TlTANlC-Blogger stellen sich vor

Das Forum für alle Profilneurotiker

Moderator: Pelzer

Antworten
Benutzeravatar
Pelzer
Generalbevollmächtigter
Beiträge: 1466
Registriert: So Mai 05, 2002 6:47 pm
Wohnort: Tauschwitz oder Munschwitz

TlTANlC-Blogger stellen sich vor

Beitrag von Pelzer »

Während im richtigen Journalismus bekanntlich nur Experten zu Wort kommen dürfen, die wirklich etwas von der Sache verstehen (wie z.B. Jo Groebel), darf im Internet jeder alles sagen. Das ist auch gut so, zumindest für alle, die mal wieder herzlich lachen wollen. Die schönsten Blogeinträge (und Kommentare zu Blogeinträgen), die besten Forenbeiträge zum Fall TlTANlC vs. Maddie - hier ohne spezifische Reihenfolge zusammengetragen.

SuperLupo steht hier übrigens immer für TlTANlC - sollten einzelne Links nicht funktionieren, dann weil das System überall SuperLupo einsetzt. Was dann von Hand korrigiert werden müßte.


http://www.ngz-online.de/public/bildershow/opinio/28433
faanka:
Ist das Satire? Welches Motiv haben Menschen, die das Anlitz eines Kindes, offensichtlich ungefragt, so verwenden? Geld?!

monilein:
...wenn es nach mir ginge, dürfte die "SuperLupo" ab sofort keinen einzigen Buchstaben mehr drucken, geschweige denn ein Bild. VERBOT! Leider fragt mich ja keiner...

luma:
Das ist keine Satire. Es geht wie immer um den "schnöden Mammon". Um sich in aller Munde zu bringen - ein billiger PR-Gag.

Mick P.:
Für mich ist das auch keine Satire mehr, sondern einfach nur abartig. Dummerweise wird diese Zeitschrift auch damit hohe Verkaufszahlen erreichen, weil es doch genug Menschen gibt, die sich an solchen Gemeinheiten aufgeilen. (...) Jedenfalls werde ich keinen Cent mehr für diese Zeitschrift ausgeben.

Pamina:
Ja, die Maddie-Kampagne ist krank. Und passt daher prima in unsere Medienlandschaft, zynische Blättchen wie die SuperLupo, die einen Pseudo-Anarcho-Humor von vorgestern pflegt, ausdrücklich eingeschlossen.

aha!:
Ich finde es geschmacklos, zumal bei dem Haushaltsreiniger wohl im Text steht, dass er auch DNA-Spuren restlos beseitigen könne. Grrr... irgendwo muss Schluss sein.

connie>:
Auch ich finde das absolut geschmacklos. Was heutzutage alles für die Absatzzahlen gemacht wird, ist erschütternd! Ich hoffe, für die Verantwortlichen geht der Schuss nach hinten los!

Max Pesie:
Ich sehe hier ganz empfindlich ethische Grundsätze verletzt. Leider kann ich über eine derartige "Satire" absolut nicht lachen.

Linda Bohrmann:
Geschmacklos und unter der Gürtellinie. Seit wann darf, wenn auch als Satire, so etwas ohne Folgen gedruckt werden?

http://larsahle.blogspot.com/2007/11/is ... addie.html
Ob der erste Sektrausch im britischen Printboulevard schon dem nächsten Gelage gewichen ist? Knallen die Korken noch, wegen der neuen Ausgabe der SuperLupo oder schon ob der eigenen? ... Welch ein Fest für die Medienwelt in England. Die heilige Kuh kann nun erneut geschlachtet werden, nachdem sie mit Stopflebermethoden hinreichend gemästet wurde. Aber auch die SuperLupo profitiert. Ihr ist nach dem Bestechungsskandal bei der Fifa-WM Vergabe ein weiterer großflächiger Brand gelungen, der das Mal ihres Namens trägt. ... Natürlich will selbst die SuperLupo nur ihre Auflage durch die Maddie-Industrie steigern. Aber sie benennt diese Motivation wenigstens; auch wenn sie sich diese Ehrlichkeit im warmen Mantel der Satire leichter leisten können.

http://kaestner.wordpress.com/2007/11/0 ... -beispiel/
Auch wenn ich gerade das Gefühl habe, nicht exakt zu wissen, was genau alles noch als “Satire” bezeichnet werden darf, glaube ich, dass diese Publicity “SuperLupo” tatsächlich jede Menge Neu-Abonenten bringen kann: Die Menschen, die sich denken “Was übertreiben die da so? Ist doch wirklich lustig”, werden auch tatsächlich den Rest von “SuperLupo” lustig finden - die Maddie-Anzeige ist eben wirklich typisch für “SuperLupo”
Bleibt abschließend zu sagen:
Dies Anzeige auf Kosten eines voraussichtlich toten kleinen Mädchen ist und bleibt geschmacklos.
Satire hin oder her.

http://kaeferchen.wordpress.com/2007/11 ... alem-grat/
Ein großer Dichter meinte einmal “Satire darf fast alles ..” Für mich hört hier der Spass auf Mir dreht sich dabei der Magen um. Auch wenn die Eltern von Maddie, spätestens nachdem sie Spendengelder missbrauchten, ihren Mitleidsfaktor bei mir verspielt haben, so liebe SuperLupo gehts NICHT ! Damit schafft ihr euch euren eigenen Eisberg bei euren Lesern.

Tochkopf:
was die SuperLupo macht, ist keine satire. das ist simple und vor allem dumme geschäftemacherei auf dem rücken von menschen, die sich nicht wehren können. das war bei der SuperLupo schon immer so. ich bin sowieso für einen SuperLupo-verbotsantrag im bundestag. denn diese sogenannte zeitschrift stolziert längst nicht mehr auf dem glatten parkett des grundgesetzes.

http://www.lovetalk.de/streitgespraeche ... rodie.html
Purpleswirl:
Eine Gesellschaft, die dem Thema auch nur ansatzweise "Homor" abringen kann, ist krank und hat ernsthafte Probleme.

Grant:
Absolut daneben, sieht so aus, als ob nun irgendwelche Deppen am Ruder bei SuperLupo sind...
Und rechtlich gesehen könnte es so teuer werden, dass Köpfer rollen werden beim Verlag. Tja wer zu blöd ist...

Zweifler:
Sonneborns Sprüche sind ja echt witzig. Was sie sich aber hier mal wieder geleistet haben finde ich widerwärtig.

http://www.7hot.de/p-Neue_Demuetigungen ... Canns-1088
Das Skandal-Satiremagazin "SuperLupo" macht weiter und das skrupelos: Erst gestern hatte das Magazin Madeleine für Werbekampagnen benutzt. Heute schockt das Magazin weiter mit skandalösen Artikeln im Internet: Auf der Homeseite des Magazins zeigen sie Maddi als Trittbrettfahrer und schrieben:"Geschmacklos - Erste Trittbrettfahrerin aufgetaucht!".- Und sogar kann man das erstellte Bild auch als Postkarte versenden.
Benutzeravatar
Pelzer
Generalbevollmächtigter
Beiträge: 1466
Registriert: So Mai 05, 2002 6:47 pm
Wohnort: Tauschwitz oder Munschwitz

Re: TlTANlC-Blogger stellen sich vor

Beitrag von Pelzer »

Das sagen ausländische Kommentatoren:

http://www.product-reviews.net/2007/11/ ... e-mockery/
Infidel:
Who is really sick is the McCanns. They have made their daughter into a brand and with that satire get what they rightfully deserve.

http://www.news.com.au/couriermail/comm ... 54,00.html
Amazed of Warner:
I think it is funny as well. And they got great publicity out of it.
Antworten