Gesucht: Perl-Programmierer für lau oder gegen Korrekturen

vormals "Gesucht, gefunden - Das Forum für Angebot und Nachfrage"

Moderator: Pelzer

Benutzeravatar
katchoo
Beiträge: 214
Registriert: Fr Okt 03, 2003 9:47 am

Re: Update

Beitrag von katchoo »

Prof. Adorno hat geschrieben:PS: Soeben entdecke ich, daß das bei Microsoft Office serienmäßig mitgelieferte Textverarbeitungsprogramm ('Word'!) ebenfalls ein integriertes Rechtschreibprüfungsprogramm enthält. Wie lange wollen Sie damit noch unterm Tisch halten, Korrektor?
Dieses integrierte Rechtschreibprüfungsprogramm legte mir letztens nahe, "barfuß" durch "barfuss" zu ersetzen. Und das ist nicht der erste seltsame Vorschlag, den ich erhielt. Ich habe dieses Wort jedenfalls nicht in das Wörterbuch aufgenommen. Microsoft hat eben auch hier eigene Vorstellungen. Immerhin schlägt der Thesaurus heutzutage nicht mehr, wie noch vor zehn Jahren, als Alternative zu "Frauenhaus" "Bordell", "Puff" etc. vor.
Benutzeravatar
Olaf Ittenbach
Beiträge: 1169
Registriert: So Mär 30, 2003 9:50 am
Wohnort: Merkelsche Schweiz

Beitrag von Olaf Ittenbach »

Da gibts / gabs doch noch mehr legendäre Vorschläge von Word, zB bei "Maustreiber" und "Powerpoint"
Der verbreitetste Ruffel ist der Unruffel!
Antworten