die todesliste

Für Spiele und gesammelte Sprüche, Band-, Bäckerei- und Frisörnamen und alles andere, was man in einem Forum halt so sammeln kann

Moderatoren: terf, Pelzer

Benutzeravatar
Prof. Adorno
Abschnittsbevollmächtigter
Beiträge: 392
Registriert: Do Okt 28, 2004 7:42 am
Wohnort: Hohe Warte

Re: robin cook

Beitrag von Prof. Adorno »

lenin hat geschrieben:... Herr Lenin, einer der letzten waschechten Linken des Forums ... allerdings nur für eingeloggte Subscribers [!] des „Economist“ [!] ...
Sie sind ein Juwel, Herr Lenin. Ein Juwel.
Ich bin gut informiert. Ich weiß viel. Ich habe viel Material.
Benutzeravatar
lenin
Beiträge: 347
Registriert: Do Sep 25, 2003 4:08 pm
Wohnort: Nordi
Kontaktdaten:

Beitrag von lenin »

Werter Herr Professor,

da schreibt man nach Jahren mal wieder was in dieses Forum, und schon wird man getreten. Und das nicht mal zu Unrecht. Verwöhnt vom Verlinken der jedermann zugänglichen ZEIT-Artikel dachte ich natürlich, man könne auch im Archiv anderer Magazine einfach so wühlen. Erst als das Posting schon fast geschrieben ward, fiel mir auf, dass das beim economist leider nicht geht. Die Kritik hätte etwa so lauten sollen: „Die Sinnhaftigkeit des Verlinkens von Seiten, auf die man sich erst kompliziert einloggen muss, sei hiermit ernsthaft hinterfragt.“

So weit so gut. Über die in ihrem Beitrag unterschwellig implizierte Botschaft, dass sich Linkssein am Lesen bzw. Nichtlesen bestimmter Magazine festmacht, denken sie allerdings bitte noch Mal nach. Denn dass das intensive Ausspionieren des Klassenfeinds zu den Primärpflichten des Revolutionärs gehört, muss ich Ihnen ja wohl nicht erklären.
Und außerdem sollte Ihnen klar sein, dass, wenn wir Bolschewiken erst mal wieder dran sind, auch potenziell „kritische“ Intellektuelle wie sie unter erhöhter Beobachtung stehen und womöglich bald nichts mehr zu lachen haben. Also Obacht!

„Ihr“ Lenin
Bild
I don't use poetry, art or music to get into girls' pants,
I use it to get into their heads.
Benutzeravatar
Olaf Ittenbach
Beiträge: 1169
Registriert: So Mär 30, 2003 9:50 am
Wohnort: Merkelsche Schweiz

Beitrag von Olaf Ittenbach »

Der verbreitetste Ruffel ist der Unruffel!
Benutzeravatar
Dr. Dralle
Beiträge: 1402
Registriert: Mi Sep 25, 2002 12:25 pm
Wohnort: das rheinland

Beitrag von Dr. Dralle »

oh nein! bob moog, held meiner jugendzeit! als ich sechzehn jahre alt war wollte ich keine harley, keinen ferrari und erst recht keinen fußball mit orginal-unterschrift von franz beckenbauer. ich wollte einen mini-moog! war aber viel zu teuer, das ding... und heute, wo ich mir einen leisten könnte ist das interesse daran erkaltet. wahrscheinlich hat das dem vater des spannungsgesteuerten synthesizers das herz gebrochen...
Benutzeravatar
Airsoul
Beiträge: 282
Registriert: So Sep 05, 2004 11:38 pm
Wohnort: gern

Beitrag von Airsoul »

NEIN, doch nicht den Herrn Moog, was fällt dem grimmen Schnitter eigentlich ein?!
Naja, sei's drum, in angemessen loser Folge und ohne Link hier ein paar B-Tote:

- Bluegrass-Fidelio Vassar Clements (77)
- Ex-Yale-Dekan Abraham Goldstein (80)
- Jack Slipper (81), Scotland Yard, leidenschaftlicher Jäger des berühmten Posträubers Ronnie Biggs (Phil Collins)
- Ex-Tagesschau-Chefredakteur Hans-Joachim Reiche (84)
- der britische Mariner Sir Frederic "Tim" Bolton (84)
- die Aktivistin der Bürgerinitiative FREIe HEIDe, Annemarie Friedrich (85)
- Punk-Promoterin Esther Wong (88)

Bild
Und schade, Lenin, das linke Sterben hält an:
78 Jahre alt wurde Schauspieler Brock Peters (links)
Eines Tages, eines Tages... the day will come.
Benutzeravatar
Barschel
Wussow Blockwart
Beiträge: 1169
Registriert: Mi Mai 22, 2002 1:58 pm
Wohnort: Hotel Beau-Rivage, Genf
Kontaktdaten:

Beitrag von Barschel »

Dr. Dralle hat geschrieben:oh nein! bob moog, held meiner jugendzeit!
Auch tot, jemand der gleichermaßen bei Studenten wie auch bei Bundeswehrsoldaten beliebt war: Der Unimoog.

Ist anscheinend mit dem richtigen Fuß aufgestanden:

B.
Ich gebe Ihnen mein Ehrenwort.
Benutzeravatar
Olaf Ittenbach
Beiträge: 1169
Registriert: So Mär 30, 2003 9:50 am
Wohnort: Merkelsche Schweiz

Beitrag von Olaf Ittenbach »

Der verbreitetste Ruffel ist der Unruffel!
Benutzeravatar
Aprilfischer
Beiträge: 556
Registriert: Sa Nov 16, 2002 12:11 pm
Wohnort: Fennpfuhl. Kein Witz.

Gewonnen, Julius!

Beitrag von Aprilfischer »

Liebe Kombattanten des wahren celebrity deathmatch,

the time of pointless dying (immerhin fast drei Wochen) is over! Nach dem Tode Erni Singerls deutete sich die Tendenz an...

In rostig rasselnder Trauer:

Aprilfischer
Wenn du in einem erleuchteten Raum den Lichtschalter drückst, erwarte nicht, dass es heller wird. (Konfuzius)
Benutzeravatar
Airsoul
Beiträge: 282
Registriert: So Sep 05, 2004 11:38 pm
Wohnort: gern

Beitrag von Airsoul »

Wer sich auch nach Erni Singerls Tod noch fragte, warum zur Zeit kaum was vernünftiges stirbt, dem sei hier die längst überfällige Erklärung geliefert:
Gevatter Sensenmensch vollendete zwei seiner bislang kniffligsten Langzeitprojekte gerade noch vor Ablauf seiner "Deadline" am 1. September, nämlich den ältesten Menschen Grossbritanniens (Florence Reeves, 111) UND den ältesten Menschen der Welt (Hendrikje van Andel-Schipper, 115) - natürlich beides Weiber. Man darf sich also hoffentlich bald wieder über regeres Sterben unter den Jungspunden zwischen 70 und 90 freuen - meine vier Grosseltern (83, 83, 85, 86) mal ausgenommen.

Bild
Hendrikje van Andel-Schipper im jungen Alter von 113 Jahren
Eines Tages, eines Tages... the day will come.
Benutzeravatar
Beeblebrox
Fliegender Femerichter
Beiträge: 201
Registriert: Do Mai 02, 2002 11:04 pm
Wohnort: Jung-Bush, Nähe Geisenheim

Beitrag von Beeblebrox »

Für wann ist der beginn der neuen Runde denn angesetzt?
Könnte der Todesengel des Vorjahres dies bitte mal klären und die aktuellen Charts aufstellen?

bbx
«Strick, Stein, Gras, Grein»
Benutzeravatar
palazzo
Beiträge: 223
Registriert: Mi Aug 25, 2004 4:29 pm
Wohnort: erdgeschoss.

Beitrag von palazzo »

ja! fr. verkatert, ich würde mich auch zu gern an der nächsten runde beteiligen, seien sie doch so lieb und legen sie einen rahmen fest.

vielen dank im voraus,
ihr palazzo.
"jeder muß sich selbst austrinken wie einen kelch!" c. morgenstern
Benutzeravatar
Aprilfischer
Beiträge: 556
Registriert: Sa Nov 16, 2002 12:11 pm
Wohnort: Fennpfuhl. Kein Witz.

Chambre, chambre!

Beitrag von Aprilfischer »

Verehrte Schwadronen,

Frl. Verkatert betätigt sich noch als Wanderin zwischen West und Ost; sobald sie wieder dauerhaft denselben festen Boden unter den Füßen hat, wird sie ihrer Chronistenpflicht zu allgemeiner Zufriedenheit sicher genüge tun. Vielleicht ist es auch nur demütige Bescheidenheit, dass sie nicht schon beim ersten Glockenschlag (tz tz) des 9/11 sich selbst zur unangefochtenen Titelverteidigerin erklärt. Von dieser Stelle aus schon mal ein herzinfarktlicher Glückwunsch!

Auswertersolidarisch:

Aprilfischer
Wenn du in einem erleuchteten Raum den Lichtschalter drückst, erwarte nicht, dass es heller wird. (Konfuzius)
Benutzeravatar
Verkatert
Wussow-Todesengel 2005
Beiträge: 728
Registriert: Mi Sep 24, 2003 5:01 pm
Wohnort: A3

Beitrag von Verkatert »

Ich schlage vor, den 29.9. als letzten Abgabetermin für die kommende Saison festzuhalten, die Auswertung für die vergangene Saison verspreche ich bis zu spätestens ebenjenem Termin ebenfalls fertigzustellen.
Erneut Danke für Ihr Verständnis,
Dank auch für ihren Übereifer. 30., meinetwegen.
Zuletzt geändert von Verkatert am Di Sep 20, 2005 7:18 pm, insgesamt 1-mal geändert.
Dürer? Hab ich nie gelesen.
Benutzeravatar
Airsoul
Beiträge: 282
Registriert: So Sep 05, 2004 11:38 pm
Wohnort: gern

Beitrag von Airsoul »

Dritter Punkt für General Amnestie!
[Erich Kuby, 95✣]
Eines Tages, eines Tages... the day will come.
Benutzeravatar
Barschel
Wussow Blockwart
Beiträge: 1169
Registriert: Mi Mai 22, 2002 1:58 pm
Wohnort: Hotel Beau-Rivage, Genf
Kontaktdaten:

Beitrag von Barschel »

siggi hat geschrieben:
  • Simon Wiesenthal
Tja, damit hätte Siggi vielleicht mit dem Wohlwollen der Juroren sogar noch nach Ablauf der letzten Runde einen Punkt erzielt.

Wann geht's weiter? 29. September? Okidoki.

Geht recherchieren:

B.
Ich gebe Ihnen mein Ehrenwort.
Antworten