Polizei bewegt gewalttätige Krähe zum Aufgeben - mit Schnaps

Das Forum für das liebe Vieh und seine großen, grünen Freunde.

Moderator: Pelzer

Antworten
Benutzeravatar
Jürgen W. Möllemann
Beiträge: 140
Registriert: Do Jun 05, 2003 10:58 pm
Kontaktdaten:

Polizei bewegt gewalttätige Krähe zum Aufgeben - mit Schnaps

Beitrag von Jürgen W. Möllemann »

Warum muß ich diese Meldung eigentlich der amerikanischen Presse entnehmen? Wenn die Krähe weiß gewesen wäre, und auch keine Krähe, sondern beispielsweise ein Tiger. . . und die Opfer keine gewöhnlichen Dortmunder Spaziergänger, sondern berühmte Illusionisten aus Las Vegas . . . - dann, ja dann! Dann hätte man sich wahrscheinlich auch in Deutschland bequemt zu der einen oder anderen Schlagzeile. . .
The Boston Globe hat geschrieben:<b>German police apprehend drunken crow</b>

10/14/2003

BERLIN - German police apprehended a vicious crow which was attacking passers-by by getting it drunk on bait laced with alcohol.

The bird eluded its captors after attacking a woman and a young girl at the weekend until cat food soaked in high-alcohol fruit schnapps proved too tempting to resist.

"The crow was completely smashed," said a spokesman for police in the western city of Dortmund.

Police said the crow was sleeping off its hangover in a local animal home.
Benutzeravatar
Cherno Jobatey
Beiträge: 230
Registriert: Mi Dez 04, 2002 12:53 am

Beitrag von Cherno Jobatey »

Ein unflätiger Papagei in England beschimpft mit Vorliebe Uniformträger.
Dankbarkeit ist für Vögel offenbar ein Fremdwort.
Star of Mysore hat geschrieben: PARROT SENT FOR LANGUAGE REFORM

London: A parrot is being made to watch TV documentaries and listen to posh Radio 4 in a bid to improve its language after it swore in front of school kids at a wildlife sanctuary. According to the SUN, Macaw Barney called a vicar and local bobbies "w----rs" at the Warwickshire Wildlife Sanctuary in Nuneaton and told a Mayoress to "f--- off" during an official visit. The five and a half year-old parrot will now be kept indoors until his swearing stops. "He likes to sit on my shoulder and watch documentaries and the news, so hopefully his vocabulary should become cleaner. He seems to swear more at people in uniform, whose clothes may strike him as bit strange. His favourite word is definitely 'b----ks.' Given that we have school trips here and visits from important people, his behaviour has become embarrassing," Centre Manager Geoff Grewcock said.
<i>( Star of Mysore, July 29, 2005 )</i>
Benutzeravatar
Quodlibet
Beiträge: 510
Registriert: Mi Jun 12, 2002 5:42 pm
Wohnort: Beichtstuhl

Kriminelle Vögel?

Beitrag von Quodlibet »

Da findet man sie niedlich, streut Ihnen im Winter etwas Futter auf den Balkon und was ist der Dank?
Erst Anfang des Jahres versetzten die "lieben Vögel" ganz Österreich in Aufregung, nachdem an verschiedenen Stellen Wiens verendete Seidenschwänze gefunden wurden, wurde sofort Vogelgrippealarm ausgelöst. Die Tiere waren aber schlicht ihrer Trunksucht zum Oppfer gefallen. Lesen Sie jedoch selbst:
40 tote Seidenschwänze wegen "Trunkenheit im Flug"

WIEN - 40 Seidenschwänze, die Anfang des Jahres tot an verschiedenen Wiener Plätzen und U-Bahn-Stationen lagen, sind nicht Opfer der Vogelgrippe geworden. Sie krachten im Vollrausch gegen Glasscheiben, wie Wiener Pathologen nun feststellten.

Die Vögel sei allesamt betrunken gewesen und hätten sich das Genick gebrochen, fanden Ärzte an der veterinärmedizinischen Universität Wiens heraus, die die Tiere untersuchten.

Nach Angaben der Nachrichtenagentur APA stellten die Ärzte fest, dass die aus dem Norden kommenden Tiere zu viele Beeren von wildem Wein oder Eberesche gefressen hatten, und dies offenbar schon seit längerer Zeit.

Diese Beeren wiederum fermentierten im Magen zu Alkohol. Durch den andauernden Genuss der Beeren hatten die Piepmätze sogar schon Fettlebern bekommen. "Die waren alle besoffen", sagte eine Sprecherin der zuständigen Wiener Stadträtin Sonja Wehsely am Donnerstag: "Sie wiesen Merkmale von chronischen Alkoholikern auf."

Der europäische Seidenschwanz ist ein seltener Winterurlauber in Wien. Der Singvogel mit kleiner Federhaube zieht nur dann von seinen Brutgebieten in der Taiga Richtung Süden, wenn das Nahrungsangebot knapp wird. Dann können einzelne Schwärme allerdings bis zum Mittelmeer fliegen.

Während der Singvogel in der Brutzeit im Juni vor allem Insekten frisst, ernährt er sich im Winter überwiegend von Beeren, insbesondere eben - der Eberesche.

Quelle: swissinfo
Als vorbildlich bleibt hier anzumerken, daß es im Wiener Stadtparlament offensichtlich ein eigenes Dezernat für betrunkene oder sonstwie auf die schiefe Bahn geratene Vögel gibt.

Dies ist in Brasilien leider nicht der Fall, denn hier haben die gefiederten Halunken noch ganz andere Dinger drauf;

Bandenkriminalität:
Papagei hilft Hauskatze, Vögel zu fangen

Bild

Diese Katze hat wirklich einen Vogel. Und sie ist stolz drauf! In Brasilien haben zwei Haustiere aus ihrer Not eine Tugend gemacht: Der flugunfähige Papagei „Pitico“ und die einsame Hauskatze „Chiquita“ sind seit Monaten ein unzertrennliches Paar. Und zwecks Nahrungsbeschaffung haben die beiden einen mörderischen Pakt geschlossen. Chiquita benützt den Papagei, um sich andere Vögel zum Imbiss zu fangen!

Die Besitzerin des seltsamen Paares war schon mehr als nur verwundert, als Chiquita vor einigen Monaten damit begann, den verletzten Papagei aufzupäppeln. Die beiden essen seither aus einem Napf und schlafen auf einer Decke. Weil sie sich das Futter teilen, hat der Papagei sogar begonnen, Fleisch zu fressen!

Mörderischer Pakt!

Frauchen Nair de Souza hält ihre beiden rank und schlank, doch selbst aus diesem Dilemma hat das Paar mit Fell und Federn einen Ausweg gefunden: Sie jagen Vögel! Katze Chiquita schickt Pitico als echten Lockvogel ins Gefecht, bevor sie sich aus dem Hinterhalt die Beute krallt – bei dem anschließenden Festmahl langt Papagei Pitico allerdings nicht zu.
Quelle "Die Kronenzeitung"
"Die Dynamik der Verbesserung lässt etwas nach" Frank-Jürgen Weise
Benutzeravatar
Colonel Panic
Beiträge: 87
Registriert: Mo Mär 14, 2005 5:03 pm
Wohnort: Anwesen des Anwesenden
Kontaktdaten:

Beitrag von Colonel Panic »

Schlimm, was aus dem einen Federvieh der Suff, aus dem anderen das Testosteron macht:
SpOn hat geschrieben:Aufdringlicher Storch terrorisiert Familie

Das Szenario erinnert ein wenig an den Hitchcock-Thriller "Die Vögel". Die Opfer: ein Ehepaar aus Brandenburg an der Havel. Es wird von einem Storch verfolgt - und das schon seit Wochen.
Packender Bericht mit furchteinflößendem Foto (ohne nackte Frau) bei SpOn.
"Eine Bratwurst ist ein Apparat, der schmeckt und satt macht." (Ti 9/2010, S. 11)
Benutzeravatar
Quodlibet
Beiträge: 510
Registriert: Mi Jun 12, 2002 5:42 pm
Wohnort: Beichtstuhl

Kriminelle Vögel-Update

Beitrag von Quodlibet »

Saufen, Randalieren, Bürger belästigen, all dies ist man ja von den gefiederten Halunken leider gewohnt, jetzt scheinen die geflügelten Gauner jedoch ein neues Betätigungsfeld gefunden zu haben:
Die Presse hat geschrieben: Krähen stören das Internet
(diepresse.com) 12.06.2006

In Japan kommt es vermehrt zu Störfällen, weil sie die Ummantelung der Glasfaserkabel zum Nestbau verwenden.

Im Hightech-Land Japan haben sich Krähen zu den natürlichen Feinden von Fernmeldetechnikern entwickelt. Die Vögel haben es gezielt auf die Kunststoffisolierung von Glasfaserkabeln für Internet-Hochgeschwindigkeitskabeln abgesehen, berichtete die Tageszeitung "Yomiuri Shimbun" am Montag.



Die Zahl der Internetstörungen in Folge der Überfälle von Krähen sei gestiegen. Allein im vergangenen Jahr waren die schwarzen Vögel im Raum Tokio für 700 Schadensfälle verantwortlich. Die Ummantelung der an Masten hängenden Internetkabel sind für die in der zubetonierten Millionenstadt lebenden Tiere ideales Material zum Bau ihrer Nester.

Im Vergleich zu Telefonleitungen sei das Isolierungsmaterial der Glasfaserkabel dünner und daher für die Krähen leichter abzupicken, hieß es. Daneben sei es aber auch möglich, dass sich die Tiere einfach nur aus Lust und Tollerei über die Internetkabel hermachten, um auf diese Weise "Stress" abzubauen.
Interessant hierbei ist - was macht denn der Vogel da an meinem Fenster
(...)
Ping timeout
"Die Dynamik der Verbesserung lässt etwas nach" Frank-Jürgen Weise
Antworten