Wildschweinpolizei

Das Forum für das liebe Vieh und seine großen, grünen Freunde.

Moderator: Pelzer

Antworten
Benutzeravatar
Larifari
Beiträge: 624
Registriert: Fr Nov 01, 2002 12:51 pm
Wohnort: Sommerloch
Kontaktdaten:

Wildschweinpolizei

Beitrag von Larifari »

Und wer paßt in der Zwischenzeit auf die Enten auf?
AFP hat geschrieben:Spanische Polizei rettet Wildschwein aus Seenot

Barcelona (AFP)

Die spanische Polizei hat ein Wildschwein aus höchster Seenot gerettet: Beamte sichteten das Tier am Dienstag rund drei Kilometer vor der Küste von Arenys de Mar an der Costa Brava im Meer und hielten es zunächst für einen ertrinkenden Schwimmer, wie ein Polizeisprecher sagte. Nach Einschätzung von Experten müsse das Wildschwein mindestens zwei Tage lang geschwommen sein, um so weit zu kommen, sagte der Sprecher.

Eine Bootspatrouille rettete das Borstentier aus dem Meer - mit einigen Schwierigkeiten, weil das 50 Kilogramm schwere Wildschwein seine Helfer für Angreifer hielt und sich heftig wehrte. Vermutlich sei das Tier nach heftigen Regenfällen in einen Fluss gefallen und ins Meer gespült worden, sagte der Polizeisprecher. Dort habe es die Orientierung verloren und sei immer weiter auf den offenen Ozean hinausgeschwommen. Das Wildschwein sei bei seiner Rettung zwar unterkühlt, aber nicht völlig entkräftet gewesen: "Wer weiß, vielleicht wäre es noch bis zu den Balearen weitergeschwommen."
Hier gefunden:
http://de.news.yahoo.com/031210/286/3spkk.html
Als sie die Sparkassen privatisierten, habe ich geschwiegen, denn ich war ja keine Sparkasse.
Benutzeravatar
Jürgen W. Möllemann
Beiträge: 140
Registriert: Do Jun 05, 2003 10:58 pm
Kontaktdaten:

Beitrag von Jürgen W. Möllemann »

Wildschweinen fällt es offenbar überhaupt schwer, Irrtümer einzugestehen. Was hat ein Wildschwein z. B. im Schaufenster eines Hörgerätegeschäfts verloren? Und warum entschuldigt es sich nicht einfach, sondern tobt auch noch herum? - Der Polizei bleibt keine Wahl. Sie holt Verstärkung. Jemanden, der mit Waffen umgehen kann . . .
Badische Zeitung vom 5. April 2005 hat geschrieben: Wildsau im Geschäft

Ein wildgewordenes Wildschwein ist in Mosbach (Neckar-Odenwald-Kreis) durch die Innenstadt geirrt, bevor es in einem Geschäft erlegt werden konnte. Das 90 Kilo schwere Tier war aus dem nahen Wald in die Stadt gelaufen und dort vor Aufregung durch die Schaufensterscheibe eines Hörgerätegeschäfts gesprungen. Weil sich die Wildsau laut Polizei dort sehr aggressiv aufgeführt hat, wurde sie von einem Jäger erschossen.
Benutzeravatar
Cherno Jobatey
Beiträge: 230
Registriert: Mi Dez 04, 2002 12:53 am

Beitrag von Cherno Jobatey »

Zuchtsäue stehen, was das Benehmen angeht, Wildsäuen offenbar in nichts nach. Und dennoch: Diese arme Sau hier dauert nicht nur mich, sondern auch die FAZ ...
Polizist erschießt Sau mit Maschinenpistole

Mit einer Maschinenpistole hat ein Polizist im Rhön-Ort Tann eine flüchtende Sau erschossen.
Das Tier war am Mittwoch zusammen mit einem Artgenossen auf dem Weg zum Schlachter geflohen. Während eine der beiden Fünf-Zentner-Säue rasch eingefangen werden konnte, gelang der anderen zunächst die Flucht. Dabei sprang das Tier Polizeiangaben zufolge in die Schaufensterscheibe eines Geschäftes. Ein Tierarzt und ein Metzger konnten die wildgewordene und blutende Sau zwar in die Enge treiben, sich dieser aber nicht gefahrlos nähern.

Tod im Friseursalon

Daraufhin feuerte der Polizist mehrfach auf das Tier. Die Sau ging zunächst zu Boden, rappelte sich dann jedoch wieder auf und stürmte erneut davon. Das Tier prallte dabei mit einem Streifenwagen zusammen und krachte dann durch die geschlossene Eingangstür eines Friseursalons. Dort konnte die Sau durch einen weiteren Schuß des Polizisten schließlich getötet werden. (it/ddp)
<i>( Focus online, 17.05.06, 19:11 Uhr )</i>
Benutzeravatar
Jürgen W. Möllemann
Beiträge: 140
Registriert: Do Jun 05, 2003 10:58 pm
Kontaktdaten:

Beitrag von Jürgen W. Möllemann »

Was macht ein pensionierter Polizist mit heruntergelassenen Hosen im Schweinepferch?
- Taktvolle Forumsteilnehmer klicken gar nicht erst hin, die übrigen haben vielleicht auch Interesse an Informationen über dänische Tierbordelle.
Nichts gibt so sehr das Gefühl der Unendlichkeit als wie Doris Knecht
Antworten