Lustige Bäckereinamen

Für Spiele und gesammelte Sprüche, Band-, Bäckerei- und Frisörnamen und alles andere, was man in einem Forum halt so sammeln kann

Moderatoren: terf, Pelzer

Muss man Forenbeschreibungen wörtlich nehmen?

Ja
13
50%
Nein
13
50%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 26

Benutzeravatar
rue-tigre
Beiträge: 141
Registriert: Mi Jul 28, 2004 7:24 am
Wohnort: Röhrig-Villa, wo sonst?
Kontaktdaten:

Nachtrag

Beitrag von rue-tigre »

Silly Putty gibt es doch noch!!!
http://www.sillyputty.com/default.htm
Hier wirds gemacht und gelobt.
Und keine Spur von giftig!
Wer einmal in den Urgrund schaut
ist nachher nur noch halb so laut!
Benutzeravatar
FinnCrisp
Beiträge: 1026
Registriert: Di Jun 03, 2003 12:32 pm

Beitrag von FinnCrisp »

Ausgefallene Namen für Gemüsehandlungen

Coca-(Ru)Cola
Devil's avocado
Rett(e s)ich wer kann!
Kohlrabi-at
Bohn' appetit!
Gurkenzieher
This is Spinat Tap
Kresseschau
ArtiSchock
Cubby Broccoli
Schalottenburg
PaRadieschen
L'aubergine espagnol
Pastinak Attack
Erbs-Schleicherei
Judas Eskariol
I drove downtown, scanning the alleys until I saw a rail-thin Mexican kid standing by a dumpster wearing a St. Louis Rams jacket. The kid was wearing the jacket, not the dumpster.
Benutzeravatar
Betäuber
Beiträge: 451
Registriert: Do Okt 02, 2003 4:47 pm
Wohnort: where it hurts

Beitrag von Betäuber »

Und Schankwirtschaften, die sich auf den Verkauf von Knöterichsäften spezialisiert haben, nennen sich am besten 'RhabarBar'.
Es sind nicht meine Schmerzen ...
Benutzeravatar
katchoo
Beiträge: 214
Registriert: Fr Okt 03, 2003 9:47 am

Kneipennamenregistrierung

Beitrag von katchoo »

Ich erhebe hiermit Anspruch auf alle Rechte an (katchoo_)"Abfallwirtschaft". Herr Ittenbach bekommt 50 %, war ja sein Vorschlag.

Die "Mißwirtschaft" überlasse ich gerne Herrn Dampf.

Gab es in Friseurangelegenheiten eigentlich schon den "Kopfsalat"? Den gibt es nämlich an der hiesigen Stadtgrenze zu Rheinland-Pfalz.
Benutzeravatar
MMC
Beiträge: 1586
Registriert: So Apr 25, 2004 2:25 am
Wohnort: MMCanien
Kontaktdaten:

Beitrag von MMC »

Bei BBC4 gab es einen Beitrag zum Thema Lustige Frisoersnamen in England, dabei wird u.a. auch ein Buch ueber das gleiche Thema vogrestellt. Bis Donnerstag wohl kann man das sich nochmal im Internet anhoeren:

http://www.bbc.co.uk/radio4/womanshour/ ... _thu.shtml
Andreas
Beiträge: 1
Registriert: Di Nov 06, 2007 9:03 am

Re: Lustige Bäckereinamen

Beitrag von Andreas »

Hallo,
ich bin neu hier.

Bin auf Eure Seite gestoßen, als ich den Wunschnamen "RADmosphäre" für mein demnächst eröffnendes Geschäft bei Google eingegeben habe.
Wenn ich das richtig verstehe, hast Du Dir nette Namen ausgedacht und stellst sie der Allgemeinheit zur Verfügung?

Jetzt ist, aus leidvoller Erfahrung, meine Sorge dabei, trotzdem Ärger zu kriegen, weil dieser Name bereits eingetragen und geschützt ist.
Beim deutschen Patentamt ist zwar nichts zu finden, aber dennoch bin ich sehr vorsichtig und wüsste gerne, ob Du einfach nur alles aufgezählt hast, was Dir einfiel, oder bereits weitere Recherchen betrieben hast.

Würde mich freuen, bald von Dir zu hören.
Andreas
Benutzeravatar
MariaTequila bängbängbäng
Beiträge: 144
Registriert: Mi Mär 09, 2005 9:40 pm
Wohnort: Taumelstein
Kontaktdaten:

Re: Lustige Bäckereinamen

Beitrag von MariaTequila bängbängbäng »

Nun, wenn Sie sich nicht sicher sind, so machen wir ein Kunstprojekt daraus. Nennen Sie Ihren künftigen Laden paRADmosphäre, besorgen sich ein Photo von einer Schweizer Fahrradgebirgsjägerkompanie an einem beliebigen Alpenpass, dass sie zum Poster entwickeln und tapezieren Sie die Wand des Ladens, die dem Schaufenster gegenüber liegt damit voll. Dann machen Sie ein gleiches Bild auf eine wandhohe Transparentfolie und spannen diese in ca. drei Zentimeter Abstand vor der Wand auf. Das Ganze wird angeleuchtet. Steht der Betrachter vor dem Werk, so sieht er die Fahrradkompanie. Bewegt er sich davor seitwärts, gerät die ganze Kompanie in Bewegung. So haben Sie alles aus Ihrem Namen: Frische Luft am Berg(Atmosphäre), Fahrräder und Parade auf einem Bild.
Das Projekt wurde soeben entwickelt und ist kein Plagiat. Ich schenke es Ihnen hiermit für Ihren Laden. Da es nunmehr veröffentlicht ist, hat es das Merkmal NEU nicht mehr und kann deshalb auch nicht patentiert werden. Viel Erfolg!
Unter Bewußtsein, das muß kein Verlust sein!
Benutzeravatar
FinnCrisp
Beiträge: 1026
Registriert: Di Jun 03, 2003 12:32 pm

Re: Lustige Bäckereinamen

Beitrag von FinnCrisp »

Hallo.

Da Andreas' Frage an mich gerichtet ist, antworte ich mal:
Also, für den Namen habe ich keine Recherche betrieben, ich habe ihn mir - wie alle anderen - selbst ausgedacht. In dem Sinne: viel Spaß und Erfolg mit dem Laden!

fc
I drove downtown, scanning the alleys until I saw a rail-thin Mexican kid standing by a dumpster wearing a St. Louis Rams jacket. The kid was wearing the jacket, not the dumpster.
Benutzeravatar
Quodlibet
Beiträge: 510
Registriert: Mi Jun 12, 2002 5:42 pm
Wohnort: Beichtstuhl

Re: Lustige Bäckereinamen

Beitrag von Quodlibet »

Einen Namen, Andreas, können Sie sich nicht patentieren lassen, da der ja keine Erfindung im Sinne des Patentschutzgesetzes ist (Dampf, korregieren Sie mich, wenn ich Unsinn rede).

Allerdings gibt es den in Deutschland sehr beliebten Titelschutz, d. h. wenn Sie einen tollen Begriff erfunden haben und nicht wollen, daß andere damit Geld machen, gehen Sie zu einem Winkeladvokaten und beantragen eben jenen Titelschutz. Doch Obacht, das muß nicht immer funktionieren, denn manches läßt sich einfach nicht schützen, wie die Klebrigfirma "Ferrero" feststellen mußte. als sie sich den Begriff "Kinder" unter den Schokonagel reißen wollte. Kinder gibt es eben schon länger als diesen ekligen Süßschleim.

Ich würde neben dem Internet auch das bundesweite Branchenbuch zu Rate ziehen, was da nicht erwähnt ist, ist also unter Umständen noch frei, und hier gilt: Wer zuerst schreibt... also schnell einen Screenshot mit Ihrem Beitrag gemacht und als Beweis beim Notar hinterlegen.

Hier noch meine Lieblingsseite zu diesem Themenkomplex, ich find die saukomisch.
"Die Dynamik der Verbesserung lässt etwas nach" Frank-Jürgen Weise
Benutzeravatar
wurstdüse
Beiträge: 126
Registriert: Di Jul 12, 2005 1:00 pm

Re: Lustige Bäckereinamen

Beitrag von wurstdüse »

Lieber Andreas,

sind Sie sich wirklich sicher Ihren Laden "RADmosphäre" zu nennen? Ich hätte da noch einen anderen Vorschlag für Sie. Und das ist dann der wirklich echte Knaller. Vorausgesetzt Sie machen Ihren Laden im norddeutschen Raum auf, wo man des Plattdeutschen noch mächtig ist. Wie wär´s mit "Peddo Viel". Können Sie ruhig benutzen. Schenk ich Ihnen!

Ihre wurstdüse

Für diejenigen im Forum, die des Plattdeutschen nicht mächtig sind: "Pedden" bedeutet "treten".
Zuletzt geändert von wurstdüse am Do Nov 08, 2007 6:44 pm, insgesamt 2-mal geändert.
Der Auswurf ist die Auster des kleinen Mannes (G. Polt)
Benutzeravatar
Solipsist
Beiträge: 225
Registriert: Mi Sep 15, 2004 11:06 pm
Kontaktdaten:

Re: Lustige Bäckereinamen

Beitrag von Solipsist »

Werte Wurstdüse,
meine tiefste Verbeugung,
Solipsist.
Hätte. Hätte Hätte. Sie sind doch gar nicht hier.
Benutzeravatar
Knolle
Beiträge: 470
Registriert: Mo Sep 30, 2002 9:36 pm

Re: Lustige Bäckereinamen

Beitrag von Knolle »

Massagetische der Firma "Clap Tzu" verbreiten meiner Einschätzung nach einen Hauch von Unsicherheit bei denjenigen, die sich drauflegen. Aber vielleicht helfen die Chakrensteine da weiter.

http://www.claptzu.com/
Benutzeravatar
FinnCrisp
Beiträge: 1026
Registriert: Di Jun 03, 2003 12:32 pm

Re: Lustige Bäckereinamen

Beitrag von FinnCrisp »

I drove downtown, scanning the alleys until I saw a rail-thin Mexican kid standing by a dumpster wearing a St. Louis Rams jacket. The kid was wearing the jacket, not the dumpster.
fledgling
Beiträge: 1
Registriert: Do Jul 24, 2008 6:46 pm

Re: Lustige Bäckereinamen

Beitrag von fledgling »

Auch immer wieder schön ist

"Orientteppiche Saghari"
Benutzeravatar
FinnCrisp
Beiträge: 1026
Registriert: Di Jun 03, 2003 12:32 pm

Re: Lustige Bäckereinamen

Beitrag von FinnCrisp »

Ich sah gestern in einer hiesigen Mall ein neues Fachgeschäft für Büstenhalter mit dem Namen BHglich.
Schriftart und -farbe des Namenszuges waren allerdings von Douglas geklaut.
I drove downtown, scanning the alleys until I saw a rail-thin Mexican kid standing by a dumpster wearing a St. Louis Rams jacket. The kid was wearing the jacket, not the dumpster.
Antworten