Sumo-Eier?!?

Spaß, Satire und schiefere Bedeutung - gibt es Komik im WWW?

Moderator: Pelzer

Antworten
Benutzeravatar
Dr. Dralle
Beiträge: 512
Registriert: Mi Sep 25, 2002 12:25 pm
Wohnort: das rheinland

Re: Sumo-Eier?!?

Beitrag von Dr. Dralle »

hurra! noch ein beitrag. jetzt haste ich flugs ins tonstudio und mache mich ans werk!
Benutzeravatar
Dr. Dralle
Beiträge: 512
Registriert: Mi Sep 25, 2002 12:25 pm
Wohnort: das rheinland

Re: Sumo-Eier?!?

Beitrag von Dr. Dralle »

so, ich hab jetzt mal die drei fertigen scenen in der reihenfolge talking seal, MMC und landblum zusammengeschnitten. um das ganze etwas aufzulockern habe ich zwei weitere scenen hinzugefügt. diese funktionieren nach dem muster: ich finde irgendwo im netz eine sprachdatei (hörspiel, filmschnipsel, doku... was auch immer) und konfrontiere sie mit möglichst abseitigen bildern. wenn ihnen da was über den weg läuft, dann poste sie hier bitte den dazugehörigen link. das ganze ist "work in progress" - ich halte sie also immer mal wieder auf dem laufenden!
ach und einen titel brauch das ganze natürlich auch noch!
vorschläge?
hier ist die neuste version:
https://vimeo.com/582612143
Benutzeravatar
MMC
Beiträge: 955
Registriert: So Apr 25, 2004 2:25 am
Wohnort: MMCanien
Kontaktdaten:

Re: Sumo-Eier?!?

Beitrag von MMC »

Tolle Sache! So mag ich das!
Landblum
Beiträge: 47
Registriert: Fr Aug 10, 2018 10:40 am

Re: Sumo-Eier?!?

Beitrag von Landblum »

Guten Tag.

Im LB-Text wurde leider der eigentliche Witz untergebuttert. Obwohl Erklärung tötet. einmalig ein kl. Tipp:
Insekten = in Sekten.

Neues Spiel-Neues Glück:

Für Elfriede


Eine Traffik / Vormittags

Ein Herr in den besten Jahren betritt mit dem verkleinertem Modell einer Ladegabel eines Gabelstaplers den Verkaufsraum. Schlagartig baut sich eine bedrohliche Atmospähre auf


Dausend Schilling in kleinen Scheinen und drei Rentenpunkte, aber zackig!

Mein Herr, wir betreiben hier ein Radioteleskop und keine Bahnhofsbuchhandlung.

Ha?

Wir kommunizeren mit Galaxien.

Ja, sowas - - - Dann anderthalb Pfund Gehacktes.

Gala-xi-e-enn!

Ha?

Mein Gott.

An-dert-halb!

(Seufzend) Schon recht. Einpacken?

Naaa, auf die Hand, du Depp! Natürlich einpacken!

In die kleinen Scheine?

Jou!

Sehr wohl, der Herr. Und wissen´s was? Ich leg ehna noch den Vierfarbenkuli vom Sinowatz obi drauf.


Von der gegenüberliegenden Straßenseite wanken die drei Leichname des Helmut Qualtingers heran. Arg ramponiert, aber immer noch als Österreicher zu erkennen, beginnen sie, alles zu Klump zu hauen.

MfG

LB
Benutzeravatar
Rolltrappe
Beiträge: 169
Registriert: Do Okt 10, 2002 2:15 pm
Wohnort: Karton des Grauens

Re: Sumo-Eier?!?

Beitrag von Rolltrappe »

Ich grätsche flugs dazwischen und kündige an, dass Herr Dralle und ich nunmehr vier Spiele veröffentlicht haben:
https://laxersaz.itch.io/
Sondermann fort?!?
Benutzeravatar
Dr. Dralle
Beiträge: 512
Registriert: Mi Sep 25, 2002 12:25 pm
Wohnort: das rheinland

Re: Sumo-Eier?!?

Beitrag von Dr. Dralle »

Landblum hat geschrieben: Mo Sep 06, 2021 2:17 pm
Im LB-Text wurde leider der eigentliche Witz untergebuttert...

LB
hab ich auch schon bemerkt und es ist schon repariert! die neue version ist online und der witz nunmehr vollständig!

der neue text "für elfriede" gefällt mir ausnehmend gut aber ich denke,
da machen wir einen eigenen film draus, wenn der hier fertig ist!

denken sie noch an einen titelvorschlag? hat keine eile...
Benutzeravatar
MMC
Beiträge: 955
Registriert: So Apr 25, 2004 2:25 am
Wohnort: MMCanien
Kontaktdaten:

Re: Sumo-Eier?!?

Beitrag von MMC »

Dr. Dralle hat geschrieben: Di Sep 07, 2021 10:43 am
denken sie noch an einen titelvorschlag? hat keine eile...
Banalitopia

So irgendwo zwischen Utopie und Distopie. Vielleicht noch mit Zusatz

"Banalitopia - Teil 1: Die Rufe des Grauen"

Naja, ich werfe das mal so in die Runde.
Benutzeravatar
Dr. Dralle
Beiträge: 512
Registriert: Mi Sep 25, 2002 12:25 pm
Wohnort: das rheinland

Re: Sumo-Eier?!?

Beitrag von Dr. Dralle »

also mir gefällt der titel! er ist düster und fast den inhalt schön zusammen:

Bild

die änderung in "banalotopia" folgte rein optischen erwägungen - die zwei O's im namen sehen einfach cooler aus...
Benutzeravatar
MMC
Beiträge: 955
Registriert: So Apr 25, 2004 2:25 am
Wohnort: MMCanien
Kontaktdaten:

Re: Sumo-Eier?!?

Beitrag von MMC »

Sehr schoen, das zweite O. Dann wirkt es gleich etwas duesterer. Ich waere ja versucht, da auf das erste noch zwei Punkte draufzusetzen, siehe Heavey-Metal Umlaut - https://de.wikipedia.org/wiki/Heavy-Metal-Umlaut Bin aber nicht so sicher.

Bei 'Rufe des Grauen' dachte ich eigentlich an (mit Doppelbedeutung) den grauen Typ, der da telefoniert. Also ohne 's'.
Benutzeravatar
Dr. Dralle
Beiträge: 512
Registriert: Mi Sep 25, 2002 12:25 pm
Wohnort: das rheinland

Re: Sumo-Eier?!?

Beitrag von Dr. Dralle »

Bild
bilder und co

so sieht es mit "metal-ö" aus. hat was - was meinen sie?
den titel hab ich auch geändert. ich muß mir angewöhnen die texte hier genauer zu lesen, meine fehlerquote geht gegen unendlich...

es gibt auch schon neue scenen:

Bild

Bild
kostenlos hochladen datei

Bild

so langsam wird ein film draus, bleiben sie dran!
Benutzeravatar
MMC
Beiträge: 955
Registriert: So Apr 25, 2004 2:25 am
Wohnort: MMCanien
Kontaktdaten:

Re: Sumo-Eier?!?

Beitrag von MMC »

Dr. Dralle hat geschrieben: Mo Sep 13, 2021 9:29 am

so sieht es mit "metal-ö" aus. hat was - was meinen sie?
Ich bin total hin und hergerissen. Es gibt der Sache schon eine gewisse Dynamik, die vorher nicht da war. Aber ist es nicht zu uebertrieben auffaellig? Ne dritte Meinung sollte her! Landblum? Barschel? Wo sind Adorno und Schickelhube wenn man sie mal braucht!
Dr. Dralle hat geschrieben: Mo Sep 13, 2021 9:29 am so langsam wird ein film draus, bleiben sie dran!
Toll, der Terf ist richtig gut gelungen!

Der Jeep inspiriert mich zu diesem Vorschlag einer Ramenhandlung:

Anfangs eine Szene wo unser Grauer im Jeep sitzt und ihn vergebens versucht zu starten. So Anlassergeraeusche(*) gepaart mit resignierenden Seufzern. Am Ende dann so ein dystopischer ADAC (Details noch zu klaeren). Die Anrufe finden dann eben in dieser leeren Zeit statt zwischen Pannendienst anrufen und Pannendienst kommt. Kennt ja irgendwie jeder.

(*) vielleicht sogar so ein Elektroauto-Trafohochbrummen, das dann nicht richtig durchzieht; nicht das typische Benziviertakterstottern.
Benutzeravatar
Dr. Dralle
Beiträge: 512
Registriert: Mi Sep 25, 2002 12:25 pm
Wohnort: das rheinland

Re: Sumo-Eier?!?

Beitrag von Dr. Dralle »

MMC hat geschrieben: Mo Sep 13, 2021 11:42 pm Wo sind Adorno und Schickelhube wenn man sie mal braucht!
...und was ist eigentlich aus der sprechrobbe geworden? sollten wir greenpeace benachrichtigen?
die idee mit dem grauen im jeep, der nicht anspringen will find ich klasse! werde mich sofort daran setzten, wenn ich wieder etwas zeit finde...
Benutzeravatar
MMC
Beiträge: 955
Registriert: So Apr 25, 2004 2:25 am
Wohnort: MMCanien
Kontaktdaten:

Re: Sumo-Eier?!?

Beitrag von MMC »

Toll. Da freue ich mich schon drauf. In der Zwischenzeit, jener Telefonklassiker: https://youtu.be/PtWCECpy6MU Es geht mir gut!
Benutzeravatar
Dr. Dralle
Beiträge: 512
Registriert: Mi Sep 25, 2002 12:25 pm
Wohnort: das rheinland

Re: Sumo-Eier?!?

Beitrag von Dr. Dralle »

so, weiter gehts! es gibt jetzt ganz am anfang die scene von MMC, wo der graue neben seinem liegengebliebenen jeep steht und mit dem pannendienst (der autovermietung) telefoniert und erfährt, das er jetzt mindestens 4 stunden fest sitzt, bis einer vorbei kommt.
(den text dafür gibt es noch nicht)
deshalb steht er den ganzen tag auf dem steg herum und führt erfolglose telefonate .

Bild


des weiteren hat die findige rolltrappe angekündigt, das sie auch hoch einen telefontext schreiben wird!
um dem ganzen noch den anschein einer handlung zu verpassen gibt es zwei weitere protagonisten, das tankgirl und den gasmaskenmann. am schluss treffen die drei aufeinander und gehen zusammen in den sonnenuntergang, wobei der graue lamentiert, was das doch wieder einmal für ein scheisstag gewesen wäre (hier fehlt auch noch der text)

Bild


ich hab damit begonnen, ihnen allen eine aufgabe in BANALOTOPIA zu geben. MMC leitet das institut für tiefschlaf-implantologie und hat eine kette von gebraucht- jeep vertretungen
(hier hat der graue den wagen gemietet, mit dem er am anfang des films liegen bleibt)

Bild

fräulein landblum ist inhaberin einer bettfederreinigung, eines tattoo-studios, und einer imbissbude, wo man die orginal dübener langwurst mit extra viel senft genießen kann.

Bild

terf ist ein dubioser geschäftsmann , der zur tarnung (geldwäsche?) eine apotheke und eine zeitschriften- und schreibwarenhandlung betreibt. taking seal hat ein franchise für "fangfrischen seefisch" rolltrappe eine fahrschule, bob einen halbseidenen club, herr pelzer eine orginal pfälzer weinstube und barschel eine detektei.

was wir auch noch benötigen ist ein abspann! da schwebt mir vor, das möglichst viele der ehemaligen wussow-insassen eine rolle bekommen (skriptgirl, gaffer, bestboy, mr.pelzers personal hairstylist...)
ich hoffe auf ihre vorschläge!
Landblum
Beiträge: 47
Registriert: Fr Aug 10, 2018 10:40 am

Re: Sumo-Eier?!?

Beitrag von Landblum »

Nein, Nein, Nein!

Das ist keine Dübener!

Eine Dübener ist ca. 5mal so lang und der Senft wird nie - hören Sie gut zu! - niemals gekrümmt aufgetragen!
Das abgebildete Exemplar sieht aus wie ein halbseitig gelähmtes Schnackselprodukt aus der SBZ! Sofort ändern!

Außerdem: "Tiefschlag "anstelle "Tiefschlaf", dem Poblikomm muß auf Augenhöhe begegnet werden!

LB
Antworten