Aus aktuellem Anlass

Hauptforum - die Lobby eben.
Ror Wolf

Beitrag von Ror Wolf »

Nachtrag:

Noch nicht Schluß. Pelzer war in dieser Zeit ungewöhnlich schweigsam, in manchem hatte ich sogar den Eindruck von Taubstummheit. Er sah mich freundlich, das muß ich sagen, freundlich, wohlwollend, auch ermunternd, so könnte man sagen, an, er nickte mir zu. Ich bot ihm im folgenden eine Zigarre an, er aber meinte, seinem kürzlich gebrochenen Arm eine Zigarre nicht anvertrauen zu können. Es sei, sagte ich, keine gewöhnliche Zigarre, sondern eine Kurhut. Trotzdem dennoch es sei gleich, zusätzlich sei auch seine Hand verstaucht, seine Finger, sagte er, seien taub und steif, er könne absolut nichts halten, alles fiele hinab, voraussichtlich auch diese Zigarre, diese Kurhut. Tatsächlich sah ich in seinem Umkreis den Boden bedeckt mit hinabgefallenen Gegenständen.
(Pilzer und Pelzer, Frankfurter Verlagsanstalt, 1992, S. 24)
Antworten