Der Aphorismus zur Stunde

Das Forum mit Niveau.

Moderatoren: hessen-wohin, General Amnestie

Antworten

Aphorismus!

Zugegeben aber, ...
2
10%
Aphorismen sind wie Eierstöcke: manchmal kommt etwas raus, aber meistens nicht viel und irgendwann hört es halt dann doch auf.
6
29%
Wieder so eine sinnlose Umfrage. Schämen Sie sich, "Herr" Adorno! Und der Strang sieht auch aus wie eine Totgeburt...
10
48%
Weiss nicht (glaube ich...)
3
14%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 21

Adorno
Beiträge: 230
Registriert: So Jun 02, 2002 8:48 am
Wohnort: Frankfurter Schule

Der Aphorismus zur Stunde

Beitrag von Adorno »

Wenn die Kacke am Dampfen ist, genügt es nicht, sich die Nase zuzuhalten. Man muss auch den Herd abstellen, auf dem sie brät.



Vielen Dank.
Benutzeravatar
tranquilizer
Beiträge: 41
Registriert: Mi Jan 21, 2004 9:42 pm
Wohnort: Merzbau
Kontaktdaten:

Beitrag von tranquilizer »

...Um mal im selben Topos zu bleiben:

Auch heldenhaft: "Dinge vom übelsten Geruche thun, von denen man kaum zu reden wagte, die aber nützlich und nöthig sind, - ist auch heldenhaft. Die Griechen haben sich nicht geschämt, unter die großen Arbeiten des Herakles auch die Ausmistung eines Stalles zu setzen. "
Der ängstliche Adler

Achso, gehts hier um Gewerkschaftspolitik? Da halte ich mich lieber raus.
Zuletzt geändert von tranquilizer am Mi Apr 07, 2004 4:28 pm, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
FinnCrisp
Beiträge: 1026
Registriert: Di Jun 03, 2003 12:32 pm

Beitrag von FinnCrisp »

Ha! Ich habe mir erst vor kurzem ein Buch von Georg Christoph Lichtenberg geliehen (oh je, Satzbau!), das ist der Aphorismengott schlechthin. "Man kann nicht alle Menschen in eine Schublade stecken - die passen ja da gar nicht rein!"
I drove downtown, scanning the alleys until I saw a rail-thin Mexican kid standing by a dumpster wearing a St. Louis Rams jacket. The kid was wearing the jacket, not the dumpster.
Benutzeravatar
Tscheki
Beiträge: 136
Registriert: Di Jun 24, 2003 9:40 pm
Wohnort: Hinterkaffhausen (Württ. Allgäu)

Beitrag von Tscheki »

Jaja, Ferien, da werden wieder die alten Stränge rausgeholt.

Aphorismen sind natürlich wie Macht oder überhaupt alle guten Sachen, es kommt darauf an, was man mit ihnen macht.

Na, wer schafft es jetzt, noch eine Matrjuschkapupper drumrumzubauen, "Mit Aphorismen über Aphorismen ist es ja so: . . .")?
Ist Ihnen dieses Forum zu verweichlicht, zu ehrpusselig, zu konservativ? dann hier entlang. . . zum Hardcore-http://www.idiotenforum.de!!
Benutzeravatar
Holz. Das Fünfte Element.
Beiträge: 145
Registriert: Do Mai 01, 2003 5:30 pm

Beitrag von Holz. Das Fünfte Element. »

Mit Aphorismen über Aphrorisen ist es ja so, dass man immer ein paar schmeichelhafte vorbereitet haben sollte für den Fall, dass plötzlich Dennis Rodman vor einem steht und grimmig dreinschaut.
Sisters of Mercia/All Ruiz cooker/Sisters of Mercia/Eyes keep it teen/Sisters of Mercia/
Now do you scrubber. Turn a day
Benutzeravatar
Verkatert
Wussow-Todesengel 2005
Beiträge: 728
Registriert: Mi Sep 24, 2003 5:01 pm
Wohnort: A3

Beitrag von Verkatert »

FinnCrisp hat geschrieben: "Man kann nicht alle Menschen in eine Schublade stecken - die passen ja da gar nicht rein!"
Nun, es duerfte in Zukunft vielleicht zu Ausnahmen kommen:
Kostedde hat geschrieben:Cherno, sie hören mal bitte auf, so geschwollen hier rumzuquatschen, sonst passen SIE demnächst in ne Schublade.
Grüße
Erwin
Dürer? Hab ich nie gelesen.
Benutzeravatar
Eugene Mirman
Beiträge: 165
Registriert: Di Dez 09, 2003 10:55 pm
Wohnort: Rotenburg

Beitrag von Eugene Mirman »

es gibt keinen gott und keines gottes sohn, nur die warenproduktion.
8O
tragikfähig. therapierbar. rentenberechtigt!
Benutzeravatar
Schwulheitserreger
Beiträge: 112
Registriert: Fr Dez 19, 2003 11:39 am

Beitrag von Schwulheitserreger »

Wen Gott vernichten will, den schlägt er vorher mit Verblendung.
Quos deus perdere vult, dementat prius.

nehmen sie sich also in acht herr mirman...
Der Schwulheitserreger
Benutzeravatar
Pelzer
Generalbevollmächtigter
Beiträge: 1466
Registriert: So Mai 05, 2002 6:47 pm
Wohnort: Tauschwitz oder Munschwitz

Beitrag von Pelzer »

Eugene Mirman hat geschrieben:es gibt keinen gott und keines gottes sohn, nur die warenproduktion.
diese schote hat gestern der peak preview-stargast horst "hotte" tomayer auch gebracht, und zwar zum mitsprechen, was die pointe noch ein bißchen evidenter macht: nur die waren - nur die waren - produktion!
Benutzeravatar
Eugene Mirman
Beiträge: 165
Registriert: Di Dez 09, 2003 10:55 pm
Wohnort: Rotenburg

Beitrag von Eugene Mirman »

Pelzer hat geschrieben:
Eugene Mirman hat geschrieben:es gibt keinen gott und keines gottes sohn, nur die warenproduktion.
diese schote hat gestern der peak preview-stargast horst "hotte" tomayer auch gebracht, und zwar zum mitsprechen, was die pointe noch ein bißchen evidenter macht: nur die waren - nur die waren - produktion!
Dialektik heißt von alters her, dass etwas sich entzweit und zu umso vortrefflicherer Gestalt wieder zusammenfindet. In diesem Fall: getrennt dichten, vereint vortragen.
(Horst "Hotte"/Gremliza)

E.M.
Benutzeravatar
Verkatert
Wussow-Todesengel 2005
Beiträge: 728
Registriert: Mi Sep 24, 2003 5:01 pm
Wohnort: A3

Beitrag von Verkatert »

Genervt sein darf man. Hassen nicht.
(Max Goldt)
Dürer? Hab ich nie gelesen.
Antworten