neue bessere chatmöglichkeit

Wichtige Neuigkeiten und Hinweise. Sollte man öfter mal reinschauen, könnte wichtig sein.

Moderator: terf

Benutzeravatar
terf
Generalbevollmächtigter
Beiträge: 1271
Registriert: Do Mai 02, 2002 8:03 pm
Wohnort: Schachtanlage Gegenort

Beitrag von terf »

ok, dann brauchen sie eine jvm. welche windows version nutzen sie? es gibt alternativ auch eine vm von sun, aber egal was sie machen, sie müßen was runterladen und das wird so zwischen 5 und 12 mb sein.
Tischlampe
Beiträge: 320
Registriert: Mo Mai 27, 2002 9:51 pm
Wohnort: Am Berg
Kontaktdaten:

Beitrag von Tischlampe »

JA!JA! Runterladen! Finde bei Microsoft nix mehr mit VM und WIN98SE, und IE 6 will ich nicht nochmal drüberinstallieren, das kann böse enden -
Tischlampe
Benutzeravatar
terf
Generalbevollmächtigter
Beiträge: 1271
Registriert: Do Mai 02, 2002 8:03 pm
Wohnort: Schachtanlage Gegenort

Beitrag von terf »

ja, wie sie selbst schon feststellten, stellt ms die jvm nicht mehr zum dl bereit (schöner satz, oder?). sie können sie jetzt wohl nur noch über die windowsupdate-seite beziehen, aber das habe ich selbst nie ausprobiert, weil ich dem bill nicht so recht über den weg traue. eine alternative wäre, wie gesagt, das java von sun (ist ja eigentlich auch das originale), aber da deren seite aus irgendwelchen gründen gerade bei mir nicht funktioniert, kann ich ihnen auch keinen link dafür geben. am besten sie schauen da mal selbst demnächst vorbei und suchen nach einem java-plugin für den ie.
Benutzeravatar
Saftpresse
Beiträge: 384
Registriert: Fr Mai 17, 2002 11:52 pm
Wohnort: Obstgarten

Beitrag von Saftpresse »

terf hat geschrieben:danke fürs testen saftpresse.

und @[terf] steht dort, weil ich im chat eingeloggt war. [terf] ist dort mein nick, terf ist leider schon vergeben. das @ steht für operator.
Aha aha. Aber warum haben Sie gar níchts gesagt, wenn Sie doch eingeloggt waren? :-(
die sagenhafte Saftpresse...

...vermöbelt gerne Büttenredner.
Benutzeravatar
terf
Generalbevollmächtigter
Beiträge: 1271
Registriert: Do Mai 02, 2002 8:03 pm
Wohnort: Schachtanlage Gegenort

Beitrag von terf »

ich war nicht zugegen. mein computer ist eigentlich rund um die uhr an, und ich war eingeloggt, um später feststellen zu können, ob jemand in den chat geht. trotzdem bin ich momentan tagsüber meistens nicht an meinem rechner.
Benutzeravatar
Muslimgauze
Beiträge: 5
Registriert: Mi Aug 07, 2002 12:18 am
Wohnort: Teheran

Beitrag von Muslimgauze »

ich war gestern im Chat und muss sagen, tolle Sache, das.
Hat man schon rausgefunden, wer dieser MoKrates war?
Allah ist gross
Benutzeravatar
Ryan
Beiträge: 1210
Registriert: Mo Jul 15, 2002 9:51 am
Wohnort: 1. Stock
Kontaktdaten:

Beitrag von Ryan »

Und bei mir funzt der Chat jetzt auch endlich. Habe irgendein komisches Java-Plugin gehabt vorher. Nun ist's aber richtig und die Fehler kommen nicht mehr.
Heute ist Montag/Dienstag/Mittwoch/Donnerstag/Freitag/Samstag/Sonntag (zutreffendes bitte unterstreichen)
Benutzeravatar
Saftpresse
Beiträge: 384
Registriert: Fr Mai 17, 2002 11:52 pm
Wohnort: Obstgarten

Beitrag von Saftpresse »

terf hat geschrieben:ich war nicht zugegen. mein computer ist eigentlich rund um die uhr an, und ich war eingeloggt, um später feststellen zu können, ob jemand in den chat geht. trotzdem bin ich momentan tagsüber meistens nicht an meinem rechner.
OK, das hätte ich mir natürlich auch denken können.
Muss daran liegen, dass ich Vollbildsurferin bin ;-)
die sagenhafte Saftpresse...

...vermöbelt gerne Büttenredner.
Benutzeravatar
Quodlibet
Beiträge: 510
Registriert: Mi Jun 12, 2002 5:42 pm
Wohnort: Beichtstuhl

Beitrag von Quodlibet »

... und wenn die Verbindung ständig wieder abgebaut wird ist es sicher die firewall?
Benutzeravatar
terf
Generalbevollmächtigter
Beiträge: 1271
Registriert: Do Mai 02, 2002 8:03 pm
Wohnort: Schachtanlage Gegenort

Beitrag von terf »

nicht unbedingt. kann auch an den servern liegen. ich werde demnächst noch ein paar mehr server hinzufügen, anscheinend reichen die bisherigen nicht aus.
Nicht S. Komisch
Beiträge: 1
Registriert: Sa Aug 03, 2002 1:24 am

Beitrag von Nicht S. Komisch »

Muslimgauze hat geschrieben:ich war gestern im Chat und muss sagen, tolle Sache, das.
Hat man schon rausgefunden, wer dieser MoKrates war?
Ja, so ein Chat ist schon eine nette Sache nicht? :P

MoKrates
In diesem Sinne: Das Wetter
huhu
Beiträge: 40
Registriert: Mo Jun 03, 2002 2:26 am
Wohnort: Nicht Hessen!

Beitrag von huhu »

lieber terf,

tolle sache - das! aber! ... ich habe mit mozilla 1.1 mehrere server getestet, meinen monolog im chat-window aber nicht gesehen. ich habe java aktiviert und auch die vm auf dem rechner und keine fehlermeldung erhalten.
fehlermöglichkeit: die falschen server getestet?

machen sie weiter so - terf (ihre kohle möchte ich ja verdienen!)

alles herzliche - herr huhu
Ich lese Bild der Frau!
Benutzeravatar
Muslimgauze
Beiträge: 5
Registriert: Mi Aug 07, 2002 12:18 am
Wohnort: Teheran

Beitrag von Muslimgauze »

zum Chat wollte ich noch anmerken, dass ich die Schrift etwas klein finde. Sie haben die Schriftgrösse geändet, terf, aber jetzt ist es wieder die alte, oder täusche ich mich da? Kam mir zumindest so vor
Nicht S. Komisch hat geschrieben:
Muslimgauze hat geschrieben:ich war gestern im Chat und muss sagen, tolle Sache, das.
Hat man schon rausgefunden, wer dieser MoKrates war?
Ja, so ein Chat ist schon eine nette Sache nicht? :P

MoKrates
MoKrates ist Nicht S. Komisch? Aber wer ist Nicht S. Komisch?
Allah ist gross
Benutzeravatar
terf
Generalbevollmächtigter
Beiträge: 1271
Registriert: Do Mai 02, 2002 8:03 pm
Wohnort: Schachtanlage Gegenort

Beitrag von terf »

Muslimgauze hat geschrieben:zum Chat wollte ich noch anmerken, dass ich die Schrift etwas klein finde. Sie haben die Schriftgrösse geändet, terf, aber jetzt ist es wieder die alte, oder täusche ich mich da? Kam mir zumindest so vor
sie täuschen sich, untoter. die schrift war ursprünglich 10 pt groß, bis sich ihr alter ego beschwerte. dann setzte ich sie auf 12 pt und da ist sie auch jetzt noch. noch größer werde ich sie nicht machen, höchstens als auswahlmöglichkeit. den meisten ist 12 pt sicher groß genug.
Benutzeravatar
Muslimgauze
Beiträge: 5
Registriert: Mi Aug 07, 2002 12:18 am
Wohnort: Teheran

Beitrag von Muslimgauze »

terf hat geschrieben: ... ihr alter ego....
Sie meinen Mulimgauze?
terf hat geschrieben: noch größer werde ich sie nicht machen, höchstens als auswahlmöglichkeit. den meisten ist 12 pt sicher groß genug
Auswahlmöglichkeit wäre toll :D
Allah ist gross
Antworten