Die lustige Familie

Hauptforum - die Lobby eben.
Antworten
Benutzeravatar
Landblum
Beiträge: 694
Registriert: Fr Aug 10, 2018 10:40 am

Re: Die lustige Familie

Beitrag von Landblum »

Aus RESPEKT, dem Männermagazin

Drogen, Pöbler, Kotgeruch - Ein Tag in der Bundestagskantine
Farce in 3 Akten


Na? Wieder keinen Frauenparkplatz gekriegt? Und das bei deinen Biertitten! gröhlte Lansky, schaute beifallsheischend in die Runde und warf ein Bein nach außen.

Groen-Landner zuckte zusammen. Das Tablett mit Veggi 3001 entglitt den Patsche-Händchen. Aber, Genossen, ich ... hub er an, doch das Bein war schneller. Es erwischte ihn am Steiß. Und so ging sie dahin, die große Hoffnung der Fraktion. Passanten meinten später:
Es kam etwas mit verdrehtem Schlips herausgesegelt, knallte an den Litfaß und blieb liegen.

***
Darf ich Bollezei auf Schnauze, wenn guckt? frägt M´buto.
Natürlich darfst du, entgegnet die Küchenfrau über den Tresen, alles andere wäre kulturelle Aneignung!
Langanhaltender Applaus, unterbrochen von kurzen Schreien.

***
Drei Wurstmacher stehen an der Besteckausgabe. Einer deutet auf ein Gesicht der SPD.
Wie ist denn der hierhergeraten?

Durchs Krötentunnel, entgegnete der Älteste, wir halten es an ungeraden Tagen offen, da schlupft so manches durch, doch üben wir von alters her die Toleranz, die unabdingbar ist in unserem Metier.

Es trägt so feine Westen, ließ Eiduhn, der Mittlere, einfließen ins Gespräch, auch die Bäckchen scheinen mir recht fleischig, obzwars an der Rhetorik etwas mangelt.

Wohl-wohl! gesellte sich der Kleinste, kenntlich an dem Mützchen mit dem "W" hinzu und zog zum wiederholten Mal den Stein mit scharfem Strich über die Klinge, welchselbige im Licht der 100 Lampen funkelnd die Reflexe warf.

Hossa! dröhnt es da aus schmaler Thüre und ein Maid mit breiten Hüften rollt Wägen voller Bluth- und Leberwürste, geborgen hinter Bergen heißen Krauths, heran.

Bierkartoffeln! schreit Eiduhn, sagt Ismail Bescheid!

Alle: ISMAIL!

Schon bricht ein Teppich durch die Nordwand, hart vom Vertretereiweiß, die Farben blaß und insgesamt recht schäbig, schwebt schwankend durch den Raum, bleibt an einer Kübelpflanze hängen.

Alle: Önal!

Jo, i bins, meint der Lenker des Gefährtes, richtet sich die Schärpe mit der Aufschrift Alles muß raus! und scheint verwirrt, wenn nicht gar angeschlagen.

Einmal mit alles, mein Herr? frägt nun das Maid. Gewiß, erwidert der Angereiste und wirft mit einem Ruck das Bein nach außen. Nathürlich löst sich die Verschnürrung. Es ist ein Streuner! Obacht! kreischt der Anatole. Zu spät. Das Bein steht aufrecht, beugt sich nach vorn und saust die Wand hoch bis hin zum Fenster "Uckermark". Die Buntglasscheibe splittert. Sofort riecht es nach Fäulnis & Verderben.

Ein Richter wars, meint der Teppichmann bedauernd und bückt sich nach den Scherben, wir müssen - weiter kam er nicht. Das Bein, durch eine Nebenthüre wieder eingetreten, versetzt ihm einen Tritt, der einen Ochsen wohl gefällt. Doch nicht den alten Önal. Mit einem Satz springt er auf seinen Teppich, reißt den Steuerknauf nach unten - und bricht ihn ab.

Alle: Na-hain!

Bein: Doch.

Es hupft zum Radio, legt eine Kassette ein und dreht Volume auf "11".
-> Magic carpet ride! 1968!

Und es beginnt zu wüten.
Und wütet.
Und wütet.

***

LB
Handlanger des sozialistischen Realismus
Benutzeravatar
Landblum
Beiträge: 694
Registriert: Fr Aug 10, 2018 10:40 am

Re: Die lustige Familie

Beitrag von Landblum »

ANZEIGE
Feinkost.jpg
Feinkost.jpg (53.98 KiB) 807 mal betrachtet
*
Angebot für Alleinerziehende:

Andalusischer Hirschrollbraten, Schwarzbier, Eisbecher Loreley

Dazu fidelt Ihnen Herr Storkowitz aus Hohenstein-Ernstthal direkt am
Tisch: "Papa was a Rolling Stone" in c. Andere Tonarten gegen Aufpreis.

Eine Aktion der LB-Group / Abt. Kundenbindung

LB
Handlanger des sozialistischen Realismus
Benutzeravatar
Dr. Dralle
Beiträge: 1381
Registriert: Mi Sep 25, 2002 12:25 pm
Wohnort: das rheinland

Re: Die lustige Familie

Beitrag von Dr. Dralle »

Bild
Benutzeravatar
Landblum
Beiträge: 694
Registriert: Fr Aug 10, 2018 10:40 am

Re: Die lustige Familie

Beitrag von Landblum »

Tüchtig, tüchtig.

Allerdings: Das RESPEKT muß knallen, rot zB.

Uns: Schön, dassß Sie mich lenken lassen. In Ihrem Alter ja verständlich -

LB
Handlanger des sozialistischen Realismus
Benutzeravatar
Landblum
Beiträge: 694
Registriert: Fr Aug 10, 2018 10:40 am

Re: Die lustige Familie

Beitrag von Landblum »

Spanische Woche / Leukroth-Archiv
*
Bundesarchiv.jpg
*
Aus der guten, alten Zeit:

Wenn das Salonorchester Kurzbrodt den Gassenhauer "Der Klassenfeind bleibt draußen" intonierte, schwangen sich illustre Gäste gelegentlich zu einem Tänzchen auf.

LB

Foto: Bundesarchiv
Handlanger des sozialistischen Realismus
Benutzeravatar
Landblum
Beiträge: 694
Registriert: Fr Aug 10, 2018 10:40 am

Re: Die lustige Familie

Beitrag von Landblum »

TB

Großväterchen Landblum, 102, Spätheimkehrer, aber guth beisammen, - wirft zwar als versehrter Arbeitersportler manchmal ein Bein nach außen, Hargott, da geht man halt als Außenstehender mal einen Schritt beiseite, so schwer wird das nicht sein - hat heuth früh in der an der Trinkhalle wieder einmal Reden geschwungen ("Jugend? Ja, leck mich am Arsch!"), beiläufig "... ob denn die Königstiger schon abgeschossen wären ..." eingeflochten, nach kurzem Disput den einzigen Grünen im Dorf durch sein Erdzielfernrohr fixiert und danach vermöbelt ("Ich hab genug gefroren, ihr Scheißer!"), vor dem Bürgermeister gestiert - Art der Geste: Herablassen der Hose, bücken, Hose wieder hoch - und den Landbiervorrat dezimiert.

Seit dem 11-Läuten ist er wieder daheim, rotzbesoffen und mit einem Mutterkreuz am Revers ("Wenn jede Trulla Orden kriegt bleib ich im Felde unbesiegt"). Abends legt er seine Märsche auf und belästigt die Endruscheit mit obszönen Anrufen. Wenn ich dagegen einschreite, droht er mit dem Stock und will mich ins Heim stecken.

Weiter an Auftragsarbeit für Fa. Leukroth
->
Wenn dir Appetit kommt oder ein Hunger droht
gehe schnell zu Feinkost-Leukroth
dort gibt es feine Speisen
zum gleich essen und auch zum Verreisen
Frau Leukroth wickelt dir die Ware ein
oder du bringst eine Dose mit
und sie tut es dort hinein
wenn du dann alles bezahlst
wird die Feinkost dein sein
dein sein
*
So recht will`s mir noch nicht behagen -

LB
Handlanger des sozialistischen Realismus
Benutzeravatar
Landblum
Beiträge: 694
Registriert: Fr Aug 10, 2018 10:40 am

Re: Die lustige Familie

Beitrag von Landblum »

Bundespressball

Aufrecht auf unseren Haflingern, die Nachtspeicheröfen aufgehuckt, den Sachsendreier fest in nerv`ger Hand - so stießen wir auf ersten Widerstand Gedungener, die uns wissen ließen "wir seien nicht geladen, auch fehle uns der haltungsstarke Sachverstand, wogegen es an Querverweisen niemals mangle und somit kein Platz sei vorgesehen am reichgedecktem Tisch der Schranzen & Satrapen".

Ich schmetterte ein Wuchtsonett aus den "Betrachtungen", welchs den ersten Wächter niederstreckte. Krischan schwang vom Pferd aus etwas, was an solches wohl gemahnte, was die zwote Wachfrau durch Ansturm östrogener Schübe mit viel Ach! und Weh! zügig von den Hufen riß.

Wir ritten also durch bis ans Buffet und ließen es uns wohl sein, tranken kannenweis das Braunbier und senkten Frucht um Frucht in die weichen Mäuler unsrer Tiere.

Gesättigt griffen wir nun einen dieser Hanseln, klebten ihn am Rande der Gesellschaft auf einen Pappteller und gaben ihm ein Schild mit Aufschrift: Verbot der Schleppnetzfischerei in Thüringen! zum halten, was er offnen Maules wohl goutierte.

Tags darauf stund in öliger Germanistenprosa überall zu lesen: Sturm auf den BupräBall! Aktuelle Stunde gefordert! und selten war so viel Betrieb im Krötentunnel, was ein aufmerksamer Lesefreund gar wohl zu deuten weiß.

LB
Handlanger des sozialistischen Realismus
Benutzeravatar
Landblum
Beiträge: 694
Registriert: Fr Aug 10, 2018 10:40 am

Re: Die lustige Familie

Beitrag von Landblum »

TB

Bo Keitel vom Leinwand-Verlag hat wieder insistiert. Ich soll hinnemachen, der Termin sei schon um Wochen überzogen. Wie konnte ich mich nur darauf einlassen!
"Jelinek, die große Feministin aus der Ostmark" und das holterdipolter, ohne Quellenstudium, Verpflegungssatz unter aller Sau, Zeilenpreise dito aber dafür rasch, rasch rasch!

Ich nehm einfach meine Riefenstahl Biografie, mähr noch was vom Peymann rein und übe generell Critik am Schweinesystem. Handke kommt auch immer gut, ein Schuß Bernhardt und - Obacht! - Tellkamp. Da schwillt der Schaum vorm Maul der Edlen und Gebenedeiten -
+++
Randy will einen Tanzlehrer. Warum nur? Er kann doch schon so gut wie alles. Außerdem fressen diese Windhupfer dir die Räucherkammer leer, führen Reden und verlangen alle furzlang neue Schühchen. Ich kenn das von der Endruscheit, gottlob ist sie heut beim Paster, da gibts gedeckten Apfelkuchen. Nun ja, die letzten Dinge, wer will da schon richten -
+++
Holz: Gespalten

LB
Handlanger des sozialistischen Realismus
Benutzeravatar
Landblum
Beiträge: 694
Registriert: Fr Aug 10, 2018 10:40 am

Re: Die lustige Familie

Beitrag von Landblum »

Freundeskreis Endruscheit:

-> https://youtu.be/zHOclAPU-2Q

LB
Handlanger des sozialistischen Realismus
Benutzeravatar
Landblum
Beiträge: 694
Registriert: Fr Aug 10, 2018 10:40 am

Re: Die lustige Familie

Beitrag von Landblum »

Knallerzeilen

Berlin nicht regierungsfähig - Warten auf den Anruf aus der Uckermark!

*
Wo steht Wenk?

LB
Handlanger des sozialistischen Realismus
Benutzeravatar
Dr. Dralle
Beiträge: 1381
Registriert: Mi Sep 25, 2002 12:25 pm
Wohnort: das rheinland

Re: Die lustige Familie

Beitrag von Dr. Dralle »

neuerscheinungen im mai:

Bild
Benutzeravatar
Landblum
Beiträge: 694
Registriert: Fr Aug 10, 2018 10:40 am

Re: Die lustige Familie

Beitrag von Landblum »

Löblich.

Aber: Sie spitzen wohl auf einen Blechnapf?

LB
Handlanger des sozialistischen Realismus
Benutzeravatar
Landblum
Beiträge: 694
Registriert: Fr Aug 10, 2018 10:40 am

Re: Die lustige Familie

Beitrag von Landblum »

Post von Mendy

Die Fortschrittler wollen die Vier-Tage-Woche einführen. Da hätten Sie aber mal diese Abgeordnete hören sollen: Da müßte ich ja jedesmal 3 Tage ranhängen!

Tsüssi!

In Bälde: GINA 5/23

LB
Handlanger des sozialistischen Realismus
Benutzeravatar
Landblum
Beiträge: 694
Registriert: Fr Aug 10, 2018 10:40 am

Re: Die lustige Familie

Beitrag von Landblum »

GINA Wimmen / Mai 23

Fahrtenschreiber - Beilagenblatt für Mobilität & strenge Erziehung

u.a.

- Grillen im Vorübergehen

- Unsere Clubszene

- Geschichten aus der erste Klasse

Kaum hatte Petra ihr Gepäck verstaut und sich einigermaßen eingerichtet, wurde die Tür aufgerissen, jemand schrie "Tee oder Kaff`?", warf eine tote Katze in ihr Abteil und pisste Petra in den Ausschnitt. Dann sprang er mit flatternden Hosenbeinen aus dem Fenster.

Oh, - Kaffee, denk ich, oder, Schröder? Die Katze rappelte sich erstaunlicherweise auf, nickte und strich sich über ihre nassen Barthaare. "Die-se Ssssau! Nicht mal zielen kann der Depp. Jedesmal das gleiche." Das Fräulein hob sie auf den Schoß und tupfte sie mit ihrem Tempo trocken.

Auf dem Bahnsteig bediente sich derweil ein Versehrter aus einen Leierkasten, grüßte nach allen Seiten und drohte, mit seinem Holzbein alles zusammenzudreschen, wenn man ihm nicht sofort ein Paar Würstl samt eines Viertel Roten brächte.

Petra holte das Gewünschte aus ihrem Täschchen, die Katze gab den Senf dazu und schlenzte das Gedeck hin zu dem Musikanten, der es mit seinem Holzbein wohl parierte und die Fracht ins Abteil retournierte: Die sann`s net vom Grethenkord! Die moag i net!

Mein Herr, wir führen nur Erstklassiges, es handelt sich um Dübner kurz und einen guten Jahrgang Finnlandfeuer. Wie viele wären froh, solch Speisung zu erhalten! erwiderte die Katze.

Derweil auf dem Bahnsteig:

Gaffer (begeistert): Das glaubst du nicht! Kein Tropfen verschüttet! Keinen einzigen Tropfen!

Von hinten nähert sich ein Eisenbahner und pisst ihm in die Hosentasche.

Gaffer: Ja, wos-

Von Bahnhofslautsprecher knarzt eine Durchsage: Strudelhofsteig! Alles raus!
Aus einem Abteil fällt jemand in einem viel zu großem Kittel. Er verheddert sich endgültig darin und kommt einfach nicht vom Fleck.

Eisenbahner: Wohin wollen denn der Herr?

Herr im Kittel: Hnglhdrhgnhl!

Eisenbahner: Ich kann sie nicht verstehen

Herr im Kittel: Hnglhdrhgnhl!

Alle: Wir verstehn es nicht!

***

LB
Handlanger des sozialistischen Realismus
Benutzeravatar
Landblum
Beiträge: 694
Registriert: Fr Aug 10, 2018 10:40 am

Re: Die lustige Familie

Beitrag von Landblum »

->

Unsere Brennpunktschule

Eine Handreichung

Kinder brauchen Nahtoderfahrung.
Ein gewiefter Pädagoge sorgt genau dafür und hat danach eine Herde frommer Schäfchen vor sich sitzen, wobei sitzen muß nicht sein, die Jugend kann auch stehen, eine Doppelstunde ist wohl nicht zuviel verlangt.

Weiteres Verharren auf der vermaledeiten 68ger Kuschel-Wuschel-Masche führt nur zu einer weiteren Schwemme von Politikwissenschaftlern, germanistischen Sonderlingen, Nicht-Durch-Sehern und Taugenichtsen mit klebrigen Händen.

Der mittlerweile überbordenden Klientel, die mit Tritten in den Unterleib oder schlimmer auf Verhaltenshinweise (Bitte den Hans-Peter nicht vollends zum Krüppel schlagen, seine Mutter ist alleinerziehend! Bitte, bitte!) reagiert, ist mit Würgehölzern u. Schlagringen ein Mindestmaß an Menschlichkeit beizubringen.

+++

Neue Filme:

- Titten mit der Eckberg hinten dran

- Achtung: Seitenschläfer!

- Gottlob, es waren keine Niederländer. Sie hatten deutsche Pässe.

- Wandlitz, die letzten Tage

+++

Holz: Geht so

LB
Handlanger des sozialistischen Realismus
Antworten