Film und Drogen

Gebleichter Zellstoff, Vinyl, Zelluloid und ... ja ... Mist, woraus besteht TV?

Moderator: hessen-wohin

Benutzeravatar
Zatopek
Beiträge: 25
Registriert: Di Aug 16, 2005 8:04 pm

Beitrag von Zatopek »

so ganz werde ich den gedanken nicht los, dass sie es doch in erster linie auf folgendende art tips abgesehen haben:

suchen sie sich in irgendeinen "dritten" die aquarium-nacht-show. die drogen: eine flasche jägermeister und ein gepflegtes dreiblatt kenia-grass. falls die fische ihnen dann allzu bedrohlich vorkommen sollten, lassen sie einfach das wasser aus dem fernseher.

alternativ: die gleichen drogen und ein testbild (director´s cut!). sie sparen sich dann eventuell das aufwischen des wohnzimmers oder der zelle, oder was auch immer ihr momentaner aufenthaltsort ist.

laufen sie mal!
Benutzeravatar
Dr. Dralle
Beiträge: 1380
Registriert: Mi Sep 25, 2002 12:25 pm
Wohnort: das rheinland

Beitrag von Dr. Dralle »

arsenio hat geschrieben:Gibt es Filme, die auf eine bestimmte Droge hin hergestellt wurden?
"alice in wonderland" von walt disney! dieser film ist eine gezeichnete verherrlichung von lsd-trips. nicht das ich erfahrungen mit dieser droge gesammelt hätte, gott bewahre! aber so ungefähr stell ich's mir vor.
Benutzeravatar
Betäuber
Beiträge: 451
Registriert: Do Okt 02, 2003 4:47 pm
Wohnort: where it hurts

Beitrag von Betäuber »

Dr. Dralle hat geschrieben:
"alice in wonderland" von walt disney! dieser film ist eine gezeichnete verherrlichung von lsd-trips. nicht das ich erfahrungen mit dieser droge gesammelt hätte, gott bewahre! aber so ungefähr stell ich's mir vor.
Versuchen Sie's mal mit Salvia (divinorum). Kickt auch ordentlich, wird als LSD-ähnlich beschrieben und ist dabei völlig legal und schadstoffarm.

Nur das Filmgucken sollten Sie dabei weglassen.

Gute Fahrt,

Betäuber
Es sind nicht meine Schmerzen ...
Benutzeravatar
MMC
Beiträge: 1586
Registriert: So Apr 25, 2004 2:25 am
Wohnort: MMCanien
Kontaktdaten:

Beitrag von MMC »

Dieser Film passt sicher sehr gut zur Droge Bier:

http://beerfestmovie.warnerbros.com/
Benutzeravatar
Axel G.
Beiträge: 737
Registriert: Mo Sep 26, 2005 3:03 pm
Wohnort: Hölle a.d.S.
Kontaktdaten:

Beitrag von Axel G. »

Herr MMC, ich muß schon bitten dieses herrliche Genußmittel Bier als "DROGE" (Schönbohm) zu bezeichnen! *zisch**gluckgluck**Aaah*

Sie sollten sich was schämen!

Bild

Dieser Film scheint doch eher lobbyistisch für das Konsumieren einer Volksdroge zu sein!

Paffend ab,
Axel G.
"Diese Zustände werden wir nicht weiter hinnehmen - gegen diesen Haufen kann man sich ja kaum mehr auf der Straße blicken lassen!"
Weltalltag-Man
Beiträge: 298
Registriert: Fr Feb 13, 2004 11:07 am
Wohnort: Limbus

Beitrag von Weltalltag-Man »

Was früher sehr lustig war: den Fernsehton abstellen und etwas anderes, Musik, Hörspiel dazulaufen lassen. Meine Eltern liessen z.B. mal Debussy oder ähnlich zu einem Fußballspiel laufen, kann ich nur empfehlen.

Geht in Zeiten von Youtube und Winamp natürlich leichter mit etwas größeren Auswahl. Oder natürlich mit mehreren selber synchronisieren, was hoffentlich nicht immer damit endet, die Fernsehakteure mit Drogen- oder Sexthemen zu behaften.

Später stieß ich dann bei Tom Wolfe drauf, daß schon die Merry Pranksters solche Medienspiele in den 60ern machten, alles mögliche mit Mikrofon und Tonband vermischten. Und jetzt erst fand ich 1. heraus das natürlich schon die Dadas mit Ton-cutups rumspielten und 2. das Manifest von William Burroughs, in dem er seine Ansichten, wozu diese Disassoziations-Übungen gut sein könnten, darlegt. "Cutup techniques could swamp the mass media with total illusion", heißt es da noch in Aufbruchsstimmung, aber das ist ja heute leider alles komplizierter.
Benutzeravatar
Petze
Beiträge: 41
Registriert: Sa Aug 17, 2002 4:12 pm

Beitrag von Petze »

Axel G. hat geschrieben:
Dieser Film scheint doch eher lobbyistisch für das Konsumieren einer Volksdroge zu sein!

Paffend ab,
Axel G.
Entweder haben Sie den Film nicht gesehen, oder ihn nicht verstanden.

Kopfschüttelnd ab
Benutzeravatar
Axel G.
Beiträge: 737
Registriert: Mo Sep 26, 2005 3:03 pm
Wohnort: Hölle a.d.S.
Kontaktdaten:

Beitrag von Axel G. »

Oh, sicher habe ich ihn verstanden!
Die Freiheit sich selbst, wenn auch genußvoll Schaden zufügen zu dürfen, wird hier verteidigt aber auch in Frage gestellt, ebenso wie die Frage inwieweit der Staat, dessen Bürger am meisten an Fettleibigkeit leiden seinen Bürgern Gesundheit durch Verbote von Waren aufzudrängen hat!
Da gewissermaßen aber die Moral von Moralisten am meisten untergraben wird und Werte von Lobbyisten verteidigt werden (müssen?), muß dieser Film rabenschwarz gezeichnet werden, sonst endet er wie Syriana!

Kippen holend,
Axel G.
"Diese Zustände werden wir nicht weiter hinnehmen - gegen diesen Haufen kann man sich ja kaum mehr auf der Straße blicken lassen!"
Antworten