Gedicht des Monats

Spaß, Satire und schiefere Bedeutung - gibt es Komik im WWW?

Moderator: Pelzer

Antworten
Benutzeravatar
Mohnhaupt
Beiträge: 121
Registriert: Do Sep 07, 2006 9:52 pm

Gedicht des Monats

Beitrag von Mohnhaupt »

Aufruf an alle:

Beteiligen Sie sich an der Kampagne für das Gedicht des Monats "Moderne Ehe" von Elena Ragskovja. Bewerten Sie es massenhaft "gut". Ziel ist der 1.Platz in der Offenen Liste.
(Oder Spielabbruch!)
Zuletzt geändert von Mohnhaupt am Di Okt 24, 2006 8:20 pm, insgesamt 1-mal geändert.
Weltalltag-Man
Beiträge: 298
Registriert: Fr Feb 13, 2004 11:07 am
Wohnort: Limbus

Beitrag von Weltalltag-Man »

Nö, da fehlt mir jetz echt die sozialkritische Message im Gedicht, oder ist das ein Racheakt an ihrer Ex-Frau? Bitte doch alle lieber für das hier voten:
Ode an die Odinjünger

Der Odin sprach zum Dichter
"Wenn du hier weiter so ein kryptogermanisches Esoterikgeschwurbel zusammenreimst dann langts mir bald."
Da reimte der Dichter weiter
Da nahm der Odin den Dichter und warf ihn einfach raus

Man könnte statt Odin übrigens auch die Namen Peter, Susanne oder die Surfpoeten einsetzen, das Ergebnis bliebe das gleiche.
anti-voter

Beitrag von anti-voter »

Mohnhaupt hat geschrieben:Aufruf an alle:
Beteiligen Sie sich an der Kampagne für das Gedicht des Monats "Moderne Ehe" von Elena Ragskovja. Bewerten Sie es massenhaft "gut".
Sorry, aber das Gedicht ist leider nicht scheiße genug: es ist nur so halbgarer, gequirlter Dünnpfiff, daher nicht interessant genug, um dafür oder dagegen zu voten.
Benutzeravatar
Mohnhaupt
Beiträge: 121
Registriert: Do Sep 07, 2006 9:52 pm

Beitrag von Mohnhaupt »

Nö, da fehlt mir jetz echt die sozialkritische Message im Gedicht, oder ist das ein Racheakt an ihrer Ex-Frau?
Leider nicht. Aber ich finde diese Dichtung ist schon eine Leistung.
Übrigens gibt es noch 1 anderes, das das Zeug zum Gedicht des letzten Monats gehabt hätte (andere Gedichte habe ich in den letzten Monaten nicht gelesen) bei dem würde es aber ein Weilchen dauern, bis es Rang 1 belegt.
Weltalltag-Man
Beiträge: 298
Registriert: Fr Feb 13, 2004 11:07 am
Wohnort: Limbus

Beitrag von Weltalltag-Man »

Mohnhaupt hat geschrieben:Leider nicht.
Ach so, also kein aufwühlender Hintergrund. Falls sie wieder mal Zeit und Lust auf Gedichte haben, können sie ja mal diese lesen, sozusagen the real shit.
Benutzeravatar
Mohnhaupt
Beiträge: 121
Registriert: Do Sep 07, 2006 9:52 pm

Beitrag von Mohnhaupt »

Weltalltag-Man hat geschrieben:
Mohnhaupt hat geschrieben:Leider nicht.
Ach so, also kein aufwühlender Hintergrund. Falls sie wieder mal Zeit und Lust auf Gedichte haben, können sie ja mal diese lesen, sozusagen the real shit.
Gar nicht so schlecht, dieser Wilhelm Busch. Bisher noch nie was von dem gehört. Schreibt der schon lange für den Spiegel?
Gast

Beitrag von Gast »

Nein, aber er schaute gelegentlich mal hinein, so wie viele andere Klopoeten auf Gutenberg.
Würde Ihnen auch stehen.
Gast

Gedicht des Monats

Beitrag von Gast »

Gorbansoltan, oh Gorbansoltan Turkmenbashi

Oh Gorbansoltan, Elfenschwan und Diamantenkolibri des Karakum-Kanals
Gorbansultan: Übermutter ganzer Heerscharen güldener vitaler Himmelsschnepfen aus dem Dunstkreis um Schangri-La
Und auch Mutter des stolzen Turkmenbaschi
Des Großen Vaters, Ölscheischs, Imperators
Bezwingers der unbezwingbaren Höhen des Kopet-Dag
Bezwingers des tyrannischen Wodkasatans
Der eing'lich auf den Nam'n Saparmyrat Niyasow getauft
Aber von sein'n Lämmern und Fohlen
Nur liebevoll und zärtlich
SÜPERMURAT genannt zu werden diesen befohlen hat
Oh, Gurkensoltan, nach dir wurden fast
Alle siebenundzwanzig Monate des Kalenders benannt
Und dein Sohn schrieb ein Buch so schlau und weise
Wie es noch kein Buch auf dieser Erdenscheibe war
Du Rauschgoldschutzengel auf der Gasblase frommer Glückseligkeit
Du Zuckerschnute auf den Ölfeldern dezent-heiterer Laszivität
So, und nun die erste Strophe der Hymne:

"Garassyz, bitamap, Türkmenystan döwlet gimni
Türkmenbasyn guran beyik binasy
Berkanar döwletim, jigerim – janym
Baslaryn taji sen, diller senasy
Dünya dursun, send dur, Türkmenystanym!"
Antworten