Sumo-Eier?!?

Spaß, Satire und schiefere Bedeutung - gibt es Komik im WWW?

Moderator: Pelzer

Antworten
Benutzeravatar
MMC
Beiträge: 1586
Registriert: So Apr 25, 2004 2:25 am
Wohnort: MMCanien
Kontaktdaten:

Re: Sumo-Eier?!?

Beitrag von MMC »

Naja, was wird da schon zu sehen sein, Fussball und News. Also, aus Gruenden der Kontinuitaet, auf dem einem das Spiel "Ontobirsk Footballklop gegen FK Talento" aus Banalotopia 3 und auf dem anderem die News aus Banalotopia 2:
Bild

Ich freue mich schon, wenn dann in Zukunft die ganzen Banalotopia Hardcore-Fans die genaue Timeline der Banalotpia-Serie versuchen zu entschluesseln.
Benutzeravatar
Dr. Dralle
Beiträge: 1381
Registriert: Mi Sep 25, 2002 12:25 pm
Wohnort: das rheinland

Re: Sumo-Eier?!?

Beitrag von Dr. Dralle »

MMC hat geschrieben: Fr Mär 03, 2023 12:13 am Ich freue mich schon, wenn dann in Zukunft die ganzen Banalotopia Hardcore-Fans die genaue Timeline der Banalotpia-Serie versuchen zu entschluesseln.
generationen von kommenden medienwissenschaftlern werden sich daran die zähne ausbeißen...

Bild
Benutzeravatar
MMC
Beiträge: 1586
Registriert: So Apr 25, 2004 2:25 am
Wohnort: MMCanien
Kontaktdaten:

Re: Sumo-Eier?!?

Beitrag von MMC »

Dr. Dralle hat geschrieben: Fr Mär 03, 2023 12:54 pm
MMC hat geschrieben: Fr Mär 03, 2023 12:13 am Ich freue mich schon, wenn dann in Zukunft die ganzen Banalotopia Hardcore-Fans die genaue Timeline der Banalotpia-Serie versuchen zu entschluesseln.
generationen von kommenden medienwissenschaftlern werden sich daran die zähne ausbeißen...
Sehr schoen. Habe aber gerade nachgesehen, dass es im Original "Ontosbirsk Footbol Klop" heisst. Entschuldigen Sie meine schluderige Recherche. Soll nicht wieder vorkommen!
Benutzeravatar
Dr. Dralle
Beiträge: 1381
Registriert: Mi Sep 25, 2002 12:25 pm
Wohnort: das rheinland

Re: Sumo-Eier?!?

Beitrag von Dr. Dralle »

das lassen wir aber auf jeden fall unberichtigt!
dann haben die leute, die ihr leben dem aufspüren von inhaltlichen fehler in kinofilmen widmen was zu finden.

ich überlege grade, wie wir die restlichen bild-ideen (waltraut und ben auf der bank, der captain im bett mit dem monolithen etc.)
ohne übergang und einleitung zusammen bringen können:

ein sturz der brodzeit in ein wurmloch? ein albtraum des captains? LSD im kantinenessen?


Bild
Benutzeravatar
MMC
Beiträge: 1586
Registriert: So Apr 25, 2004 2:25 am
Wohnort: MMCanien
Kontaktdaten:

Re: Sumo-Eier?!?

Beitrag von MMC »

Dr. Dralle hat geschrieben: Mo Mär 06, 2023 10:34 am das lassen wir aber auf jeden fall unberichtigt!
dann haben die leute, die ihr leben dem aufspüren von inhaltlichen fehler in kinofilmen widmen was zu finden.

ich überlege grade, wie wir die restlichen bild-ideen (waltraut und ben auf der bank, der captain im bett mit dem monolithen etc.)
Mit der Captain Szene: wir starten auf der Bruecke - Warren zum Hasen: Captain, oh Captain! Schnitt auf Waltraud und Ben 'Captain oh Captain'; Schnitt auf Robby and Bobby ('Captain oh Captain'); Schnitt auf Eisberg plus Titani.c ('Captain oh Captain' [aus dem off]); Schnitt zurueck auf Warren und Kunddelhase: "Ich glaube der Warpkern ist im Eimer"; Schnitt auf die da:
Bild
"Hatten wir schon! Lasst euch mal was Neues einfallen"
Benutzeravatar
Dr. Dralle
Beiträge: 1381
Registriert: Mi Sep 25, 2002 12:25 pm
Wohnort: das rheinland

Re: Sumo-Eier?!?

Beitrag von Dr. Dralle »

dann machen wir es doch so:

beim abflug vom wüstenplaneten sagt der captain aus dem off

"logbuch der brodzeit - captain cuddlehare - wir machen uns jetzt auf den weg in den gamma-quadranten.
grade erfahre ich, das mit unserem warpkern irgendwas nicht stimmt..."

dann folgen die ganzen 'captain oh captain'-sequenzen gefolgt von der scene mit dem hasen im bett und anderen bizarren ereignissen,
die zeigen, das grade eine ernsthafte störung der realität und der raumzeit vorliegt.
da können dann im off auch noch gemurmelte wittgestein zitate auftauchen.

das ist bestimmt toll, fragt sich nur, wie wir da am ende wieder rauskommen... :D
Benutzeravatar
MMC
Beiträge: 1586
Registriert: So Apr 25, 2004 2:25 am
Wohnort: MMCanien
Kontaktdaten:

Re: Sumo-Eier?!?

Beitrag von MMC »

Anschliessend sehen wir den Kunddelhasen mit dem schwarzen Monolithen als Surfboard durchs All gleiten (irgendwo gab es sowas schonmal; finde aber die Referenz nicht). In dem nun liegenblieben Raumschiff (schwarze Rauchwolke und so) sieht man Warren wieder am Telefon: "Hallo, mein Raumschiff ist liegenblieben. Ja, koennen Sie mich denn nicht orten? usw..."

Danach ein toller Rausschmeisser-Song von Frl Landblum (Frl. Landblum, sind Sie noch da??? Melden Sie sich mal!)

Edit: Hier kommet die Surfszene her: https://youtu.be/luaRtGn2tsI?t=460
Benutzeravatar
Dr. Dralle
Beiträge: 1381
Registriert: Mi Sep 25, 2002 12:25 pm
Wohnort: das rheinland

Re: Sumo-Eier?!?

Beitrag von Dr. Dralle »

ahhhhh! dark star!
das muß natürlich auch noch rein!

und das frl. landblumlied:

Lebe deinen Traum
schwebe mit mir durch
Zeit und Raum
sag zur Zukunft einfach: Hey!
sei einfach du
sei einfach okay
hey, hey, hey!



Bild
Benutzeravatar
MMC
Beiträge: 1586
Registriert: So Apr 25, 2004 2:25 am
Wohnort: MMCanien
Kontaktdaten:

Re: Sumo-Eier?!?

Beitrag von MMC »

Apropos Dark Star - eventuell koennte man das 'in the beginning there was darkness' https://youtu.be/S-xUjmJkO8g?t=708 nehmen, und von einer Kaffeemachine sprechen lassen? Das wuerde doch irgendwie passen?!
Benutzeravatar
Dr. Dralle
Beiträge: 1381
Registriert: Mi Sep 25, 2002 12:25 pm
Wohnort: das rheinland

Re: Sumo-Eier?!?

Beitrag von Dr. Dralle »

und ich habe auch schon die passende kaffeemaschine dafür:

Bild
Benutzeravatar
MMC
Beiträge: 1586
Registriert: So Apr 25, 2004 2:25 am
Wohnort: MMCanien
Kontaktdaten:

Re: Sumo-Eier?!?

Beitrag von MMC »

Tolle Sache.
Noch eine Idee, koennen Sie nicht Ihren Dalli-Dalli Engine benutzen und eine Gallerie, aehnlich wie diese da https://youtu.be/LYZULkLvlbY?t=76 zu machen, vielleicht mit den verschiedenen Inkarnationen vom Knuddelhasen (Detektiv, Sheriff, Gelehrter Kurbelhase)

Jeweils mit dem da

Bild

(oder der Kaffeemachine?) im Hintergrund.
Benutzeravatar
Dr. Dralle
Beiträge: 1381
Registriert: Mi Sep 25, 2002 12:25 pm
Wohnort: das rheinland

Re: Sumo-Eier?!?

Beitrag von Dr. Dralle »

wir könnten sie auch hier unterbringen:

Bild
Benutzeravatar
Dr. Dralle
Beiträge: 1381
Registriert: Mi Sep 25, 2002 12:25 pm
Wohnort: das rheinland

Re: Sumo-Eier?!?

Beitrag von Dr. Dralle »

und hier sind die portraits der captains:

Bild
Benutzeravatar
MMC
Beiträge: 1586
Registriert: So Apr 25, 2004 2:25 am
Wohnort: MMCanien
Kontaktdaten:

Re: Sumo-Eier?!?

Beitrag von MMC »

Dr. Dralle hat geschrieben: Fr Mär 10, 2023 9:58 am wir könnten sie auch hier unterbringen:

Bild
Ja, warum eigentlich nicht. Dann wirkt das alles schon ein bischen aufgelockerter!
Benutzeravatar
Dr. Dralle
Beiträge: 1381
Registriert: Mi Sep 25, 2002 12:25 pm
Wohnort: das rheinland

Re: Sumo-Eier?!?

Beitrag von Dr. Dralle »

waltraut und ben in der ludmilla landblum gesamtschule in oberursel: "captain, mein captain!"

Bild
Antworten