Die lustige Familie

Hauptforum - die Lobby eben.
Antworten
Benutzeravatar
Landblum
Beiträge: 679
Registriert: Fr Aug 10, 2018 10:40 am

Re: Die lustige Familie

Beitrag von Landblum »

Bitte sehr:
Ionika 2.jpg
Funktioniert hat die übrigens wie diese Haubitze 2000:

Nach einem halbstündigen Medley mußte sie erstmal abkühlen. Dabei hat sich natürlich alles verstimmt und es dauerte wieder eine halbe Stunde, bis der Kammerton a irgendwo wieder auftauchte. Dafür wog sie ca. einen halben Zentner. Viele der Bediener bekamen dadurch einen Buckel und schliefen oft mit Kübelchen. Aber das wissen Sie ja bereits.

LB
Handlanger des sozialistischen Realismus
Benutzeravatar
Dr. Dralle
Beiträge: 1367
Registriert: Mi Sep 25, 2002 12:25 pm
Wohnort: das rheinland

Re: Die lustige Familie

Beitrag von Dr. Dralle »

aber der sound war alle mühen wert:
https://www.youtube.com/watch?v=s-0A03us67Q
Benutzeravatar
Landblum
Beiträge: 679
Registriert: Fr Aug 10, 2018 10:40 am

Re: Die lustige Familie

Beitrag von Landblum »

Alles eine Frage der Einstellung.

Denken Sie doch nur an solche epochalen Werke wie "Vorn ist ein Baum" oder die Motetten zum 40. Jahrestag. Das hatte Schmelz, das hatte Pfeffer, da blieb kein Auge trocken.

Es war nicht alles schlecht.

LB
Handlanger des sozialistischen Realismus
Benutzeravatar
Dr. Dralle
Beiträge: 1367
Registriert: Mi Sep 25, 2002 12:25 pm
Wohnort: das rheinland

Re: Die lustige Familie

Beitrag von Dr. Dralle »

hieß das lied nicht "mein freund der baum ist tot"?
Benutzeravatar
Landblum
Beiträge: 679
Registriert: Fr Aug 10, 2018 10:40 am

Re: Die lustige Familie

Beitrag von Landblum »

Nein. Hier das Original:

Vorn ist ein Baum

G
Sie trägt schwarz und sagt liebe Dinge

Tina aus der Autowäsche
Tina aus der Autowäsche

Steinchen im Ohr, das Haar voller Ringe

Tina aus der Autowäsche
Tina aus der Autowäsche

silberne Kettchen an schmalen Fesseln

KETTCHEN!

E
-> Orgel (kraftvoll)

G
Abends fällt sie müde ins Bettchen
aber vorher geht sie noch mit dem Hund raus
aus dem Rundhaus
in dem sie wohnt seit Entlassung
aus dem Jugendwerkhof
in Ratzburg am Oderkanal

KANAL!

Ihr Hund heißt "Hund"
und kennt sich aus in der Gegend
er wohnt da schon länger
auch ohne Tina
als sie

TINA!

im Jugendwerkhof war
drei Wochen in Ratzburg

KANAL!

Und wenns dann pressiert, beim Hund
ruft Tina

VORN IST EIN BAUM

***
Als fichilanter Orgler erkennen Sie mit Sicherheit die überzeugende Schlichtheit dieses Titels, sonderlich der Wechsel G-E ist entzückend.

Als Backgroundsinger rekrutieren Sie alles, was Ihnen nahe steht oder halt gerade so greifbar ist. Der Text ist leicht handzuhaben und bei entsprechender Einweisung sollte er sich nahtlos in den Gesamtvortrag einfügen.

LB
Handlanger des sozialistischen Realismus
Benutzeravatar
Dr. Dralle
Beiträge: 1367
Registriert: Mi Sep 25, 2002 12:25 pm
Wohnort: das rheinland

Re: Die lustige Familie

Beitrag von Dr. Dralle »

ich frage die trappe bei nächster gelegenheit, ob wir das ganze remixen sollen!
gefällt mir ausnehmend gut!
Benutzeravatar
Rolltrappe
Beiträge: 217
Registriert: Do Okt 10, 2002 2:15 pm
Wohnort: Karton des Grauens
Kontaktdaten:

Re: Die lustige Familie

Beitrag von Rolltrappe »

Ich habe ausnehmend Bock dies aufzunehmen.
KETTCHEN!!!
Sondermann fort?!?
Benutzeravatar
Landblum
Beiträge: 679
Registriert: Fr Aug 10, 2018 10:40 am

Re: Die lustige Familie

Beitrag von Landblum »

Kriegs-TB

... draußen pfeift es Kügel hageldicht ...**

Fr. L. Sackl an Norman Mailer

Sils Maria

In nichts als grellen Kniebundhosen* die Sturzorgel im Salon Nietzsche repariert. Hernach abgeschliffen und grundgereinigt (Blutrinne verbolzt, Luftsack neu angeschlagen). Das Innenhuhn ist halberwegs noch gut in Schuß, Handvoll Körner und ein Eimer klares Wasser - fertig ist die Laube.

Die alten Instrumente sind empfindlich, sonderlich die Laubenhainer, eines der wenigen Modelle, die nach Plänen von Albert Speer in Zwickau gegossen wurde - da stand der Russ` schon vor der Tür!

Gottlob verfügt mein Compagnon Sibelius noch über einen Satz von Feinstimmzwingen mit Oktav-Verzahnung, sonst wär es übel ausgegangen für die Bedienmanschaft , die - wir erinnern uns! - lt. Satzung im Fall der Fälle zusammen mit dem Instrument erschossen werden müssen, so ist der Ritus, so ist der Brauch.

Die Herrn Studiosi waren dann auch günstig angethan, als der Orgelwart nach Inspektion das Zeichen gab: Büchsen - senkt! und statt ihre bresthaft Leiber mit Panzerbrand zu perforieren einem streunenden Aktiven der Rüthli-Bahn (abwärts: Tali-Bahn) die Schlüsselbeine ausgehoben und in Quart gestimmt, anschließend - nach Retournierung - darauf das Alte Steigerlied - gespielt von Kantor Fr. L. Sackl und seinem Setter Tobi - in süßlichem Zigeunermoll die Szenerie durchtränkte, was einerseits die Laubenhainer schonte, andrerseits den Text zum Abbruch zwingt, denn was soll nach derart Unfug groß noch kommen, wir sind doch hierden nicht in Wupperthal.

LB

*grau-orange, doch nicht changierend
** "Brife" / Elends-Revue S. 38 / Salzburch o. J.
Handlanger des sozialistischen Realismus
Benutzeravatar
Dr. Dralle
Beiträge: 1367
Registriert: Mi Sep 25, 2002 12:25 pm
Wohnort: das rheinland

Re: Die lustige Familie

Beitrag von Dr. Dralle »

Bild
Benutzeravatar
Landblum
Beiträge: 679
Registriert: Fr Aug 10, 2018 10:40 am

Re: Die lustige Familie

Beitrag von Landblum »

Ihr Hinterteil ist recht ansehnlich.*

Zukünftig bitte beachten:

TANJA heißt jetzt GINA

Wahlweise Beilagen für Abonennten:

- Gina Wimmen
- Gina Robust
- Gina Backdoor

Mit Permanentkolumne: Gedanken beim Verzehr von nassem Brot
Erweiterter Fotoservice, Reiseschriftstellerei und Rubrik Gestreuter Humor / Erotik-Witze u.v.m.

Witzprobe:

Wie nennt sich Hinweis unter zwei den Beischlaf vollziehenden Elektrikern, einer davon weiblich?

Achtung, Kurzer in der Dose.

hüstl

***

AUFLÖSUNG der Scherzfrage

Wie lautet die Bezeichnung für "Keine Scheine für ein liederliches Frauenzimmer"?

-> Bitchcoin


LB

*Quasi zum Reinbeißen

-> Natürlich nicht, jedoch ist seyn Nidlichkeith von grosser Krafft
Handlanger des sozialistischen Realismus
Benutzeravatar
Landblum
Beiträge: 679
Registriert: Fr Aug 10, 2018 10:40 am

Re: Die lustige Familie

Beitrag von Landblum »

Obacht:
GINA-Titelblatt 2.jpg
GINA-Titelblatt 2.jpg (66 KiB) 628 mal betrachtet
Titelfoto: Fundstück o.Q.

Aus dem Inhalt:

Fragebogen

[...]

Sind Sie alleinerziehend?

O Ja
O Nein
O Weiss nicht


Wurden Sie von ihren Eltern mit Eisenstangen gezüchtigt?

O Ja
O Nein
O Waff is?


Werden Sie von Lichterketten sexuell erregt?

O Ja
O Nein
O Ich bin Alleinerziehend

[...]

***
1000 neue Kohlwitze / Nr. 128

Kohl hat "Bei Luigi" diniert.
Kohl: Köstlich. Was empfehlen sie als Nachtisch?
Luigi: Birne?

kreisch

***

Presseschau

Lützi-Kurier:

grün oder klima
du mußt dich entscheiden
rob oder gretel
du kannst nicht mit beiden

***
Post von Mendy

die ganze nacht geloopt:

wann ist einmann einmann?

Tsüssi!

#dancingmendy

***

Post von Prinz Eberhardt:
Für 30 Dollar kann ich Ehrenmitglied der Bay-City-Rollers werden.

***
Kostbarkeiten deutscher Sprache:
Wokes Blättchen schreibt von -> Zimmer*in

Wer weiß, was damit gemeint ist, erhält den Teleskopstaubwedel.

***
Im Bildband eines berühmten Weichzeichners geblättert. Grundgütiger, wenn rauskommt, wie oft der Neger gesagt hat -

***
LB
Handlanger des sozialistischen Realismus
Benutzeravatar
Landblum
Beiträge: 679
Registriert: Fr Aug 10, 2018 10:40 am

Re: Die lustige Familie

Beitrag von Landblum »

Gespräche mit Hans Mendesino

Herr, ah, Mendoni
Mendesino.
Nathürlich. Wie ist ihre Prognose zur Berliner Wahl?
Keine Prognose. Evidenz: Es wird noch schlimmer
Wie sähe ihr, Herr, ah, Nudossi, Konzept für eine zukünftige Führungsmannschaft aus?
Mendesino.
Selbstverständlich
Ja, also, ich denke, daß diese sog., nun, Stadt unter Kuratel gestellt werden sollte. Prädestiniert: Sachsen. Das gab es schon einmal, das hat funktioniert, zumindestens in Theilen. Manche schwärmen heute noch davon
Nun, Herr -
Mendesino
Von mir aus. Glauben Sie wirklich, auf viel Gegenliebe damit zu stoßen?
Nein. Alternativ könnte man den Sambesi durchleiten
Im Ernst?
Nein. Selbstverständlich den Amazon. Das meiste davon ist doch eh schon da
Wir danken für das Gespräch.
***
Pausenrätsel / leicht

Wie nennt man ein nicht seßhaftes, aber formschönes Musikinstrument?

LB
Handlanger des sozialistischen Realismus
Benutzeravatar
Landblum
Beiträge: 679
Registriert: Fr Aug 10, 2018 10:40 am

Re: Die lustige Familie

Beitrag von Landblum »

->
GINA-Sonderheft2.jpg
GINA-Sonderheft2.jpg (44.81 KiB) 604 mal betrachtet
dazu passend (Nur für Abonennten):

Anbahnungsartikel "Wieland"
DdO1.jpg
LB
Handlanger des sozialistischen Realismus
Benutzeravatar
Dr. Dralle
Beiträge: 1367
Registriert: Mi Sep 25, 2002 12:25 pm
Wohnort: das rheinland

Re: Die lustige Familie

Beitrag von Dr. Dralle »

Landblum hat geschrieben: Fr Feb 10, 2023 2:48 pm Wie nennt man ein nicht seßhaftes, aber formschönes Musikinstrument?

so wie ich sie kenne lautet die antwort bestimmt "arschgeige". :D
Benutzeravatar
Landblum
Beiträge: 679
Registriert: Fr Aug 10, 2018 10:40 am

Re: Die lustige Familie

Beitrag von Landblum »

Daneben.

Sie mögen in Milieus verkehren, in denen Ungehobeltes zum Ton gehört. Unsereins ist da wohl besser aufgehoben - schauen Sie:

-> Wandergitarre

LB
Handlanger des sozialistischen Realismus
Antworten