Luhmann hat's geschafft!

Das Forum mit Niveau.

Moderatoren: hessen-wohin, General Amnestie

Antworten
Adorno
Beiträge: 230
Registriert: So Jun 02, 2002 8:48 am
Wohnort: Frankfurter Schule

Luhmann hat's geschafft!

Beitrag von Adorno »

Er hat es geschafft: kaum drei Jahrzehnte vergangen, und schon kann man bei Suhrkamp seine "Theorie der Gesellschaft" in toto ordern:

http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/3 ... 84-2996060

Ein formidabler Staubfänger für die Hausbibliothek, ein praktischer Türstopper, ein geschmackvoller Raumteiler - die Einsatzmöglichkeiten sind schier endlos.

Was hat sich der gute Nicki wohl als nächstes vorgenommen...?
Benutzeravatar
L. vom Hocker
Beiträge: 276
Registriert: Sa Jun 08, 2002 3:06 pm
Wohnort: egal

Re: Luhmann hat's geschafft!

Beitrag von L. vom Hocker »

Adorno hat geschrieben:Ein formidabler Staubfänger für die Hausbibliothek, ein praktischer Türstopper, ein geschmackvoller Raumteiler - die Einsatzmöglichkeiten sind schier endlos
Ich habe noch etwas Platz. Und 128 €. Und Luhmann gefällt mir, besonders als Gegenpart zu Habermas.

Mal sehen, ob die Sutsche an der Ecke das Geld nicht nötiger hat. - Wenn nicht, können wir das Autopoiesisgeschwafele ja wiederbeleben.
mellow

Beitrag von mellow »

was soll denn dieses komische leere rumgenörgel an dem luhmannschen schinken? wenn man sich nicht bemüht das zu spezifizieren muss man sich nich wundern keine antwort zu bekommen :wink:
mich würd die angedeutete kritik an der luhmannschen theorie echt interessieren!
Benutzeravatar
HellBoy
Beiträge: 625
Registriert: Sa Mai 18, 2002 2:40 pm
Wohnort: B.P.R.D.-Headquarter (disclosed location)
Kontaktdaten:

Beitrag von HellBoy »

Alles nicht belegbar und schwerst affirmativ, das ist was Luhmann ist.
M.a.W.:Das Wirtschafts-Teilsystem gewinnt immer und das ist irgendwie unfair.
Und was ist eigentlich das Teilsystem Familie genau, nochmal?
Und wie war nochmal die Dichotomie bei dem Teilsystem medien?
Und, und, und... ach nur der Beck ist noch schlimmer als Luhmann, und der Habermas natürlich...
Kann sein, kann auch nicht sein.
Man weiss es nicht.
Antworten