Heimnetzwerk für Blöde

vormals "Gesucht, gefunden - Das Forum für Angebot und Nachfrage"

Moderator: Pelzer

Antworten
Benutzeravatar
Brian
Beiträge: 652
Registriert: Fr Nov 22, 2002 12:41 am
Wohnort: 2. Eingang, Erdgeschoß links
Kontaktdaten:

Heimnetzwerk für Blöde

Beitrag von Brian »

Guten Tag Forum!

Ich wohne seit kurzem mit 2 Freunden in einem Haus zusammen und wir wollen uns demnächst ein schnuckeliges Heimnetzwerk einrichten. Folgende Komponenten sind bereits vorhanden:

*3 Computer, bald 4 Computer von denen dann einer als Server laufen soll

*WLan-Router

Ich habe angeboten, daß ich mich um die Einrichtung des Netzwerkes kümmern werde. Ich habe jetzt bloß ein kleines Problem: Ich habe überhaupt keine Ahnung von der Materie.

Kennen Sie vielleicht die ein oder andere total tolle Internetzseite, auf der ich die benötigte Software sowie eine genaue Anleitung zur Einrichtung des Netzwerkes aufgeführt finde? Bitte bedenken Sie, daß ich mich zwar ganz gut mit Computern, nicht aber mit Netzwerken und Routern auskenne.

Ich bedanke mich schon jetzt für die zahlreichen supertollen Tips und links.

Beste Grüße aus dem hohen Norden
Brian

edit: Vergessen Sie die Geschichte mit dem Server, denn das ist total unnötig. Wir werden das Netzwerk einfach nur über den Router laufen lassen. Aber trotzdem freue ich mich über tolle Tips und links zu Internetzseiten.
Zuletzt geändert von Brian am Di Mär 21, 2006 4:27 pm, insgesamt 1-mal geändert.
Haach, Herrlich! Äh... naja...Und noch soviel Platz hier! Hallo Hallo Test Eins Zwo Test Hallo Hallo Ich grüße meinen Kegelclub: Acht ums Vordereck!
Benutzeravatar
TalkingSeal
Beiträge: 537
Registriert: Fr Jan 14, 2005 1:22 pm

Beitrag von TalkingSeal »

Also!

Als erstes benötigen Sie einen professionellen Netzwerkheimwerkerkoffer:

Bild
Benutzeravatar
terf
Generalbevollmächtigter
Beiträge: 1271
Registriert: Do Mai 02, 2002 8:03 pm
Wohnort: Schachtanlage Gegenort

Beitrag von terf »

wenn sie bereit sind, ein wenig geld auszugeben, besorgen sie sich doch das unten verlinkte c't-spezialheft "Netzwerke", in dem sicher alle details eines solchen vorhaben besprochen werden.

https://www.heise.de/kiosk/special/ct/05/04/
Wo wir nicht sind, sind unsere Feinde.
Antworten