die todesliste

Für Spiele und gesammelte Sprüche, Band-, Bäckerei- und Frisörnamen und alles andere, was man in einem Forum halt so sammeln kann

Moderatoren: terf, Pelzer

Benutzeravatar
Datensichtgerät
Beiträge: 203
Registriert: Mi Sep 24, 2003 1:24 pm

Beitrag von Datensichtgerät »

nur für mich, damit ich nicht immer mehrfach klicken muss um auf Seite 12 zu gelangen:

http://www.superlupo-magazin.de/viewtop ... &start=176
Barschel, anmeldefaul

Buchmarkieren?

Beitrag von Barschel, anmeldefaul »

Ein toller Trick, Herr Gerät, allerdings wird auch ihr Link irgendwann einmal untergehen. Vielleicht legen Sie sich einen Bookmark, ein Lesezeichen, einen Favoriten, oder wie immer sie das nennen, an?

Immer wieder gerne hilfsbereit:

das dicke B.
dsg

Beitrag von dsg »

oder ich poste alle drei seiten einen weiteren link ;)
Benutzeravatar
Larifari
Beiträge: 624
Registriert: Fr Nov 01, 2002 12:51 pm
Wohnort: Sommerloch
Kontaktdaten:

Beitrag von Larifari »

Es könnte natürlich auch jemand, der auf der ersten Strang-Seite einen Beitrag verfaßt hat, diesen editieren und den Link einfügen. Oder jemand postet den Link in die Linksammlung des Forums. Oder der nette Herr terf sorgt für einen Link an prominenter Stelle. Oder es meldet jemand eine Domain mit Weiterleitung zum betreffenden Beitrag an. Die Möglichkeiten erscheinen nahezu grenzenlos.
Am Ende werden Sie aber trotzdem jedesmal blättern. Das befürchtet zumindest

Ihr Larifari

P.S.: So, in der Linksammlung steht der Link schon mal. Jetzt müssen Sie sich nur noch daran erinnern, hehe.
Als sie die Sparkassen privatisierten, habe ich geschwiegen, denn ich war ja keine Sparkasse.
Robert Mugabe
Beiträge: 298
Registriert: Mo Mai 06, 2002 10:28 pm
Wohnort: Karlsruhe
Kontaktdaten:

Beitrag von Robert Mugabe »

Und schon wieder <a href="http://www.nol.hu/cikk/357742/" target="_blank" class="postlink">Punkt</a> für Verkatert.
Minden jót "kivánok"!
Benutzeravatar
Verkatert
Wussow-Todesengel 2005
Beiträge: 728
Registriert: Mi Sep 24, 2003 5:01 pm
Wohnort: A3

Beitrag von Verkatert »

Respekt, liebe Mitspielerinnen und Mitspieler,
es liegen "erfolgreiche" Tage hinter uns. Nach einer langen Durststrecke ist es uns nun Dank bestens koordinierter Teamarbeit gelungen, der Welt die Leistungsfähigkeit des deutschen Todestippspielsports vor Augen zu führen.

Über einen Doppelpunkt (Papst-Juhnke-Kombipaket) dürfen sich jeweils freuen:
- Louis Antoine Saint-Just (Übrigens Ihre ersten Punkte, meinen Glückwunsch!)
- Hellboy (ebenfalls!)
- Datensichtgerät (mit drei Punkten jetzt im guten mittelfeld)
- Herr Korrektor (-"-)
- Knolle (-"-)
- Loïk Le Floch-Prigent (ebenfalls ein Nachwuchstalent)
- Herr Rucktäschel

Immerhin einen Papstpunkt haben jeweils mitgenommen:

- herr Mattes
- Prinz Poldi
- Larifari
- 1. FC Blutwurst
- Lukko Rauma
- beeblebrox
- Barschel
- Airsoul

An dieser Stelle fällt mir auf, dass nur solche Leute auf Harald juhnke gesetzt haben, die auch den Papst auf der Liste hatten. Ein merkwürdiger Zufall.
Insgesamt also ein netter Versuch von Ihnen allen.
Aber mit Ihrer päpstlich-juhnkischen Aufholerei sind sie mir alle ein Stück weit zu nahe an die Fersen getreten. Ich hoffe Sie verstehen, dass ich reagieren musste, und im Fürstentum entsprechende Massnahmen eingeleitet habe.
verkatert hat geschrieben: <del>Max Schmeling</del> Bild
Gerald Ford
<del>Fürst Rainier</del> Bild
<del>Harald Juhnke</del> Bild
Wussow
<del>Prinzessin Alice</del> Bild
Zsa Zsa Gábor
Helmut Schmidt
Betty Ford
<del>Papst Johannes Paul II</del> Bild
Es steht also folgendermaßen:

1. Mein bescheidenes selbst (5)

2. Datensichtgerät (3)
- Korrektor
- Knolle
- Herr Rucktäschel
- Barschel
- Airsoul

3. Louis Antoine Saint-Just (2)
- Hellboy
- Loïk Le Floch-Prigent
- General Amnestie
- Lukko Rauma

4. Gunter von Saarwerden (1)
- Herr Mattes
- Prinz Poldi
- holz. Das fünfte Element
- Larifari
- 1. FC Blutwurst
- Beeblebrox
- Aprilfischer (als einziger in seiner Gewichtsklasse mit Exklusivtipp)

Um diesem Beitrag so etwas wie ein halbwegs rundes Ende zu verpassen, möchte ich den 2001 verstorbenen Publizisten und Kunstsammler (danke, google!) Stephan Lanckers zitieren:
"Das Sterben gehört zu den Spielregeln."

Einen guten Tag.
Dürer? Hab ich nie gelesen.
Loïk Le Floch-Prigent
Beiträge: 180
Registriert: Do Sep 25, 2003 1:30 pm
Wohnort: woanders

Beitrag von Loïk Le Floch-Prigent »

So, Herr Mugabe hat jetzt auch gepunktet:
http://www.spiegel.de/kultur/literatur/ ... 54,00.html
... wenn er schon nicht selber darauf hinweist bzw. sein Name nicht direkt betroffen ist...
Auf Heinz Kluncker gesetzt hat hier allerdings niemand.

LLFP
Robert Mugabe
Beiträge: 298
Registriert: Mo Mai 06, 2002 10:28 pm
Wohnort: Karlsruhe
Kontaktdaten:

Beitrag von Robert Mugabe »

Sie war eine großartige Frau.
Im nachhinein empfinde ich meinen Tip als taktlos.

Bitte haben Sie Verständnis dafür, daß ich diesen Punkt nicht annehmen möchte. Schande über mich.
Benutzeravatar
MMC
Beiträge: 1586
Registriert: So Apr 25, 2004 2:25 am
Wohnort: MMCanien
Kontaktdaten:

Beitrag von MMC »

Robert Mugabe hat geschrieben:Sie war eine großartige Frau.
Im nachhinein empfinde ich meinen Tip als taktlos.

Bitte haben Sie Verständnis dafür, daß ich diesen Punkt nicht annehmen möchte. Schande über mich.
Der Spiegel hat geschrieben:Ein Glücksfall. Erika Fuchs machte aus den manchmal drögen, mitunter sperrigen oder schlicht banalen Sätzen der amerikanischen Vorlagen funkelnde Kleinode.
Das kann ich tatsachlich bestaetigen. Letzte Woche ist mir zufaellig ein englischer Disney-Comic in die Haende gefallen (Jahrbuch 1980 oder so etwas), und ich war ueberrascht ueber die recht flachen Dialoge. Meine spontane Vermutung war natuerlich nicht, dass die deutsche Uebersetzung so brilliant war, sondern dass ich einfach aelter geworden bin...
Benutzeravatar
Knolle
Beiträge: 470
Registriert: Mo Sep 30, 2002 9:36 pm

Beitrag von Knolle »

Mugabe, wenn ich mit Blake Edwards Recht behalten sollte, ginge es mir wie Ihnen jetzt. Was mich nicht daran hindern würde, dem Tod eines geschätzten Mitbürgers einen Sinn zu geben, der über seine irdische Existenz hinausweist und den Punkt einzusacken. Werfen Sie Ihre Skrupel über Bord und nehmen Sie den Punkt sowie die Glückwünsche zu dem guten Tipp entgegen!
Benutzeravatar
Verkatert
Wussow-Todesengel 2005
Beiträge: 728
Registriert: Mi Sep 24, 2003 5:01 pm
Wohnort: A3

Beitrag von Verkatert »

Robert Mugabe hat geschrieben: Bitte haben Sie Verständnis dafür, daß ich diesen Punkt nicht annehmen möchte. Schande über mich.
Herzlichen Glßckwunsch!
Punkt ist Punkt, die Frage, ob Sie ihn annehmen oder nicht, wird gar nicht gestellt. Es verhält sich damit zumindest ansatzweise ähnlich wie mit der Seele (für die Christen unter uns), bzw. der Menschenwürde (für den Rest): Da diese Güter einem nicht persönlich gehören, kann man auch nicht über sie entscheiden, geschweige denn sie veräußern, ablehnen oder gar verkaufen.
Ferner erscheint es mir, dass wieder einmal der Sinn dieses Spieles verkannt wird.
Dürer? Hab ich nie gelesen.
Benutzeravatar
Danny
Beiträge: 195
Registriert: Mi Okt 29, 2003 9:09 am

Beitrag von Danny »

Verkatert hat geschrieben:Es verhält sich damit zumindest ansatzweise ähnlich wie mit der Seele (für die Christen unter uns), bzw. der Menschenwürde (für den Rest): Da diese Güter einem nicht persönlich gehören, kann man auch nicht über sie entscheiden, geschweige denn sie veräußern, ablehnen oder gar verkaufen.
Ferner erscheint es mir, dass wieder einmal der Sinn dieses Spieles verkannt wird.
Ohauaha! Vielen Dank für diesen Denkansatz, Fr. Verkatert.
Da muß ich nu´ ma´n büschen drüber sinnieren.
Hat man das Unmögliche eliminiert, so muß das, was übrigbleibt, und mag es noch so unwahrscheinlich erscheinen, die Wahrheit sein.
Robert Mugabe
Beiträge: 298
Registriert: Mo Mai 06, 2002 10:28 pm
Wohnort: Karlsruhe
Kontaktdaten:

Beitrag von Robert Mugabe »

Verkatert hat geschrieben:Punkt ist Punkt, die Frage, ob Sie ihn annehmen oder nicht, wird gar nicht gestellt. Es verhält sich damit zumindest ansatzweise ähnlich wie mit der Seele (für die Christen unter uns), bzw. der Menschenwürde (für den Rest): Da diese Güter einem nicht persönlich gehören, kann man auch nicht über sie entscheiden, geschweige denn sie veräußern, ablehnen oder gar verkaufen.
Interessanter Gedanke! Von Ihnen? Und doch ...

- In vielen afrikanischen Kulturen z. B. zieht <i>jeder</i> Todesfall <i>ganz selbstverständlich</i> ein Gerichtsverfahren nach sich. <i>Es gibt keinen natürlichen Tod</i>.

Und als erster in Verdacht gerät natürlich derjenige, der von diesem Todesfall profitiert (vgl. etwa <i>Evans-Pritchard, Hexerei, Orakel und Magie bei den Zande, Frankfurt am Main 1988</i>, oder <i>Geschiere, The Modernity of Witchcraft, Charlottesville 1997</i>). Gerade ich als "Afrikaner" muß vorsichtig sein. So.

- Und nun, wo ich es gewesen bin - - - danke! Supi!
Benutzeravatar
Knolle
Beiträge: 470
Registriert: Mo Sep 30, 2002 9:36 pm

Beitrag von Knolle »

Meine Seele gehört mir nicht? Ich kann sie nicht verkaufen? Sie entziehen en passant einem der wichtigsten Motive der deutschen Literatur den Boden. Aber warum eigentlich nicht, zumal sie das mit einer sehr angenehmen Nonchalance tun.
Benutzeravatar
Beeblebrox
Fliegender Femerichter
Beiträge: 201
Registriert: Do Mai 02, 2002 11:04 pm
Wohnort: Jung-Bush, Nähe Geisenheim

Beitrag von Beeblebrox »

«Strick, Stein, Gras, Grein»
Antworten