Klangqueste

vormals "Gesucht, gefunden - Das Forum für Angebot und Nachfrage"

Moderator: Pelzer

Antworten
Benutzeravatar
Wolpers
Beiträge: 342
Registriert: Mo Mai 19, 2003 10:46 pm
Wohnort: Stunt Island
Kontaktdaten:

Klangqueste

Beitrag von Wolpers »

Immer wieder - man liest ständig davon - fragen sich die Leute, wer wohl das Lied gemacht haben könnte das etwa so ("dä dä - hmpf - trallali") geht, 1968 total angesagt war und seitdem nie wieder gespielt wurde.

Ich suche nun ein Lied mit folgenden Parametern:
- elektronisch, drum'n'bass, eher langsam
- zu basslastig um als sphärisch bezeichnet zu werden
- der Remix erschien spätestens 2000
- eine hohe Frauenstimme singt darin
- ein Teil des Textes lautet möglicherweise "coming home now baby right away i'm sorry that i ever went awway"

Das heißt, eigentlich suche nicht ich dieses Lied, sonderm jemand, welchem einen Gefallen zu tun, sich als nützlich erweisen könnte usw.
Aber das müssen Sie ja nicht wissen; geht Sie ja auch nix an.
return on the focus when the button "kaufen" is click
Benutzeravatar
Barschel
Wussow Blockwart
Beiträge: 1169
Registriert: Mi Mai 22, 2002 1:58 pm
Wohnort: Hotel Beau-Rivage, Genf
Kontaktdaten:

Beitrag von Barschel »

Hallo Wolpi,

es könnte durchaus sein, dass es Track Numero Fünf von diesem Album ist. Beim deutschen Amazon kann man die Tracks auch probehören (Dort ist es allerdings Track 8, aber da wären Sie natürlich auch selbst drauf gekommen). Link gefällig? Bitteschön!

Bild

Gruß vom dicken

B

Edit:

Ähem, naja, ich habe es nun einmal selbst probegehört und, ähm, DAS scheint es schon einmal nicht zu sein, was Sie suchen.
Ich gebe Ihnen mein Ehrenwort.
Weltalltag-Man
Beiträge: 298
Registriert: Fr Feb 13, 2004 11:07 am
Wohnort: Limbus

Beitrag von Weltalltag-Man »

War das Lied denn eher massenkompatibel angedacht? Und von wann war das Original? Mir fällt zu ihren Parametern einmal "You're not alone" von Olive ein (1998), ein tatsächlich sehr langsamer D'n'B und recht sentimental obendrein ("...until the end of time..."). Oder war es das ältere (1995) Meisterwerk "Inner City Life" von Goldie? Da ist der Text zwar gänzlich anders, aber der Track war ja eine "größere Nummer" mit hoher Frauenstimme und sphärischen Synthies.

Wenn nicht, war es vielleicht das eher unbekannte "Summer Madness" von der Ganja Kru (1997), das später noch mal geremixt wurde und in dem die Frau unsäglich hoch singt ("Gone are the days of feeling lonely...") oder "Hero" von Roni Size (1998) mit einer recht resoluten Frau am Mikro, die nur im Refrain mal die höheren Frequenzen ankratzt?
Antworten