die weltbesten Support-Phrasen überhaupt

Für Spiele und gesammelte Sprüche, Band-, Bäckerei- und Frisörnamen und alles andere, was man in einem Forum halt so sammeln kann

Moderatoren: terf, Pelzer

Antworten
Benutzeravatar
Betäuber
Beiträge: 451
Registriert: Do Okt 02, 2003 4:47 pm
Wohnort: where it hurts

die weltbesten Support-Phrasen überhaupt

Beitrag von Betäuber »

Für mein privates Archiv möchte ich Sie bitten, in diesem Strang die besten und zünftigsten Support-Phrasen, die einzig und allein den Zweck haben, den Kunden halbwegs milde zu stimmen, niederzuschreiben.

Meine Lieblingsphrase stammt aus dem Hause Amazon.de:

"Bitte entschuldigen Sie, dass wir diesmal mit der Antwort etwas auf
uns warten ließen. Dies entspricht nicht unserem Standard. Wir haben
bereits entsprechende Maßnahmen ergriffen, um bald wieder in der
Geschwindigkeit, die Sie von uns gewohnt sind, reagieren zu können."
Es sind nicht meine Schmerzen ...
Benutzeravatar
Rolltrappe
Beiträge: 217
Registriert: Do Okt 10, 2002 2:15 pm
Wohnort: Karton des Grauens
Kontaktdaten:

Beitrag von Rolltrappe »

Dabei hatte ich nur gefragt, was die Fehlermeldung "Multipart Mail ohne Boundary" in GMX, die ich immer bekam bedeuten sollte und wie ich das abstelle. Mittlerweile klappt alles wie immer, aber trotzdem möchte ich ihnen diese Antwort nicht vorenthalten:

Sehr geehrter Herr Rolltrappe,

Multipart Mail ohne Boundary

das sind Messages, die aus mehreren Teilen bestehen, von denen jede wiederum einen eigenen "Content-Type" (Inhalt) etc. haben kann. Eine Unterscheidung zwischen "eigentlicher E- Mail" und "Attachment" gibt es hier nicht!
Eine deutschsprachige E-Mail, die z.B. einen türkischen Text enthält, kann z. B. aus drei Teilen vom Typ - text/plain, mit charsets iso-8859-1, iso-8859-7 und
iso-8859-1 bestehen. Der MUA (Mail User Agent), der zum Lesen der Mail verwendet wird, sollte das ganze als einen Text anzeigen.
Es gibt mehrere Multipart-Typen, die vom MUA unterschiedlich behandelt
werden sollten.
Multipart/mixed:

Ist der üblichste. Diese E- Mail besteht aus mehreren Teilen, die alle angezeigt (entweder inline oder als Attachment) werden sollen.
Multipart/alternative:

Enthält mehrere Teile, von denen nur einer angezeigt werden sollte, z.B. das gleiche Dokument als Word-File, PDF,

Multipart/signed:

Besteht immer aus zwei Teilen: Der signierten Nachricht
und der Signatur.

Bitte senden Sie bei Rückantworten immer den vorangegangenen E-Mail-Verkehr mit.
Weitere Hilfe finden Sie auch unter:
http://www.faq.gmx.de/index.html

Mit freundlichen Grüßen
Sondermann fort?!?
Benutzeravatar
katchoo
Beiträge: 214
Registriert: Fr Okt 03, 2003 9:47 am

Beitrag von katchoo »

Zwar nicht wirklich ein Supportfall, aber, wie ich finde, ein schönes Beispiel von Marketing-Blabla.
wir freuen uns ueber Ihr Interesse an unseren Angeboten.

Es ist richtig, dass das Angebot unterschiedlicher Konfektionsgroessen bei Textilien begrenzt ist.
Der Hintergrund dafuer liegt in unserer Geschaeftsphilosophie. Tchibo wechselt das Sortiment im
Gegensatz zu Kauf- und Warenhaeusern woechentlich.

Unter dem Motto "Jede Woche eine neue Welt" bieten wir von Haushaltsartikeln ueber technische
Geraete bis hin zu Textilien eine Vielzahl von Produkten an, immer unter der Massgabe "solange der Vorrat reicht" an.

Durch den woechentlichen Wechsel sind wir allerdings insbesondere bei Textilien und Bekleidung
sortimentsmaessig auf Konfektionsgroessen begrenzt.

Wir bitten um Ihr Verstaendnis.
Ergänzend: Es ging in der Anfrage nicht um Über- oder Sondergrößen, sondern um eine erwiesenermaßen deutsche Durchschnitts-Damenkonfektionsgröße, die bei denen immer umgehend vergriffen ist, wenn sie denn überhaupt angeboten wurde. Der Beweis steht noch aus.

Eine nulligere Null-Antwort ist mir erst selten untergekommen und das konnte ich mir nicht verkneifen, dann auch nochmal mitzuteilen.

Und es kam tatsächlich noch eine Antwort.
vielen Dank fuer Ihre Mail.

Bedingt durch notwendige unabdingbare Systemarbeiten kommt es momentan zu
Verzoegerungen bei der Beantwortung Ihrer Anfrage.

Wir werden Ihr Anliegen schnellst moeglich beantworten.

Vielen Dank fuer Ihr Verstaendnis.
Fähige Techniker sollten sich mal bei Tchibo bewerben. Das ist jetzt 11 Monate her und offenbar läuft's immer noch nicht. Vielleicht frage ich gelegentlich mal nach.

Weiterhin ergäbe sich hier ja auch noch ein Betätigungsfeld für den Herrn Korrektor.
NoJ
Beiträge: 9
Registriert: Mo Jul 19, 2004 10:47 pm

Beitrag von NoJ »

"Unsere Techniker kuemmern sich bereits um das von Ihnen beschriebene Problem. Sollte das Problem jedoch in mehr als fuenf Stunden nicht behoben sein rufen Sie bitte erneut an ( .oO( da habe ich dann naemlich schon FeierAbend und Sie duerfen selbiges Spielchen mit einem Kollegen/einer Kollegin fortfuehren ) )"

...Fuenf Stunden spaeter erneuter AnRuf...
"Aha, Sie haben bereits mit einem Kollegen telefoniert und ihn darueber informiert? Seltsam ... es liegen darueber gar keine AufZeichnungen vor, allerdings sind unsere Techniker bereits dabei das Problem zu beheben, warten Sie bitte bis morgen und sollte es bis dahin noch nicht funktionieren wenden Sie sich wieder an unseren Support ( .oO( morgen habe ich naemlich Urlaub dann spielt der naechste Kollege/die naechste Kollegin weiter ) )"

Einigermassen erheiternd wenn man selbst derjenige ist der Kunden mit solchen AusSagen bedient respektive die Kompetenz und EinSatzFreude der hauseigenen Techniker darstellt. Eine ernuechternde Erfahrung ist es jedoch wenn man, zwei Jahre nachdem man die Arbeit beim "aktiven TelefonSupport" beendet hat, die gleichen Sprueche von SupportMitArbeitern anderer Unternehmen hoert wenn man dort anruft um ein Problem zu schildern. Wenigstens ist man sich der Situation schneller bewusst und erspart sich weitere AnRufe sowie den SupportMitArbeitern weitere Amusements.

Weitere, den anrufenden Kunden in hoffnungsvolles Warten versetzende, Sprueche sind:
"Ich habe ihre AnFrage notiert werde sie an einen bearbeitenden Kollegen vom second-level-support weiterleiten damit sich dieser mit Ihnen in VerBindung setzt"

"Geben Sie mir doch bitte Ihre TelefonNummer durch damit wir wieder mit Ihnen in Kontakt treten koennen" ( daraufhin entweder mit einem BleiStift unzusammenhaengende geometrische Figuren auf ein Blatt malen, oder TelefonNummer wirklich notieren um einen Grund zu haben das Blatt in den PapierKorb zu werfen )


Serioesiwas?
"Das BestellFormular auf der InterNetSeite wird momentan ueberarbeitet, Sie koennen Ihre BeStellung jedoch telefonisch aufgeben, hierfuer benoetige ich nur Ihre AnSchrift sowie Ihre KreditKartenNummer" ( selbst erlebt im Support fuer my-world.de von Karstadt; so macht carding richtig Spass )



so long

NoJ
maxnitribitt

herzlichst, Ihr customer care!

Beitrag von maxnitribitt »

Support prosa vom feinsten bietet autoscout24. Man beachte das Leerzeichen zwischen "Hallo" und Komma.

8<----------------------------------------->8
Hallo ,



vielen Dank für die Zusendung der Mail und den Vorschlag zu unserem
Angebot.

Wir bearbeiten im Moment die entsprechende Problematik und können Ihren
Hinweis gut gebrauchen. Wir sind ständig bemüht unsere Seite so
nutzerfreundlich wie möglich zu gestalten. Somit sind wir für ein Feedback
seitens der User, wie Ihres, immer sehr dankbar.

Für Fragen und Anregungen stehen wir weiterhin gern zur Verfügung.

Es grüßt herzlichst aus München, Ihr

Autoscout24 / Motoscout24 / Truckscout24 Customer Care

8<----------------------------------------->8

Es wird sicher leichter sein die entsprechende Problematik dank meines Hinweises zu bearbeiten. Ich würde die mail ja noch um ein "...und Grüsse auch an die Familie!" ergänzen.

Es grüßt herzlichst aus München, Ihr maxnitribitt

...und Grüsse auch an die Familie!
Benutzeravatar
Barschel
Wussow Blockwart
Beiträge: 1169
Registriert: Mi Mai 22, 2002 1:58 pm
Wohnort: Hotel Beau-Rivage, Genf
Kontaktdaten:

Re: herzlichst, Ihr customer care!

Beitrag von Barschel »

maxnitribitt hat geschrieben:Support prosa vom feinsten bietet autoscout24. Man beachte das Leerzeichen zwischen "Hallo" und Komma.
Ich schätze, das kommt von fehlerhafter Serien-EMail-Programmierung. In diesem Falle wurde also kein Kundenname eingegeben. Normalerweise gibt es eine Option, ebendiese Leerzeichen zu vermeiden (vgl. MS Word => Serienbriefe).

Aber schlampig ist es natürlich auf jeden Fall.
Ich gebe Ihnen mein Ehrenwort.
Antworten