Live-Tickern für Fortgeschrittene

Spaß, Satire und schiefere Bedeutung - gibt es Komik im WWW?

Moderator: Pelzer

Antworten
Benutzeravatar
Bunk Moreland
Beiträge: 684
Registriert: Mi Sep 06, 2006 12:10 pm
Wohnort: Baltimore

Live-Tickern für Fortgeschrittene

Beitrag von Bunk Moreland »

Nicht nur ein Spaß für FC-, Daum- oder Fußballfans oder ähnlich geistig Verwirrte, sondern auch für Freunde von Hanuta, Vorstadtmief, Rechtschreibfehlern und Stilblüten: Der Live-Ticker des Schundblattes "Express" zur Entscheidung des Fußballtrainers Christoph Daum, ob er seinen Vertrag in Köln erfüllt oder nicht. Da möchte ich ihn Zukunft noch mehr dergleichen sehen. Etwa den Ticker zum Arztbesuch Angela Merkels oder den zur Testamentsöffnung von Hannelore Jacob oder so. Am lustigsten natürlich von unten nach oben gelesen.
Die Daum-Entscheidung. Der Express-Live-Ticker hat geschrieben:
23:18 Uhr Daum sagt: "Jetzt krempeln wir die Ärmel hoch und arbeiten an der FC-Zukunft!"
23:18 Uhr Christoph Daum fährt vom Parkplatz, die Menge jubelt ihm zu. Beim Abschied kündigt er für den Donnerstag weitere Gespräche mit FC-Manager Meier an.
23:14 Uhr; Daum erklärt: "Die Fans hätten auch verstanden, wenn ich gegangen wäre. Der FC muss sich in der 1. Bundesliga etablieren."
23:14 Uhr Daum gibt noch ein kurzes Interview auf dem Parkplatz
23:14 Uhr "Christoph hängt so am FC!" erklärte Frau Camm, während im Hintergrund das neue Daum-Lied von den Bläck Föös lief.
23:14 Uhr EXPRESS-Reporter Lars Werner erreichte gerade Daums Gattin Angelica Camm: "Freue mich so, dass es vorbei ist! Christoph hat eine besondere Sympathie für diese Stadt und diesen Verein"
23:10 Uhr Gänsehaut, man es kann es nicht anders ausdrücken. Und auch im EXPRESS.DE-Forum jubeln FC-Fans aus aller Welt
23:06 Uhr "Wir haben uns über die sportlichen und finanziellen Rahmenbedingungen geeinigt." Beifall, unglaublicher Jubel!
23:06 Uhr Wie bei Genscher in Prag 89! Daum tritt vor das Geißbockheim und erklärt: ICH BLEIBE!
22:57 Uhr EXPRESS erreichte FC-Pressesprecher Christopher Lymberopolus: "Wir machen hier keine lustige Runde. Wir sind noch in ernsthaften Gesprächen. Glückwunsch an EXPRESS.DE."
22:45 Uhr Der erste Fan dreht die Box auf - die FC-Hymne der Höhner erschallt über den Parkplatz.
22:37 Uhr EXPRESS-Redakteur Lars Werner hat mit Co-Trainer Koch telefoniert: "Es kann durchaus sein, dass wir heute Abend noch zu einem Ergebnis kommen."
22:36 Uhr Verlängerung in Moskau - auch Verlängerung in Meiers Büro? Es sieht so aus...
22:33 Uhr ...Die Fragen bleiben, aber mal im Ernst: Wenn man zusammen Fußball guckt, geht man dann als geschiedene Leute auseinander?
22:33 Uhr Das Public-Viewing im Büro geht weiter...
22:25 Uhr Das Licht im Büro wird gedimmt, damit Daum, Meier & Co. das Spiel besser sehen können.
22:10 Uhr An dieser Stelle grüßen wir Zehntausende FC-Fans, die diesen irren Abend hier auf EXPRESS.DE mit verfolgen!
22:05 Uhr Auch Daum-Freund Calmund guckt das CL-Finale - sein Kommentar zu dem Dauer-Gipfel: "Los se schwade..."
22:01 Uhr.... hat sich das Quintett einen Fernseher ins Büro gestellt und guckt das ChampionsLeague Finale!
22:01 Uhr Die Sache wird immer unfassbarer. Während an die 80 Personen vor dem Geißbockheim bangen...
21:51 Uhr Sie erklärt: "Das Kennzeichen symbolisiert meine Neigung zu Christoph Daum. Es soll jetzt Glück bringen. Ich will ein Zeichen setzen, damit er bleibt."
21:50 Uhr Eine skurril Blondine fährt mit einem MX-5 auf den Parkplatz. Kennzeichen: DAU-M...
21:42 Uhr Meiers Sekretärin Frau Latz verlässt das Büro und fährt nach Hause. Gibt es jetzt endlich eine Entscheidung?
21:37 Uhr Wahnsinn! Der Poker-Marathon geht jetzt schon 12 Stunden. Und genau in diesem Moment geht auf dem Gelände die Nachtbeleuchtung an.
21:23 Uhr ...Anwalt Seitz sitzt nicht, er läuft durch den Raum.
21:22 Uhr Die Sitzordnung im Büro: Daum und Koch sitzen nebeneinander - mit dem Rücken zum Fenster. Ihnen gegenüber zur Linken hat Michael Meier Platz genommen. Rechts sitzt Horstmann.
21:22 Uhr Kurz konnte man einen Blick hinter die Jalousien werfen.
21:12 Uhr Der EXPRESS-Verkäufer ist am Geißbockheim. Die Abendausgabe findet reißenden Absatz.
21:10 Uhr Restaurant-Chef Glöckner meldet sich nochmal zu Wort: "Hier vorm Geißbockheim ist die Hölle los. Und drin feiern 150 Rentner ihr Seniorenfest."
20:54 Uhr EXPRESS hat erfahren: In Meiers Büro wird weiter diskutiert. Daum gestikuliert wild - FC-Geschäftsführer Horstmann wirkt gefasst. Was hat das zu bedeuten?
20:43 ...Nur Schäferhund Ivo (Liebling von Geißbockheim-Restaurant-Chef Eugen Glöckner) liefert sich ein Bell-Duell mit einem Labrador auf dem Parkplatz.
20:43 Uhr Es herrscht absolute Stille auf dem Gelände am Geißbockheim. Die Ruhe vor dem Sturm?
20:30 Uhr Gleich beginnt das Champions-League-Finale in Moskau. Doch das interessiert hier keinen. Alle warten auf die Daum-Entscheidung.
20:25 Uhr Im Büro von FC-Manager Meier rauchen weiter die Köpfe - doch nichts dringt nach draußen.
20:05 Uhr EXPRESS erreichte FC-Vize Jürgen Glowacz auf Mallorca, wo Daum morgen eigentlich auch eintreffen sollte.
20:05 Uhr Unserem Redakteur Lars Werner sagte er: "Eine Entscheidung ist mir noch nicht bekannt. Wir kennen ja seinen Vertrag, Christoph ist am Zug."
20:02 Uhr Gerade betritt FC-Geschäftsführer Horstmann das Meier-Büro und stößt zu der Runde. Unter dem Arm klemmt eine geheimnisvolle rote Akte.
19:52 Uhr Laut Insider-Informationen soll es nach dem Gipfel in Meiers Büro eine Erklärung Daums geben.
19:46 Uhr Der Ex-Kölner Lukas Podolski meldete sich telefonisch bei EXPRESS-Redakteur Lars Werner: "Ja, ist denn schon eine Entscheidung gefallen? Das ist ja spannend!"
19:45 Uhr Selbst auf Mallorca verfolgt die Nationalmannschaft den Daum-Krimi.
19:43 Uhr Die Jalousien in Meiers Büro bleiben verschlossen. Die Spannung steigt - es ist nichts zu erkennen.
19:30 Uhr: Mit einem Kranz Gaffel Kölsch stoßen die Wartenden auf die Zukunft von Christoph Daum an.
19:28 Uhr EXPRESS sprach nochmal mit Angelica Camm: "Ich fürchte, wir fliegen erst Freitag in den Urlaub."
19:16 Uhr "Toi, toi, toi, dasss das heute noch was wird." Dann verschwindet Lottner mit seinen Jungs von der U17 zum Training auf dem Nebenplatz.
19:15 Uhr FC-Idol Dirk Lottner steht ungläubig auf dem Parkplatz...
19:04 Uhr Der FC spendiert den wartenden Journalisten Schnittchen. Es gibt Käse und Schinken.
19:00 Uhr Angelica zum EXPRESS: "Ich hab den Journalisten gerne Kaffee und Hanuta gereicht. Aber ich weiß auch nicht, wie sich der Christoph entscheidet."
18:59 Uhr EXPRESS-Anruf bei Daums Ehefrau Angelica: "Was ist denn jetzt los?"
18:45 Uhr FC-Profi Mitreski steigt in sein Auto, sieht die Journalisten und ruft: "Was ist denn hier los?", dann rauscht der Mazedonier davon.
18:37 Uhr Frage: Ist die Entscheidung schon gefallen? Daum-Anwalt Seitz: "Die Geschäftsführung ist informiert."
18:34 Uhr Kollege Lars Werner meldet: Wolfgang Overath ist auf mehreren Leitungen in Siegburg nicht erreichbar. Ist er auf dem Weg ins Geißbockheim?
18:33 Uhr Co-Trainer Koch stößt hinzu und FC-Pressesprecher Christopher Lymberopolus erklärt: "Es wird heute keine Pressekonferenz mehr geben."
18:31 Uhr Daum: "Ich sehe keine Notwendigkeit, öffentlich Stellung zu nehmen. Wir treffen uns jetzt mit Michael Meier." Geschäftsführer Horstmann soll auch dort sein.
18:29 Uhr EXPRESS fragt nach: "Bleiben Sie FC-Trainer?"
18:28 Uhr EXPRESS erwischt Daum auf dem Parkplatz...
18:28 Uhr Ankunft am Geißbockheim!
18:23 Uhr ...Sie nehmen die Autobahnausfahrt Klettenberg und fahren Richtung Geißbockheim.
18:20 Uhr EXPRESS-Reporter Markus Krücken folgt Christoph Daum im Wagen...
18:18 Uhr Redakteur Lars Werner erreichte Horstmann im Stadion: "Herr Werner, ich weiß nichts von einem Treffen. Der Christoph hat sich bei mir noch nicht gemeldet."
18:15 Uhr Inzwischen hat EXPRESS bei FC-Geschäftsführer Claus Horstmann nach gehakt...
18:10 Uhr Einen Kommentar wollte Daum nicht abgeben.
18:07 Uhr Daum, Koch und Anwalt Dr. Stefan Seitz verlassen die Villa und fahren zum Geißbockheim...
18:03 Uhr Ehefrau Angelica sammelt die Kaffeetassen wieder ein
17:59 Uhr Das Festnetz-Telefon im Büro von Wolfgang Overath ist besetzt, der FC-Präsident ist also noch in Siegburg.
17:54 Uhr ...Der Mann wirft einen Pizza-Zettel in den Briefkasten.
17:51 Uhr Gerade ist ein Bote auf einem Fahrrad vorbeigeradelt...
17:50 Uhr Die Antwort lautet: NEIN, es gibt noch keine Entscheidung!
17:48 Uhr "...Gibt´s denn schon eine Entscheidung?", rätselt Calli aus dem fernen Klagenfurt in Kärnten.
17:47 Uhr EXPRESS-Redakteur Lars Werner telefoniert mit dem engen Daum-Freund Reiner Calmund: "Was, die verhandeln immer noch? Ich hab doch erst heute Morgen mit dem Christoph gesprochen..."
17:41 Uhr ...Jean-Paul wird zum Fußball-Training gefahren.
17:39 Uhr Der Junge ist komplett in Deutschland-Fan-Artikeln gekleidet.
17:39 Uhr Er trägt sogar ein Deutschland-Trikot...
17:38 Uhr ...mit dabei: Sohn Jean-Paul...
17:38 Uhr Ehefrau Angelica kommt erneut aus dem Haus...
17:37 Uhr Unfassbar! Eine argwöhnische Anwohnerin beklagt sich, dass die Stellplätze entlang der Straße zugeparkt sind.
17:25 Uhr FC-Profi Alpay fährt in seinem Alten Dienstwagen am Anwesen vorbei...
17:25 Uhr ...Er wohnt unweit der Daum-Villa.
17:10 Uhr Immer mehr Schaulustige versammeln sich vor der Villa im Hahnwald.
17:10 Uhr Der Daum-Thriller dauert jetzt schon siebeneinhalb Stunden.
17:08 Uhr Weiterhin tut sich nichts an der Tür. Das Warten geht weiter.
16:56 Uhr Die Spannung wird immer größer! Eine Entscheidung steht scheinbar kurz bevor.
16:52 Uhr Grüße an das EXPRESS.DE-Forum!
16:43 Uhr Ehefrau Angelica zum EXPRESS-Reporter: "Es kann nicht mehr lange dauern."
16:42 Uhr Die zweite Kaffee-Lieferung für die Journalisten...
16:41 Uhr: Als sie keine befriedigende Antwort bekommt, reibt sie sich die Hände.
16:40 Uhr:Uhr Neues von der Hahnwald-Villa: Eine Anwohnerin fährt im Schritttempo vorbei und fragt: "Ist der Daum weg?"
16:32 Uhr Für alle, die gerade erst den EXPRESS.DE-Liveticker eingeschaltet haben: Eine DAUM-ENTSCHEIDUNG gibt es immer noch NICHT!
16:30 Uhr Ehefrau Angelica kommt zurück und geht, Sonnenbrille tragend, wieder ins Haus.
16:29 Uhr Ein kurzer Talk mit den Journalisten und die Sicherheitsleute ziehen wieder ab.
16:28 Uhr Jetzt kommen die Sicherheitsleute der Hahnwald-Patroullie...
16:29 UhrUhr Hoffentlich gibt es keinen Ärger!?
16:25 Uhr Nein! Der Schatten verschwindet wieder.
16:24 Uhr Ein Schatten zeigt sich an der Zwischentür aus Milchglas...
16:24 Uhr ...kommt jemand heraus?
15:52 Uhr "Ich bin´s nur", sagt Daums Ehefrau Angelica, steigt ins Auto und braust davon. Es war also nicht die Haushälterin.
15:48 Uhr Die Haushälterin verlässt die Villa erneut.
15:32 Uhr Daums Haushälterin fährt vor und bringt Sohn Jean-Paul von der Schule nach Hause.
15:05 Uhr Er legt die neueste Ausgabe vor den Bronzelöwen an der Haustür.
15:05 Uhr Ein weißer Golf fährt vor. Es ist der Zusteller eines Kölner Anzeigenblattes.
14:40 Uhr Stille im Hahnwald
13:47 Uhr: Die Vorhänge an der Eingangs-Tür der Daum-Villa werden zugezogen
13 Uhr Co-Trainer Roland Koch schlägt im Hahnwald auf
11:00 Uhr Eine genervte Nachbarin entfernt das Plakat des FC-Fan-Klubs "Wilde Horde" mit den Worten: "Meine Hecke geht kaputt." und stopft das Plakat in die Mülltonne
10:15 Uhr Daums Ehefrau Angelica bringt den wartenden Journalisten Kaffee und Hanuta
9:37 Uhr Daums Anwalt Dr. Stefan Seitz fährt in der Villa im Hahnwald vor
Benutzeravatar
TalkingSeal
Beiträge: 537
Registriert: Fr Jan 14, 2005 1:22 pm

Re: Live-Tickern für Fortgeschrittene

Beitrag von TalkingSeal »

Das waren noch Zeiten...
"Alle Kinder der Klasse 3b sind doff! [sic]"
Peer Fettpo
Benutzeravatar
Axel G.
Beiträge: 737
Registriert: Mo Sep 26, 2005 3:03 pm
Wohnort: Hölle a.d.S.
Kontaktdaten:

Re: Live-Tickern für Fortgeschrittene

Beitrag von Axel G. »

Die Jubiläumsaufgabe einen toten Strang wieder zu beleben haben sie leider etwas zu spät erfüllt, liebe Sprechrobbe! Nichts desto trotz seufze auch ich noch ein "Ach, früher...." hinterher.
"Diese Zustände werden wir nicht weiter hinnehmen - gegen diesen Haufen kann man sich ja kaum mehr auf der Straße blicken lassen!"
Antworten