Sumo-Eier?!?

Spaß, Satire und schiefere Bedeutung - gibt es Komik im WWW?

Moderator: Pelzer

Antworten
Benutzeravatar
MMC
Beiträge: 1570
Registriert: So Apr 25, 2004 2:25 am
Wohnort: MMCanien
Kontaktdaten:

Re: Sumo-Eier?!?

Beitrag von MMC »

Dr. Dralle hat geschrieben: Mi Jun 16, 2021 10:14 am heute möchte ich sie mit einem neuen kineastischen format bekannt machen: dem ultrakurzfilm! der ukf unterscheidet sich vom kurzfilm durch das radikale weglassen eines plots und läßt somit der phantasie des betrachters alle möglichkeiten offen, den jeweiligen handlungsrahmen zu imaginieren. er bietet darüber hinaus auch deutliche vorteile gegnüber herkömmlichen produktionen, was produktionszeit und budget betrifft.
https://vimeo.com/563592475
Szenen wie aus dem Leben gegriffen!
Benutzeravatar
Dr. Dralle
Beiträge: 1367
Registriert: Mi Sep 25, 2002 12:25 pm
Wohnort: das rheinland

Re: Sumo-Eier?!?

Beitrag von Dr. Dralle »

...zumindest wenn man grade das raumschiff von seinem kumpel in die grütze geflogen hat!
well... aktuell beschätige ich mich mit der produktion von gut gemachten fake news :wink:
https://vimeo.com/user9477380
Benutzeravatar
Barschel
Wussow Blockwart
Beiträge: 1169
Registriert: Mi Mai 22, 2002 1:58 pm
Wohnort: Hotel Beau-Rivage, Genf
Kontaktdaten:

Re: Sumo-Eier?!?

Beitrag von Barschel »

Bin immer noch ganz hin und weg von der Äggedä-Sequenz. Ich musste mir das Filmchen gleich dreimal anschauen, um es zu glauben. Hatte es davor nicht für möglich gehalten, hier nochmal etwas zu verpassen. Chapeau!
Ich gebe Ihnen mein Ehrenwort.
Benutzeravatar
Dr. Dralle
Beiträge: 1367
Registriert: Mi Sep 25, 2002 12:25 pm
Wohnort: das rheinland

Re: Sumo-Eier?!?

Beitrag von Dr. Dralle »

dann, werter barschel, müssen sie ab jetzt öfter wieder hier vorbei schaun! denn nur hier, im toten forum, werden sie verlässlich über das erscheinen neuer filme informiert. sonst nirgens! apropos neuer film: https://vimeo.com/580273994 das sandmännchen (ost) redet klartext! (halbdokumentarisch)
Benutzeravatar
MMC
Beiträge: 1570
Registriert: So Apr 25, 2004 2:25 am
Wohnort: MMCanien
Kontaktdaten:

Re: Sumo-Eier?!?

Beitrag von MMC »

Ach, das ist alles so Klasse was sie so machen, Herr Dralle!
Benutzeravatar
Dr. Dralle
Beiträge: 1367
Registriert: Mi Sep 25, 2002 12:25 pm
Wohnort: das rheinland

Re: Sumo-Eier?!?

Beitrag von Dr. Dralle »

MMC hat geschrieben: Mi Jul 28, 2021 6:02 pm Ach, das ist alles so Klasse was sie so machen, Herr Dralle!
vielleicht können sie mir ja bei meinem neuen filmprojekt helfen? ich plane eine lose montage von kurzen szenen in denen man sonderbaren gestalten
beim telefonieren zuhört, ohne zu wissen, worum es eigentlich geht. in der ersten scene sieht man einen fetten androiden auf einem steg irgendwo am meer:

Bild

die ganze szene ist quälende 32 sekunden lang. die frage lautet nun, was sagt der da?
Benutzeravatar
Rolltrappe
Beiträge: 217
Registriert: Do Okt 10, 2002 2:15 pm
Wohnort: Karton des Grauens
Kontaktdaten:

Re: Sumo-Eier?!?

Beitrag von Rolltrappe »

Guten Tag,

hier ist Mister Bischoff aus dem berühmten Film von Dr. Dralle.

Wie schön dass hier noch das Leben tobt!

Übrigens, wer sehen möchte was der Herr Doktor und ich heutzutage so zusammen fabrizieren, der möge sich bitte hier unser Spiel ansehen:
https://laxersaz.itch.io/toxo

Das gibt es für Windows und Mac gleichermaßen und es kostet nix.

Und wer in Erinnerungen an unsere Lieder schwelgen Möchte, der gehe geschwind hier herüber:
https://soundcloud.com/laxersaz

Danke für Ihre geschätzte Aufmerksamkeit!
Rolltrappe
Sondermann fort?!?
Benutzeravatar
TalkingSeal
Beiträge: 537
Registriert: Fr Jan 14, 2005 1:22 pm

Re: Sumo-Eier?!?

Beitrag von TalkingSeal »

Dr. Dralle hat geschrieben: Fr Jul 30, 2021 9:27 am
MMC hat geschrieben: Mi Jul 28, 2021 6:02 pm Ach, das ist alles so Klasse was sie so machen, Herr Dralle!
vielleicht können sie mir ja bei meinem neuen filmprojekt helfen? ich plane eine lose montage von kurzen szenen in denen man sonderbaren gestalten
beim telefonieren zuhört, ohne zu wissen, worum es eigentlich geht. in der ersten scene sieht man einen fetten androiden auf einem steg irgendwo am meer:

Bild

die ganze szene ist quälende 32 sekunden lang. die frage lautet nun, was sagt der da?
Wie wäre es mit: Hängt in der Warteschleife bei einer Airline und muss sich mit dem automatischen Telefonbot auf der anderen Seite rumschlagen?

"Eins"
"..."
"Nein!"
"..."
"Ist mir scheissegal ob ihr das Gespräch aufzeichnet"
"..."
"Ja ja ja, meinetwegen!"
"..."
"Stornieren / Canceln"
"..."
"Digger, willst Du mich verarschen, ich hab Dir jetzt schon drei mal meine Flugreferenznummer gegeben!?"
"..."
"Kundenberater!"
"..."
"Arrrrggh!"
"..."
"Q! R! 5! Z! Z! 7! 4! ZUM LETZTEN MAL!"

etc.
"Alle Kinder der Klasse 3b sind doff! [sic]"
Peer Fettpo
Benutzeravatar
Dr. Dralle
Beiträge: 1367
Registriert: Mi Sep 25, 2002 12:25 pm
Wohnort: das rheinland

Re: Sumo-Eier?!?

Beitrag von Dr. Dralle »

sehr schön, robberich! ich hab ihren text mal draufgelegt und der funktioniert auf anhieb ganz prima!
dabei haben sie scene doch noch gar nicht gesehen:
https://www.youtube.com/watch?v=alHkyIE0TEk
noch jemand mit einem alternativ-vorschlag? :D
Zuletzt geändert von Dr. Dralle am Do Okt 28, 2021 8:26 pm, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Rolltrappe
Beiträge: 217
Registriert: Do Okt 10, 2002 2:15 pm
Wohnort: Karton des Grauens
Kontaktdaten:

Re: Sumo-Eier?!?

Beitrag von Rolltrappe »

Ich mag es sehr, Herr Seal!
Sondermann fort?!?
Benutzeravatar
TalkingSeal
Beiträge: 537
Registriert: Fr Jan 14, 2005 1:22 pm

Re: Sumo-Eier?!?

Beitrag von TalkingSeal »

Dr. Dralle hat geschrieben: Di Aug 03, 2021 6:56 pm dabei haben sie scene doch noch gar nicht gesehen:
Jetzt aber! Und ich muss zugeben: Das ist schon sehr große Kunst, die Ihnen da gelungen ist. Denke mal, diesmal wird es keine Probleme mit Merchabsatz geben 👍 💰💰
"Alle Kinder der Klasse 3b sind doff! [sic]"
Peer Fettpo
Benutzeravatar
Dr. Dralle
Beiträge: 1367
Registriert: Mi Sep 25, 2002 12:25 pm
Wohnort: das rheinland

Re: Sumo-Eier?!?

Beitrag von Dr. Dralle »

gut! ich plane schon einmal die nächste scene und sie kümmern sich derweil um die t-shirts!
Benutzeravatar
MMC
Beiträge: 1570
Registriert: So Apr 25, 2004 2:25 am
Wohnort: MMCanien
Kontaktdaten:

Re: Sumo-Eier?!?

Beitrag von MMC »

Dr. Dralle hat geschrieben: Fr Jul 30, 2021 9:27 am
MMC hat geschrieben: Mi Jul 28, 2021 6:02 pm Ach, das ist alles so Klasse was sie so machen, Herr Dralle!
vielleicht können sie mir ja bei meinem neuen filmprojekt helfen? ich plane eine lose montage von kurzen szenen in denen man sonderbaren gestalten
beim telefonieren zuhört, ohne zu wissen, worum es eigentlich geht. in der ersten scene sieht man einen fetten androiden auf einem steg irgendwo am meer:

Bild

die ganze szene ist quälende 32 sekunden lang. die frage lautet nun, was sagt der da?
Wie waere es mit einer Homage ans Forum und Sie lassen den werten Herren Superlupo buchstabieren, in etwa:

"Su---uper. Ja; mit 'P', wie, aeh, P; nein - nicht 'a'. Genau. Und dann Luuuuupo. Ja, mit 'U' wie "Super" ... nein 'L'; Was? Nein, ich sage doch. Genau, der dritte!"

Alternativ, ging auch unser terf.

"Genau, ja. Terf; Nein, nicht Trans-exclu... doch, [beschwichtigend] ja schon; aber nicht... nein; weiss auch nicht. Ist halt so."
Benutzeravatar
Dr. Dralle
Beiträge: 1367
Registriert: Mi Sep 25, 2002 12:25 pm
Wohnort: das rheinland

Re: Sumo-Eier?!?

Beitrag von Dr. Dralle »

auch sehr schön! sobald ich hier etwas zeit habe, werde ich das ausprobieren!
Benutzeravatar
Landblum
Beiträge: 679
Registriert: Fr Aug 10, 2018 10:40 am

Re: Sumo-Eier?!?

Beitrag von Landblum »

TEXT

In ihrer Zeitung steht, man soll Insekten essen.

Aber hallo! Darf ich jetzt meine scharf angebratenen Dübener Langwurst mit viel Senft also nur noch bei den Zeugen Jehovas verspachteln? Und wie lange muß ich da mitmachen?
Ich muß nämlich heute noch Ben und Kenny aus der Kita holen, sie lernen dort auf Fernfahrer! Jawohl!
Und das ihr Mistblatt endlick mal die richtigen Lottozahlen raushaut, sonst komm ich mal vorbei und räum ihnen die Büros um!

Es gelten die aktuellen Zeilenpreise
Handlanger des sozialistischen Realismus
Antworten