WTC jahrestag

Spaß, Satire und schiefere Bedeutung - gibt es Komik im WWW?

Moderator: Pelzer

Antworten
Benutzeravatar
schickelhube
Beiträge: 219
Registriert: Fr Mai 17, 2002 7:48 pm
Wohnort: bangkok
Kontaktdaten:

WTC jahrestag

Beitrag von schickelhube »

habe gerade meine festplatte durchstöbert und bin auf ein lustiges bildchen gestossen dessen existenz ich komplett vergessen habe. es kann gut sein das es auch nie einen grossen popularitätsschub erfahren hat, weshalb ich es hier mal reinstellen möchte.
es handelt sich um das Titelblatt der september 2001 ausgabe des magazins für vermögensanlage, vorsorge und immobilien "Private Banking".
Bild


ansonsten hatte mir vor einiger zeit jemand einen postkartenkalender "teddy auf grosser fahrt" geschenkt. ein present das sich im nachhinein als ein originelles entpuppte.
Bild
do they know it's Chanukah time at all?
Benutzeravatar
Ikonoklast
Beiträge: 115
Registriert: Fr Aug 09, 2002 12:22 pm
Wohnort: Satirehauptstadt Wahlkreis 300

Beitrag von Ikonoklast »

Das "Private Banking"-Titelblatt ist natürlich gut, besonders das Datum!

Aber als Eigentümer der kleinen Häuschen im Vordergrund würde ich mal schnell über Flugabwehrraketen nachdenken, am besten bis zum 11.September!
Gerhard Janz for Bundeskanzler!
Benutzeravatar
Quodlibet
Beiträge: 510
Registriert: Mi Jun 12, 2002 5:42 pm
Wohnort: Beichtstuhl

Beitrag von Quodlibet »

Ich habe auch eine schöne Lufthansa-Werbung zum Thema aufgehoben (leider nur Print):

Ein Jet hängt am Trailer des Flughafens, Bildunterschrift:

Wir überlassen die Führung schon gern mal anderen.

Diese Anzeige wurde just in dem Spiegel geschaltet, der in der WTC-Woche erschien. Trotz hitziger Bemühungen konnte die Werbung nicht zurückgenommen werden.

Gruß Q.
Benutzeravatar
schickelhube
Beiträge: 219
Registriert: Fr Mai 17, 2002 7:48 pm
Wohnort: bangkok
Kontaktdaten:

Beitrag von schickelhube »

Quodlibet hat geschrieben:Ich habe auch eine schöne Lufthansa-Werbung zum Thema aufgehoben (leider nur Print):

Ein Jet hängt am Trailer des Flughafens, Bildunterschrift:

Wir überlassen die Führung schon gern mal anderen.
haben sie nicht die möglichkeit dieses mal fix einzuscannen?


beim folgenden bild hab ich eine weile überlegt, ob ich es mit bei "lustige bildchen" oder eben hier reinstelle. es würde sich beides anbieten. aber in der hoffnung das in diesen thread mal ein bisschen schwung reinkommt (der jahrestag rückt ja auch immer näher), pack ich es halt hier hin.

Bild
do they know it's Chanukah time at all?
Benutzeravatar
Ryan
Beiträge: 1210
Registriert: Mo Jul 15, 2002 9:51 am
Wohnort: 1. Stock
Kontaktdaten:

Beitrag von Ryan »

Für bessere Treffer oder was?
Bild
Heute ist Montag/Dienstag/Mittwoch/Donnerstag/Freitag/Samstag/Sonntag (zutreffendes bitte unterstreichen)
Benutzeravatar
hessen-wohin
Abschnittsbevollmächtigter
Beiträge: 949
Registriert: Fr Mai 03, 2002 10:32 pm
Wohnort: tel-aviv oder wie das heisst
Kontaktdaten:

Beitrag von hessen-wohin »

schickelhube hat geschrieben:Bild
das Mädchen sieht ja süss aus
Benutzeravatar
schickelhube
Beiträge: 219
Registriert: Fr Mai 17, 2002 7:48 pm
Wohnort: bangkok
Kontaktdaten:

Beitrag von schickelhube »

hessen-wohin hat geschrieben: das Mädchen sieht ja süss aus
ich hab noch was süsses/niedliches.
das fakefoto von dem touristen auf dem dach des WTC werden sie ja sicherlich alle kennen. aber es gab dann auch noch etliches fakes des fakes. dieses hier mit der miezekatze war dabei mein persönlicher favorit.

Bild
do they know it's Chanukah time at all?
Benutzeravatar
Markus
Beiträge: 169
Registriert: So Jun 09, 2002 11:00 pm
Wohnort: Gosse

Beitrag von Markus »

Meines im übrigen dieser Fake:

Bild

die 2 wirklichen Drahtzieher.... :wink:
PUR stinkt!
Benutzeravatar
waldmaister
Beiträge: 1
Registriert: Fr Sep 20, 2002 5:26 pm
Wohnort: Myanus
Kontaktdaten:

Private Banking ist Fake

Beitrag von waldmaister »

Das Titelblatt scheint mir ein Fake zu sein.
Da steht als Preis doch tatsächlich 5 (oder 6? schwer zu erkennen) EURO!
Nach langem Nachdenken fiel mir ein, dass es den Euro als reguläres Zahlungsmittel doch erst seit diesem Jahr gibt.
Benutzeravatar
at_moon
Beiträge: 1
Registriert: Mi Sep 18, 2002 10:04 am
Wohnort: Hochburg

Kein Fake

Beitrag von at_moon »

Ich glaube kaum, daß allein der Preis als Indiz für das Etikett "fake" ausreicht!
Es weiß doch jeder, daß die Europäische Bank ihrer Zeit tief in ihrem Inneren voraus ist. Den Namen "Deutsche" Bank hat sie doch nur aus Rücksicht behalten!
Benutzeravatar
L. vom Hocker
Beiträge: 276
Registriert: Sa Jun 08, 2002 3:06 pm
Wohnort: egal

Beitrag von L. vom Hocker »

Ryan hat geschrieben:Für bessere Treffer oder was?
Man kann heute schon in einem Cockpit landen:

Bild
Antworten