80er spielzeug

vormals "Gesucht, gefunden - Das Forum für Angebot und Nachfrage"

Moderator: Pelzer

Antworten
Benutzeravatar
palazzo
Beiträge: 223
Registriert: Mi Aug 25, 2004 4:29 pm
Wohnort: erdgeschoss.

80er spielzeug

Beitrag von palazzo »

meine lieben wussows,

gewissermassen ist diese unsere kleinanzeigensparte zu meiner letzten chance geworden. die retro-welle und die renaissance der 1980er jahre, in denen ja auch ich kind war, ziehen auch an mir und einigen mir sehr wichtigen freunden nicht spurlos vorbei...

kurzum, ich suche einige spielwaren aus meiner und meiner freunde kinderzeit, sei es als geschenk oder zum eigenbegrauch:

--> quartettspiele: meine grundschulpausen waren geprägt von auto- und ähnlichen quartettspielen. es gab auch kampfflugzeuge, baumaschinen, panzer, sportwagen uvm... bei den sportwagen war meistens der lamborghini countach top-trumpf-karte...
wo gibt´s heute noch so etwas zu kaufen? bitte, verstehen sie mich, bei ebay war ich auch schon selbst, das is alles nix. die fa. ass in altenburg fertigt noch ähnliche spiele, aber ich suche weder benjamin-blümchen- noch superoriginelle plattenbauten- oder dönerbudenspiele, sondern die alten dinger....

--> doktorkoffer: ich hatte (sogar mehrere, glaub´ ich) doktorkoffer. aus rotem plastik, mit stethoskop, spritzen, ätherfläschchen uvm. bitte auch hier: nicht das modell von fischer-price, das google einem tausendfach hinspuckt, sondern das original. vielleicht erinnert sich jemand von ihnen..

--> eine post: das ding war m. e. in einem gesellschaftsspielkarton. man konnte dann so ein miniminipostamt aufbauen und den genervten eltern am heiligabend nach ihrem arztbesuch (s. o.) gleich noch briefmarken verkaufen...


halten sie mich bitte nicht für rettungslos verloren, aber mein soziales umfeld wirft mich immer und immer wieder auf diese dinge zurück, und in anbetracht sich nähernder runder geburtstage, hochzeiten usw im freundeskreis bräuchte ich genau solche geschenke.

hoffnungsvoll,
palazzo.
"jeder muß sich selbst austrinken wie einen kelch!" c. morgenstern
Mob, unangemeldet

Beitrag von Mob, unangemeldet »

Ich kann Ihnen einen Lebensmittelladen als Postanalogie und "Masters of the Universe" Plasikfiguren, sie wissen schon, Die Biene , Der Brumkreisel Orko, Der Echsenmann mit dem langen Hals, Der mit der Drehbrille, Den Rammman(die wohl windigste Figur) anbieten, die meisten fürchterlich muskolös!
Ob das was damit zu tun hat, das just diese Generation sich nun in Fittnessstudios quält?

Ich selbst hatte ja nur mit Lego gespielt. Interesse an Lego, mit Orginalbauplänen?

Ach, und ein Atari 2300, die erste "Playstation überhaupt" kann ich bieten.

Apropos Doktorkoffer, wir Kinder waren bei unseren Doktorspielen durchaus einfallsreich. Wenn sich ein bereitwilliger andersgeschlechtlicher Teilnehmer fand, verschwanden ganze Federmäppcheninhalte in den entspr. Körperöffnungen der Protagonisten. 8O
Gewissermasen hatten wir die "Endoskopie" erfunden. :wink:

Quartettspiele gibts immernoch im Handel.

In diesem Sinne

Neunhunderneusch Pees STiCHT
Mob, unangemeldet

Beitrag von Mob, unangemeldet »

Entschuldigung!

Ich hatte vergessen anlässlich des 60 jährigen Kriegsendes noch einmal vor dem Vergessen warnen.

wie konnt ich das vergessen..



---------
zeigte sich sichtlich betroffen
Antworten