Sumo-Eier?!?

Spaß, Satire und schiefere Bedeutung - gibt es Komik im WWW?

Moderator: Pelzer

Antworten
Benutzeravatar
MMC
Beiträge: 1586
Registriert: So Apr 25, 2004 2:25 am
Wohnort: MMCanien
Kontaktdaten:

Re: Sumo-Eier?!?

Beitrag von MMC »

Landblum hat geschrieben: Mo Mär 20, 2023 8:46 pm [...]
Da Sie offensichtlich dem Gendergedöns recht nahe stehen - sagt man so? -, können Sie dem Alu-Werner ein Kleidchen überstreifen und schon stünde die dicke Ursel vor dem Betrachter.

Veit & Rauhficht werden sich auch noch finden, keine Bange. Und die Idee mit dem abgeschossenem Teppich ist formidable.

LB
Als nun aber Warren auf dem Teppich den Fliegenden Abschleppdienst erwartete, kam der Zauberer Samuel Knusperhase (oder, besser: die Fee Samantha?) verwandelte den Warren in die dicke Ursula und sprach: "Du sollst zwei Freunde finden und mit ihnen die Dusmannsche Höllenbruth, die doch aber Banalotopia (naehe Bitterfeld, Sachsen) in Angst und Schrecken versetzen, ein fuer alle Mal unterbuttern. Keine Tricks oder gar Geeiere!"

So also machte sich Warren, genannt Ursula, auf den Weg und traf den kleinen Drachen Rauhficht [gespielt von diesem Drachen, der ja schon beim Western dabeiwar - diesmal in einer positiv konnotierten Rolle]; und sprach: "Kleiner Drache Rauhficht; du verbringst tagein und tagaus damit dem boesen Bauer Terf die Felder anzuzuenden. Mochtest du dich nicht mir anschliessen, um die Dusmannche Hoellenbruth ein fuer alle Male unterzubuttern?" So, also antwortete Drache Rauhficht: "Gerne werde ich dir dabei helfen, sehe ich doch wie sehr dir dieser Auftrag am Herzen liegt. Daher werde ich nicht etwa trickreich sein oder etwa herumeiern und gleich meine Arbeit hier aufgeben und mit dir gehen!

[usw].

Den Veith finden Sie dann auch noch irgendwo; und ab geht's nach Bitterfeld!
Benutzeravatar
MMC
Beiträge: 1586
Registriert: So Apr 25, 2004 2:25 am
Wohnort: MMCanien
Kontaktdaten:

Re: Sumo-Eier?!?

Beitrag von MMC »

Landblum hat geschrieben: So Mär 19, 2023 3:08 pm

Im Verlauf werden neben dem Zeigen von Landschaften langwierige Handlungen an einem sprechen Huhn vorgenommen, welches die erstaunlichsten Dinge herbeischnattert, worauf der König - ja-ha, es hat einen König und was für einen! - seine Garde ausschickt, die da besteht aus
Gute (und taeglich(?) wechselnde!) Texte fuer das Huhn finden sich hier:

https://www.bild.de/lifestyle/horoskop/

Am besten unter "Tipp", in etwa:

"Investieren Sie mehr Zeit und Geduld in ihre Vorhaben"
"Bedenken Sie langfristige Entwicklungen besser"
"Halten Sie Abmachungen gewissenhaft ein"
Benutzeravatar
Dr. Dralle
Beiträge: 1380
Registriert: Mi Sep 25, 2002 12:25 pm
Wohnort: das rheinland

Re: Sumo-Eier?!?

Beitrag von Dr. Dralle »

herrlich!

am liebsten würde ich sofort anfangen...
jedoch hält mich die arbeit am weltraumepos davon ab.
ich denke jedoch, das wir nächste woche mit der fertigstellung rechnen dürfen.

"weiter so, filmschaffende!"
Benutzeravatar
MMC
Beiträge: 1586
Registriert: So Apr 25, 2004 2:25 am
Wohnort: MMCanien
Kontaktdaten:

Re: Sumo-Eier?!?

Beitrag von MMC »

Dr. Dralle hat geschrieben: Di Mär 21, 2023 10:37 am herrlich!

am liebsten würde ich sofort anfangen...
jedoch hält mich die arbeit am weltraumepos davon ab.
ich denke jedoch, das wir nächste woche mit der fertigstellung rechnen dürfen.

"weiter so, filmschaffende!"
Da freue ich mich aber sehr!

Und, in der Tat, erstmal die Unendlichen Weiten fertigstellen. Dann anschliessend die Endlichen Weiden des Maerchenwaldes!
Benutzeravatar
MMC
Beiträge: 1586
Registriert: So Apr 25, 2004 2:25 am
Wohnort: MMCanien
Kontaktdaten:

Re: Sumo-Eier?!?

Beitrag von MMC »

Ich habe nun auch eine Besetzung fuer den Veith gefunden. Es war naemlich so:

Ursel und der Drache Rauhficht machten sich auf den Weg durch den Wald in Richtung Banalotpia (naehe Bitterfeld, Sachsen). Daraufhin trafen sie auf die sieben Zwerge die sich auf ihren morgendlichen Weg machten um in den benachbarten Puddingpulverminen ihrer taeglichen Arbeit nachzugehen. [Zu sehen sind acht orangene Zwerge, gespielt von unseren Moenchen / Indianern / Aliens]. Also sagte Ursel: "Sieben Zwerge, wir sind auf dem Weg nach Bitterfeld um Banalotopia von der Dusmannchen Hoellenbruth zu befreien. Wollt ihr uns in diesem Auftrag begleiten?" Daraufhin der Oberzwerg: "Mein lieber Warren, beziehungsweise Ursel [albernes Gekicher der anderen Zwerge im Hintergrund, denn es handelt sich um trans exklusive radikale Zwerge - terz]; wie gerne wuerden wir dir helfen, Banalotopia von der Dusmannchen Hoellenbruth zu befreien. So muessen wir uns aber auch um den Puddingpulverabbau kuemmen, obderart nicht etwa das Bruttosozialprodukt durch einen Mangel and Produktionskapazitaet abstuerzet. Jedoch werden wir euch den kleinen Veith [Zwerg Nummer 8] mitgeben. Geschah es doch, dass er vor drei Wochen in den Minen verschuettet wurde; aber wie durch ein Wunder eine Woche spaeter vom Zauberer Sam Knusperhase gefunden und gerettet wurde. In der Zwischenzeit haben wir jedoch schon einen neuen Kameraden gefunden; so dass wir nun einer zu viel sind und den Veith nicht mehr in unsere Runde brauchen. Haben wir doch bloss sieben Betten, sieben Schuesselchen und sieben Schaufeln [eine glatte Luege; jeder der acht Zwerge hat eine Schaufel dabei; vielleicht auch kurzer Rueckblick wie die acht Zwerge dabei sind im nahegelegenen IKEA ein zusaetzliches Bett zu kaufen; man hoert Veith brummeln "wir haetten uns ja auch einfach die ACHT Zwerge nennen koennen"].

Daraufhin Ursel: "Dann lasst uns jetzt weder trickreich sein oder herumeiern. Veith, wir heissen dich herzlich willkommen in unserer kleinen Runde; so dass wir uns nun zu dritt auf den Weg nach Sachsen machen um Banalotopia von der Dusmannchen Hoellenbruth zu befreien."

[In ihren weiteren Abenteuern treffen die drei dann auf den Koenig mit dem sprechenden Huhn; kaufen bei den Ananasmenchen Drogen ein, spinnen Gold im verwunschenen Schloss Terf usw] Showdown dann irgendwie mit den Dussmann-Zwillingen.
Benutzeravatar
Dr. Dralle
Beiträge: 1380
Registriert: Mi Sep 25, 2002 12:25 pm
Wohnort: das rheinland

Re: Sumo-Eier?!?

Beitrag von Dr. Dralle »

die story ist hervorragend!
ich denke gerade darüber nach, die figur der "dicken ursel" - oder kindgerechter "urschel" - als stofftier anzulegen.
können sie mir da folgen?
Benutzeravatar
MMC
Beiträge: 1586
Registriert: So Apr 25, 2004 2:25 am
Wohnort: MMCanien
Kontaktdaten:

Re: Sumo-Eier?!?

Beitrag von MMC »

Dr. Dralle hat geschrieben: Mi Mär 22, 2023 10:32 am die story ist hervorragend!
ich denke gerade darüber nach, die figur der "dicken ursel" - oder kindgerechter "urschel" - als stofftier anzulegen.
können sie mir da folgen?
Sie meinen, Warren als Plueschfigur mit rosa Kleidchen? Eventuell auch also so eine Art Augsburger Puppenkiste Marionette?

Fuer den spaeteren 'Merch' sind Stofftiere natuerlich ideal!
Benutzeravatar
Dr. Dralle
Beiträge: 1380
Registriert: Mi Sep 25, 2002 12:25 pm
Wohnort: das rheinland

Re: Sumo-Eier?!?

Beitrag von Dr. Dralle »

warren sehe ich eher in der rolle einer guten fee oder elfe.

ich denke, die "dicke urschel" sollte eine ganz neue figur sein,
die die herzen der kinder (tictoc!) im sturm erobert und uns merchandisemäßig nach vorne bringt!
Benutzeravatar
Landblum
Beiträge: 694
Registriert: Fr Aug 10, 2018 10:40 am

Re: Sumo-Eier?!?

Beitrag von Landblum »

Und um der Inklusion zu frönen (Wokeness!), wird Veith als Behinderter angelegt. Er verlor beim Drachenflug einen Flügel (siehe Westerntheil), wird seitdem im Rollstuhl mitgeführt, ist aber allweil lustig & vergnügt, verteilt unauffällig Arschtritte und führt gar schlimme Reden gegen Duttler.

Auch hat er die Überreste der Puppenkiste angezunden, denn als "Drach` von altem Schroth & Korn" ist er des Feuerspeibens mächtig, welchs die Kinder jubeln läßt, die sich ihre Langwurstbemmen an dem Feuer wärmen und ihm auch sonst recht guth sind, denn der Veith stammt aus Gottleuba aus dem schönen Sachsenland.

LB
Handlanger des sozialistischen Realismus
Benutzeravatar
Dr. Dralle
Beiträge: 1380
Registriert: Mi Sep 25, 2002 12:25 pm
Wohnort: das rheinland

Re: Sumo-Eier?!?

Beitrag von Dr. Dralle »

moment, veith ist doch der zwerg, oder?
ein einbeiniger zwerg in einem rollstuhl ist doch auch viel emotionaler!
und vielleicht ist er ja auch noch bisexuell?
und den unfall hatte er seinerzeit als er auf seinem freund, dem drachen rauficht geritten ist
und der war aber so betrunken, das sie beide in die alte sägemühle gerauscht sind und seitdem
hat rauficht veith gegenüber starke schuldgefühle...
Benutzeravatar
Landblum
Beiträge: 694
Registriert: Fr Aug 10, 2018 10:40 am

Re: Sumo-Eier?!?

Beitrag von Landblum »

Sie liegen richtig. Kurzerhand: Beide sind versehrt. Der kl. Veith verlor sein Bein beim Zettelaustragen für Broth für die Welt an seinen seinen grünen Oheim, Inhaber eines
Wettbureaus in der Sonnenallee / Nähe Dusmann.

Beachten: Er - Veith - ist vordergründig ein ganz, ganz Lieber, soll so dargestellt werden, daß es sofort zu emotionalen Ausbrüchen von Mitleid führt, falls er in Erscheinung tritt, in Wahrheit zündet er Felder an, wie bereits Theilnehmer MMC trefflich vermerkte.

LB

NS
Und selbstredend ist er tri-sexuell, macht mit der dicken Ursel rum und liebäugelt mit einem Rottweiler vom Hermannsplatz. Ha, jetzt kommt Schwung hinein!
Handlanger des sozialistischen Realismus
Benutzeravatar
MMC
Beiträge: 1586
Registriert: So Apr 25, 2004 2:25 am
Wohnort: MMCanien
Kontaktdaten:

Re: Sumo-Eier?!?

Beitrag von MMC »

Veith = Zwerg Nr. Acht
Rauhficht = Drache
Aber lassen wir es mit der Koherenz nicht zu wie treiben! Und ueberhaupt, soll erstmal das Weltraumepos fertig werden, bevor da diesbezueglich etwas in Stein gemeisselt wird.
Vielleicht koennte die 'dicke Urschel' eine schlanke, hochgewachsene und gepflegtes deutsch sprechende Dame sein (die auch nicht etwa Ursula heisst)? Dass sie dann dennoch 'dicke Urschel' heisst wird nicht weiter erklaert!

Dann liesse sich auch der 'lange Duerre‘ Gag gut einbauen.
Huhn (zum Koenig): "Es kommet eine lange Duerre"
(Auftritt Urschel)
Koeing: "Ah, da ist sie ja!"


Ausserdem, wenn Warren die Waldfee ist; dann koennte Sam den Koenig spielen?
Benutzeravatar
Dr. Dralle
Beiträge: 1380
Registriert: Mi Sep 25, 2002 12:25 pm
Wohnort: das rheinland

Re: Sumo-Eier?!?

Beitrag von Dr. Dralle »

MMC hat geschrieben: Do Mär 23, 2023 9:44 pm Ausserdem, wenn Warren die Waldfee ist; dann koennte Sam den Koenig spielen?
wer sonst sollte die rolle des gütigen königs übernehmen?

wens interessiert: banalotopia 6 fehlt nur noch der abspann...
Benutzeravatar
Landblum
Beiträge: 694
Registriert: Fr Aug 10, 2018 10:40 am

Re: Sumo-Eier?!?

Beitrag von Landblum »

Hier gibt es doch allerlei Irritationen. Anbei die Orighinalbesetzung:
Veith, Rauhficht u. d. dicke Ursel.jpg
Von links nach rechts: Veith, Rauficht & die dicke Ursel.

Die Darsteller sollten jedoch ausgetauscht werden.

LB
Handlanger des sozialistischen Realismus
Benutzeravatar
MMC
Beiträge: 1586
Registriert: So Apr 25, 2004 2:25 am
Wohnort: MMCanien
Kontaktdaten:

Re: Sumo-Eier?!?

Beitrag von MMC »

Dr. Dralle hat geschrieben: Fr Mär 24, 2023 11:03 am
MMC hat geschrieben: Do Mär 23, 2023 9:44 pm Ausserdem, wenn Warren die Waldfee ist; dann koennte Sam den Koenig spielen?
wer sonst sollte die rolle des gütigen königs übernehmen?

wens interessiert: banalotopia 6 fehlt nur noch der abspann...
Andererseits, wollen wir dem armen Sam wirklich dieses nervige Huhn zumuten?! Er tut mir jetzt schon leid!

Zum Thema 'lange Duerre', hier noch ein langer Duerer:
Bild
Antworten