4 jahre wussow (vielleicht)

Kritik, Anmerkungen, Forenvorschläge und ähnliches.

Moderator: terf

Richard Tauber

Beitrag von Richard Tauber »

Lieber Herr MMC,
Gratulation und vielen Dank für die Mühe!
Herzlichst,
Ihr
Graf R. Tauber
Benutzeravatar
Axel G.
Beiträge: 737
Registriert: Mo Sep 26, 2005 3:03 pm
Wohnort: Hölle a.d.S.
Kontaktdaten:

Beitrag von Axel G. »

Kann man auch alle Vertonungen hintereinander abspielen in einer Art Sampler?

Einzeln hört sich das alles etwas verstörend an!

Trotzdem vielen Dank Herr MMC!

A.G.
"Diese Zustände werden wir nicht weiter hinnehmen - gegen diesen Haufen kann man sich ja kaum mehr auf der Straße blicken lassen!"
Benutzeravatar
MMC
Beiträge: 1586
Registriert: So Apr 25, 2004 2:25 am
Wohnort: MMCanien
Kontaktdaten:

Beitrag von MMC »

Axel G. hat geschrieben:Kann man auch alle Vertonungen hintereinander abspielen in einer Art Sampler?

Einzeln hört sich das alles etwas verstörend an!

Trotzdem vielen Dank Herr MMC!

A.G.
Keine Ahnung, ich bin da eigentlich kein Experte drinnen. Ihnen zuliebe, habe ich mal alle diese Midi-Soundfiles in einen zip-Folder gestellt, den Sie sich <a href="ftp://perisic.com/mmc/wussow/mid/alles.zip">hier</a> abholen koennen. Sicher findet sich dann ein guter Geist, der Ihnen erklaeren mag, was Sie alles damit anfangen koennen.
Zur Umwandling von midi in wav habe ich timidity mit goemon patches benutzt. Zur Umwandlung von wav zu mp3 gibt es lame.
Benutzeravatar
Negation
Beiträge: 18
Registriert: So Apr 02, 2006 5:40 pm

Danke für den sound

Beitrag von Negation »

Vielen Dank, Herr MMC, für die individuelle Klangcollage. Ich glaube, Sie haben auf den Punkt gebracht, wie sich Negation anhört.
Benutzeravatar
General Amnestie
Abschnittsbevollmächtigter
Beiträge: 373
Registriert: Sa Okt 19, 2002 6:43 pm
Wohnort: Salisbury, Rhodesien

Beitrag von General Amnestie »

General Amnestie hat geschrieben:Die Vertonungsidee ist nicht schlecht. Tatsächlich ist Aufnehmen und Bearbeiten "voll einfach" (D. Bohlen). Ich empfehle das kostenloseAudacity. Die Bedienung erklärt sich von selbst; sogar Nichtskönner wie ich kapieren das in 5 Minuten.
Sie glauben mir wohl nicht. "Der General schwindelt," hör' ich Sie sagen, "der lügt uns total an, das ist voll schwer in Wirklichkeit", denken Sie sich. Sie irren! Zum Beweis zwei Adorno-Gedichte, die in fünf Minuten eingelesen wurden. Wenn man mehr Zeit investiert, wird die Qualität natürlich höher...

<A HREF="http://www.superlupo-magazin.de/viewtop ... 29848">Der Frühling</A> vertont und bei Rapidshare zum Download bereit.


<A HREF="http://www.superlupo-magazin.de/viewtop ... 85">Hymnus an die kleine Stadt welche einen Gerhard hat</A> ebenfalls bei Rapidshare.
Warner Music Group represents everything that's wrong with humanity
Benutzeravatar
terf
Generalbevollmächtigter
Beiträge: 1271
Registriert: Do Mai 02, 2002 8:03 pm
Wohnort: Schachtanlage Gegenort

Beitrag von terf »

eine ältere Entwurfsvariante des <a href="viewtopic.php?t=623">Forumsknigge</a> im Stimme-der-Energie-Mix:

<a href="images_non_phpBB2/forumsknigge.mp3">Download</a>
Zuletzt geändert von terf am Fr Apr 21, 2006 9:25 am, insgesamt 2-mal geändert.
Wo wir nicht sind, sind unsere Feinde.
Benutzeravatar
Axel G.
Beiträge: 737
Registriert: Mo Sep 26, 2005 3:03 pm
Wohnort: Hölle a.d.S.
Kontaktdaten:

Beitrag von Axel G. »

Sehr schön Herr Terf....wirklich grandios. Zum allerersten Male verstehe ich den knigge, wie er aufgenommen werden soll, einleuchtende und umwerfende Logik.

Würden sie der Bitte nachkommen, diesen Download fest im Forumsknigge zu installieren? Das könnte Mißverständnisse vermeiden helfen...


Begeistert,
Axel G.
"Diese Zustände werden wir nicht weiter hinnehmen - gegen diesen Haufen kann man sich ja kaum mehr auf der Straße blicken lassen!"
Benutzeravatar
MMC
Beiträge: 1586
Registriert: So Apr 25, 2004 2:25 am
Wohnort: MMCanien
Kontaktdaten:

Beitrag von MMC »

(In einem anderem Strang)
TalkingSeal hat geschrieben:Ein ganz guter Sprachroboter mit dem man, wenn man z.B. gerade nach einer Zahnextraktion vom Zahnarzt kommt, Unterhaltungen mit jemanden führen kann, der neben einem vor dem Computer sitzt!

Fuerwar ein schoenes Spielzeug, mit dem sich auch passende Beitraege fuer diesen Strang gestalten lassen:
http://www.sag-es-doch.de/default.asp?s ... FTHXSDXTAF

[Edit:] Dieser Link ist falsch. Siehe zwei Messages weiter unten.
Zuletzt geändert von MMC am Fr Apr 21, 2006 6:50 pm, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Klauige Kaldaune
Beiträge: 7
Registriert: Do Apr 15, 2004 10:19 pm

Beitrag von Klauige Kaldaune »

Ihr Sprachcomputer ist krank MMC, man versteht Sie überhaupt nicht! Stecken Sie mal bloss nicht Stephen Hawking damit an.
Benutzeravatar
MMC
Beiträge: 1586
Registriert: So Apr 25, 2004 2:25 am
Wohnort: MMCanien
Kontaktdaten:

Beitrag von MMC »

Klauige Kaldaune hat geschrieben:
Ihr Sprachcomputer ist krank MMC, man versteht Sie überhaupt nicht! Stecken Sie mal bloss nicht Stephen Hawking damit an.
Stimmt. Eigentlich meinte ich den folgenden Link:

http://www.sag-es-doch.de/default.asp?s ... GDULMWLHNM

(Dieser Sprachcomputer scheint mir etwas unzuverlassig, die Linkadresse ist immer die gleiche, wenn man auf "Aktualisieren" drueckt, so dass unter Umstaenden die falsche Botschaft kommt, ich hoffe es funktioniert jetzt wie gewollt.)
Benutzeravatar
Solipsist
Beiträge: 225
Registriert: Mi Sep 15, 2004 11:06 pm
Kontaktdaten:

Beitrag von Solipsist »

Weltalltag-Man
Beiträge: 298
Registriert: Fr Feb 13, 2004 11:07 am
Wohnort: Limbus

Beitrag von Weltalltag-Man »

Vielen Dank, Herr General und Terf, daß sie sich meiner Idee angenommen haben :D (Die Links von MMC und Solipsist blieben bei mir leider stumm).

Also von mir an dieser Stelle erstmal ein Textchen, daß durch Mars Voltas Aufgabenstellung "Beschreiben sie die Zeit zwischen Weihnachts- und Neujahrfeierei und Arbeitswiederanfang in 100 negativ vorbelasteten oder klingenden Worten" entstand, als mp3. Sicher eher symbolischer Natur, diese Vertonung, aber ich habe noch ein schönes Intro mit Hotte Köhler drangehängt.
Benutzeravatar
terf
Generalbevollmächtigter
Beiträge: 1271
Registriert: Do Mai 02, 2002 8:03 pm
Wohnort: Schachtanlage Gegenort

Beitrag von terf »

ich hätte es fast vergessen, aber jugend-musiziert hat mich darauf aufmerksam gemacht: heute wurde das forum 4.
Benutzeravatar
jugend-musiziert
Beiträge: 335
Registriert: Mo Mär 31, 2003 9:32 pm
Kontaktdaten:

Beitrag von jugend-musiziert »

ja, äh, liebes forum, herzlichen glückwunsch also. ich hab auch noch ein tolles geschenk, äh, bald, aber gerade gar nicht hier. wir "sehen" uns.

*peinlich berührt ab*
Benutzeravatar
Axel G.
Beiträge: 737
Registriert: Mo Sep 26, 2005 3:03 pm
Wohnort: Hölle a.d.S.
Kontaktdaten:

Beitrag von Axel G. »

Bild


Alles Gute zum 4-Jährigen, liebe MitschreiberInnen, insbesondere jenen, welche seit eben diesem Zeitraum dabei sind!

Axel G.
"Diese Zustände werden wir nicht weiter hinnehmen - gegen diesen Haufen kann man sich ja kaum mehr auf der Straße blicken lassen!"
Antworten