Katze Houdini zwei Monate einbetoniert

Das Forum für das liebe Vieh und seine großen, grünen Freunde.

Moderator: Pelzer

Antworten
Benutzeravatar
Olaf Ittenbach
Beiträge: 1169
Registriert: So Mär 30, 2003 9:50 am
Wohnort: Merkelsche Schweiz

Katze Houdini zwei Monate einbetoniert

Beitrag von Olaf Ittenbach »

ÜBERLEBENSKÜNSTLER

Katze Houdini zwei Monate einbetoniert


Sie war getauft auf den Namen eines berühmten amerikanischen Entfesselungskünstlers. Die Katze Houdini war versehentlich in den Boden eines Hauses einbetoniert worden - und kam nach zwei Monaten frei.

London - Houdini war auf einer Baustelle in Cornwall, England, einbetoniert worden und verbrachte acht Wochen unfreiwillig in einem Hohlraum, ehe sie befreit wurde.

Die Zeitung "Daily Mirror" berichtet, dass Bauinspektoren bei einem Rundgang durch das neue Haus ein klägliches Miauen vernahmen und sich zunächst nicht erklären konnten, woher es kam. Schließlich ließen sie ein Loch in den Betonboden reißen und fanden dort eine zerzauste, stark abgemagerte schwarze Katze.

Der britische Tierschutzverein meint, dass sich die Katze von Mäusen und Ratten ernährt und durchrieselndes Wasser getrunken haben muss. Das zehn Jahre alte Tier wurde auf den Namen des amerikanischen Entfesselungskünstlers Houdini (1874-1926) getauft.
http://www.spiegel.de/panorama/0,1518,304925,00.html
Der verbreitetste Ruffel ist der Unruffel!
Benutzeravatar
Olaf Ittenbach
Beiträge: 1169
Registriert: So Mär 30, 2003 9:50 am
Wohnort: Merkelsche Schweiz

Katze vor Gericht freigesprochen

Beitrag von Olaf Ittenbach »

http://www.spiegel.de/panorama/0,1518,305770,00.html
PROZESS

Katze vor Gericht freigesprochen

Ein belgisches Gericht hat eine Katze vom Vorwurf freigesprochen, sie habe einen Radrennfahrer zu Fall gebracht. Der Besitzer des Tiers muss die von der Versicherung geforderte Summe nicht bezahlen.

Tournai - Katzenbesitzer Laurent Miel zeigte sich sehr erleichtert über das Urteil des Gerichts in Tournai, berichtete die Zeitung "Het Laatste Nieuws" heute. Die Organisatoren des Radrennens hatten nach dem Unfall vom 13. Juni 1998 behauptet, Miels rotgetigerte Katze "Ronron" habe unzulässig die Rennstrecke überquert und dabei einen Fahrer zu Fall gebracht.

Die Versicherung präsentierte ihm eine Rechnung von heute umgerechnet rund 3530 Euro. Weil Miel sich weigerte zu zahlen, entschied nun der Richter. Und der befand: "Es ist möglich, dass eine andere Katze mit gleicher Farbe den Unfall verursacht hat."
Der verbreitetste Ruffel ist der Unruffel!
Benutzeravatar
Olaf Ittenbach
Beiträge: 1169
Registriert: So Mär 30, 2003 9:50 am
Wohnort: Merkelsche Schweiz

Katze flüchtet vor Rettungskräften

Beitrag von Olaf Ittenbach »

http://www.presseportal.de/polizeipress ... ?nr=694559
POL-MH: Katze flüchtet vor Rettungskräften

24.06.2005 - 14:05 Uhr, Polizei Mülheim [Pressemappe]
Mülheim/Ruhr (ots) - 54/06/2005 – tweise

Beim Anblick eines Feuerwehrmannes in voller Arbeitsmontur
inclusive Helm rutschte einer Katze heute Vormittag gegen 10.15 Uhr
offenbar „das Herz in die Hose“. Kurz zuvor wurde ein
Streifenpolizist von Passanten auf das Tier aufmerksam gemacht, das
sich in der Parkanlage am Leinpfad in Höhe der Trooststraße auf einem
Baum festgeklettert hatte. In vier Metern Höhe stand die Katze auf
einem weit ausladenden Ast und kam nicht mehr vor und nicht zurück.
Auf Zuruf des Beamten „mauzte“ sie nur kläglich, traute sich aber
nicht in die Tiefe zu springen. Um das Tier aus seiner misslichen
Lage zu befreien, rief der Polizist die Feuerwehr zu Hilfe. Als der
Feuerwehrmann seine Leiter an den Ast legte und hinaufsteigen wollte,
nahm die Katze allen Mut zusammen und stürzte sich mit einem
gekonnten Hechtsprung vom Baum. Sicher landete sie auf der Wiese und
rannte mit hohem Tempo davon.
Der verbreitetste Ruffel ist der Unruffel!
Benutzeravatar
palazzo
Beiträge: 223
Registriert: Mi Aug 25, 2004 4:29 pm
Wohnort: erdgeschoss.

Beitrag von palazzo »

kein geflügel, sondern eine katze. nicht die polizei, sondern die feuerwehr. trotzdem spannend:
Bild
besonders von der dramatischen illustration begeistert,
palazzo.
"jeder muß sich selbst austrinken wie einen kelch!" c. morgenstern
Antworten