translation poll online

Spaß, Satire und schiefere Bedeutung - gibt es Komik im WWW?

Moderator: Pelzer

Benutzeravatar
Louis Antoine Saint-Just
Beiträge: 209
Registriert: Do Mai 27, 2004 1:17 pm
Wohnort: Wohlfahrtsausschuß

Beitrag von Louis Antoine Saint-Just »

Eh bien, der Brite ist seltsam und führt z.B. Weltmeisterschaften im Pfahlsitzen durch oder blockiert mit lustigfarbenen Gefährten die Landstraßen im Perigord. Das ist so hinlänglich bekannt, daß sogar Spiegel Online schon regelmäßige Kolumnen über die dortigen Sitten auftischt. Ob man einem ausländischen Besucher jedoch folgendes anbieten sollte:
Muirhouse Lodge hat geschrieben:Muirhouse Hütte Guesthouse - Hotelunterbringung im Ayrshire-Rind.
Wir pride, wenn wir ein sehr freundliches guesthouse laufen lassen, aufgestellt nahe bei dem prestwick Flughafen, ideal, wenn Sie Anpassung, Hotel oder nach b&b im Ayrshire-Rind suchen.
(Q.: http://www.prestwick-guesthouse.co.uk/german/index.htm).

Möchte lieber in einem Bett übernachen als in einem Rind:
LASJ
Stiere kennen kein Erbarmen / besonders nicht auf Schönheitsfarmen (Weltalltag-Man)
Benutzeravatar
Barschel
Wussow Blockwart
Beiträge: 1169
Registriert: Mi Mai 22, 2002 1:58 pm
Wohnort: Hotel Beau-Rivage, Genf
Kontaktdaten:

Beitrag von Barschel »

auch nicht schlecht:

Bild

hier gesehen.

abgesehen davon, dass das wirklich ganz verhunztes englisch ist: ist das üblich, ich meine dieses 1th?
Ich gebe Ihnen mein Ehrenwort.
Benutzeravatar
Olaf Ittenbach
Beiträge: 1169
Registriert: So Mär 30, 2003 9:50 am
Wohnort: Merkelsche Schweiz

Beitrag von Olaf Ittenbach »

Wir sind offenbar nicht die einzigen Jäger und Sammler:
http://www.kolumnen.de/aboul-060704.html
Bindenbrusse mit Pfuffern und sterilisierter Gurke
Von Magdi Aboul-Kheir

»Vienne snichl«, stand auf der deutschen Speisekarte der südfranzösischen Touristenkaschemme. Mein Mitreisender R. fasste mich intuitiv am Ärmel und zog mich zum nächsten Lokal weiter. Auch hier glänzte das Menü mit alarmierenden deutschen Übersetzungen. Mein Magen knurrte, doch ließ »gebratten Hun« Hähnchen oder Hündchen erwarten? Ich erinnerte mich geängstigt an einen Italiener auf Teneriffa, der »Pizza mit Pfirch« anbot. Bis heute weiß ich nicht, mit was er tatsächlich die Pizza belegte und wo der Übersetzungsfehler lag. Pfirch klingt so, als ob es etwas mit Schafherden zu tun hat, und an eine Pfirsichpizza mag ich nicht glauben.


Hungrig blicken wir in multilinguale Speisekarten. Die Ungarn reichen »panierte Fischmilch« sowie »Fischinnereien in Tase«, aber das sättigt gewiss nicht, und auch die Beilage klingt kleinlich: »Reis mit Erbse«. In der Tschechei isst sofort die Angst mit. Hoffen wir, dass es sich bei der »Gedärmesuppe« um Kutteln handelt; aber was ist mit »Teufeltoast mit Fleischmischung«, »Steak mit Schwämmen« und bei »Geraucherter Kamm aus der hauseigenen Raucherkammer«? Ob uns »feinster Lungenbraten im eigenen Saft« bekommt? Als Beilage wählen wir vorsichtshalber »50 g sterilisierte Gurke« aus. Zur Beruhigung immerhin das: »Die Priese enthalten die Garnierung«. Doch wo sind die »gegangene Knodel« geblieben?

Der verbreitetste Ruffel ist der Unruffel!
Benutzeravatar
Olaf Ittenbach
Beiträge: 1169
Registriert: So Mär 30, 2003 9:50 am
Wohnort: Merkelsche Schweiz

Beitrag von Olaf Ittenbach »

InfoPlus

FIFA wird durch seine Gesetze nicht nur an der positiven Förderung des Fußballs durch Entwicklungsprogramme, aber auch am Überwachen der weltweiter Konkurrenzen und am Schützen des Sports und seines guten Bildes gegen Mißbrauch seiner Richtlinien und Regelungen festgelegt. Und FIFA achtet es, daß das Spiel zu einen vereinheitlichten Regeln gespielt wird, die Gesetze des Spiels, auf der ganzen Erde.

Fußballs, der überhaupt Popularität, seinen enormen Anklang besonders zu den jungen Leuten, seine Erweiterung ökonomisch, sozial und sogar politische Bedeutung und, nicht wenige, sein Wert f?r die Mittel, alle Haltung eine konstante Herausforderung zu FIFA wächst, um die footballing Welt mit aktuellen Informationen zu versehen. Checklisten INFOPLUS FIFAs zielen darauf ab, beide schnellen Antworten zu zur Verfügung zu stellen, das? was? wo? wann? und wie? vom internationalen Fußball und bieten Sie einen kurzen Einblick in vorstand des Fußballs Weltan.

Akten
http://www.fifa.com/de/mens/statistics/ ... l?static=6
Der verbreitetste Ruffel ist der Unruffel!
Benutzeravatar
HIGGINS
Beiträge: 69
Registriert: Do Apr 27, 2006 7:44 am
Wohnort: ländle

Beitrag von HIGGINS »

jetzt würde mich aber mal interessieren wer da von wem geklaut hat. Sie vom Sick oder Sick von Ihnen...
Tischlampe
Beiträge: 320
Registriert: Mo Mai 27, 2002 9:51 pm
Wohnort: Am Berg
Kontaktdaten:

Beitrag von Tischlampe »

Auch der englische Sprachraum ist bekanntermaßen mittlerweile auf den Translation-Poll Geschmack gekommen. Eine schöne Sammlung ENGRISH findet man hier, und einen Sack voll Belege CHINGLISH hier.
Wobei Engrish für groß- und allgemeinasiatische, Chinglish für eben chinesische Variationen steht (angeblich).
Bild Bild Bild

(und hier gibts tolle Smileys im Sparabo)




_
Benutzeravatar
Olaf Ittenbach
Beiträge: 1169
Registriert: So Mär 30, 2003 9:50 am
Wohnort: Merkelsche Schweiz

Beitrag von Olaf Ittenbach »

Das Hotel Novosibirsk bietet alles was das CSU-Mitglied benötigt:
Hotelsleistungen:
[…]
# Schließfächer
# Geldwaschanlage
# Geldtauschpunkt
# Bedienung in Zimmern
http://deutsch.olympia-reisen.ru/hotelr ... ovosibirsk
Der verbreitetste Ruffel ist der Unruffel!
TomMuenzer
Beiträge: 66
Registriert: Sa Sep 11, 2004 8:52 am

Beitrag von TomMuenzer »

Betreff: TKO WAHRNEHMUNG: Stellen Sie Konto
Datum: Donnerstag, 24. August 2006 11:47 Uhr
Von: support@ebay.de <support>
Antwort an: <support>
Unterhaltung: TKO WAHRNEHMUNG: Stellen Sie Konto


TKO WAHRNEHMUNG: Stellen Sie Konto -

Liebes E-Bay Mitglied,

DRINGEND!

Es erscheint, dass Ihr Konto von einem nicht bevollmächtigten Dritten zugegriffen wurde. Um Ihr Konto vor weiterem nicht bevollmächtigtem Gebrauch zu schützen, haben wir Ihr Konto davon vorläufig eingeschränkt, Email durch zu senden, stellen Verkäufer eine Frage oder Setzen Sich mit E-Bay Mitglied In Verbindung, verzeichnend und sich auf Einzelheiten bemühend.
Zusätzlich kann die Email-Adresse Ihretwegen herumhantiert worden sein, der ist, warum Sie ein Email über jede nicht bevollmächtigte Tätigkeit nicht erhalten haben können. Wir haben Schritte unternommen, um Ihr E-Bay-Konto zu sichern.

Wenn Ihr Konto in jeder nicht bevollmächtigten Tätigkeit, wie Schlagseite habende Einzelheiten oder stellende Gebote verwendet wurde, ist diese Tätigkeit ohne Vorfall gestrichen worden. Irgendwelche eng verbundenen Gebühren wurden Ihrem Konto kreditiert. Wir versichern Sie, dass Ihre Kreditkarte-Information auf einem sicheren Server versorgt wird und von niemandem angesehen werden kann.

Um Kontrolle Ihres Kontos wiederzugewinnen, klicken Sie bitte auf das Verbindungsgebrüll.
Benutzeravatar
FinnCrisp
Beiträge: 1026
Registriert: Di Jun 03, 2003 12:32 pm

Beitrag von FinnCrisp »

TomMuenzer hat geschrieben:... Verbindungsgebrüll.
Mehr über dieses eigenartige Wort ist hier zu erfahren.
I drove downtown, scanning the alleys until I saw a rail-thin Mexican kid standing by a dumpster wearing a St. Louis Rams jacket. The kid was wearing the jacket, not the dumpster.
Benutzeravatar
Barschel
Wussow Blockwart
Beiträge: 1169
Registriert: Mi Mai 22, 2002 1:58 pm
Wohnort: Hotel Beau-Rivage, Genf
Kontaktdaten:

Beitrag von Barschel »

FinnCrisp hat geschrieben: Mehr über dieses eigenartige Wort ist hier zu erfahren.
Und für diejenigen von Ihnen, die nicht so lange wie ich (5 Minuten) nach Aufklärung suchen wollen, sei dies zitiert:
verbindungsgebruell.de hat geschrieben: Der Name "Verbindungsgebrüll" wurde in einer Spam E-Mail entdeckt, in welcher der Benutzer aufgefordert wurde, auf das Verbindungsgebrüll zu klicken. Wie sich später herausstellte, ist dieser Begriff vermutlich durch die maschinelle Übersetzung des Tippfehlers "Click on the link bellow" entstanden. Es hätte wohl eigentlich "Link below" (untenstehender Link) heissen sollen, da bellow aber soviel wie Brüllen heisst, machte die Übersetzungssoftware hieraus das Wort Verbindungsgebrüll.
Ich gebe Ihnen mein Ehrenwort.
Benutzeravatar
Barschel
Wussow Blockwart
Beiträge: 1169
Registriert: Mi Mai 22, 2002 1:58 pm
Wohnort: Hotel Beau-Rivage, Genf
Kontaktdaten:

Beitrag von Barschel »

Ich gebe Ihnen mein Ehrenwort.
Benutzeravatar
yhm
Beiträge: 46
Registriert: Sa Aug 31, 2002 12:54 am
Wohnort: Ipanema

Verdorbene Dateien

Beitrag von yhm »

Verdorbene Dateien und Datenkorruption - dank errorsafe bald Schnee von gestern:
http://tinyurl.com/oz64v
oder ganz von vorne:
http://de.errorsafe.com/
Seid umschlungen, Millionen!
Diesen Stuss der ganzen Welt!
Benutzeravatar
Axel G.
Beiträge: 737
Registriert: Mo Sep 26, 2005 3:03 pm
Wohnort: Hölle a.d.S.
Kontaktdaten:

Re: translation poll online

Beitrag von Axel G. »

Sehr schön zur Belustigung für niedere Triebe, bei Facebook gefunden:
Lisa Gounon wrote
at 10:19am
hallo!
ich bin französich und ich fahre nach München nächstes Jahr. Ich werde in die FHM studieren wärhend 2 Semestern.
Ich suche eine Mietgemeinschaft.
Mietbewohnerin gefällt mir.
Danke für ihre Hilfe!
Lisa
"Diese Zustände werden wir nicht weiter hinnehmen - gegen diesen Haufen kann man sich ja kaum mehr auf der Straße blicken lassen!"
Tobias
Beiträge: 1
Registriert: Di Feb 08, 2011 7:21 pm

Re: translation poll online

Beitrag von Tobias »

Zwar schon älter, aber immer noch sehr lustig :D
Antworten