Stefanie Fischer, Wehrdienstberaterin bei der Bundeswehr

Spaß, Satire und schiefere Bedeutung - gibt es Komik im WWW?

Moderator: Pelzer

Antworten
Benutzeravatar
Brian
Beiträge: 652
Registriert: Fr Nov 22, 2002 12:41 am
Wohnort: 2. Eingang, Erdgeschoß links
Kontaktdaten:

Stefanie Fischer, Wehrdienstberaterin bei der Bundeswehr

Beitrag von Brian »

Der Newsticker hat geschrieben: Wer etwas über deutsche Geschichte erfahren will
sollte keinesfalls "Stefanie Fischer" fragen, die virtuelle "Wehrdienstberaterin bei der Bundeswehr" auf http://www.bundeswehr-karriere.de - denn die antwortet schonmal auf die Frage "Wer hat den Zweiten Weltkrieg verloren?" mit "Keine Ahnung, ehrlich gesagt", und auch auf "Wann marschieren wir in Polen ein?" reagiert sie eher zweideutig: "Auch Polen ist eine Reise wert." Na dann: sollte man sich eine Karriere beim Bund vielleicht doch noch einmal überlegen!
Die Frau ist echt der Hammer:

Ich: Wie kann ich zum Führer werden?
Stefanie Fischer: Ich weiß nicht. Das kann ich Ihnen beim besten Willen nicht beantworten.

Wenn man sie zum Geschlechtsverkehr auffordert wird sie gleich patzig:
Ich glaube, Brian, Sie sind hier nicht richtig! Ich weiß zwar, dass Sex Thema Nummer 1 im Internet ist, aber mein Thema ist das jedenfalls nicht.

Dann wirkt das, was bei allen Frauen zieht: Du bist schön. Sofort lächelt sie und ist wieder lieb.
Haach, Herrlich! Äh... naja...Und noch soviel Platz hier! Hallo Hallo Test Eins Zwo Test Hallo Hallo Ich grüße meinen Kegelclub: Acht ums Vordereck!
Benutzeravatar
jugend-musiziert
Beiträge: 335
Registriert: Mo Mär 31, 2003 9:32 pm
Kontaktdaten:

Beitrag von jugend-musiziert »

Fantastisch, diese Frau Fischer. "Wie soll ich Sie ansprechen?", fragt sie. Und einfallslos wie musiziert ist, fällt ihm nur das naheliegende ein. Darauf Frau Fischer: "Ich freue mich über Ihren Besuch, mein Führer."
Benutzeravatar
Olaf Ittenbach
Beiträge: 1169
Registriert: So Mär 30, 2003 9:50 am
Wohnort: Merkelsche Schweiz

Beitrag von Olaf Ittenbach »

Richtig ergiebig war es bei mir nicht
Hitler
Es reicht jetzt! Wenn Sie weiter bei diesem Thema bleiben, werde ich dieses Gespräch abbrechen.

Dollfuss
Meine äußere Erscheinung ist doch gar nicht so wichtig.

Kriegsverbrechen
Würden Sie mir bitte genauer erklären, was Sie damit meinen?

Wagner
(daraufhin ist sie weggelaufen)
danach gings wie folgt weiter:
Mörder
Schönes Thema, aber Sie müssten Ihre Frage genauer formulieren, damit ich sie beantworten kann.

töten
Ich habe aus technischen Gründen Ihre letzte Frage nicht lesen können. Worum ging es nochmal?

töten
Ich bin etwas ratlos, aber was mir einfällt: Viele Leute, die auf diese Seite kommen, möchten mehr zum Thema Auslandseinsätze wissen oder sich über Freizeitmöglichkeiten beim Bund informieren. Ist ein Thema dabei, das Sie auch interessiert?

murks
Entschuldigen Sie, ich habe Ihre Frage aus Versehen gelöscht. Könnten Sie die Frage bitte wiederholen?

frauen
Es gibt beim Bund keinen Unterschied zwischen männlichen und weiblichen Soldaten. Eine Informationsschrift mit dem Titel "Soziale Absicherung von Soldatinnen" zu dieser Thematik finden Sie hier unten im Downloadbereich. Bei weitergehenden Fragen sollten Sie mit einem unserer Wehrdienstberater Kontakt aufnehmen
Der verbreitetste Ruffel ist der Unruffel!
Benutzeravatar
Verkatert
Wussow-Todesengel 2005
Beiträge: 728
Registriert: Mi Sep 24, 2003 5:01 pm
Wohnort: A3

Beitrag von Verkatert »

verkatert
Das ist ein interessantes Thema - was wollen Sie genau wissen?

Tischlampe
Also, wirklich ... ich finde diese Begriffe nicht besonders einfallsreich!

schnuck
Gutes Thema - aber könnten Sie genauer sein?

armer schnuck
Entschuldigen Sie, ich habe Ihre Frage aus Versehen gelöscht. Könnten Sie die Frage bitte wiederholen?

armer armer schnuck
Sorry, ich musste schnell was nebenbei erledigen, bin aber wieder für Sie da. Was wollten Sie wissen?

du nervst
Das war nicht meine Absicht. Eigentlich sollten Sie sich von mir herrlich betreut fühlen. Warum sind Sie denn so genervt?


heute gottseidank verkatert genug, um das witzig zu finden

Ich bin übrigens sehr froh, dass das Forum wieder da ist. Habe mir schon wirklich Sorgen gemacht. Wenn selbst hessen unruhig wird, ist das für mich so ähnlich, wie wenn die Stewardessen mit Tränen in den Augen Stoßgebete gen Himmel schicken.
Dürer? Hab ich nie gelesen.
Benutzeravatar
Lukko Rauma
Beiträge: 46
Registriert: Di Sep 09, 2003 2:22 pm
Wohnort: Klub Klüverbaum

Beitrag von Lukko Rauma »

Was machen Sie denn da? Der guten Frau einfach Wortbrocken hinwerfen, wie soll denn da eine vernünftige Konversation zustande kommen? So geht's richtig:
Bundeswehrkarriere hat geschrieben: Guten Tag Frau Fischer. Ich heiße Lukko Rauma.

Ich freue mich über Ihren Besuch, Lukko Rauma. Vielleicht wäre ein Überblick des Themas Soldat auf Zeit interessant? Oder wissen Sie schon, was ein Berufssoldat ist? Klicken Sie einfach auf das orange hinterlegte Wort!

Sehr nett, aber ich hab gleich eine ganz knifflige Frage.

Worum geht es denn?

Was ist eigentlich eine Arschbombe?

Nun ja, was soll ich dazu sagen? Ein faszinierendes Thema - wenn man noch in der Grundschule ist...

Sie sind noch in der Grundschule?

Ich bin auch in die Schule gegangen - und lerne bei der Bundeswehr täglich weiter!

Was kann man denn da lernen?

Gutes Thema - aber könnten Sie genauer sein?

Was lernt man denn als Panzerfahrer?

Ich bin leider kein Experte in diesem Bereich, sondern zum Thema Laufbahnen bei der Bundeswehr. Natürlich lernt man im Rahmen einer Karriere beim Bund, wie man mit verschiedenen Waffen und Maschinen umgeht. Wenn Sie aber detailliertere Infos zur Ausrüstung möchten werden Sie sicherlich auf den Websites der Teilstreitkräften fündig.

Teilzeitstreitkraft hört sich gut an, geht das auch als Bomberpilot?

Ich kann Ihnen nur allgemeine Fragen zum Thema "Fliegen beim Bund" geben, tut mir Leid. Ich rufe die Website der Luftwaffe für Sie auf. Viel Spass!

Oh Gott, das war doch nur ein Ulk, kein Grund gleich die Luftwaffe zu rufen.

Mit Verlaub, aber in Bezug auf Religion bin ich sicherlich nicht der richtige Ansprechpartner!

Aber wenns gegen den Islam und seine Terroristen geht, da seid ihr dann doch dabei?

Die Bundeswehr beteiligt sich an Enduring Freedom, einem internationalen Einsatz der Vereinten Nationen.

Stimmt, da gehts gegen den Muselmann, im Auftrag von George Bush.

Ich halte mich zwar, was politische Themen betrifft, auf dem neusten Stand. Hier möchte ich mich aber nicht dazu äußern. Tut mir Leid!

Dann ist das Thema George Bush tabu und der Jude bzw. Israeli sowieso?

Sie müssen wohl akzeptieren, dass ich mich zu politischen Themen nicht äußern möchte.

Das akzeptiere ich. Themawechsel: Kann ich eigentlich bei diesem KSK anfangen?

Viele Website-Besucher stellen mir Fragen zum KSK. Neben aktiven Offizieren, Unteroffizieren und Mannschaftssoldaten können auch Bewerber ohne militärische Vorkenntnisse an einem Auswahlverfahren teilnehmen. Diese Bewerber nehmen zunächst am dreitägigen Auswahlverfahren an einem der Zentren für Nachwuchsgewinnung (ZNwG) der Bundeswehr teil.

Zentren für Nachwuchsgewinnung? Oh, oh, das klingt aber, halten zur Gnaden, etwas faschistisch.

Der Namensgebung "Nachwuchsgewinnung" liegt die Überlegung zugrunde, eine offensive und aktive Personalbedarfsdeckung zu betreiben. Die Bundeswehr hat folgende Zentren für Nachwuchsgewinnung (ZNwG): WEST, OST, SÜD, NORD - und das Zentrum für die Marine. Klicken Sie auf ein ZNwG, um mehr zu erfahren!

Mit offensiv und aktiv meinen Sie also quasi einen Angriffskrieg an der Personalfront.

Aber ich sieze Sie doch schon die ganze Zeit. Es würde mir nicht über die Lippen kommen, Sie zu duzen.

Haben Sie getrunken?

Nein, getrunken habe ich nicht.

Was immer Sie nehmen, nehmen Sie weniger davon.

Sie klingen ein wenig gedämpft. Vielleicht kann ich Ihnen mit einem anderen Thema ein wenig mehr Elan entlocken.Ich kann Ihnen nicht so ganz folgen. Wie wäre es mit einem anderen Thema?

Ich bin ja auch nicht randvoll mit Drogen wie Sie!

Muss ja auch nicht sein. Womit kann ich Ihnen weiterhelfen?

Hauen Sie ab!

Finden Sie nicht, dass das eine etwas formlose Verabschiedung ist? Ich erwarte nach einem netten Gespräch eigentlich eine höfliche Verabschiedung. Auf Wiedersehen, Lukko Rauma.
Es folgen noch ein paar Beschimpfungen meinerseits und schnippische Konter ihrerseits. Sie hat natürlich das letzte Wort.
Mürbe weste Karst im Westen.
Benutzeravatar
Pelzer
Generalbevollmächtigter
Beiträge: 1466
Registriert: So Mai 05, 2002 6:47 pm
Wohnort: Tauschwitz oder Munschwitz

Beitrag von Pelzer »

----- Original Message -----
From: "Markus K"
Sent: Monday, July 26, 2004 6:49 PM

> http://www.bundeswehr-karriere.de/
>
> "Kennen Sie Helmut Kohl?" - " Sie haben Hunger?"
----- Original Message -----
From: "Markus K
Sent: Monday, July 26, 2004 6:55 PM


> Frage:
>
> "Schlimm, was am 11. September passiert ist?"
>
> Antwort:
>
> "Jede Zeit im Jahr hat ihre Reize. Auch der September hat seine schönen
> Seiten."
----- Original Message -----
From: Udo T
Sent: Monday, July 26, 2004 11:29 PM
Subject: http://www.bundeswehr-karriere.de/


Die Bundeswehrseite ist ja sehr tiefschürfend. Wenn man Stefanie Fischers Antwort auf SuperLupo Weltkriegsfrage mit: "Ziemlich gehirnlose Antwort" beantwortet, antwortet (!) sie mit:

"Solche Fragen bekomme ich ganz oft - könnten Sie sie aber etwas spezifischer formulieren?"

Und wenn man sie dann ganz spezifisch nach ihrem Brustumfang fragt, bekommt man zu hören:

"Das ist ein interessantes Thema - was wollen Sie genau wissen?"

Sie hätte Politikerin werden sollen ...

Wird die SuperLupo demnächst auch Redaktionssoldaten beschäftigen?

Gruß
Udo
----- Original Message -----
From: <gerald.t
Sent: Tuesday, July 27, 2004 9:28 AM
Subject: Bundeswehr-Karriere

Auch eine Abfrage wert:

Wer ist Verteidigungsminister? "Der deutsche Verteidigungsminister heißt
Peter
Struck."
Schade! "Das ist doch nur halb so schlimm."

Alles Fragen nach Jens Scharping werden direkt abgeblockt!

----- Original Message -----
From: "Martin H
Sent: Tuesday, July 27, 2004 9:50 AM
Subject: Mein Dialog mit Stefanie Fischer

Heißt es: Deutschland, Deutschland über alles, über alles in der Welt! Oder:
Deutschland, Deutschland über alles, über alles auch das geld?

Statt über Geld zu sprechen, würde ich lieber zu dem Hauptthema
zurückkehren... Mal was anderes.... Wussten Sie, dass die Bundeswehr Ihnen
sehr attraktive Leistungen anbiete, was Gehalt oder die sozialen Leistungen
angeht? Dazu wollen Sie sicherlich mehr erfahren!

Wo haben Sie so schnell tippen gelernt?

Ich wurde 1971 geboren. Nach Abschluss der Fachhochschulreife bin ich 1990
zur
Bundeswehr gekommen. Dort wurde ich zunächst im Sanitätsdienst eingesetzt.
Im
Jahr 2002 bin ich dann in die Wehrdienstberatung gegangen.

Welchen Rang bekleiden Sie heute?

Aus der Fülle von unterschiedlichen Kleidungsstücken, die man bei der
Bundeswehr erhält, habe ich mich heute für ein kurzes Hemd entschieden. Die
Teilstreitkraft erkennt man immer an den Farben von Hemd, Hose und
Schulterklappen. Ich bin z.B. von der Luftwaffe.

Sind Sie eine künstliche Intelligenz?

Ich bin ein Mensch!

Warum verstehen Sie die Intention meiner Fragen dann nicht?

Warum das so ist, weiß ich im Moment auch nicht, lieber User! Was ich noch
erzählen wollte: Ich könnte Ihnen etwas über die Offizierlaufbahn, die
Feldwebellaufbahn oder zur Laufbahn der Unteroffiziere erzählen. Sie sehen,
wir haben viel vor...

Sind alle Menschen bei der Bundeswehr so dumm wie Sie?

Ich arbeite sehr gerne für die Bundeswehr! Die Bundeswehr wurde im Jahre
1955
aufgestellt. Wir feiern bald unser 50-jähriges Bestehen.
----- Original Message -----
From: "dirk p
To: <info@SuperLupo-magazin.de>
Sent: Tuesday, July 27, 2004 11:43 AM
Subject: Karriere Bundeswehr


> Hallo SuperLupo,
>
> über den Newsticker auf das Thema "Karriere bei der Bundeswehr" aufmerksam
> geworden, habe ich Frau Fischer eine Frage gestellt: "Warum gibt es
> Soldaten?" Frau Fischers Antwort: "Warum das so ist, weiß ich im Moment
auch
> nicht, lieber User!"
> Das ist natürlich nicht befriedigend. Auch Frau Fischers Kollege,
Christian
> Wagner, konnte nicht helfen, er weiß es auch nicht. Immerhin hat er mir
auf
> die Frage "Warum sollte ich zur Bundeswehr gehen?" eine durchaus
> interessante Antwort gegeben: "Die Bundeswehr stellt sich keinem
Wettbewerb
> mit besser und schlechter."
> Was genau er mir damit sagen möchte, habe ich noch nicht danz verstanden.
> Weiterhin in der Defensive,
> mfg
> D.P.

das nur ein paar mails zum thema; ich werde diesen strang mal im ticker veröffentlichen, vielleicht gibt es ja noch ein paar komische frage-antworten-paare.
Benutzeravatar
jugend-musiziert
Beiträge: 335
Registriert: Mo Mär 31, 2003 9:32 pm
Kontaktdaten:

Beitrag von jugend-musiziert »

Da Frau Fischer und Herr Wagner auf die Behauptung "Soldaten sind Mörder" mit plumpem Widerspruch reagieren, sollten Sie mal die höfliche Frageform versuchen - schwuppdiwup wird dann was zurechtgelogen.
"Es kann sein, dass ein Soldat im Einsatz töten muss, aber nur, wenn es absolut nötig ist. Das ist bei den bisherigen Auslandseinsätzen noch nicht vorgekommen. Unsere Soldaten sind auf keinen Fall Mörder! "

Auch sehr erhellend:

-Adolf...
-Adolf ist ein Vorname. Und was wollen Sie mir damit sagen?
-Toll!
-Genau! Wenn Sie Informationen zu den Teilstreitkräften möchten, kann ich Ihnen ein paar Sites zeigen...

-Was halten Sie von Auschwitz?
-Warum möchten Sie wissen, was ich von Auschwitz halte? Ich habe mir dazu noch keine konkrete Meinung gebildet und möchte deshalb lieber nicht darüber reden.Übrigens... Ich könnte Ihnen etwas über die Offizierlaufbahn, die Feldwebellaufbahn oder zur Laufbahn der Unteroffiziere erzählen. Sie sehen, wir haben viel vor...
Gast

Beitrag von Gast »

Jedenfalls ist stefanie auskunftsfreudiger als Eve von http://www.yellostrom.de
Lukollero
Beiträge: 4
Registriert: Sa Jul 03, 2004 12:12 am
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von Lukollero »

Auch nicht schlecht ist das folgende:

Frage: "Ich bin rein mentalitätsmäßig ja Glatze. Kann ich trotzdem Soldat werden?"

Antwort: "Schön, dass Kameraden auch mal hier reinschauen! Und was kann ich für Sie tun?"
Norbert1976

Beitrag von Norbert1976 »

Sind Sie blond?
Kann man das denn nicht sehen? Ich bin blond.

Sind Sie scharz?
Die Welt ist farbenfroh.
Lukollero
Beiträge: 4
Registriert: Sa Jul 03, 2004 12:12 am
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von Lukollero »

Da lacht der Soldat (?):

Frage: Hey Du! Erzähl mir mal nen Witz!

Antwort d. Fr. Fischer: Ein Feldwebel sagt zum Rekruten: "Mein Name ist Stein, und ich bin hart wie Stein. Schreiben Sie sich das hinter die Ohren! So, und wie heißen Sie?" fragt er den Rekruten. "Steinbeißer, Herr Feldwebel..."

--------------------------------------------------------------------------------

Frage: Also, jetzt mal ganz im Vertrauen und so unter uns: darf ich als Soldat auch mal nen schicken Gewaltstreifen drehn?!

Antwort: Ich weiss, was Sie meinen, möchte Ihnen aber detailliertere Infos geben. Von daher wäre es gut, wenn Ihre Fragen so spezifisch wie möglich wären!

---------------------------------------------------------------------------------

Okay, dann frag ich jetzt mal provokativ: ihr beim BUND seid ja alle "rechte" Freidenker - wie stehts da denn mit vegetarischer Verpflegung?

Auf diese Einzelfälle wird Rücksicht genommen. Vegetarier bekommen Essen ohne Fleisch und auch Soldaten moslemischen oder jüdischen Glaubens bekommen nur das Essen, welches nach den Vorschriften ihrer Religion erlaubt ist.

Das ist interessant. Und wie is(s)t das während des Ramadan?

Solche Fragen bekomme ich ganz oft - könnten Sie sie aber etwas spezifischer formulieren?

Ist ja auch egal. Um nochmal auf Juden, Moslems und Geschmeiß zurückzukommen: die haltet ihr euch im ernst, also jetzt mal im echt, eher als Haustiere und pussierliche Maskottchen, oder?

Oh, Entschuldigung, das war mir gar nicht aufgefallen. Wirklich, aufgefallen ist mir das nicht. Also, nicht, dass mir das aufgefallen wäre ...
---------------------------------------------------------------------------------
Lukollero
Beiträge: 4
Registriert: Sa Jul 03, 2004 12:12 am
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von Lukollero »

Also wirklich, dass die Bundeswehr nach 50 Jahren nochmal zu solcher Hochform auflaufen *mjam* würde:

Essen sie Kinder?

Ich esse gerne und mag sowohl die deutsche als auch die internationale Küche!
Benutzeravatar
jugend-musiziert
Beiträge: 335
Registriert: Mo Mär 31, 2003 9:32 pm
Kontaktdaten:

Beitrag von jugend-musiziert »

- marschieren wir mal gen osten, der sonne entgegen und so?

- Oh ja... Wetter ist ein beliebter Gesprächs-"Stoff", er ist dehnbar, man muss ihn weder waschen noch bügeln und er hat gute "Kommunikationsaufhänger". Sie wissen doch: Es gibt kein schlechtes Wetter, es gibt nur verschiedene Arten bzw. falsche Bekleidung... Denn: Sonnenschein ist köstlich, Regen erfrischt, Wind kräftigt und Schnee erheitert...

- schnee... verstehe. sie meinen russland. wie damals? stalingrad?

- Humor ist eine tolle Eigenschaft!

- aha, sie lachen. aber na ja, das war ja eher ein debakel, nein?

- Ups, ich war gerade nicht am Platz. Was hatten Sie mich gefragt?

- wie geht's eigentlich mit den jugos weiter?

- Das können Sie entscheiden.

- ist afrika nicht wieder "fällig"?

- In Afrika gibt es viele interessante Länder.

- verstehe.

- Wunderbar. Viele Leute, die auf diese Seite kommen, möchten mehr zum Thema Auslandseinsätze wissen oder sich über Freizeitmöglichkeiten beim Bund informieren. Ist ein Thema dabei, das Sie auch interessiert?
Anonymous hat geschrieben:Auf die Frage: Haben Sie auch einen Unterleib: Nicht, daß ich wüßte
Variation:

- zeig mal deine füße

- Mein Arzt sagte mir vor einigen Tagen, dass alles komplett wäre.
Zuletzt geändert von jugend-musiziert am Di Jul 27, 2004 1:36 pm, insgesamt 5-mal geändert.
Gast

Beitrag von Gast »

Was halten Sie von Buchenwald?

"Der Deutsche liebt seinen Wald. Eine seiner liebsten Beschäftigungen ist es, im Wald spazieren zu gehen. "
Gast

Beitrag von Gast »

- Mögen Sie Musik?
- Ich brauche keine Millionen, ich brauch keinen Pfennig zum Glück, denn alles was ich brauch das ist Musik, Musik, Musik. Lalalalala, dum di dum, yeah yeah!

- Stillgestanden, Soldat!
- Ein freundlicher Tonfall kann Wunder wirken. Bei Ihrem Befehlston könnten Sie der Armee entsprungen sein.

- Wie Geht es dem Kameraden Günzel?
- Der Bundeswehrgeneral Günzel wurde neulich entlassen - aber mehr Infos kann ich Ihnen zurzeit nicht geben.

- Ich habe Übergewicht.
- Da empfehle ich Ihnen abzunehmen - und zwar nicht nur mit Blick auf die Grundausbildung, sondern mit Blick auf die Gesundheit allgemein - und Sport in verstärktem Maße.

- Ich bin Pegeltrinker.
- Ich verstehe nicht ganz... Was glauben Sie sind die wesentlichen Voraussetzungen für eine Einstellung als Soldat auf Zeit? (...)
Antworten