Moderne Führungsqualitäten: Jeder gegen Jeden

Das Forum mit Niveau.

Moderatoren: hessen-wohin, General Amnestie

Antworten
Benutzeravatar
Kostedde
Beiträge: 228
Registriert: So Mai 19, 2002 1:35 am
Wohnort: Geheim.

Moderne Führungsqualitäten: Jeder gegen Jeden

Beitrag von Kostedde »

Herrlich, wie in der modernen Welt die Führungskräfte Hand in Hand arbeiten. Die grossen Antipoden hauen sich nach Strich und Faden in die Pfanne.

Der Stoiber ist bestimmt total neidisch, wenn er sieht, wie vorbildlich die SPD ihren Parteivorsitzenden nun demontiert hat. SO hätte sich die CSU das doch auch mit der Merkel gewünscht.

Aber allerorts wird das moderne Teamwork ja immer effektiver praktiziert: Merz gegen Merkel. Schröder gegen Lafontaine. Beckstein gegen Huber. Nahles gegen Münte. Man kennt seinen Feind.

Unter modernen Management Aspekten muss man also sagen: eigentlich war es schwach von John Lennon, dass er nicht gleich 1964 seinen ärgsten Widersacher Mc Cartney rausgekickt hat. Eine ganz altmodische Führungsschwäche, die von mangelndem Durchsetzungsvermögen in der Vergangenheit zeugt.

Stellen Sie sich das doch mal vor: Die Beatles ohne Mc Cartney! Yesterday, Obladi Oblada, Let it be... Alles geschrieben von Lennon/Lennon! Ein ganz anderes Standing in der Rockgeschichte!

Eigentlich auch eine Schmach für Oliver Hardy, dass er so lange seinen ärgsten Konkurrenten Stan Laurel nicht los geworden ist! Den Quertreiber hätte er viel früher absauen sollen! Im richtigen Moment rausgeschmissen! Und die weltberühmten Sketche wären dann nur noch "Dick" gewesen und "Doof" hätte dann mal bleiben können, wo der Pfeffer wächst.

Donald Duck hätte das ganze Entenhausen auffliegen lassen sollen und sich lieber als gallischer Druide durch Römerfestungen prügeln sollen! Warum hat der nie was unternommen gegen seine Gegenspieler, diese blöden Neffen und seinen geldgierigen Onkel? Das waren doch alles Wadenbeisser aus der zweiten Reihe! Absägen! Austricksen! Tschüß ihr Arschlöcher! Das sind die heutigen Führungsmethoden, die wir vermissen.

Viele Persönlichkeiten in der ganzen Welt sehen bestimmt neidisch in diesen Stunden nach Deutschland und auf die Möglichkeiten eines zeitgemässen Teamworkes:

"Also, hätte es zu meiner Zeit schon die Möglichkeit einer Kampfabstimmung gegeben, dann hätte ich den Paul Simon schon 1972 ganz mies im Regen stehen lassen. Unter Ausnutzung einer Änderung der Geschäftsordnung!" (Art Garfunkel).

"Jahrelang sind mir seine Scheissflanken auf die Nüsse gegangen, aber ich hatte kein rechtliches Mittel in der Hand, den Manni Kaltz kalt zu stellen!" (Horst Hrubesch)

Führende Militärs äusserten sich in den frühen Abendstunden ebenfalls angetan von dem neuen Stil in der Kooperation zwischen einzelnen Gruppenfraktionen.

"Wir schicken noch heute Nacht ein paar unserer besten Männer raus, um eine Reihe heimtückischer Bombenanschläge gegen unsere eigenen Waffenlager auszuführen" sagte Commander Wessley Bark stolz über seine Truppen im Irak. "Mit dieser Linie stehen wir nicht alleine da: drüben in Tel Aviv haben sich erst neulich wieder extremistische jüdische Siedler in einer Synagoge in die Luft gesprengt. Palästinenser kamen dabei Gott sei Dank nicht zu Schaden."
Zuletzt geändert von Kostedde am Di Nov 01, 2005 5:52 pm, insgesamt 4-mal geändert.
Benutzeravatar
Solipsist
Beiträge: 225
Registriert: Mi Sep 15, 2004 11:06 pm
Kontaktdaten:

Beitrag von Solipsist »

Mein Kompliment.

S.
Hätte. Hätte Hätte. Sie sind doch gar nicht hier.
Klugscheisser

Beitrag von Klugscheisser »

Ich meine, er heißt Wesley Clark.

Und es war auf dem Kosovo.

Aber sonst tiptop.
Benutzeravatar
Aprilfischer
Beiträge: 556
Registriert: Sa Nov 16, 2002 12:11 pm
Wohnort: Fennpfuhl. Kein Witz.

Re: Moderne Führungsqualitäten: Jeder gegen Jeden

Beitrag von Aprilfischer »

Kostedde hat geschrieben:Donald Duck hätte das ganze Entenhausen auffliegen lassen sollen und sich lieber als gallischer Druide durch Römerfestungen prügeln sollen! Warum hat der nie was unternommen gegen seine Gegenspieler, diese blöden Neffen und sein geldgieriger Onkel? Absägen! Austricksen!
Im Ansatz zutreffend, werter Herr Kostedde, aber damit alleine wäre es doch nicht getan gewesen. Sie sollten in einem dritten Bearbeitungsschritt "Austicksen" und "Austracksen" ergänzen.

schnursticks usw. ab

Aprilfischer
Wenn du in einem erleuchteten Raum den Lichtschalter drückst, erwarte nicht, dass es heller wird. (Konfuzius)
Benutzeravatar
lenin
Beiträge: 347
Registriert: Do Sep 25, 2003 4:08 pm
Wohnort: Nordi
Kontaktdaten:

Cindy + Bert

Beitrag von lenin »

„Wäre es nach mir gegangen hätte dieser Hoffmann schon zum Achtzenhnten sein ‚Himbeereis zum letzten Abendmahl‘ gekriegt. Hoffmann & ist eh der viel bessere Bandname.“
(Hoffmann)

„Tünnes hat eigentlich eh immer bloß Tünnef von sich gegeben“
(Walter Scheel)

„Dieser tuntigen Turner-Tina-Tante hätte man schon viel eher mal ohne limits einen ordentlich auf den nutbush verpassen sollen.“
(General „Ike“ Eisenhower)

„Bela B. ist eine ätzend-unsensible Alk-Hete. Dieser tätowierte Zwerg!“

mehr nach dem (Farin) Urlaub...
Bild
I don't use poetry, art or music to get into girls' pants,
I use it to get into their heads.
Antworten