Elvis, behaarter Junge, etc ->früher Zeitung, jetzt im Ne

Spaß, Satire und schiefere Bedeutung - gibt es Komik im WWW?

Moderator: Pelzer

Antworten
smk
Beiträge: 2
Registriert: Sa Jul 03, 2004 3:12 pm

Elvis, behaarter Junge, etc ->früher Zeitung, jetzt im Ne

Beitrag von smk »

Oh Erinnerungslücke meiner Jugend! (Jahrgang: 72)

Mit 10 oder so um die Zeit, wo ich endlich Lesen konnte gab es für ca. 50% meines Taschegelds eine Zeitung am Kiosk, in der Aliens, Elvis und ein behaarter Junge wilde Geschichten machten - natürlich alles erlogen. Die andere Hälfte habe ich damals für Kowalski ausgegeben. (Okay, will keiner Hören. Ich hör schon auf.)

Liebe weise Generation vor, während und nach mir: Wie hieß das Teil? Ich meine, das es ursprünglich aus a) den Niederlanden oder c) den USA kam. Bzw wie heisst es dort? Der oder die glückliche Hinweiser bekommt auch ein Kowalski seiner Wahl mit den ersten Zeichnungen von Moers, Rattelschneck und co.
Benutzeravatar
terf
Generalbevollmächtigter
Beiträge: 1267
Registriert: Do Mai 02, 2002 8:03 pm
Wohnort: Schachtanlage Gegenort

Beitrag von terf »

die zeitung hieß glaube ich "neue spezial" o.s.ä. und war wirklich gut
Wo wir nicht sind, sind unsere Feinde.
justine
Beiträge: 525
Registriert: Di Sep 24, 2002 12:34 pm
Wohnort: Hamburg/Bristol

Beitrag von justine »

dieses dings hier? Bild
Überzeugt mich jetzt auf den ersten Blick nicht so richtig...
smk
Beiträge: 2
Registriert: Sa Jul 03, 2004 3:12 pm

Beitrag von smk »

terf hat geschrieben:die zeitung hieß glaube ich "neue spezial" o.s.ä. und war wirklich gut
Jau! Habe mir das "Best of" Buch bei *m*zon bestellt. Superdanke!
Benutzeravatar
Holz. Das Fünfte Element.
Beiträge: 145
Registriert: Do Mai 01, 2003 5:30 pm

Beitrag von Holz. Das Fünfte Element. »

Die "Neue Spezial" war übrigens die deutsche (von Niederländern besorgte, daher Ihre Verwirrung, smk) Ausgabe der amerikanischen "Weekly World News", die es immer noch gibt. Die offizielle Webseite enthält gegenwärtig nur eine Umfrage, mit Google lassen sich aber etliche Artikel finden.

Eine kleine Geschichte des Blattes findet man in diesem Nachruf auf seinen unlängst verstorbenen Gründer Eddie Clontz.
Sisters of Mercia/All Ruiz cooker/Sisters of Mercia/Eyes keep it teen/Sisters of Mercia/
Now do you scrubber. Turn a day
Benutzeravatar
Holz. Das Fünfte Element.
Beiträge: 145
Registriert: Do Mai 01, 2003 5:30 pm

Beitrag von Holz. Das Fünfte Element. »

BLINDNESS CAUSES MASTURBATION

ISLAND OF TRANSVESTITES FOUND IN SOUTH PACIFIC

NOSE HAIR THE LATEST FRENCH FASHION CRAZE!

RIVER OF BEER DISCOVERED IN GERMANY

AL QAEDA PLANS TO DROP GAY BOMBS
Men within 30 miles of the blast will instantly turn queer!
Inzwischen gibt es auf http://www.weeklyworldnews.com richtigen Content, und mir gefällt er ganz gut.
Sisters of Mercia/All Ruiz cooker/Sisters of Mercia/Eyes keep it teen/Sisters of Mercia/
Now do you scrubber. Turn a day
Benutzeravatar
lenin
Beiträge: 347
Registriert: Do Sep 25, 2003 4:08 pm
Wohnort: Nordi
Kontaktdaten:

Beitrag von lenin »

Erinnere mich an einen Bericht über eine sensationelle Erfindung:
JETZT NEU: DAS MIKROWELLEN-MODEM
HEISSE SNACKS DIREKT AUS DEM TELEFON
Bild
I don't use poetry, art or music to get into girls' pants,
I use it to get into their heads.
Antworten