Sumo-Eier?!?

Spaß, Satire und schiefere Bedeutung - gibt es Komik im WWW?

Moderator: Pelzer

Antworten
Benutzeravatar
Dr. Dralle
Beiträge: 780
Registriert: Mi Sep 25, 2002 12:25 pm
Wohnort: das rheinland

Re: Sumo-Eier?!?

Beitrag von Dr. Dralle »

sehr schöner text!
ich mußte ihn leider etwas kürzen, weil das flugbildmaterial und die unterlegte stubenmusik
zeitlich nicht mehr hergeben:

"tief drunten im tal, wo der terfbach rauscht liegt geduckt das kleine dorf banalotopingen.
hier lebt der alte seilermeister herr dusmann mit seinen hübschen zwilligstöchtern robby und bobby.
Herr Dusmann ist sehr stolz auf seine kleine Werkstatt, die er von seinem Schwiegervater geerbt und ausgebaut hat.
Und erfolgreich ist er auch!
hatte er doch schon zweimal den 'golden Knoten' des niederfraenkischen Shibarivereins (e.V.) gewonnen!
eines schönen tages aber ereilte ihn die hiobsbotschaft, das eins seiner seile gerissen sei, drobn in terf's klamm..."


es folgt die scene in der klamm: "das seil ist gerissen - nicht zerschnitten"

jetzt braucht es wieder eine kleine überleitung (text aus dem off) zur nächsten szene:

da sagt herr kurbelhase: " ja, das seil ist gerissen" worauf dusmann erregt protestiert: "ich protestiere! meine seile reissen nicht" dann folgt noch ein dritter mann, der ruft: "ruhe! setzen sie sich"
die szene wird von dem schweigsamen warren verfolgt, der dabei in einem rollstuhl sitzt.


Bild


die seilerei dusmann aus der vogelperspektive: ein video im video!
Benutzeravatar
Dr. Dralle
Beiträge: 780
Registriert: Mi Sep 25, 2002 12:25 pm
Wohnort: das rheinland

Re: Sumo-Eier?!?

Beitrag von Dr. Dralle »

ich sehe grade, die scene mit dem gerissenen seil spielt vor gericht:

Bild
Benutzeravatar
MMC
Beiträge: 1143
Registriert: So Apr 25, 2004 2:25 am
Wohnort: MMCanien
Kontaktdaten:

Re: Sumo-Eier?!?

Beitrag von MMC »

Dr. Dralle hat geschrieben: Fr Nov 25, 2022 10:21 am s

jetzt braucht es wieder eine kleine überleitung (text aus dem off) zur nächsten szene:
Wie waers mit einer dramatischen musikalischen Ueberleitung? Ich haette da die Ueberleitung von Beethoven's 9ter zwischen Intro und Chor im vierten Satz anzubieten, so etwa von 7:19 bis 7:28: https://youtu.be/ChygZLpJDNE?t=440 Eventuell den letzten Ton als langezogenes Alphorn (koennen Ihre Kollegen vom Lachsersatz das?) mit Schnitt auf die Moenche / Indianer / Alphornblaeser (a la 'Trompeten von Jerisho'). Dann ab ins Gericht!
Benutzeravatar
Landblum
Beiträge: 328
Registriert: Fr Aug 10, 2018 10:40 am

Re: Sumo-Eier?!?

Beitrag von Landblum »

Also.

-> Die "Seilerei" sieht aus wie eine Außenstelle der IG Farben.

-> "hübschen zwilligstöchtern robby und bobby"

Mitnichten.

Es geht um zwei Bagaluden vor dem Herrn - ein:er davon tendiert in Richtung "nicht weiblich", siehe Bilder - , die, nachdem sie die Dorfgemeinschschaft um Haaresbreite ruinierten, von ebendieser Gemeinschaft (the community) - aber erst, nachdem auch der letzte Dödel begriffen hat, wer ihm da entgegengrinst, und davon ist wohl nicht auszugehen, doch nehmen wir es einfach an - nachts bei Fackelschein auf die Rieselfelder hinausgerudert wird. Hintergrundmusik: Was von den Amigos

-> Dusman Inc. ist bekannt für

a) Stickerkürzung
b) Hosenvertiefung

Und das zu Recht! Da sind sie unerreicht!
aber NIEMALS für Seilerei! Fake, Fake und nochmals Fake!

Das muß doch spätestens dann aufgefallen sein, als klar wurde, daß der Lieblingssatz des "Herren Dusmann" -> Wil blauchen Leis! Viel Leis! lautet.
Mein Gott, wie kann man da nur ruhig bleiben.

-> Der Schuhplattelnde IST Oltnt. Teske. Nicht herumeiern, kein Geschwurbel - es ist Oltnt. Teske. Und wozu der fähig ist - siehe oben.

Das Cruzifix ist diskriminierend. Wollen Sie DAS durchstehen?

LB

ANZEIGE
Sporthaus Holzfuß:
Bindenverleih 1 Lover
1 Cent p.d.
Benutzeravatar
Dr. Dralle
Beiträge: 780
Registriert: Mi Sep 25, 2002 12:25 pm
Wohnort: das rheinland

Re: Sumo-Eier?!?

Beitrag von Dr. Dralle »

MMC hat geschrieben: Fr Nov 25, 2022 2:04 pm Wie waers mit einer dramatischen musikalischen Ueberleitung?
das funktioniert großartig!
der film gewinnt dadurch an dramatik und das plötzliche auftauchen eines kompletten orchesters wird das publikum umhauen!
ich drehe jetzt die gerichtsscene ab und dann schauen wir weiter...


Landblum hat geschrieben: Fr Nov 25, 2022 2:43 pm -> Der Schuhplattelnde IST Oltnt. Teske. Nicht herumeiern, kein Geschwurbel - es ist Oltnt.
manchmal habe ich das gefühl, wir zwei wohnen auf verschiedenen planeten...

Landblum hat geschrieben: Fr Nov 25, 2022 2:43 pm Das Cruzifix ist diskriminierend. Wollen Sie DAS durchstehen?
ja sacra zefix, fräulein landblum, wir befinden uns in oberbayern!
da wäre das fehlen eines cruzifix diskriminierend! :D
Benutzeravatar
Landblum
Beiträge: 328
Registriert: Fr Aug 10, 2018 10:40 am

Re: Sumo-Eier?!?

Beitrag von Landblum »

...manchmal habe ich das gefühl, wir zwei wohnen auf verschiedenen planeten...
Zumindest nicht am gleichen Fluß. Das ist doch schon ein Anfang.

Anbei ein Konterfei des "Herren Dusmann" anläßlich seines 1. Firmenjubileum`s:
+
+
Seille 1.jpg
Seille 1.jpg (47.98 KiB) 283 mal betrachtet
+
+
Pius

PS

Definieren Sie "Oberbayern".

Und jetzt nix mit "Gegenteil von Unterbayern" etc.
Benutzeravatar
Dr. Dralle
Beiträge: 780
Registriert: Mi Sep 25, 2002 12:25 pm
Wohnort: das rheinland

Re: Sumo-Eier?!?

Beitrag von Dr. Dralle »

Bild
Benutzeravatar
Landblum
Beiträge: 328
Registriert: Fr Aug 10, 2018 10:40 am

Re: Sumo-Eier?!?

Beitrag von Landblum »

Jetzt hab ich mal in diesem Internet nachgeschaut:

Wo Ihr Pfeil hinzeigt, da wächst nur Reis.

Und nu?

Moholy Nagy
Benutzeravatar
MMC
Beiträge: 1143
Registriert: So Apr 25, 2004 2:25 am
Wohnort: MMCanien
Kontaktdaten:

Re: Sumo-Eier?!?

Beitrag von MMC »

Landblum hat geschrieben: Fr Nov 25, 2022 2:43 pm [...]
Das Cruzifix ist diskriminierend. Wollen Sie DAS durchstehen?

LB

ANZEIGE
Sporthaus Holzfuß:
Bindenverleih 1 Lover
1 Cent p.d.
Ich hatte in der Tat schon beim Kreuz im Wirtshaus gedacht, dass da dort irgendwo eine humoristische Fallhoehe drinnstecken koennte. Dann wollte mir aber keine so recht einfallen; also habe ich dazu geschwiegen.

Bild
Benutzeravatar
Dr. Dralle
Beiträge: 780
Registriert: Mi Sep 25, 2002 12:25 pm
Wohnort: das rheinland

Re: Sumo-Eier?!?

Beitrag von Dr. Dralle »

Landblum hat geschrieben: Fr Nov 25, 2022 4:13 pm Wo Ihr Pfeil hinzeigt, da wächst nur Reis.
das ist kein reis, das ist HOPFEN!

wir machen hier einen heimatfilm, da wird ordentlich bier getrunken, da hängen kruzifixe an der wand und es wird gejodelt, was das zeug hält! :D
Benutzeravatar
Dr. Dralle
Beiträge: 780
Registriert: Mi Sep 25, 2002 12:25 pm
Wohnort: das rheinland

Re: Sumo-Eier?!?

Beitrag von Dr. Dralle »

so, die gerichtsscene ist jetzt auch im kasten:

Bild
Benutzeravatar
MMC
Beiträge: 1143
Registriert: So Apr 25, 2004 2:25 am
Wohnort: MMCanien
Kontaktdaten:

Re: Sumo-Eier?!?

Beitrag von MMC »

Landblum hat geschrieben: Fr Nov 25, 2022 4:13 pm Jetzt hab ich mal in diesem Internet nachgeschaut:

Wo Ihr Pfeil hinzeigt, da wächst nur Reis.

Und nu?

Moholy Nagy
Und nu? Kein Reis! Denn: "Meine Seile reisen nicht!"

Ansonsten schoen, dass es mit dem Film weiter geht! Bin mal gespannt. Gibt es am Schluss auch wieder ein Lied? Frl. Landblum hat da doch immer so gute Ideen!

Ausserdem, nach der neuen Rechtschrebung 'darf' man doch jetzt auch drei gleiche Vokale. Warum heisst es dann nicht korrekt "Ideeen"??
Benutzeravatar
Dr. Dralle
Beiträge: 780
Registriert: Mi Sep 25, 2002 12:25 pm
Wohnort: das rheinland

Re: Sumo-Eier?!?

Beitrag von Dr. Dralle »

reis hat gar keine zeit:

Bild

ich bin zuversichtlich, das wir den film noch vor weihnachten irgendwie in die kinos kriegen!

und ich habe grade einen schnapp gemacht:
https://www.youtube.com/watch?v=9hwHpwZ6hYU&t=7s
eine komplette raumstation für umsonst!
also ich denke banalotopia 6 wird ein heroisches weltraumepos am rande der galaxis und des guten geschmacks! :D
Benutzeravatar
MMC
Beiträge: 1143
Registriert: So Apr 25, 2004 2:25 am
Wohnort: MMCanien
Kontaktdaten:

Re: Sumo-Eier?!?

Beitrag von MMC »

Dr. Dralle hat geschrieben: Di Nov 29, 2022 10:55 am
und ich habe grade einen schnapp gemacht:
https://www.youtube.com/watch?v=9hwHpwZ6hYU&t=7s
eine komplette raumstation für umsonst!
also ich denke banalotopia 6 wird ein heroisches weltraumepos am rande der galaxis und des guten geschmacks! :D
Hm, Deadline 2. Dezember. Koennte knapp werden! Mixen Sie mal schnell was aus Banalotopia 1-5 plus Raumstation zusammen und schicken's hin?
Benutzeravatar
Dr. Dralle
Beiträge: 780
Registriert: Mi Sep 25, 2002 12:25 pm
Wohnort: das rheinland

Re: Sumo-Eier?!?

Beitrag von Dr. Dralle »

zugegeben, die aussicht eine rtx 4080 zu gewinnen ist verlockend...

(heroisch) aber die arbeit am heimatfilm geht vor!
nun, die raumstation hab ich uns jedenfalls gesichert... :D
Antworten