Sumo-Eier?!?

Spaß, Satire und schiefere Bedeutung - gibt es Komik im WWW?

Moderator: Pelzer

Antworten
Benutzeravatar
MMC
Beiträge: 1586
Registriert: So Apr 25, 2004 2:25 am
Wohnort: MMCanien
Kontaktdaten:

Re: Sumo-Eier?!?

Beitrag von MMC »

Landblum hat geschrieben: Fr Jul 01, 2022 2:32 pm

Vision:
Teil 5 spielt auf "Immenhof". Ein Heimat-Knaller der Extraklasse mit vielen bekannten Gesichtern und Ranküne mannigfach.
Ich kenne Immenhof nicht und have das nachschlagen muessen. Habe aber durchaus in die aehnlich Richtung gedacht, also z.B. auch Luis Trenker, Rosamunde Pilcher. Sissi 1, 2 und 3 (Sissi natuerlich sehr gut geeignet schon wegen Terf-Trans). Eventuell auch eine Prise Traumschiff, denen es zu bergig ist.
Benutzeravatar
Landblum
Beiträge: 694
Registriert: Fr Aug 10, 2018 10:40 am

Re: Sumo-Eier?!?

Beitrag von Landblum »

Inkludiert:

Musikschule Iron Wunderlich

Hier wird die Diversität des Instrumentenbaues voll ausgelebt.
Erlernt werden kann hier die Unterwerfung & Gefügigmachung u.a. des

- Zwei-Flügel-Horns
- des Schwimm-Pianos
- der Eintastenorgel

sowie Klärung der Fragen "Wie erhalte ich die Werksstimmung auf
meiner Telecaster", "Wie bin ich meinem Ausbilder gefällig" und
"Warum geht es bei der Oktave nicht weiter nauf ?".

LB
Handlanger des sozialistischen Realismus
Benutzeravatar
Dr. Dralle
Beiträge: 1381
Registriert: Mi Sep 25, 2002 12:25 pm
Wohnort: das rheinland

Re: Sumo-Eier?!?

Beitrag von Dr. Dralle »

ihnen ist schon klar, das die "Immenhof" - filme auf einem PFERDEHOF spielten...

kehren wir noch einmal kurz zum aktuellen western zurück:

Bild


hier sehen wir kiki delorian in ihrem wunderschönen buik "skylark" wie sie sam cuddlehare und seinen deputy durch die stadt fährt.
ich weiß, das der skylark erst 1953 gebaut wurde also ca. 75 jahre zu spät für die handlung. aber er ist so cool und die rosa effektlackierung war so aufwändig - ich hoffe sie lassen das durchgehen...

zum showdown zwischen dem colonel und dem sheriff:

die beiden stehen sich auf der mainroad gegenüber.
es ist 12 uhr mittags und totenstill in der stadt (bis auf eine hohles säuseln des windes oder eine verhärmte heuschrecke)
wir zeigen die gesichter der duellgegner in nahaufnahme und ein closeup auf einen zuckenden finger der revolverhand und dann...
was passiert dann?

plötzlich hört man das knatternde geräusch eines motorbetriebenen laubbläsers?

der eiswagen fährt laut klingelnd aus einer seitenstrasse direkt zwischen die beiden, so dass sie sich nicht mehr sehen können?
oder...

haben sie eine idee, wie wir da wieder raus kommen?
Benutzeravatar
MMC
Beiträge: 1586
Registriert: So Apr 25, 2004 2:25 am
Wohnort: MMCanien
Kontaktdaten:

Re: Sumo-Eier?!?

Beitrag von MMC »

Dr. Dralle hat geschrieben: So Jul 03, 2022 5:47 pm
[...]

haben sie eine idee, wie wir da wieder raus kommen?
Ich waere ja fuer einen Klassiker:

Ploetzlich hoert man aus dem Off ein 'Achtung!' gefolgt von einem 'Scheisse"' und der Boese wird von einem Piano begraben? Etwa so:

Bild

PS: das Auto ist Klasse.

PPS (Immenhof): Flamingohof?
Benutzeravatar
MMC
Beiträge: 1586
Registriert: So Apr 25, 2004 2:25 am
Wohnort: MMCanien
Kontaktdaten:

Re: Sumo-Eier?!?

Beitrag von MMC »

Und dann anschliessend Schnitt auf Ben und Waltraud "Ein Klavier, Ein Klavier". Schnitt. Sam Cuddlehare: "Mutter, wir danken dir!" Schnitt. Abspann.
Benutzeravatar
Landblum
Beiträge: 694
Registriert: Fr Aug 10, 2018 10:40 am

Re: Sumo-Eier?!?

Beitrag von Landblum »

Oder:

Als die Spannung am höchsten ist, ertönt ein feines Pfeifen.
Alle (bzw was halt so in dieser Scene rumsteht) schauen nach oben, ein dunkler Punkt kommt auf sie zu, wird größer und PATSCH - ein toter Papagei begräbt die ganze Bagage - der bekannte Norwegische Blauling.
Der Kenner ist begeistert, dem Rest ists eh egal.
Die Sequenz (Klavier! Klavier! und Danke, Mutter) ist ebenfalls sehr brauchbar, wobei es sich bei dem Klavier um die bekannte Eintastenorgel aus der Musikschule Wunderlich handeln kann, auf der im Ausklang (einen weiteren Theil hält niemand durch) eine entsetzliche Variante des Red River Rocks gehupt werden soll, die NIEMAND jemals wieder hören möchte.

LB

Und: Als allerletztes Bild fällt noch das (bereits vorhandene) tote Pferd vom Himmel und haut das - übrigens sehr schnittige - Cabriolet in Klump. Alle: Ahh!
Handlanger des sozialistischen Realismus
Benutzeravatar
Dr. Dralle
Beiträge: 1381
Registriert: Mi Sep 25, 2002 12:25 pm
Wohnort: das rheinland

Re: Sumo-Eier?!?

Beitrag von Dr. Dralle »

bleiben wir beim klavier! (obwohl ich die eintasten-orgel auch sehr mag) :D
der norwegische blauling ist einfach zu klein aber das loriot-remake mit "ein klavier, ein klavier!" gefällt mir gut, das kommt rein. und die orgel kommt in den abspann zusammen mit dem red river rock!

bleibt noch die frage zu klären, welchen flügel nehmen wir denn: einen steinway & sons, einen eichler & wiesler oder ganz klassisch einen ibach?

Bild
Benutzeravatar
Landblum
Beiträge: 694
Registriert: Fr Aug 10, 2018 10:40 am

Re: Sumo-Eier?!?

Beitrag von Landblum »

Aerodynamisch scheint der mittlere Kandidat recht ausgewogen. Sie müssen ihn ja auch nicht gleich kaufen, er wird ja nur kurz gebraucht, also flugs zu RB, die verleihen Flügel.
Nun ja. eher mittelmäßiger Scherz, aber so ist halt das Leben.

Und hauen Sie ja den Sportwagen in Klump, je mehr Klump, umso länger behält man ihn in Erinnerung.

LB
Handlanger des sozialistischen Realismus
Benutzeravatar
MMC
Beiträge: 1586
Registriert: So Apr 25, 2004 2:25 am
Wohnort: MMCanien
Kontaktdaten:

Re: Sumo-Eier?!?

Beitrag von MMC »

Alle drei Fluegel sehen eigentlich recht nett aus. Kann man auf die Fluegel auch was anderes draufschreiben, z.B. Hauck & Bauer statt Steinway & Sons?

Red Bull und Fluegel. Guter Ansatz;' da ist was drin.

Z.B. Fuer den Abspann "Wir bedanken uns bei Rasenballsport Fluegelverleih"? Oder meinetwegen auch, "Wir bedanken uns bei Fluegelverleih Haeuptling Roter Bulle"?

Oder irgendwo zwischendrin eine Szene mit Haeuptling Roter Bulle der bei seinen Fluegeln sitzt Schild: "Fluegelverleih". In der Szene koennten Sie dann auch alle drei Fluegel verarbeiten.
Benutzeravatar
Dr. Dralle
Beiträge: 1381
Registriert: Mi Sep 25, 2002 12:25 pm
Wohnort: das rheinland

Re: Sumo-Eier?!?

Beitrag von Dr. Dralle »

also ich find den voll gut: :D

Bild
Benutzeravatar
MMC
Beiträge: 1586
Registriert: So Apr 25, 2004 2:25 am
Wohnort: MMCanien
Kontaktdaten:

Re: Sumo-Eier?!?

Beitrag von MMC »

In der Tat. Sehr gelungen!
Benutzeravatar
Landblum
Beiträge: 694
Registriert: Fr Aug 10, 2018 10:40 am

Re: Sumo-Eier?!?

Beitrag von Landblum »

Zum Duell:

Ausgelatschtes wird ruckzuck vergessen. Somit:

-> Die Kontrahenten fahren in Sportwägen aufeinander zu, halten im angemessenen Abstand.
Dann das übliche Spannungs-Gedöns, es spannt und spannt und spannt und im allerletzten Moment, wenn schon die Höschen nass werden, ein Stöhnen durch die Reihen der Zuschauer zieht - ZACK - hauts hunderte Flügel herab, die alles bedecken. Dazu SCHREIT eine Stimme:

DANKE, MUTTER!


LB Consulting

PS

Sie kennen doch die Fotos aus der Mojave-Wüste mit den hunderten ausgemusterten Flugzeugen. Die werden halt durch Flügel ersetzt. Einfach kopieren, die Teile - na, Sie wissen schon.
Handlanger des sozialistischen Realismus
Benutzeravatar
Dr. Dralle
Beiträge: 1381
Registriert: Mi Sep 25, 2002 12:25 pm
Wohnort: das rheinland

Re: Sumo-Eier?!?

Beitrag von Dr. Dralle »

ich fürchte, sie überschätzen die leistungsfähigkeit meines rechners...
FYI: der film ist jetzt schon über 3 minuten lang, wir sind am ende des ersten refrains und ich arbeite grade an dem "bonanza effekt" (sie wissen schon, die brennede karte)
Benutzeravatar
Landblum
Beiträge: 694
Registriert: Fr Aug 10, 2018 10:40 am

Re: Sumo-Eier?!?

Beitrag von Landblum »

Die Anodenspannung Ihres EDV-Aggregates wird schon nicht gleich zusammenbrechen, nur weil jemand "Danke, Mutter!" ruft.

Und was, bitte, ist eine "brennede" Karte?

LB / Besorgt
Handlanger des sozialistischen Realismus
Benutzeravatar
Dr. Dralle
Beiträge: 1381
Registriert: Mi Sep 25, 2002 12:25 pm
Wohnort: das rheinland

Re: Sumo-Eier?!?

Beitrag von Dr. Dralle »

nun, ich rede auch nicht vom audio-teil, der ist natürlich kein problem.
aber die hunderte konzertflügel, die zwei kollidierende sportwagen unter sich begraben... :D
Landblum hat geschrieben: Mi Jul 06, 2022 4:03 pm Und was, bitte, ist eine "brennede" Karte?
LB / Besorgt
nun, da sind sie wahrscheinlich noch zu jung für!
das ist eine brennede karte:
https://www.youtube.com/watch?v=SafTDxXyCAU&t=146s


Bild

colonel terf kommt in die stadt...
Antworten