Enten im Bundestag

Das Forum für das liebe Vieh und seine großen, grünen Freunde.

Moderator: Pelzer

Antworten
Benutzeravatar
FinnCrisp
Beiträge: 1026
Registriert: Di Jun 03, 2003 12:32 pm

Enten im Bundestag

Beitrag von FinnCrisp »

Mehrere Enten, aller Wahrscheinlichkeit nach ziemlich niedliche, befanden sich - das ist unüblich - im Bundestag und damit in Gefahr. Es wurde später etwas zur Behebung dieses "Vorfalls" veranlasst. Die Polizei wurde nicht eingeschaltet, dafür aber ein paar Taschenlampen. Wie waren die Tiere in jenes unwirtliche Gebäude gelangt? Ich weiß es nicht, da ich mir die fragliche Quelle (Zeitungsartikel) nicht durchlas. Ich bin mir nicht einmal sicher, ob sich die Vögel überhaupt im Innern oder lediglich davor aufhielten. Was wollten die überhaupt dadrin? Können sie jetzt wegen Bannkreisverletzung angeklagt werden? (Witz!)
I drove downtown, scanning the alleys until I saw a rail-thin Mexican kid standing by a dumpster wearing a St. Louis Rams jacket. The kid was wearing the jacket, not the dumpster.
spiridon
Beiträge: 42
Registriert: Sa Sep 27, 2003 5:32 pm

Beitrag von spiridon »

Ich vermute mal, dass es nur eine Ente war.
Benutzeravatar
ruffel
Beiträge: 170
Registriert: Di Feb 11, 2003 5:20 pm

Beitrag von ruffel »

bdt0116 pl 4 dpa 0224 über dpa vom 27.04.06 09:19:26
Polen/Präsident/Buntes/

Kaczynski als Ente verspottet - Polnische Justiz ermittelt

Warschau (dpa) - Die Passion für das Internet und die unverhüllte Abneigung gegen die Politik der Brüder Lech und Jaroslaw Kaczynski könnte einen polnischen Frührentner teuer zu stehen kommen. Die Staatsanwaltschaft ermittele wegen Beleidigung des Staatsoberhauptes gegen den 50-jährigen aus dem nordpolnischen Elblag (Elbing), berichtete die "Gazeta Wyborcza" am Donnerstag. Ein Internet- Bekannter hatte Anzeige erstattet, nachdem er eine E-Mail des Rentners erhalten hatte, auf der zwei abtauchende Enten zu sehen waren. "Und jetzt, liebe Wähler - küsst uns am Bürzel", hieß es darauf.

Da sich der Name Kaczynski von dem Wort "kaczka" (Ente) ableitet, werden der polnische Staatspräsident Lech Kaczynski und sein Zwillingsbruder Jaroslaw, der die konservative Regierungspartei Recht und Gerechtigkeit führt, in zahlreichen Witzen als "Enteriche" verspottet.

Der in Breslau (Wroclaw) lebende Chat-Bekannte des 50-jährigen fand das Enten-Bild allerdings gar nicht witzig. "Es gibt Grenzen des Humors, die man nicht überschreiten darf. Immerhin geht es um das Staatsoberhaupt", begründete er sein Verhalten. Sollte die Staatsanwaltschaft Anklage erheben, kann der 50-jährige nach polnischem Recht wegen Präsidentenbeleidigung mit bis zu drei Jahren Gefängnis bestraft werden.
Das gigantische Werk unseres Paprikahuhns in den Stürmen des Chats sichern und vollenden zu helfen, ist schönste Aufgabe und höchste Pflicht aller Wussows.
Benutzeravatar
HIGGINS
Beiträge: 69
Registriert: Do Apr 27, 2006 7:44 am
Wohnort: ländle

Beitrag von HIGGINS »

RESTECP

Die Italiener sind da eindeutig fortschrittlicher und haben inzwischen sogar eine Nationalente installiert. Leider war die Ente wegen des Feiertags nicht persönlich zu sprechen.
Bild
Antworten