Sumo-Eier?!?

Spaß, Satire und schiefere Bedeutung - gibt es Komik im WWW?

Moderator: Pelzer

Antworten
Benutzeravatar
Dr. Dralle
Beiträge: 1380
Registriert: Mi Sep 25, 2002 12:25 pm
Wohnort: das rheinland

Re: Sumo-Eier?!?

Beitrag von Dr. Dralle »

die dusmann zwillinge robbi und bobbi in der baumschule auf dem landblumkofel: "captain, mein captain!"

Bild
Benutzeravatar
MMC
Beiträge: 1586
Registriert: So Apr 25, 2004 2:25 am
Wohnort: MMCanien
Kontaktdaten:

Re: Sumo-Eier?!?

Beitrag von MMC »

Dr. Dralle hat geschrieben: Sa Mär 11, 2023 2:46 pm waltraut und ben in der ludmilla landblum gesamtschule in oberursel: "captain, mein captain!"

Bild
Bin begeistert! Aber war Waltraud nicht auf dem Bruder Kardamon Gymnasium? In Karotingen?
Benutzeravatar
Dr. Dralle
Beiträge: 1380
Registriert: Mi Sep 25, 2002 12:25 pm
Wohnort: das rheinland

Re: Sumo-Eier?!?

Beitrag von Dr. Dralle »

...oder das terf-kolleg für angewandte abwesenheit?

wo steckt eigentlich unser frl. landblum?
ist die immer noch beim torfstechen im oderbruch?
Benutzeravatar
Dr. Dralle
Beiträge: 1380
Registriert: Mi Sep 25, 2002 12:25 pm
Wohnort: das rheinland

Re: Sumo-Eier?!?

Beitrag von Dr. Dralle »

gestern habe ich zusammen mit der kundigen trappe das weltraumlied von frl. landblum produziert.
ich denke, es ist ein weiteres juwel zeitgenössischer klangkunst geworden!
Benutzeravatar
MMC
Beiträge: 1586
Registriert: So Apr 25, 2004 2:25 am
Wohnort: MMCanien
Kontaktdaten:

Re: Sumo-Eier?!?

Beitrag von MMC »

Frl Landblum!!! Melden Sie sich mal!

Den Weltraumepos bekommen wir wohl notfalls auch ohne Sie fertig; aber wie geht es dann mit Banalotopia 7 weiter?
Benutzeravatar
MMC
Beiträge: 1586
Registriert: So Apr 25, 2004 2:25 am
Wohnort: MMCanien
Kontaktdaten:

Re: Sumo-Eier?!?

Beitrag von MMC »

Bis die Landblum sich endlich mal meldet - bin gerade dabei unsere TikTok-Presenz aufuzbauen: https://www.tiktok.com/@banalotopia
Benutzeravatar
Dr. Dralle
Beiträge: 1380
Registriert: Mi Sep 25, 2002 12:25 pm
Wohnort: das rheinland

Re: Sumo-Eier?!?

Beitrag von Dr. Dralle »

MMC hat geschrieben: Fr Mär 17, 2023 10:31 am bin gerade dabei unsere TikTok-Presenz aufuzbauen...
sehr lobenswert!

und ich baue grade die schlafzimmerscene von "2001 - odyssee im weltraum" nach...
Benutzeravatar
Dr. Dralle
Beiträge: 1380
Registriert: Mi Sep 25, 2002 12:25 pm
Wohnort: das rheinland

Re: Sumo-Eier?!?

Beitrag von Dr. Dralle »

hier liegt der captain im bett, vor dem geheimnissvollen monolithen:

Bild

und dann schwebt er auf den monolithen zu und verschwindet darin:

Bild
Benutzeravatar
MMC
Beiträge: 1586
Registriert: So Apr 25, 2004 2:25 am
Wohnort: MMCanien
Kontaktdaten:

Re: Sumo-Eier?!?

Beitrag von MMC »

Ich mag besonders die 42, die dort so prominent auftaucht.

Spaeter eine andere Szene, wo die Monolithen 1-41 und 43 - bis unendlich hintereinander stehen und dann so dominostein-maessig umkippen?

Bzw., wenn es da mehrere von gibt, dann waeren das doch eigentlich Polylithen?
Benutzeravatar
Landblum
Beiträge: 694
Registriert: Fr Aug 10, 2018 10:40 am

Re: Sumo-Eier?!?

Beitrag von Landblum »

Nach der ganzen Tändelei muß was Handfestes her.

Obacht:
Im letzten Teil der Serie werden die beiden Bagaluden in Sachsen ausgesetzt. Damit hat sich das ganze Unternehmen endgültig erledigt, die Zuseher können aufatmen und bedruckte Leiberl mit den Konterfeien der Filmschaffenden erwerben.

Der neue MOVIE wird dann etwas völlig anderes beinhalten und beginnt mit diesem Satz:

Mit 7 machte Christopher-Sophie das Bergsteigen zum Beruf – jetzt fehlen ih:m zwei Finger

Im Verlauf werden neben dem Zeigen von Landschaften langwierige Handlungen an einem sprechen Huhn vorgenommen, welches die erstaunlichsten Dinge herbeischnattert, worauf der König - ja-ha, es hat einen König und was für einen! - seine Garde ausschickt, die da besteht aus

Veit, Rauhficht und der dicken Ursel

Und so wäre schon der Titel gewonnen:

Veit, Rauhficht und die dicke Ursel

LB
Handlanger des sozialistischen Realismus
Benutzeravatar
Dr. Dralle
Beiträge: 1380
Registriert: Mi Sep 25, 2002 12:25 pm
Wohnort: das rheinland

Re: Sumo-Eier?!?

Beitrag von Dr. Dralle »

MMC hat geschrieben: Fr Mär 17, 2023 10:31 am Bis die Landblum sich endlich mal meldet - bin gerade dabei unsere TikTok-Presenz aufuzbauen: https://www.tiktok.com/@banalotopia
ich bin begeistert!
durch ihr ausdauerndes engagement auf dieser plattform legen wir den keim für eine langfristige verwirrung und schwerste
verheerungen in die köpfe junger menschen.

Landblum hat geschrieben: So Mär 19, 2023 3:08 pm
Und so wäre schon der Titel gewonnen:
Veit, Rauhficht und die dicke Ursel


der titel ist vielversprechend!
klingt nach einer DEFA-kinderproduktion aus dem jahr 1962 in schwarz-weiß...

das sprechende huhn ist auch prima, wir müssen aber auch an die fans der serie denken
und dürfen unser eingeführtes personal nicht vernachlässigen!
Benutzeravatar
MMC
Beiträge: 1586
Registriert: So Apr 25, 2004 2:25 am
Wohnort: MMCanien
Kontaktdaten:

Re: Sumo-Eier?!?

Beitrag von MMC »

Dr. Dralle hat geschrieben: Mo Mär 20, 2023 10:47 am [...]

Landblum hat geschrieben: So Mär 19, 2023 3:08 pm
Und so wäre schon der Titel gewonnen:
Veit, Rauhficht und die dicke Ursel


der titel ist vielversprechend!
klingt nach einer DEFA-kinderproduktion aus dem jahr 1962 in schwarz-weiß...

das sprechende huhn ist auch prima, wir müssen aber auch an die fans der serie denken
und dürfen unser eingeführtes personal nicht vernachlässigen!
Wunderbar! Wieder einmal der Beweis, dass ohne die Landblum gar nichts geht! Das gibt auch das Potential, endlich Material zu nutzen, was bisher links liegen geblieben ist, in etwa also Augsburger Puppenkiste, Grimms Maerchen, Tausendundeine Nacht (inclusive saemtlicher Disney Adaptionen - hat jemand von ihnen eigentlich mal "Frozen" gesehen" [ich nicht]? Koennte jetzt relevant sein).

Wir koennen auch gerne im ueblichen Stile anfangen (also nach dem zwei Finger-Prolog!): Warren, eine Lichtung im Maerchenwald (Schloss im Hintergrund, Wolfsgeheule usw); auf einem Teppich stehend: "Ja, der Teppich ist tot. Eben ist er noch geflogen und jetzt. Wie - zu schwer? Bis jetzt ging er doch! Koennen Sie mich denn nicht orten?"[usw]
Benutzeravatar
Landblum
Beiträge: 694
Registriert: Fr Aug 10, 2018 10:40 am

Re: Sumo-Eier?!?

Beitrag von Landblum »

Aujah!

Als erstes überfallen sie die Augsburger Puppenkiste und dreschen alles kurz und klein. Hernach fährt die dicke Ursel diese sackgängerische Lok zu Klump und tritt jedem in die Eier, der nur irgendwie nach Augsburg ausschaut. Alles untermalt von dieser gräßlichen Idiotenmelodie in Dauerschleife.

Klasse!

LB
Handlanger des sozialistischen Realismus
Benutzeravatar
Dr. Dralle
Beiträge: 1380
Registriert: Mi Sep 25, 2002 12:25 pm
Wohnort: das rheinland

Re: Sumo-Eier?!?

Beitrag von Dr. Dralle »

nun, ich teile ihre euphorie, frl. landblum.
ABER erst müssen wir mal das weltraumdrama auf die rampe schieben!

nachdem der captain in den mono(poly)lithen eingetaucht ist fliegt er auf der anderen seite über das banalotopia aus dem ersten teil:

Bild

anschließend ist er plötzlich unter wasser, wo er fast von einem u-boot gerammt wird:

Bild

und dann folgt ja auch noch die begegnung mit der schizophrenen kaffeemaschine, die sich für eine bombe hält!
Benutzeravatar
Landblum
Beiträge: 694
Registriert: Fr Aug 10, 2018 10:40 am

Re: Sumo-Eier?!?

Beitrag von Landblum »

Eine Kaffeemaschine also. Nun, mir erscheint das etwas geschmäcklerisch. Wenigstens sollten Sie das Trumm mit, sagen wir, einer Bluthschande beaufschlagen, um dem - Obacht!- Narrativ epische Tiefe zu verleihen.

Noch was: Im letztem Theil wird die Dusmannsche Höllenbruth untergebuttert. Keine Tricks, kein Geeire, nix davon. Ausgesetz in Bitterfeld und ZACK - hinüber.

Keine Ausflüchte!

Der neue Movie beginnt mit Chapter 1 - Das Puppenkistenmassaker

Da Sie offensichtlich dem Gendergedöns recht nahe stehen - sagt man so? -, können Sie dem Alu-Werner ein Kleidchen überstreifen und schon stünde die dicke Ursel vor dem Betrachter.

Veit & Rauhficht werden sich auch noch finden, keine Bange. Und die Idee mit dem abgeschossenem Teppich ist formidable.

LB
Handlanger des sozialistischen Realismus
Antworten