programm zum verändern des dateidatums gesucht

vormals "Gesucht, gefunden - Das Forum für Angebot und Nachfrage"

Moderator: Pelzer

Antworten
Benutzeravatar
terf
Generalbevollmächtigter
Beiträge: 1271
Registriert: Do Mai 02, 2002 8:03 pm
Wohnort: Schachtanlage Gegenort

programm zum verändern des dateidatums gesucht

Beitrag von terf »

ich suche ein programm, welches etwas ganz spezielles können sollte:

ich möchte das "zuletzt geändert datum (modified)" eines ordners auf das neueste datum der in diesem ordner enthaltenden dateien setzen. hat jemand eine ahnung, ob es so ein programm gibt?
justine
Beiträge: 525
Registriert: Di Sep 24, 2002 12:34 pm
Wohnort: Hamburg/Bristol

Beitrag von justine »

es gibt unter linux eine funktion namens "touch", die das datum entweder auf "jetzt" setzt oder auf die gewünschte Zeit. Hilft das?
Benutzeravatar
terf
Generalbevollmächtigter
Beiträge: 1271
Registriert: Do Mai 02, 2002 8:03 pm
Wohnort: Schachtanlage Gegenort

Beitrag von terf »

nein, denn touch verändert nicht das datum von ordnern, zumindest nicht unter windows. außerdem soll es ja automatisiert werden. das habe ich zwar mittlerweile mit php schnell gemacht, aber leider kann auch die touch-funktion von php nicht mit ordnern umgehen. also würde auch ein command-line-tool genügen, welches das kann.
Benutzeravatar
Barschel
Wussow Blockwart
Beiträge: 1169
Registriert: Mi Mai 22, 2002 1:58 pm
Wohnort: Hotel Beau-Rivage, Genf
Kontaktdaten:

Beitrag von Barschel »

hmm, hilft ihnen das weiter?

http://www.12ghosts.com/de/ghosts/filedate.htm

ich habe ja gar keine ahnung, wovon sie reden, habe nur wild gegooglet...

b.
Ich gebe Ihnen mein Ehrenwort.
Benutzeravatar
terf
Generalbevollmächtigter
Beiträge: 1271
Registriert: Do Mai 02, 2002 8:03 pm
Wohnort: Schachtanlage Gegenort

Beitrag von terf »

klang auf den ersten blick ganz gut, kann aber leider ebenfalls nur dateien ändern, keine ordner.
Benutzeravatar
Malimarc
Beiträge: 301
Registriert: Do Mai 23, 2002 11:48 pm
Wohnort: ja
Kontaktdaten:

Beitrag von Malimarc »

Ich habe ja auch keine Ahnung von php, aber liesse sich nicht ein Skript schreiben, das folgendes tut:

1) neuen Ordner erstellen
2) alles von altem in neuen Ordner moven
3) alten Ordner loeschen (oder umbenennen -> Backup)
4) neuen Ordner in alten umbenennen.

Vielleicht nicht elegant klingt aber machbar(?).
Antworten