Sumo-Eier?!?

Spaß, Satire und schiefere Bedeutung - gibt es Komik im WWW?

Moderator: Pelzer

Antworten
MMC
Re: Sumo-Eier?!?

Beitrag von MMC »

Das ist ja Alles recht schoen mit dem Randy. Jetzt lasst uns aber nicht zu sehr herumeiern und mit den Banalotopiamaerchen weiter machen. Der Dusman'schen Hoellenbrut muss doch noch der Garaus gemacht werden!
Dr. Dralle

Beitrag von Dr. Dralle »

sie haben wie immer vollkommen recht!

schluss mit dem herumgeeiere, wo waren wir stehen geblieben?
ahhh, hier:

...die dicke Urschel machte sich sogleich auf den Weg und da traf sie den kleinen Drachen Rauhficht und sprach:
Kleiner Drache Rauhficht, du verbringst tagein und tagaus damit dem bösen Bauer Terf die Felder anzuzünden. Möchtest du dich nicht mir anschliessen, um die Dusmannche Hoellenbruth ein fuer alle Male unterzubuttern?"
der Drache Rauhficht aber war sofort bereit, denn unterbuttern war ihm das liebste und er brachte noch einen alten freund mit, das aber war der zwerg veith landblum.
dieser war zwar blind, hatte ein holzbein und ein alkoholproblem aber auf das unterbuttern verstand er sich wie kein zweiter!

wie geht es weiter?
warum hat veith ein holzbein, ist blind und hat ein alkoholproblem?
(hat er früher illegal schnaps gebrannt und ist davon erblindet?)
passiert noch was auf dem weg zu den dusmanns und wo findet der von allen mit spannung erwartete showdown statt?

so viele ungeklärte fragen... aber jetzt gehen wir erst mal alle rüber und gratulieren dem forum zum geburtstag! :D
Dr. Dralle

Beitrag von Dr. Dralle »

Bild
Landblum

Beitrag von Landblum »

Veith ist nicht blind, er ist blond (jetzt unter keinen Umständen Blondinenwitze vom Stapel lassen).

Diese Feinheit ist dem Herrn Regisseur durch die Lappen gegangen, wieder einmal.
Also: Nathürlich hat er klandestin sich Schnaps gebrannt und ist davon erblondet.

Diesem Umstand abzuhelfen, reist er nun durchs Land, liest an Hauptbahnhöfen, in Tagesstätten, selbst vor Alleinerziehenden, so wie es ihm geweissagt ward vor langer Zeith: Item du einst erplondest, so wirf den Kittel der Authorenschaft üper den Leip und zieh ohne Forcht hinaus um zu verkünden die einzik wahre Sicht auf alle Dinge.

LB
Handlanger des sozialistischen Realismus
Dr. Dralle

Beitrag von Dr. Dralle »

blond?
sie machen wohl witze!
damit gewinnen wir keinen mitleidsbonus bei unserer zielgruppe!
grade diese dreieinheit aus behinderungen und suchtverhalten macht diesen charakter doch so intensiv! :D
Landblum

Beitrag von Landblum »

Dann ersetzen Sie halt "blond" durch "Düsselburg"

LB
Landblum

Beitrag von Landblum »

Noch was: Neulich wurde mir im Männerheim nahegelegt, mich um meine Frisur zu kümmern.
Nun habe ich mir dies Modell zur Ansicht kommen lassen:
Frisur.jpg
Frisur.jpg (22.44 KiB) 2197 mal betrachtet
+
Es sagt mir durchaus zu, nur steht zu befürchten, einer gewissen Stutzerhaftigkeit geziehen zu werden - oder sind das reine Hirngespinste? Allerdings, wie ich hörte, soll dies Modell grad in Wipperthal sich rasender Beliebtheit erfreuen - nun, es wird auch viel erzählt -

Was meinen Sie? Die Endruscheit kann ich nicht fragen; seitdem ich auf ihrer Orgel spaßeshalber die Tasten vertauscht habe, ist sie sauer und droht mit ihrem Stecken und mit alten Weibern ist schlecht Kirschen essen, nichtwahr, nichtwahr.

In Erwartung einer Antwort verbleibe ich mit freundliche Grüßen

LB
Dr. Dralle

Beitrag von Dr. Dralle »

hmmmmm....
wirkt ein bischen voluminös auf mich...
ich denke, das passt nicht wirklich zu ihrem zierlichen turban.

frau endruscheit meinte leztens zu mir, wir sollen mit dem märchenfilm in die hufe kommen.
die kinder wären kaum noch zu bändigen...
Landblum

Beitrag von Landblum »

Etwas füllig, nun ja - Doch was halten Sie von meiner neuen Funktionskleidung?

->
Funktion.jpg
Funktion.jpg (48.58 KiB) 2164 mal betrachtet
Gebraucht, aber noch gut in Schuß. Bei Lesungen will man ja nicht wie ein Dahergelaufener aus den neuen Bundesländer daher kommen. Da muß schon Style sein - Sie wissen, was ich meine.

Dusmann-Bey hat sogar noch eine Hasenpfote obendrauf gepackt. Was soll ich mit dem Ding? Die Enruscheit schwört auf die gute, alte Prinzenrolle.

Und wegen des Textes machen Sie sich mal keine Sorgen, Es wird sich schon fügen.

LB
Landblum

Beitrag von Landblum »

Heute das erste Mal im Dutt & more zusammen mit Randy musiziert.
Der haut dir die Soli raus - du glaubst es nicht. Sofort nach dem Opener
(-> "Lass uns nackt den Hund des Nachbarn waschen") kam es zu Excessen in der Frauenschaft. Sogar eine Fehlgeburt wurde vorgetäuscht, um auf die Bühne zu gelangen. Damit die `Wogen der Erregung`* nicht allzu hoch schlugen, improvisierten wir anschließend über das eher verhaltene "Miles Davis begnadigt einen Falschparker".

Die Beruhigung trat ein, viele weinten. So wurde es dann doch noch eine beschauliche Matinee ohne Krawall und Bluthvergießen.
Dachten wir. Dann stießen wir auf Veith.

Es war gerade erst 11 Uhr, aber er hatte schon zwoacht im Turm, das Holzbein abgeschnallt und war damit beschäftigt, eine breitärschige Küchenkraft trotz Gegenwehr (Aber ich bin doch eine von euch! Wähaah!) auf alle Viere zu zwingen, seinen Oberschenkelstumpen (Unternehmen Zitadelle) auf deren Nacken zu platzieren und - so abgestützt - der Kellnerschaft durch Händewedeln kundzutun, daß nun die Zeit des Defilees gekommen sei, die - durch Erfahrung klug - sich nicht widerborstig zeigte, sondern die Tische das Buffets an ihm vorübertrug, wobei der Tunichtgut mit seinem Knüppel in die Fourage drosch und dabei schrie: Ich kann sehen! Ich kann wieder sehen!

Sofort bildeten wir eine Riegelstellung, stimmten die Stratocasters einen Halbton tiefer und legten nochmal los:

Waah - dadammdammdammdamm - dahh -> sim.

Well, I stand up next to a mountain
And I chop it down with the edge of my hand
Yeah**

* Siegfried Lenz
** Klassiker

LB
MMC

Beitrag von MMC »

Dr. Dralle hat geschrieben: 2. Mai 2023, 09:31 [...]

wie geht es weiter?
warum hat veith ein holzbein, ist blind und hat ein alkoholproblem?
(hat er früher illegal schnaps gebrannt und ist davon erblindet?)
passiert noch was auf dem weg zu den dusmanns und wo findet der von allen mit spannung erwartete showdown statt?

so viele ungeklärte fragen... aber jetzt gehen wir erst mal alle rüber und gratulieren dem forum zum geburtstag! :D
Mit dem Veith hatte ich letztens dieses vorgeschlagen: "Eventuell fuer Zwerg Veith eine Montage verschiedener Szenen wo wir von seinem Alkoholproblem lernen? Beispielsweise, sechs orangene Zwerge in der Mine am Steine hacken und Veith liegt daneben mit 'ner Flasche Eau de Moutadre. Oder 6 orangene Zwerge tragen Schneewittchen's Glassarg und Veith torkelt hinterher? Sechs Zwerge schauen wie der Prinz romantisch Schneewitchen kuesst und Veith steht daneben und ruelpst laut?"

Die Rolltrappe kann dann so eine mitreissende Musik unterlegen, wie etwa hier bei Rocky - https://youtu.be/TNeIwjhjJrc bzw. etwas aehnlich Fetziges von Beethoven, wie hier - https://youtu.be/fCGRHtNOM8Q?t=26 (cross-over Beethoven Rocky?)

Aehnlich wie in Banalotopia 6 koennten unsere Protagonisten noch an einem Waschsalon haltmachen; womoeglich sogar der gleiche: "Und so kamen unsere Freunde an einem Waschsalon vorbei, wo die gewaschene Waesche hinausrief: 'Haeng mich auf, haeng mich auf; liege ich doch schon zwei Tage und zwei Naechte in dem Wasser und fange an streng und feuscht zu riechen!' So also hatten unsere drei Freunde ein Einsehen mit der traurigen und triefenden Waesche, entnahmen sie der Machine und haengten sie an der naechsten Waescheleine auf. Als die Waesche aber am Trocknen kam erschien den Freunden Holla, die Waldfee und sprach: "Ihr habt gut daran getan die nasse Waesche aus der Machine zu nehemen und zum Trocknen aufzuhaengen. So sollt ihr doch eine Belohnung bekommen." Sprachs, schwingt ihren Feenzauberstab und der blinde Zwerg Veith konnte wieder sehen; seine Haare aber faerbten sich blond. So fragte denn Zwerg Veith: "Es ist schoen, dass ich wieder sehen kann, liebe Waldfee Holla! Aber warum bin ich nun blond?" So sprach die Waldfee: "Das sind so Risiken und Nebenwirkungen. Kann man nichts machen, sorry!" Daraufhin ruelpste Zweg Veith einmal laut und die Freunde gingen des Weges um der Dusmannchen Hoellenbrut ein fuer alle Mal den Garaus zu machen; ohne Herumeiern.
Landblum

Beitrag von Landblum »

Das haben Sie sich doch alles aus den Fingern gesogen.

Aber -> "Zweg Veith" is klasse. Dem steht eine Zukunft ins Haus.

LB
Landblum

Beitrag von Landblum »

Hier: -> Zweg Veith wird schlecht, es pressiert und er odelt in allerhöchster Noth in den Sarg von Schneewie. Die wacht auf und verpasst ihm eine ordentliche Schelle.

Alle: Ein Kalvier! Ein Kalvier!

LB
Dr. Dralle

Beitrag von Dr. Dralle »

dies lied will ich unbedingt hören:
"Lass uns nackt den Hund des Nachbarn waschen"

hier sind ein paar impressionen aus der begegnung von könig baltasam, drulle und warren:

Bild

und die scenen mit dem betrunkenen "zweg veit" gibt es ja auch schon. (bis auf die schneewittchen scene)
das ganze mit beethoven zu unterlegen finde ich klasse!
die waschsalon-episode werden wir ein klein wenig eindampfen müssen, sonst kommt banalotopia 7 erst zu weihnachten in die kinos...
ansonsten sind wir mit dem bisherigen text schon bei über 4 minuten!

and now: keep on gendering for the rest of the day! :D
Landblum

Beitrag von Landblum »

-> "Lass uns nackt den Hund des Nachbarn waschen"

+
Ferien.jpg
Nun ja, hüstl, es gibt ja kaum unversehrte Überlebende, und die, die`s geschafft haben, reden nicht gern drüber. Wir Instrumentalisten halten uns bei dieser Performance ja eher im Hintergrund, aber es gibt immer wieder Ungestüme, die naßforsch zum Schwämmchen greifen - da gibt es im Text so eine Zeile -> Peterle, wo is das Schwämmche, ja, wo isses denn, ja fein, Peterle, ja fein - dann zieht Peterle von Hohenstauffen die Lefzen hoch, wir retardieren und spielen vor lauter Angst alle Kirchentonleitern rauf u. runter und hoffen, dass der Kelch an uns vorübergeht -

Aber wenn Sie drauf bestehen, ich kann da gern was arrangieren.

LB

Foto: Hund
Antworten