluss bekommt warren das gehirn von igor und alle sind zufrieden.
eigentlich ist das die story, wie der gute warren seinerzeit an sein gehirn gekommen ist.

also mir gefällt das! noch einwände ihrerseits? :D
Benutzeravatar
MMC
Beiträge: 1586
Registriert: So Apr 25, 2004 2:25 am
Wohnort: MMCanien
Kontaktdaten:

Re: Sumo-Eier?!?

Beitrag von MMC »

Alles ok; bis auf
Dr. Dralle hat geschrieben: Mi Jun 07, 2023 3:38 pm [...]

am schluss bekommt warren das gehirn von igor und alle sind zufrieden.


[...]
Ich faende es netter, wenn Warren einfach anfaengt ohne Hirn zu denken.

Dies wuerde dann auch dem Motiv von Dumbo https://de.wikipedia.org/wiki/Dumbo_(1941) folgen, der schliesslich ohne externe Hilfsmittel (Feder) alleine fliegt. Ich finde leider den entsprechenden Flimausschnitt nicht im Internet; amber imdb hat wenigstens den Dialog:

Timothy Q. Mouse: [as Dumbo falls from his platform after the "magic" feather falls away] Dumbo! C'mon, fly! Open them ears! The magic feather was just a gag! You can fly! Honest, you can! Hey, open 'em up! Hurryyyyyyy!
[at the last moment, Dumbo opens his ears and soars over the crowd]
Timothy Q. Mouse: Whee! We did it! We did it! Let's show 'em, Dumbo! Power dive!

Edit: Da isser, der Link: https://youtu.be/hNLiIehpLnE?t=50

Vielleicht sowas aehnliches, wenn Warren ploetzlich 'alleine' denkt. "Denke, Warren! Denke! Die meisten Leute benutzen zum denken eh kein Hirn! Du kannst es auch"

Aehnlich auch mit der Vogelscheuche aus dem Wizard of Oz, die auch kein Hirn braucht zum denken.



Die Gebrauchtgehirne sind eine gute Idee! Falls sie so einen richtig schmuddeligen Gebrauchtwagenladen im Archiv haben, auch gerne "Terfel&Fish - Gehirne und Autos"
Benutzeravatar
Landblum
Beiträge: 694
Registriert: Fr Aug 10, 2018 10:40 am

Re: Sumo-Eier?!?

Beitrag von Landblum »

Ausgezeichnet.

Ziel ist die Eigenenthirnung des Zusehers, Was dann noch übrig sein sollte, wird am Schluß von Heintje endgültig niedergemacht. Sieg auf ganzer Linie, darüberhinaus ein weiteren Beweis, dass Hirn nur stört. Weg damit!

LB
Handlanger des sozialistischen Realismus
Benutzeravatar
Dr. Dralle
Beiträge: 1381
Registriert: Mi Sep 25, 2002 12:25 pm
Wohnort: das rheinland

Re: Sumo-Eier?!?

Beitrag von Dr. Dralle »

so wirds gemacht!
den laden "gehirne und autos" bringen wir auch noch unter und den heintje hab ich auch schon.

Bild

die trappe meinte gestern, das diese folge schon jetzt ihre lieblingsfolge sei.
und dabei ist sie noch nicht mal fertig...
Benutzeravatar
MMC
Beiträge: 1586
Registriert: So Apr 25, 2004 2:25 am
Wohnort: MMCanien
Kontaktdaten:

Re: Sumo-Eier?!?

Beitrag von MMC »

Dr. Dralle hat geschrieben: Mi Jun 07, 2023 8:56 pm [...]

die trappe meinte gestern, das diese folge schon jetzt ihre lieblingsfolge sei.
und dabei ist sie noch nicht mal fertig...
Sehr schoen! Eventuell verbleibende Luecken in der Handlung, moege dann die Trappe bitte mit musikalischer Virtuositaet schliessen!
Benutzeravatar
Landblum
Beiträge: 694
Registriert: Fr Aug 10, 2018 10:40 am

Re: Sumo-Eier?!?

Beitrag von Landblum »

Dem ist beizupflichten.

Darüberhinaus schlage ich Teilnehmer Trappe für den Titel "Mitarbeiter des Monats" vor.

LB
Handlanger des sozialistischen Realismus
Benutzeravatar
Rolltrappe
Beiträge: 217
Registriert: Do Okt 10, 2002 2:15 pm
Wohnort: Karton des Grauens
Kontaktdaten:

Re: Sumo-Eier?!?

Beitrag von Rolltrappe »

Ich nehme die Wahl an!
Sondermann fort?!?
Benutzeravatar
MMC
Beiträge: 1586
Registriert: So Apr 25, 2004 2:25 am
Wohnort: MMCanien
Kontaktdaten:

Re: Sumo-Eier?!?

Beitrag von MMC »

Rolltrappe hat geschrieben: Do Jun 08, 2023 6:24 pm Ich nehme die Wahl an!
In der Tat wohlverdient.

Ich schlage ausserdem vor, fuer Banalotopia 9 das Buch "Writing API Tests with Karate" zu verfilmen. Z.B. Sehen wir dort Warren so mit Klemmbrett rumstehen, auf dem gross API steht (dessen Bedeutung es noch zu ergruenden gilt) waehrend die dicke Urschel, der Drache und der Zwerg mit Karate (siehe Banalotopia 7) die Widerstandsfaehigkeit ihrer Opponenten (Backsteine, Bretter, Dussmann-Zwillinge) gemaess Warren's Anweisungen austesten.

In weiteren Szenen koennte dann Sam gemaess Frl Lanblum's Vorschlag im anderen Strang in der DDR damit auf Lesereise gehen. Den 'Lesewagen' stelle ich mir aehnlich vor wie dieser Lieferwagen vom Colonel Terf und dem Hirnverleih.
Benutzeravatar
Landblum
Beiträge: 694
Registriert: Fr Aug 10, 2018 10:40 am

Re: Sumo-Eier?!?

Beitrag von Landblum »

Am Grenzübergang Altglinicke treffen auf der Brücke die Mesdemoiselles Dralle und MMC aufeinander, beide im Leseschurz, beide den Kragen weit geöffnet

Text:

Nein!
Doch!
Oh!

Auftritt Dr. Fish

Er verkabelt die beiden Rehlein, schaltet Dr. Fish`s Universal Long Range Flanger dazwischen und dreht alle Regler auf die 11. Und siehe da - beide beginnen zu verschmelzen ...

LB
Handlanger des sozialistischen Realismus
Benutzeravatar
Dr. Dralle
Beiträge: 1381
Registriert: Mi Sep 25, 2002 12:25 pm
Wohnort: das rheinland

Re: Sumo-Eier?!?

Beitrag von Dr. Dralle »

nun müssen wir wie immer erst die laufende produktion zu ende bringen!

wir haben jetzt warren mit dem gehirn von helmut kohl, der die deutsche wiedervereinignug rückgängig macht um anschließend die berliner mauer neu zu eröffnen.

Dr. Cuddlestein bringt daraufhin das hirn zurück zu terfel&fish und verlangt ein anderes.

was fällt ihnen denn da noch ein?
es sollte immer was saublödes sein, was warren mit dem neuen hirn anstellt, damit der gute dr. einen grund hat zu reklamieren. :D

warren im bundestag:

Bild



warren bei der eröffnung der berliner mauer:

Bild
Benutzeravatar
Landblum
Beiträge: 694
Registriert: Fr Aug 10, 2018 10:40 am

Re: Sumo-Eier?!?

Beitrag von Landblum »

Was saublödes? Das wird schwierig.

Aber diesen Kohl-Witz kann man einbauen:

Maike! Wo waren wir dieses Jahr im Urlaub?

In Dornbirn, Helmut!

frenetisches Gelächter / Feuerwerk / Nationalhymne

LB
Handlanger des sozialistischen Realismus
Benutzeravatar
MMC
Beiträge: 1586
Registriert: So Apr 25, 2004 2:25 am
Wohnort: MMCanien
Kontaktdaten:

Re: Sumo-Eier?!?

Beitrag von MMC »

Das Gehirn von Axel Springer - Warren gruendet eine Zeitung, die ploetzlich sachliche und sauber recherchierte Beitraege bringt. (Eventuell Bild layout mit aktuellen Schlagzeilen der 'Zeit')?

Das Gehirn, von - nunja - auf dem Gehirnkarton steht gross ARMSTRONG davor "Louis", durchgestrichen und "Neil" daruebergekrakelt. Dahinter, in wieder anderer Schrift eine dickes Fragezeichen. Offensichlich laesst die Terfel&Fish'che Buchfuehrung auch etwas zu wuenschen uebrig. In der naechsten Szene sehen wir Warren Trompete spielend auf dem Mond herumlaufen....

Das Gehirn von Ronald McDonald. Warren eroeffnet ein Gourmet-Restaurant.

Das Gehirn von Herrn Dusmann - die Dusmann'chen Seile gewinnen beim niederfrankischen Shibari-Verein nur den zweiten Platz, dafuer reissen sie nicht.
Benutzeravatar
MMC
Beiträge: 1586
Registriert: So Apr 25, 2004 2:25 am
Wohnort: MMCanien
Kontaktdaten:

Re: Sumo-Eier?!?

Beitrag von MMC »

Das Gehirn von Isaac Newton - in der naechsten Szene liegt Warren unter einen Baum, alle paar Minuten faellt ihm ein Apfel auf den Kopf...
Benutzeravatar
MMC
Beiträge: 1586
Registriert: So Apr 25, 2004 2:25 am
Wohnort: MMCanien
Kontaktdaten:

Re: Sumo-Eier?!?

Beitrag von MMC »

Das Gehirn von Michelangelo - In der naechsten Szene streicht Warren die Sixtinische Kapelle weiss an...

Desweiteren, die Gehirne der Paepste Johannes-Paul, der Erste, der Zweite und der Dritte - wonach Warren die katholische Kirche der gleichgeschlechtlichen Ehe oeffnet (1), sie dann anschliessend der mehrgeschlechtlichen Ehe gleichstellt (2) und sie schliesslich als die einzige, erlaubte Form des Zusammenlebens propagiert (3) "una ecclesia, unum genus"
Benutzeravatar
Dr. Dralle
Beiträge: 1381
Registriert: Mi Sep 25, 2002 12:25 pm
Wohnort: das rheinland

Re: Sumo-Eier?!?

Beitrag von Dr. Dralle »

wunderbar! ich beginne mit der renovierung der sixtinischen kapelle!
Antworten