Sumo-Eier?!?

Spaß, Satire und schiefere Bedeutung - gibt es Komik im WWW?

Moderator: Pelzer

Antworten
Benutzeravatar
Landblum
Beiträge: 694
Registriert: Fr Aug 10, 2018 10:40 am

Re: Sumo-Eier?!?

Beitrag von Landblum »

Unbeding!

Bitte noch Hummeln auf die Liste setzen.

LB
Handlanger des sozialistischen Realismus
Benutzeravatar
Dr. Dralle
Beiträge: 1380
Registriert: Mi Sep 25, 2002 12:25 pm
Wohnort: das rheinland

Re: Sumo-Eier?!?

Beitrag von Dr. Dralle »

ich denke, sie können frau endruscheit beruhigen!
das wird natürlich alles über filmtricks gemacht, dem guten randy wird dabei kein haar gekrümmt.
die weiteren anregungen für den fortgang der geschichte habe ich archiviert und
werde jetzt das treffen mit Dr. Cuddlehare und dem TERFel vorbereiten.
hier ist ein bild vom ersten auftritt von Dr. Fish:

Bild

das konzept als stummfilm in s/w funktioniert erstaunlich gut!
ich habe schon mal ein paar passende geräusche eingebaut - unter anderem den knatternden sound eines echten 16mm projektors - und die grafik mit filmdreck
unterlegt:
https://www.youtube.com/watch?v=VRd_6riulrI
jetzt werde ich noch die trappe fragen, ob sie uns eine klavieruntermalung spendiert! :D

Bild
Benutzeravatar
Dr. Dralle
Beiträge: 1380
Registriert: Mi Sep 25, 2002 12:25 pm
Wohnort: das rheinland

Re: Sumo-Eier?!?

Beitrag von Dr. Dralle »

erster versuch einer titelgestaltung:

Bild
Benutzeravatar
MMC
Beiträge: 1586
Registriert: So Apr 25, 2004 2:25 am
Wohnort: MMCanien
Kontaktdaten:

Re: Sumo-Eier?!?

Beitrag von MMC »

Dr. Dralle hat geschrieben: Fr Jun 02, 2023 2:14 pm erster versuch einer titelgestaltung:

Bild
Aber die "Filmkunst" hatten wir doch schon?!

Wie waere es denn mit "Superl-Ufa Produktion", wie etwa hier: https://youtu.be/W_4no842TX8?t=103

Als Autoren schlage ich "VEB Dralle-Landblum-MMC" vor; wo wir doch sowieso gerade bei Breshnew sind...
Benutzeravatar
Landblum
Beiträge: 694
Registriert: Fr Aug 10, 2018 10:40 am

Re: Sumo-Eier?!?

Beitrag von Landblum »

Die Zeichnung von Breshnew kommt gut, ebenfalls der Titel, evt "Breshnews brain", muß man abwarten.

Authorenschaft: Filmkunst ist schon in Ordnung, erstmal.

Und jetzt Obacht: Zur weiteren Verschärfung der Handlung stellt sich heraus: Dr. Fish handelt im Auftrag von Dr. Best. Und dessen Vornamen ist -> Leonid. Und randy kriegt das raus, Deswegen das ganze Gedöns mit Pudel usw, es geht aber letzten Endes nur darum, den echten Leonid nicht auffliegen zu lassen, dewegen die - aber nur VORGETÄUSCHTE - Sprengung.

Jaha, Genossen, das Reich des Bösen wurde jahrzehntelang von einem Zahnarzthelfer geführt!

LB
Handlanger des sozialistischen Realismus
Benutzeravatar
MMC
Beiträge: 1586
Registriert: So Apr 25, 2004 2:25 am
Wohnort: MMCanien
Kontaktdaten:

Re: Sumo-Eier?!?

Beitrag von MMC »

Landblum hat geschrieben: Fr Jun 02, 2023 3:39 pm Die Zeichnung von Breshnew kommt gut, ebenfalls der Titel, evt "Breshnews brain", muß man abwarten.

[...]
Die Alliteration "Breshnew's Brain" ist eine tolle Idee! Und mit "Una Causa de La Lunga Salsicsia Carotini" haben wir ja schon mal einen auslaendischen Titel gehabt. Zumal auch Mary "Frankenstein" Shelley englischen Ursprungs ist.
Benutzeravatar
Dr. Dralle
Beiträge: 1380
Registriert: Mi Sep 25, 2002 12:25 pm
Wohnort: das rheinland

Re: Sumo-Eier?!?

Beitrag von Dr. Dralle »

an "superlupo" im titel würde ich schon gerne festhalten
und "breschnews brain" ist natürlich ein "burner"
würde ich mir sofort ansehen, den fim!

Bild

die verwandlung von randy in den terfel ist auch im kasten: :D

Bild

Bild
Benutzeravatar
MMC
Beiträge: 1586
Registriert: So Apr 25, 2004 2:25 am
Wohnort: MMCanien
Kontaktdaten:

Re: Sumo-Eier?!?

Beitrag von MMC »

Dr. Dralle hat geschrieben: Fr Jun 02, 2023 1:15 pm [...]
jetzt werde ich noch die trappe fragen, ob sie uns eine klavieruntermalung spendiert! :D

Na das hoffen wir doch sehr! Die Trappe hat uns ja noch nie enttaeuscht!

Die Erweckung Warren's zum Leben koennte man vielleicht, schoen kitchig, mit sowas illustrieren: https://www.youtube.com/watch?v=LjCzPp-MK48 (natuerlich in schwarz/weiss!)
Benutzeravatar
Landblum
Beiträge: 694
Registriert: Fr Aug 10, 2018 10:40 am

Re: Sumo-Eier?!?

Beitrag von Landblum »

Die Musizierung ist lobenswert. Nichts dagegen zu sagen.

Der Apostroph muß überdacht werden. -> Nein, kein Dach drüber, einfach nochmals alle Regeln für die Anwendung bedenken.

Die filmische Erweckungssequenz ist sehr brauchbar.

Variante:

Das Hirn, welches dem Klienten eingesetzt wird, wurde im Lager für ausleihbare Leih-Hirne in der Filmherstellung selbstredend verwechselt. Er erhält beispielsweise das Exemplar von

a) Stauffenberg

Sofort reißt er sich ein Auge heraus und sprengt sämtliche erreichbaren Aktentaschen. Als er bei einer Fahrscheinkontrolle die Aufforderung, den Waggon zur Feststellung eines Sachverhaltes zu verlassen, mit Jawohl, mein Führer! beantwortet, wird er ins Metallurgische Kombinat überführt und eingeschläfert

b) Peter Alexander

Er drängt zum Heimatfilm, läßt sich regelmäßig im Weißen Rößl
volllaufen und speit in die Rabatten, Auf Grund seines Gesanges versagen tragende Theile seines Aluminiumchassis` und er rutscht langsam zusammen. Als er nur noch Küß die Hand! herausbringt und dabei ein Bein nach außen wirft, wird er von einem mobilen Kommando erfaßt & eingeschmolzen

c) einem bekannten Anatolen

Er beginnt sofort bös zu gucken, schwäbelt ganz entsetzlich und zieht Kühe an den Schwänzen. Schwierig unterzubuttern, wird zur finalen Beruhigung in Sonnenblumenöl getunkt.

d) einem Sachsen

Alle scharwenzeln um ihn herum, reden nach seinem Maul und traktieren ihn mit Köstlichkeiten. Man tun ihm schön, es wird gepriesen und gelobt - bis alles zusammenkracht.

Kann beliebig erweitert werden.

LB
Handlanger des sozialistischen Realismus
Benutzeravatar
MMC
Beiträge: 1586
Registriert: So Apr 25, 2004 2:25 am
Wohnort: MMCanien
Kontaktdaten:

Re: Sumo-Eier?!?

Beitrag von MMC »

Landblum hat geschrieben: Sa Jun 03, 2023 1:18 pm Die Musizierung ist lobenswert. Nichts dagegen zu sagen.

Der Apostroph muß überdacht werden. -> Nein, kein Dach drüber, einfach nochmals alle Regeln für die Anwendung bedenken.

Die filmische Erweckungssequenz ist sehr brauchbar.

Variante:

[...]
Ja, dieser leidige Apostroph. "Brain" ist nunmal ein englisches Wort. Wohingegen "Breschnew" von Wikipedia als Brezhnev ins Englische uebersetzt wird. Und das geht auf gar keinen Fall hier!

Wie waere es mit einem beherzten "Breschnewš Brain"? Sodass der geneigte Leser klar die Botschaft sieht: "Wir wissen das mit dem Apostroph-s. Nicht unser Problem! Get a life!"
Benutzeravatar
Dr. Dralle
Beiträge: 1380
Registriert: Mi Sep 25, 2002 12:25 pm
Wohnort: das rheinland

Re: Sumo-Eier?!?

Beitrag von Dr. Dralle »

hier ein bild aus der sequenz, wo der Terfel das gehirn von breschnew anbietet:

Bild

der titel gefällt mir so sehr gut:

Bild

die ideen, die erweckung der kreatur (warren) mit bildern sprießenden lebens
zu illustrieren und ihn gleich im anschluß was aus dem weißen rössel vortragen zu lassen
ist ausgezeichnet.
danach basten wir dann eine 1930iger version von youtube mit der
stetig wachsenden fangemeinde!
Benutzeravatar
MMC
Beiträge: 1586
Registriert: So Apr 25, 2004 2:25 am
Wohnort: MMCanien
Kontaktdaten:

Re: Sumo-Eier?!?

Beitrag von MMC »

Eventuell statt youtube twitter? Und Dr Fish bzw der Terfel gibt sich dann im 'Showdown' als "Elend Musk" zu erkennen? (an der genauen Handlung muesste noch gefeilt werden)

Oder wird das dann zu tagespolitisch?
Benutzeravatar
Dr. Dralle
Beiträge: 1380
Registriert: Mi Sep 25, 2002 12:25 pm
Wohnort: das rheinland

Re: Sumo-Eier?!?

Beitrag von Dr. Dralle »

twitter geht natürlich auch!
dann nehmen wir statt des blauen vögelchens eben einen raben.
es geht ja bloß darum, die wachsende popularität von warren und Dr. C zu dokumentieren.

hier noch ein bild vom Dr. auf dem weg zum treffen mit dem terfel:

Bild
Benutzeravatar
MMC
Beiträge: 1586
Registriert: So Apr 25, 2004 2:25 am
Wohnort: MMCanien
Kontaktdaten:

Re: Sumo-Eier?!?

Beitrag von MMC »

Auja! Und statt "Twitter" heisst das Ding "Krächzer". Und die Bedingung des Terfel ist, dass der Hase nun ein monatliche Subskriptionsgebuehr bezahlen muss (und bekommt dann den "Schwarzen Haken").

Denn, diese ganze Platform wurde dem Terfel damals vom mysterioesen Dr Fish fuer ein Heidengeld verkauft; und seitdem eiert der Terfel herum, schliesst obskure Pakte mit unserioesen Wissenschaftlern, um aus dem Ding Geld zu schlagen.
Benutzeravatar
Dr. Dralle
Beiträge: 1380
Registriert: Mi Sep 25, 2002 12:25 pm
Wohnort: das rheinland

Re: Sumo-Eier?!?

Beitrag von Dr. Dralle »

.. und so könnte es aussehen:

Bild

unten in dem kasten zeigen wir dann das video mit dem Dr. und warren vor dem eifelturm, in las vegas oder sonst wo.
haben sie eine idee, was uns "gefallen könnte"? da hab ich noch nichts... :D
Antworten