KÜKEN sucht FRAU

Das Forum für alle Profilneurotiker

Moderator: Pelzer

Freiburger Satire-Küken
Beiträge: 2723
Registriert: Do Sep 09, 2004 8:06 pm
Wohnort: Freiburg
Kontaktdaten:

Re: KÜKEN sucht FRAU

Beitrag von Freiburger Satire-Küken »

Hallo erstmal!

Ökemöke:"Frau Merkel, Sie sind die lustigste Kanzlerin seit Beginn der Wetteraufzeichnungen im Jahr 1740!"

ciao, euer Kükator
Hallo erstmal !
"The enemy tries to trick us into a battle, what he lost 2000 years ago" (Barry Mc. Guire, Liedermacher, Entertainer) Deutschland braucht die SCHMUSETHERAPIE
Freiburger Satire-Küken
Beiträge: 2723
Registriert: Do Sep 09, 2004 8:06 pm
Wohnort: Freiburg
Kontaktdaten:

Re: KÜKEN sucht FRAU

Beitrag von Freiburger Satire-Küken »

Hallo erstmal!

MAUER WEG, MAUER WEG! Remenber 9.11.1989!

Ökemöke:"Was geht?"

Merkel:" Ene mene ming mang ping pang ene mene acka dacka MAUER weia weg,
Ene mene ming mang ping pang ene mene acka dacka MAUER weia weg,
Ene mene ming mang ping pang ene mene acka dacka MAUER weia weg!!!!!!!!"

ciao, euer Kükator
Hallo erstmal !
"The enemy tries to trick us into a battle, what he lost 2000 years ago" (Barry Mc. Guire, Liedermacher, Entertainer) Deutschland braucht die SCHMUSETHERAPIE
Freiburger Satire-Küken
Beiträge: 2723
Registriert: Do Sep 09, 2004 8:06 pm
Wohnort: Freiburg
Kontaktdaten:

Re: KÜKEN sucht FRAU

Beitrag von Freiburger Satire-Küken »

Hallo erstmal! Prinzessin Estefania ist ein modernes Märchen! Hauptpersonen sind: Estefania, die nicht mehr ganz junge Leiterin eines Waisenhauses (für Flüchtlingskinder), die später (zunächst gegen ihren Willen) Prinzessin wird; ihre Gegenspielerin Generalin Erna Topolinova, der verrückte Professor Eulogius Tyddeltack; Ökemöke, eine alte Hippie-Frau, Verona Quacküsemang (ehemalige Talkshow-Moderatorin) und die Ente Pulcinator - und weitere Personen!

Angelha Merkelinha:"Wen interessiert das?"

Verona:"Hat jemand die letzte Wettendass-Sendung gesehen?"

ciao, euer Kükator
Hallo erstmal !
"The enemy tries to trick us into a battle, what he lost 2000 years ago" (Barry Mc. Guire, Liedermacher, Entertainer) Deutschland braucht die SCHMUSETHERAPIE
Freiburger Satire-Küken
Beiträge: 2723
Registriert: Do Sep 09, 2004 8:06 pm
Wohnort: Freiburg
Kontaktdaten:

Re: KÜKEN sucht FRAU

Beitrag von Freiburger Satire-Küken »

Hallo erstmal!

Happy New Year 2015!

Entwurf: Interview:

Pulcinator:"My Name is Pulcinator di Campi-Bisenzio! I`m the speaker of the Princess Estefania!" Here is the message of the Princess!
Hello friends!
I want to finish my silence concerning many things that happened in the last time! The world is in trouble and we see many problems: we have slave-trade all over the earth, many millions of women and children are opressed and are victims of violence! Also we see many senceless wars. Let`s try to finish this!
In the last years I found my new friends, who shall fight on our side: Hello Verona, Ökemöke, Erna and all my other new fellows! When I was very young I had a strange but nice friend! Hello my old friend Prof. Eulogoius Tyddeltack! I don`t look back in anger when I think about our relationship in the last century many years ago! Now I give you another chance - if you help us to fight against slavery and injustice in this world!

German Version:
Pulcinator:"Mein Name ist Pulcinator di Campi-Bisenzio! Ich bin der Sprecher der Prinzessin und erzähle nun, was sie uns zu sagen hat!
Hallo Freunde!
Es ist Zeit, dass ich euch etwas Wichtiges erzähle! Die Welt ist voller Probleme: es gibt immer mehr Sklavenhandel und viele Millionen Frauen und Kinder werden unterdrückt und sind Opfer von Gewalt! Überall gibt es sinnlose Kriege, Extremismus und Bürgerkriege. Wir müssen versuchen, das zu ändern!
In den letzten Jahren fand ich viele neue Freunde, die auf unserer Seite kämpfen wollen: Hallo Verona, Ökemöke, Erna Topolinova und alle Anderen! Als ich noch sehr jung war, hatte ich einen seltsamen Freund aus Deutschland! Hallo mein alter Freund Professor Tyddeltack! Was unsere Romanze und das Ende unserer grossen Liebe damals betrifft: ich schaue nicht mehr im Zorn zurück! Ich mache dir keine falschen Hoffnungen auf eine Fortsetzung unserer Liebesgeschichte! Aber ich gebe dir eine neue Chance für eine Freundschaft mit mir - wenn du mich im Kampf gegen die Sklaverei und Ungerechtigkeit in der Welt unterstützen wirst!

Wird hier fortgesetzt:

Neuer Textentwurf (Inhaltsangabe):
Estefania lives in Freiburg. Before she becomes Princess, she works in an orphanage for children who fled from the civil-wars in different countries. 30 years earlier Estefania lived in Italy, where she had a strange German friend. His Name war Eulogius Tyddeltack. He lived in the Family of Estefania for a short time, until their love-relationship finished. Eulogius turned back to Germany. At the same time the little duck named PULCINATOR cancelled the friendship to his duck-nanny Estefania. Pulcinator was clever duck and able to speak. Together they went to Munich. Some month later Pulcinator went for a walk into the mountains near the town. They were surprised by a snowstorm and the duck was lost suddenly. For many years the he was missed. What happened? Pulcinator travelled alone through the rivers and seas of Europe and landed in Oxford, England. Here he was found by a scientist and his nice family. He stayed for many years in the house of the scientist, his wife and their 2 children.
Estefania and Eulogius believed that the duck was dead. In the present time of my Story Pulcinator appears at the door of Eulogius` house suddenly! His private University in Freiburg is in a bad condition - so the clever duck wants to improve this Institution. Without telling Eulogius, Pulcinator has a secret plan: he wants to contact his former duck-nanny Estefania in Italy and convince her to come to Freiburg. But she should disguise herself so that Eulogius can`t recognize her in the first days!
Another friend of Estefania is a female Military-General, Erna Topolinova, a Young woman with Russian and German parents. She also fights for children`s and women`s rights, but she is less peaceful as Estefania: her private army consists of drones and giant-robots in shape of giant ducks and hens. Estefania`s army consists of clever animals and she acts more peaceful. Eulogius is able to train these animals.
Soon Princess Estefania appears in the house Eulogius Tyddeltack - she is disguised and wears dark sun-glasses. Pulcinator pretends that he doesn`t know her and Eulogius believes this. He can`t recognize her, but he sees that she is very clever and intelligent. Estefania convinces him to help her in her struggle against slavery and against the opression of women and children.
Prof. Eulogius Tyddeltack is able to educate animals because he is an expert of animal-behaviour and animal-communication. He convinces the animals to support the Princess. How can he do this? With help of the duck Pulcinator he begins to educate many animals. And every educated animal educates many other animals more! Soon we see an army of millions of animals ready for actions.
At the same time General Erna Topolinova and her friends develope some giant-robots in a factory.

ciao, euer Kükator
Zuletzt geändert von Freiburger Satire-Küken am Do Feb 19, 2015 10:49 am, insgesamt 3-mal geändert.
Hallo erstmal !
"The enemy tries to trick us into a battle, what he lost 2000 years ago" (Barry Mc. Guire, Liedermacher, Entertainer) Deutschland braucht die SCHMUSETHERAPIE
Freiburger Satire-Küken
Beiträge: 2723
Registriert: Do Sep 09, 2004 8:06 pm
Wohnort: Freiburg
Kontaktdaten:

Re: KÜKEN sucht FRAU

Beitrag von Freiburger Satire-Küken »

Hallo erstmal!

Hier eine Auflistung der tierischen Freunde der Prinzessin und ihren Mitstreitern:

Pulcinator di Campi-Bisénzio: König der Enten (C-Bisenzio ist ein Vorort von Florenz mit ca. 43000 Einwohnern)

Wiskas Strapslauskas: noch `ne Ente; stammt ursprünglich aus Lettland.

Ina Rappelschnut: Ente aus dem hohen Norden.

Froggy Schockmoppel: dicker Frosch aus Quakenbrück.

Alfons Quacküsemang: lustige Ente aus Strassburg.

Luise Paperinovic: weiter Ente.

Jack Eurodussel: Huhn aus Brüssel

wird ergänzt;

ciao, euer Kükator
Hallo erstmal !
"The enemy tries to trick us into a battle, what he lost 2000 years ago" (Barry Mc. Guire, Liedermacher, Entertainer) Deutschland braucht die SCHMUSETHERAPIE
Freiburger Satire-Küken
Beiträge: 2723
Registriert: Do Sep 09, 2004 8:06 pm
Wohnort: Freiburg
Kontaktdaten:

Re: KÜKEN sucht FRAU

Beitrag von Freiburger Satire-Küken »

Hallo erstmal!

Hier ein Interview, welches meine Ente verkasematuckelte:
(Die Ente Pulcinator vermittelt eine Botschaft der Prinzessin Estefania)

Pulcinator: "Il mio nome è Pulcinator di Campi Bisenzio! Io sono il portavoce della principessa ed ora dico ciò che lei ha da dirci!
Ciao amici
'È arrivato il momento che io vi racconti qualcosa di importante! Il mondo è pieno di problemi: c'è sempre più commercio di schiavi e molti milioni di donne e bambini sono oppressi e sono vittime di violenza! Ovunque ci sono guerre senza senso, estremismo e guerre civili. Dobbiamo cercare di cambiare la situazione!
Negli ultimi anni, ho trovato tanti nuovi amici sul nostro sito che vogliono combattere: Ciao Verona, Ökemöke, Erna Topolinova e tutti gli altri! Quando ero molto giovane, ho avuto uno strano amico che veniva dalla Germania! Ciao mio vecchio amico Professor Tyddeltack! Per quanto riguarda la nostra storia e la fine del nostro grande amore: io non riguardo al passato con rabbia! Io non ti dò false speranze per proseguire la nostra storia d'amore! Ti dò però una nuova opportunità d'amicizia con me - se mi aiuterai nella lotta contro la schiavitù e l'ingiustizia nel mondo ".

Teil 2 folgt demnächst! (General Erna Topolinova trifft vielleicht Flinten-Uschi)

ciao, euer Kükator
Hallo erstmal !
"The enemy tries to trick us into a battle, what he lost 2000 years ago" (Barry Mc. Guire, Liedermacher, Entertainer) Deutschland braucht die SCHMUSETHERAPIE
Freiburger Satire-Küken
Beiträge: 2723
Registriert: Do Sep 09, 2004 8:06 pm
Wohnort: Freiburg
Kontaktdaten:

Re: KÜKEN sucht FRAU

Beitrag von Freiburger Satire-Küken »

Hallo erstmal!

Haben Sie Hühneraugen?

Dann hilft nur noch Eierlikör!

Merkel:"Hä?"

ciao, euer Kükator
Hallo erstmal !
"The enemy tries to trick us into a battle, what he lost 2000 years ago" (Barry Mc. Guire, Liedermacher, Entertainer) Deutschland braucht die SCHMUSETHERAPIE
Freiburger Satire-Küken
Beiträge: 2723
Registriert: Do Sep 09, 2004 8:06 pm
Wohnort: Freiburg
Kontaktdaten:

Re: KÜKEN sucht FRAU

Beitrag von Freiburger Satire-Küken »

Hallo erstmal!

Merkel:"Wie gelangen wir zum Frieden in Osteuropa?"

ÖKemöke:"Das geht nur mit dem RIESEN-QUIETSCHE-ENTCHEN!"

Merkel:"Hä?"

ÖKemöke:"Mit dem Riesen-Quietsche-Entchen schaffen wir den Weltfrieden! Dieses ca. 200 Meter hohe und 50000 Tonnen schwere Enten-Roboter-Monster wird euch zeigen, wo der Frosch die Locken hat!"

Merkel:"Keine schlecht Idee! Kann dieses Vieh auch Panzer platttrampeln?"

Putin:"DIE ENTE BLEIBT DRAUSSEN! DIE ENTE BLEIBT DRAUSSEN!!!!!"

ciao, euer Kükator
Hallo erstmal !
"The enemy tries to trick us into a battle, what he lost 2000 years ago" (Barry Mc. Guire, Liedermacher, Entertainer) Deutschland braucht die SCHMUSETHERAPIE
Freiburger Satire-Küken
Beiträge: 2723
Registriert: Do Sep 09, 2004 8:06 pm
Wohnort: Freiburg
Kontaktdaten:

Re: KÜKEN sucht FRAU

Beitrag von Freiburger Satire-Küken »

Hallo erstmal! Grüsse aus dem Kükenstall!

In diesem Jahr gibt's jede Menge Jubiläen zu feiern:

Am 1.7.1965 erlebte ich meinen triumphalen Einzug in der Familie meiner Pflegeeltern!
Am 17.6.1975 besuchte ich zum ersten Male die Insel Langeoog, um mir das Internat dort anzuschauen.
Am 3.8. 1975 begann meine "Karriere" als Schüler dort.
Am 18.6.1985 begann meine Zeit in Freiburg!
Am 7.6.2005 begann hier im Forum die Niederschreibung meiner wohl verrücktesten, echt erlebten Geschichte (erzählt von meinen virtuellen Tieren aus dem Tierparlament)
Am 7.6.1980: Béginn einer krassen Liebesbeziehung.
Am 1.7.1970 begann meine letzte tolle Dänemark-Ferienzeit an der Nordsee.
Ende Juni 1990 war die WM in Italien: der afrikanische Spieler Roger Milla machte 2 Tore! Und wir wurden im Juli Waldmeister! (oder war`s der Jägermeister?)
Im Juli 2000 erfand ich meine unendliche Federvieh-Story, im Dezember gab ich die Herstellung eines Kükenkostüms in Auftrag.
Im August 2010 fuhr ich für 2,5 Wochen auf die Insel Norderney!

soweit für heute; ciao, euer Kükator
Hallo erstmal !
"The enemy tries to trick us into a battle, what he lost 2000 years ago" (Barry Mc. Guire, Liedermacher, Entertainer) Deutschland braucht die SCHMUSETHERAPIE
Freiburger Satire-Küken
Beiträge: 2723
Registriert: Do Sep 09, 2004 8:06 pm
Wohnort: Freiburg
Kontaktdaten:

Re: KÜKEN sucht FRAU

Beitrag von Freiburger Satire-Küken »

Hallo erstmal!

Hier bin ich wieder endlich mal,
denn mein Blatt blieb lange kahl!


Entwurf eines Plattencovers: (Soundtrack zum Film-Musical: Die Abenteuer der Ente Pulcinator):
"Prof." Tyddeltack and Friends" (Greatest Hits)

The world is a chicken-farm
Love Duck
Quarking heroes
JLo comes to Quakenbrück
The Princess from Florence
Eurodussel Song
Peace Duck
Little Biggy Babyface
Don`t make the Duck!
Walking the Duck

Merkel:"Wie krass ist das denn?"

2 meiner Songs wurden bereits im Studio aufgenommen - der Rest ist 2016 dran!

Heute bin ich mehr als doppelt so alt wie früher!

Was den Deutschen ihre Bade-Ente,
ist den Griechen ihr trojanisches Pferd!

ciao, euer Kükator
Hallo erstmal !
"The enemy tries to trick us into a battle, what he lost 2000 years ago" (Barry Mc. Guire, Liedermacher, Entertainer) Deutschland braucht die SCHMUSETHERAPIE
Freiburger Satire-Küken
Beiträge: 2723
Registriert: Do Sep 09, 2004 8:06 pm
Wohnort: Freiburg
Kontaktdaten:

Re: KÜKEN sucht FRAU

Beitrag von Freiburger Satire-Küken »

Hallo erstmal!

Wünsche Euch allen hier ein schönes und kreatives, neues Jahr!

ciao, euer Kükator

Merkel:"Wir schaffen das!"

Was? Das Prof. Tyddeltacksche Weltverbesserungssystem? Tiere im Kampf für Menschenrechte?

Merkel:"Genau!"
Hallo erstmal !
"The enemy tries to trick us into a battle, what he lost 2000 years ago" (Barry Mc. Guire, Liedermacher, Entertainer) Deutschland braucht die SCHMUSETHERAPIE
Freiburger Satire-Küken
Beiträge: 2723
Registriert: Do Sep 09, 2004 8:06 pm
Wohnort: Freiburg
Kontaktdaten:

Re: KÜKEN sucht FRAU

Beitrag von Freiburger Satire-Küken »

Hallo erstmal!

Merkel und Erna Topolinova unterhalten sich:

Erna:"Sie schaffen das nicht!"

Merkel:"Warum nicht?"

Erna:"Das, was in Köln passiert ist - sowas geht überhaupt nicht! Gut - die meisten aus dem Orient, die zu uns kommen, sind friedlich!"

Merkel:"Na also - dann sind wir ja einer Meinung."

Erna:"Zum Thema "Bürgerwehren". Dieses Wort ist nicht ganz passend. Ich nenne es lieber so:"

Merkel:"Wie?"

Erna:"Frauen-Privat-Armee zum Schutze aller Menschen und besonders der Frauen! Mindestens 1 Million Soldatinnen!"

Merkel "Wo wird denn die Frauen-Armee eingetzt?"

Erna:"Nur im Inland!"

Merkel:"Und die Bewaffnung?"

Erna:"Keine Schusswaffen! Nur das, was zur Selbstverteidigung nötig ist. Und friedliche Kooperation mit Polizei und Militär."

Merkel:"Na gut - ich frag mal Joachim, wie er darüber denkt."

wird fortgesetzt...................

ciao, euer Kükator
Hallo erstmal !
"The enemy tries to trick us into a battle, what he lost 2000 years ago" (Barry Mc. Guire, Liedermacher, Entertainer) Deutschland braucht die SCHMUSETHERAPIE
Freiburger Satire-Küken
Beiträge: 2723
Registriert: Do Sep 09, 2004 8:06 pm
Wohnort: Freiburg
Kontaktdaten:

Re: KÜKEN sucht FRAU

Beitrag von Freiburger Satire-Küken »

Hallo erstmal!

Eine Episode meines Mehrteilers "Die Abenteuer der Ente Pulcinator" spielt im Jahre 2020 in Hamburg: Inzwischen leben über 100000 Flüchtlinge auf Hausbooten im Hamburger Hafen! Die überwiegend aus Frauen bestehende, friedliche Privatarmee zum Schutz aller Menschen hat inzwischen die Millionengrenze überschritten. Sie wird von Generalin Erna Topolinova geleitet.

Merkel:"Ich habe nichts gegen eine Frauen-Armee, die sich in unserem Lande für Frieden und Freiheit einsetzt! Sie darf aber nicht die Kompetenzen der Polizei verletzen. Vielleicht ist diese Armee mit der Heilsarmee oder mit den Pfadfinderinnen zu vergleichen, oder?
Erna:"Dieser Vergleich ist durchaus passend - allerdings haben wir etwas mehr Power!"

Demnächst mehr dazu; ciao, euer Kükator
Hallo erstmal !
"The enemy tries to trick us into a battle, what he lost 2000 years ago" (Barry Mc. Guire, Liedermacher, Entertainer) Deutschland braucht die SCHMUSETHERAPIE
Freiburger Satire-Küken
Beiträge: 2723
Registriert: Do Sep 09, 2004 8:06 pm
Wohnort: Freiburg
Kontaktdaten:

Re: KÜKEN sucht FRAU

Beitrag von Freiburger Satire-Küken »

Hallo erstmal!

Hier ein neuer Songtext:

End it now, for once and for all;
slavery will stop, we call;
freedom is a right for all;
let`s fight, until the chains will fall!
(Anti-Slavery-song / Lyrics: Tom Pulcinator Kükator Henry / Melody: traditional folk-song)

ciao, euer Kükator

Und: Frohe Ostern!
Hallo erstmal !
"The enemy tries to trick us into a battle, what he lost 2000 years ago" (Barry Mc. Guire, Liedermacher, Entertainer) Deutschland braucht die SCHMUSETHERAPIE
Freiburger Satire-Küken
Beiträge: 2723
Registriert: Do Sep 09, 2004 8:06 pm
Wohnort: Freiburg
Kontaktdaten:

Re: KÜKEN sucht FRAU

Beitrag von Freiburger Satire-Küken »

Hallo erstmal!

Heute vor 50 Jahren traf ich in Osnabrück meine Freundin Elke Meyer! Die Romanze zwischen uns ging weiter - ich war 9 Jahre alt und sie auch.
Das Wiedersehen wurde von meinem Opa vermittelt. Seit Ende 1966 habe ich sie dann nie wieder gesehen.

Und nochwas: Gestern wurde sie 59 Jahre alt!

ciao, euer Kükator

Nochwas: Hier kommt die MimaMERKELmaus - ein neuer Song entsteht..................
Hallo erstmal !
"The enemy tries to trick us into a battle, what he lost 2000 years ago" (Barry Mc. Guire, Liedermacher, Entertainer) Deutschland braucht die SCHMUSETHERAPIE
Antworten