Ständige Forschungsstelle H. Köhler

Das Forum mit Niveau.

Moderatoren: hessen-wohin, General Amnestie

Benutzeravatar
unschuldig wie kinder im
Beiträge: 10
Registriert: So Mär 21, 2004 6:37 pm

Beitrag von unschuldig wie kinder im »

Heute aus dem Radio hörte ich den Moderator sagen, Köhler habe folgendes gefordert: das deutsche Steuersystem müsse vereinfacht werden. Es sei für den Normalbürger kaum durchschaubar. Die radikale Neuheit und geniale Klarheit dieses Gedankes elektrisierte mich! Natürlich, dieser Forderung wohnte eine Wahrheit inne, der ich mich nicht mal als erklärter Gegner Köhlers, wäre ich denn einer (ich war aber keiner), hätte entziehen können. Warum brauchte es so lange, bis jemand sie aussprach? Doch das nicht genug, der Moderator setzte so fort: der große Steuermann mit dem enormen Weitblick fordere zusätzlich noch, die Bürokratie im ganz Allgemeinen einfach abzubauen. Man würde dann Milliarden sparen und auch Zeit. Die Menschen wären glücklicher. Ich war baff. Ob des Mutes dieser Forderung. Und wartete: würde er es wagen, die Senkung der Arbeitslosenquote zu verlangen? Vielleicht die Abschaffung der Missstände? Endlich mit dem ganzen Wahnsinn aufzuhören? Er erwähnte die Arbeitslosenquote nicht. Leider! Soweit wollte er dann also doch nicht gehen. Dabei ist es so einfach: wenn weniger Menschen arbeitslos sind, dann spart der Staat nicht nur am Arbeitslosengeld, sondern nimmt auch mehr Steuern ein! Doch für manche Wahrheiten ist die Zeit wohl noch nicht reif.
Machmut al Wöhleyman
Beiträge: 66
Registriert: Mi Jun 07, 2006 10:22 pm

Beitrag von Machmut al Wöhleyman »

So hab' ich das noch gar nicht gesehen.
Benutzeravatar
Cherno Jobatey
Beiträge: 230
Registriert: Mi Dez 04, 2002 12:53 am

Beitrag von Cherno Jobatey »

***
Zuletzt geändert von Cherno Jobatey am Fr Mär 17, 2017 10:33 am, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Cherno Jobatey
Beiträge: 230
Registriert: Mi Dez 04, 2002 12:53 am

Beitrag von Cherno Jobatey »

***
Zuletzt geändert von Cherno Jobatey am Fr Mär 17, 2017 10:33 am, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Prof. Adorno
Abschnittsbevollmächtigter
Beiträge: 392
Registriert: Do Okt 28, 2004 7:42 am
Wohnort: Hohe Warte

Beitrag von Prof. Adorno »

Beeindruckende Fortschritte hat die Köhlerologie in den letzten Jahren gemacht; Wesen, Werk und (erschreckende) Wirkung des aimablen Abzock-Archonten sind der breiten Öffentlichkeit noch schärfer ins Bewußtsein gepresst. Aber wie steht es mit der Prävention, der Präemption, der Prognose; wie kann eine weitere Köhlerisierung des Alltags vorhergesagt und ggf. verhindert werden? Was in Amerika längst gang und gebe ist ('counter-factual Köhler studies'), ist hierzulande längst gang und gebe.

Denn bereits Mitte der Siebziger machte ein junger Mediziner die Vorhersage, was genau die Menschheit am Ende des Milleniums zu erwarten hat! In dem Bändchen "Golzo, Helge: Die Köhler'sche Tränenfigur. Berlin (West) 1976, 54 S., 15 Bl. : Ill.) prophezeite Golzo das Erscheinen der Tränenfigur Köhler für die Jahrtausendwende, und so kam es dann ja auch. Respekt!

Doch gehen wir nach der medizinischen Forschung, so ist mit dem Tränenmann im Amt des Bupräsi noch längst kein Ende erreicht. Denn die "Köhlersche Tränenfigur" ist lediglich "Orientierungspunkt [...] zur Ausrichtung der TEP", eine Abkürzung, unter der nichts weniger zu verstehen ist als die TOTAL-ENDO-PROTHESE, welche Köhler erhalten wird, sobald der Fortschritt der Nanotechnologie es zuläßt! Mit "zementiertem Schaft" und "unzementierter Pfanne"! Dieser grauenerregende MECHA-KÖHLER wird dann auch "aufgrund des hohen Drucks [einen gewaltigen] Knochenanbau" und eine "Dickenzunahme des Femurknochens um das Schaftende" herum entwickeln, sowie ein zusätzliches "Hüftkopfzentrum (Rotationszentrum)[...] auf Höhe des Trochanter major"! Dieser bionische Monstermutant in seinem Exoskelett soll dann weiter die Amtsgeschäfte führen?! Man kann nur hoffen, die Orthopäden irren sich mit Ihrer Prognose.
Ich bin gut informiert. Ich weiß viel. Ich habe viel Material.
Benutzeravatar
Axel G.
Beiträge: 737
Registriert: Mo Sep 26, 2005 3:03 pm
Wohnort: Hölle a.d.S.
Kontaktdaten:

Beitrag von Axel G. »

Er ist es garnicht:

Bild
"Diese Zustände werden wir nicht weiter hinnehmen - gegen diesen Haufen kann man sich ja kaum mehr auf der Straße blicken lassen!"
Antworten