die SuperLupo - unsachliche Kritik und geheucheltes Lob

Das Forum für alle Profilneurotiker

Moderator: Pelzer

Benutzeravatar
MMC
Beiträge: 1586
Registriert: So Apr 25, 2004 2:25 am
Wohnort: MMCanien
Kontaktdaten:

Beitrag von MMC »

Benutzeravatar
alfredruby
Beiträge: 121
Registriert: Di Jun 21, 2005 6:07 pm

Nachlese

Beitrag von alfredruby »

Da habe ich mich von der Humorkritik in 6/06 leiten lassen und mir "Buchstabensuppe" von Sebastian Schultz kommen lassen.
Ist ja in keinem Buchladen vorrätig sowas, hat deshalb ein wenig gedauert. Ist offenbar das erste und einzigste Produkt des Hüttenverlages, der das Machwerk auf seiner Homepage auch ein wenig fragwürdig bewirbt.

Vor allen Dingen jedoch, wenn Sie mich fragen:
Es darf auch sein letztes Erzeugnis sein.
Ein richtiger Schmarrn, den Sie, lieber Leser, mit ein wenige Übung und den Funktionen /kopieren/einfügen/suchen/ersetzen/ mit Hilfe von Winwörd auch aus jedem x-beliebigen Wikipedia-Beitrag zaubern können.

Als Gag lasse ich das Ding ja gerne durchgehen. Daß mich der Gag zwanzisch Mack gekostet hat, das werde ich Hans Mentz nicht verzeihen.
Hans M.

Beitrag von Hans M. »

ich würde vermuten, daß darum auch als autor rocko schamoni angegeben war. humorkritiken, von denen sich hans mentz mit den worten "aus f schreibt mir m" distanziert, sind sowieso mit vorsicht zu genießen.
Benutzeravatar
MariaTequila bängbängbäng
Beiträge: 144
Registriert: Mi Mär 09, 2005 9:40 pm
Wohnort: Taumelstein
Kontaktdaten:

Beitrag von MariaTequila bängbängbäng »

Danke alfredruby,
Sie bewahren mich vor einem offenbar unbedachten Kauf. Ich werde das Geld nunmehr lieber für Wein ausgeben.
Unter Bewußtsein, das muß kein Verlust sein!
Benutzeravatar
alfredruby
Beiträge: 121
Registriert: Di Jun 21, 2005 6:07 pm

Beitrag von alfredruby »

Ich vergaß bei meiner Aufzählung oben noch:

Sie können dem Autor auch dadurch nacheifern,daß Sie gelegentlich einfach nur mit der Stirn hart auf der Tastatur aufschlagen. QWERTZ !

An MTBBB:

Dunkelfelder, trocken, ab 2003, Weingut Otmar Graf, Weyher, Pfalz. Sehr lecker.

Sieh, das Gute liegt so nah....
Leser

Beitrag von Leser »

Habe mir letzten Freitag - wie die ganzen Monate und Jahre zuvor - das neue Heft am Wasserhäuschen gekauft. Nach der Lektüre ist mir plötzlich etwas blitzartig durchs Bewußtsein gezuckt, was die ganzen Monate vorher nur trüb vor sich hin gedämmert hat und bislang nur noch nicht in Worte gefasst werden konnte: ja, genau! Die SuperLupo hat im Laufe der letzten ein zwei Jahre beachtliches Schülerzeitungsniveau erreicht! Besonders der Merkel-Fotoroman mit seinen fickrichten Null-Witzchen ist ein neuer, weiterer Tiefpunkt in der Geschichte dieser einst von mir heißgeliebten Zeitschrift. Adieu, liebe SuperLupo, werde mir ab jetzt das Geld für ein konkret-Abo sparen!
Benutzeravatar
alfredruby
Beiträge: 121
Registriert: Di Jun 21, 2005 6:07 pm

Beitrag von alfredruby »

Naja.

Da nich' für.
Benutzeravatar
MariaTequila bängbängbäng
Beiträge: 144
Registriert: Mi Mär 09, 2005 9:40 pm
Wohnort: Taumelstein
Kontaktdaten:

Beitrag von MariaTequila bängbängbäng »

Immer mal wieder denke ich beim Blättern in der SuperLupo nach dem Lesen des einen oder anderen Beitrages "Mong djö, was für ein Schmarrn" und überlege, wie man den Autor einmal a littl bit strafen könnte - und zwar dafür, dass er vermittels ansprechender Illustration oder per Verwendung eines honorigen Autorennamens einen extraordinären Lesegenuss verspricht, welcher sich dann als doch nicht so extra herausstellte.

Eine Variante wäre sicherlich, Abo-Abbestellung oder Nichtkauf zu versprechen. Das habe ich bislang vermieden - zum Einen weil es stillos ist, jemanden ohne Not in seiner wirtschaftlichen Existenz anzugreifen und zum Anderen, weil man solch ein Versprechen glaubhaft nur einmal geben kann.

Heureka! Das Andere ist kein Dilemma mehr! Man operiere als Gast, da kann man jeden Monat neu und ohne das Gesicht zu verlieren vom Leder ziehen: "Nie wieder erwerbe ich dies Heft".


edit: Das Merkel-Zeug hat mich übrigens erheitert. Die Dame hat Potential als Humorobjekt.
Unter Bewußtsein, das muß kein Verlust sein!
Leser

Beitrag von Leser »

MariaTequila bängbängbäng hat geschrieben:.... weil es stillos ist, jemanden ohne Not in seiner wirtschaftlichen Existenz anzugreifen und zum Anderen, weil man solch ein Versprechen glaubhaft nur einmal geben kann.....
Das Andere ist kein Dilemma mehr! Man operiere als Gast, da kann man jeden Monat neu und ohne das Gesicht zu verlieren vom Leder ziehen: "Nie wieder erwerbe ich dies Heft".
Liebe Frau, Sie reden gerade so, als ob es sich um ein Waffenembargo gegen den Iran handelt, wenn man sich dieses Heft nicht mehr kaufen will. Da wo eine alte Leserratte wie ich das sinkende Schiff verlässt, werden zehn neue Frischlinge nachwachsen, denen diese Art von Brechstangenhumor gefällt. Bisschen Schwund ist immer, ganz "normaler" Generationenwechsel. Wissenschaftlich nennt man dieses Phänomen übrigens "Tote Hose" - wie bei der bekannten Knallkopfkapelle haben sich die alten Fans - wahrscheinlich geriatrisch bedingt - irgendwann angewidert abgewandt, dafür sind Myriaden neuer Matschbirnen dankbar dazugekommen. Das "man operiere als Gast....." klingt übrigens verdächtig nach übermäßigem Krimikonsum. Ich muß mich doch nicht extra anmelden, um meinen unsachlichen Sermon hier abzusondern; ich bin Leser und kein Schreiber, das können Sie und einige andere hier viel besser. Im übrigen kann es durchaus passieren, dass ich irgendwann tatsächlich mal das "Gesicht verliere" und mir wieder mal ein Heft kaufe, was ich aber stark bezweifle - dazu müssten die teilweise katastrophalen redaktionellen Beiträge stark schrumpfen, jene einiger "Ständiger Mitarbeiter" steigen und insbesondere Poth, Pfarr u.a. wiederauferstehen.
Benutzeravatar
Axel G.
Beiträge: 737
Registriert: Mo Sep 26, 2005 3:03 pm
Wohnort: Hölle a.d.S.
Kontaktdaten:

Beitrag von Axel G. »

Leser hat geschrieben:Liebe Frau, Sie reden gerade so, als ob es sich um ein Waffenembargo gegen den Iran handelt, wenn man sich dieses Heft nicht mehr kaufen will.

Ist es das nicht?!
"Diese Zustände werden wir nicht weiter hinnehmen - gegen diesen Haufen kann man sich ja kaum mehr auf der Straße blicken lassen!"
Gast

Beitrag von Gast »

Axel G. hat geschrieben:
Leser hat geschrieben:Liebe Frau, Sie reden gerade so, als ob es sich um ein Waffenembargo gegen den Iran handelt, wenn man sich dieses Heft nicht mehr kaufen will.
Ist es das nicht?!
Nein, nein, natürlich nicht ! Es muß natürlich "Handelsembargo gegen Kuba" heißen.
Berzerk

Beitrag von Berzerk »

Einen hypokratischeren Scheißdreck als den Brief an die Leser an Herrn IceCube in der neuen Ausgabe habe ich wohl schon lange nicht mehr gelesen. Der Typ kritisiert das materielle Gehabe anderer Rap-Idioten und wird dafür auch noch angekreidet (sic(k)!)*! Ich befürchte sogar, daß der Brief nicht von einer Feministin sondern einem Germanistikstudenten aus purer Freude am, gnihihi, "X fälschlicherweise als Element von Y eingestuft"-Denunzieren, verfasst wurde. Nichts gegen Leute, die sich selber ständig widersprechen (>>I am large, I contain multitude<< Walt Whitman), aber nach 5 Jahren SL werde ich von diesem, an sich praktischen Ätz-Ton gegenüber, leider, immer zielloserem Zitatekonfekt doch ein wenig grummelig. Für pointierte, frische Munition scheint's halt eine klare Birne zu brauchen (gnihihi).

Und: "Amazon HAHAHA >>Speed wurde an sie geschickt<< HIHIHI" -> Satirezeitschriftenverfasser, die sich so einen regressiven Hollywoodscheißdreck reinziehen, über solche Pipi lachen: deren Scherze über Nebi und Herbst-Verlag wirken nur noch Aguirre-mäßig elitär!

Heute mal völligst verbrummt: SL-Leser

*Ui, wie bös: der sagt im SL-Zitat, das in den Texten Frauen als Statussymbole gehandelt werden! Es soll ja sogar Männer geben, die Hardcorefotos mit verobjektivierten Frauen als Spielmittel der Satire einsetzen.

PS: Das beste seit langem wahr wohl "Mehr neue Scheiße"
Gast

Beitrag von Gast »

Schauen Sie, Herr Berzerk, wenn Sie in Ihrem Beitrag das Wort "hypokratisch" verwenden müssen, weil Ihnen "heuchlerisch" nicht oberschlau genug wirkt, Sie andererseits aber nicht wissen, daß es natürlich "hypokritisch" heißen müßte, dann, ja dann sollten Sie vielleicht besser schweigen.
bzw. die Fresse halten.
Gast2

Beitrag von Gast2 »

Anonymous hat geschrieben:"hypokratisch"... "hypokritisch"
Schauen Sie, Herr Gast, wenn man an einem Beitrag nichts anderes auszusetzen hat, als einen eventuellen Flüchtigkeitsfehler und sich ob dieses gefundenen Fehlers sehr weit & stolz wie Bolle aus dem Fenster hängt, dann, ja dann sollte man sich als Korrektor bei der Volkshochschule bewerben.
Gast3

Beitrag von Gast3 »

Schauen Sie, Herr Gast2, wenn man wie Sie so schonungslos die menschlichen Schwächen im Beitrag vom Herrn Gast aufdeckt und sich dann wahrscheinlich selbst stolz wie Bolle auf die Schultern klopft, dann, ja dann sollte man sich doch als Praktikant bei der taz bewerben.
Antworten