Vatikanisches Geheimarchiv

Spaß, Satire und schiefere Bedeutung - gibt es Komik im WWW?

Moderator: Pelzer

Antworten
Benutzeravatar
Kettenraucher
Beiträge: 32
Registriert: Fr Nov 28, 2003 8:55 pm
Wohnort: Hinter dem Mond
Kontaktdaten:

Vatikanisches Geheimarchiv

Beitrag von Kettenraucher »

Der Vatikan stellt sein Geheimarchiv ins Netz:
http://www.vatican.va/library_archives/ ... dex_ge.htm

Es ist wirklich geheim oder kommen Sie weiter?
sic transit gloria mundi
[Malimarc]

Beitrag von [Malimarc] »

Fragen Sie mich nicht wie (geheim, bzw. kanns nicht mehr von Ihrem Link aus reproduzieren) durch Herumprobieren habe ich noch das folgende Dokument identifizieren koennen:

http://www.vatican.va/library_archives/ ... ed_ge.html

Dort steht dann bspw:
12. Die Forscher, die schriftliche Notizen nehmen möchten, müssen ausschliesslich Bleistift benützen. Es ist also verboten Kugelschreiber, Filzschreiber, Füllfederhalter, usw., zu benützen.
Allerdings ists fuer viele in diesem Strang vermutlich eh uninteressant, denn da wo es spannend (1939ff) wird, hoert es schon wieder auf:
9. Zur Einsicht freigegeben sind Archivdokumente bis zum Ende des Pontifikats Benedikts XV. († 22. Januar 1922), wie auch die Bestände von Arch. Nunz. Monaco, Arch. Nunz. Berlino, Affari Eccl. Str., Berlino und Affari Eccl. Str., Germania, bis 1939.
Benutzeravatar
Kettenraucher
Beiträge: 32
Registriert: Fr Nov 28, 2003 8:55 pm
Wohnort: Hinter dem Mond
Kontaktdaten:

Bin Laden und der Papst

Beitrag von Kettenraucher »

Und auf der Startseite vom Vatikan kommt auch noch ein Bild, das weitere geheime Verbindungen vom Papst dokumentiert:
Bild
nämlich zu diesem Herrn:
Bild

Wo gehn die wohl zusammen hin?
sic transit gloria mundi
Benutzeravatar
MMC
Beiträge: 1570
Registriert: So Apr 25, 2004 2:25 am
Wohnort: MMCanien
Kontaktdaten:

MI6

Beitrag von MMC »

Gut, gut. Der Vatikan gibt wohl anscheinend nicht so vieles her, also fasse ich mal das Strangthema etwas weiter. Jedenfalls hat seit heute der englische Geheimdienst (Bond, James Bond) MI6 (offiziell SIS genannt) eine eigene Webprasentation.

Dort laesst sich dann beispielsweise nachlesen, warum der vierundzwanzigjaehrige Peter beim herumspionieren mitmacht:
Peter, 24 hat geschrieben:I had never considered SIS but the more I learnt about it the more intriguing it seemed - it offered the chance to get under the skin of people and places, and find out what happens behind the scenes.
Wer haette das gedacht.

Falls Sie uebrigens irgendwelche Informationen ueber geplante Attentate und Aehnliches in England haben, so bitte ich, schon in meinem eigenem Interesse darum, diese Informationen an die folgende Adresse zu senden:

SIS
PO Box 1300
London SE1 1BD
United Kingdom
Antworten