die SuperLupo - unsachliche Kritik und geheucheltes Lob

Das Forum für alle Profilneurotiker

Moderator: Pelzer

Benutzeravatar
TalkingSeal
Beiträge: 537
Registriert: Fr Jan 14, 2005 1:22 pm

Re: die SuperLupo - unsachliche Kritik und geheucheltes Lob

Beitrag von TalkingSeal »

Werte SuperLupo-Redaktion!

Sie wollen die "Bliefe von dlüben"-Kolumne einstellen? Warum? Sind sie denn wahnsinnig? Es handelt sich bei diesem Juwel doch tatsächlich um die einzige Serie in Ihrem Blatt, in welchem sich nicht ständig wiederholt und selbstzitiert wird. Ich bin schockiert! Wären nicht andere Kolumnen oder Rubriken eher "dran" gewesen? Wie z.B. die alberne Partner-SuperLupo Tripleseite, dessen einziger Lichtblick Stulli ist, dessen gesamten Restwitz wir aber bereits seit 2005 mindestens schon doppelt wenn nicht drei- oder vierfach vorgelatzt bekamen? Oder die inhaltlich immer dünner werdene "Fachman für Kenner"-Rubrik, welche sich auf den guten Weg befindet eine zusammenhanglose Sammlung unwitziger Einzeiler zu werden? Schon in der aktuellen Ausgabe hat man hier doch das Gefühl nur noch Überschriften zu lesen.
Oder wie wäre es damit Gsellas 16-Zeiler mal nicht über eine Doppelseite zu verteilen, sondern Sie auf nur eine einzige Seite zusammenzustauchen? Zack, wäre wieder Platz für die guten Texte aus Fernost.
Ich muss schon sagen, sollte sich in der nächsten Ausgabe tatsächlich kein Sermon von Walter Myna mehr befinden, werde ich auf dem Scheisshaus wahrscheinlich elendig verenden, da mir die Denkaufgabe, welchen Artikel Ihrer Gazette ich nun zuerst lesen sollte einen Buffer Overflow verursacht. Denn groß hervorheben tut sich dann wohl keiner mehr... - Zack, Gehirnschlag. Weg vom Fenster.

Vielen Dank!
"Alle Kinder der Klasse 3b sind doff! [sic]"
Peer Fettpo
Benutzeravatar
Axel G.
Beiträge: 737
Registriert: Mo Sep 26, 2005 3:03 pm
Wohnort: Hölle a.d.S.
Kontaktdaten:

Re: die SuperLupo - unsachliche Kritik und geheucheltes Lob

Beitrag von Axel G. »

B.-H. Heine schrieb
am 02.12.2008 um 18:55 Uhr
Ich bin ja mittlerweile, wie ich leider zugeben muß, fast ein wenig neidisch auf den guten Leo: Mit 27 schon Chefredakteur einer namhaften und traditionsreichen deutschen Monatszeitschrift. Und ich krebse hier immer noch an der Uni herum... Seufz!
Übrigens gefällt mir die Dezemberausgabe beim ersten Durchblättern ebenfalls recht gut. Das "Obama-Bashing" war nach dem Hype der letzten Wochen und Monate mehr als überfällig! Schön auch, daß es wieder etliche neue Anzeigenparodien im Heft gibt. In der letzten Zeit hatten sie sich ja etwas rar gemacht...Und das Titelbild ist dieses Mal wirklich gelungen ("Schattenkabinett" - Herrlich!).
All das läßt durchaus auf ein satirisch anspruchsvolles Jahr 2009 hoffen!
"Diese Zustände werden wir nicht weiter hinnehmen - gegen diesen Haufen kann man sich ja kaum mehr auf der Straße blicken lassen!"
Benutzeravatar
TalkingSeal
Beiträge: 537
Registriert: Fr Jan 14, 2005 1:22 pm

Re: die SuperLupo - unsachliche Kritik und geheucheltes Lob

Beitrag von TalkingSeal »

Was ist jetzt? Wird Partner-SuperLupo endlich eingestellt? Ist ja nicht mehr auszuhalten!
Warum ich dieses Posting erst jetzt schreibe? Nun, der PT-Teil ist auf meiner Tnatici Leserangfolge von ehemals "Noch-an-der-Kasse" auf "Erst-ganz-kurz-vor-Erscheinen-des-neuen-Heftes-und-nachdem-man-alle-anderen-Artikel-bereits-zweimal,-Bilderwitze-sogar-schon-drei-mal-durchgelesen hat" abgefallen. Schade eigentlich, aber der PT-Gagkaugummi ist doch nun wirklich nur noch Geschmacksrichtung Fensterkitt. Das Ding haben Sie überreizt. Also kommen Sie: Geben Sie sich einen Ruck! Na?
"Alle Kinder der Klasse 3b sind doff! [sic]"
Peer Fettpo
Benutzeravatar
Henriette Schpemming
Beiträge: 30
Registriert: Mi Mai 14, 2008 11:22 am
Wohnort: Odenwald

Re: die SuperLupo - unsachliche Kritik und geheucheltes Lob

Beitrag von Henriette Schpemming »

TalkingSeal hat geschrieben:Was ist jetzt? Wird Partner-SuperLupo endlich eingestellt? Ist ja nicht mehr auszuhalten!
Warum ich dieses Posting erst jetzt schreibe? Nun, der PT-Teil ist auf meiner Tnatici Leserangfolge von ehemals "Noch-an-der-Kasse" auf "Erst-ganz-kurz-vor-Erscheinen-des-neuen-Heftes-und-nachdem-man-alle-anderen-Artikel-bereits-zweimal,-Bilderwitze-sogar-schon-drei-mal-durchgelesen hat" abgefallen. Schade eigentlich, aber der PT-Gagkaugummi ist doch nun wirklich nur noch Geschmacksrichtung Fensterkitt. Das Ding haben Sie überreizt. Also kommen Sie: Geben Sie sich einen Ruck! Na?
Ich vermute mal, jetzt wo alle Welt endlich begreift, dass Ihnen PT persönlich gar nicht gefällt, wird PT Ihnen zuliebe nun auch eingestellt werden müssen. "Denn etwas, was in Talking Seals Leserangfolge ganz hinten steht, hat irgendwie auch seine Existenzberechtigung verloren und wird sinnlos", werden die sich nun wahrscheinlich denken.
Benutzeravatar
TalkingSeal
Beiträge: 537
Registriert: Fr Jan 14, 2005 1:22 pm

Re: die SuperLupo - unsachliche Kritik und geheucheltes Lob

Beitrag von TalkingSeal »

Nee, jetzt wo Sie devoter Schleimer mir so richtig schön in den Rücken gefallen sind, werden die wohl doch eher denken "Mensch, lassen wir die PT mal lieber doch drin, ist ja wohl doch nicht die ganze Welt von dem sich ständig wiederholenden Grundwitz gelangweilt. 1 Jahr hängen wir da noch mal dran" Super, Henriette, Dankeschön!

Achja, gut, dass Sie mein, direkt über ihren Post stehenden Post nochmal zitiert haben. Wordspreadmaessig der Sache dienlich Bild
"Alle Kinder der Klasse 3b sind doff! [sic]"
Peer Fettpo
Benutzeravatar
Colonel Panic
Beiträge: 87
Registriert: Mo Mär 14, 2005 5:03 pm
Wohnort: Anwesen des Anwesenden
Kontaktdaten:

Re: die SuperLupo - unsachliche Kritik und geheucheltes Lob

Beitrag von Colonel Panic »

Eine Dreifalt:

1. Der PT-Quatsch nimmt ja immer noch ganze drei Seiten ein, die ruhig zur Gänze Stulli gehören könnten!

2. Hätte Herr Gärtner mal doch vorher nachgeschlagen. Worauf Schlotterdeik mit seinem "thymotisch"-Geschwurbel hinauswill - zugegeben, um da durchzusteigen, muss man sich ein "bissken" (A. Schmidt) mehr in den Kopp reinstudiert haben als das TWA-Lesebuch - ist die Gefahr, dass sich die Massen irgendwann nicht mehr bei Brot & Spielen (Hartz IV & DSDS) abregen, sondern dem FAZ-Vorstand die Radkappen vom X5 reißen und auch sonst den Oberen ihr Sozialstaat um die Ohren fliegt. Die sollen sich also mal möglichst schnell das "Eigentum verpflichtet." hinter die Ohren schreiben; und da die Menschen bekanntlich (Hobbes, Leviathan, I. Teil, 14. Kapitel) selten durch Edelmut und immer durch Furcht ihren Pflichten nachkommen, orakelt der Schlotterdeik seinen Bürgertumsleuten dergestalt ins Gewissen rein. Wegen besinnungsloses Grundeinkommen oder Tobin oder "Aber ich liebe doch alle Menschen!" aus dem Munde Ackermanns oder was immer; neben den ollen Weimer aber gehört er dann doch nicht an die Wand gestellt.

3. Im Egner fehlen immer noch die Würste. Was soll das?
"Eine Bratwurst ist ein Apparat, der schmeckt und satt macht." (Ti 9/2010, S. 11)
Benutzeravatar
Barschel
Wussow Blockwart
Beiträge: 1169
Registriert: Mi Mai 22, 2002 1:58 pm
Wohnort: Hotel Beau-Rivage, Genf
Kontaktdaten:

Re: die SuperLupo - unsachliche Kritik und geheucheltes Lob

Beitrag von Barschel »

Schön, Colonel Panic, dank Ihres Beitrags muss ich mir die SL nicht mehr kaufen und habe trotzdem darüber gelacht. Made my night!

B
Ich gebe Ihnen mein Ehrenwort.
Benutzeravatar
Axel G.
Beiträge: 737
Registriert: Mo Sep 26, 2005 3:03 pm
Wohnort: Hölle a.d.S.
Kontaktdaten:

Re: die SuperLupo - unsachliche Kritik und geheucheltes Lob

Beitrag von Axel G. »

Ihre Ehrenkreuzauktion hat die Zeitungen ja zu nicht viel Reaktion veranlasst, wenn zu den von ihnen verlinkten Seiten noch dieTagesschau mit ein und derselben Meldung von dpa in fast identischem Wortlaut berichtet wird! Demnächst müssen sie noch die Helme und andere Gimmiks der 'Helden' verscherbeln!
Benutzeravatar
TalkingSeal
Beiträge: 537
Registriert: Fr Jan 14, 2005 1:22 pm

Re: die SuperLupo - unsachliche Kritik und geheucheltes Lob

Beitrag von TalkingSeal »

Liebe Redaktion,

aufgrund des in der letzten Ausgabe erschienenen Brief an den Leser Herrn Schiedermair bin ich - und vermutlich auch viele andere Ihrer Leser - nun neugierig geworden und wünsche mir hierzu mehr Hintergrundinfos und eine Aufarbeitung sämtlicher der im Brief angerissenen Situationen: 1. Wie kann man jemanden persönlich begrüßen, den man gar nicht kennt, 2. Wie macht man aus Kriminalromanen Rechtsexpertisen und 3. Wie schaffe ich es, dass mir auch in absoluten Nichtraucherräumen in wenigen Sekunden ein Aschenbecher hingestellt wird? Als noch treuer Abokunde erwarte ich eine umfassende Sammlung entsprechender Anekdoten spätestens zur Dezemberausgabe, gern, sehr gern auch im Tausch mit dem Partner-Tnatici Quatsch ( 3 Seiten Bild ) .

Vielen Dank und Sincerly Yours

Ihr

Seehund
"Alle Kinder der Klasse 3b sind doff! [sic]"
Peer Fettpo
Benutzeravatar
Airsoul
Beiträge: 282
Registriert: So Sep 05, 2004 11:38 pm
Wohnort: gern

Beitrag von Airsoul »

TalkingSeal hat geschrieben:Liebe Redaktion,

aufgrund des in der letzten Ausgabe erschienenen Brief an den Leser Herrn Schiedermair ...
Genitiv-Polizei, ick hör Dir verzeifelt die Hand vor den Schädel schlagen, ja - trümmern! Ganz großes Kino der Erbärmlichkeit, Respekt!

Saucer( )ly,
Ihr Freund Airsoul
Eines Tages, eines Tages... the day will come.
Benutzeravatar
Axel G.
Beiträge: 737
Registriert: Mo Sep 26, 2005 3:03 pm
Wohnort: Hölle a.d.S.
Kontaktdaten:

Re: die SuperLupo - unsachliche Kritik und geheucheltes Lob

Beitrag von Axel G. »

Hier wird sich an Kleinigkeiten hochgezogen? Darf ich nicht fehlen! Wo war nochmal der Igel?
"Diese Zustände werden wir nicht weiter hinnehmen - gegen diesen Haufen kann man sich ja kaum mehr auf der Straße blicken lassen!"
Benutzeravatar
Airsoul
Beiträge: 282
Registriert: So Sep 05, 2004 11:38 pm
Wohnort: gern

Beitrag von Airsoul »

Verleiht die nicht Red Bull?

ROFL, wir sind schon zwei beinharte Halunken... *gruschel*
Eines Tages, eines Tages... the day will come.
Benutzeravatar
FinnCrisp
Beiträge: 1026
Registriert: Di Jun 03, 2003 12:32 pm

Re: die SuperLupo - unsachliche Kritik und geheucheltes Lob

Beitrag von FinnCrisp »

Kann man die T!itanic-Seite im Schweizer Tagesanzeiger irgendwo in hochauflösender oder zumindest lesbarer Qualität einsehen?
I drove downtown, scanning the alleys until I saw a rail-thin Mexican kid standing by a dumpster wearing a St. Louis Rams jacket. The kid was wearing the jacket, not the dumpster.
Benutzeravatar
Barschel
Wussow Blockwart
Beiträge: 1169
Registriert: Mi Mai 22, 2002 1:58 pm
Wohnort: Hotel Beau-Rivage, Genf
Kontaktdaten:

Re: die SuperLupo - unsachliche Kritik und geheucheltes Lob

Beitrag von Barschel »

Das geht doch viel einfacher im Browser.
Ich gebe Ihnen mein Ehrenwort.
Benutzeravatar
Tom B
Beiträge: 57
Registriert: Do Sep 16, 2004 4:17 pm

die SuperLupo - unsachliche Kritik und geheucheltes Lob

Beitrag von Tom B »

Ich finde das aktuelle Titelbild der SuperLupo (katholischer Bischof, der den gekreuzigten Jesus oral befriedigt) absolut unpassend - zumindest vor dem Hintergrund der immer wieder bekannt werdenden Fälle des sexuellen Missbrauchs von Kindern und Jugendlichen durch katholische Geistliche. Die SuperLupo erweckt hier einen falschen Eindruck über die Sexualität katholischer Würdenträger. Jesus war zum Zeitpunkt seiner Hinrichtung Anfang 30 und wird auch auf dem Titelbild eindeutig als Erwachsener abgebildet.

Bild
"Das Tolle an der Politik ist, dass alles möglich ist, aber auch das Gegenteil von allem." B.
Antworten