Henscheid, Dame verräumt

vormals "Gesucht, gefunden - Das Forum für Angebot und Nachfrage"

Moderator: Pelzer

Antworten
Benutzeravatar
Knolle
Beiträge: 470
Registriert: Mo Sep 30, 2002 9:36 pm

Henscheid, Dame verräumt

Beitrag von Knolle »

Ich glaube, es war in den tiefen 80ern, aber sicher bin ich mir nicht einmal bei dieser groben Zeitangabe. Jedenfalls erschien irgendwann in der SuperLupo ein Text von Eckhard Henscheid, dessen Titel meiner Erinnerung nach: "Wie man eine Dame verräumt" lautet.
Kann mir jemand verraten, in welchem Heft das war?
Besten Dank im Voraus!
Benutzeravatar
Barschel
Wussow Blockwart
Beiträge: 1169
Registriert: Mi Mai 22, 2002 1:58 pm
Wohnort: Hotel Beau-Rivage, Genf
Kontaktdaten:

Beitrag von Barschel »

Gerade dachte ich, ich könnte helfen, stürze mich in mein SL-Archiv und durchwühle die Stapel. Dann Ernüchterung: Meine erste selbstgekaufte SL-Ausgabe ist die legendäre vom April '93 ("Sehr komisch, Herr Engholm").

Naja, aber Herr Pelzer weiß vielleicht Rat.

Viel Glück dabei wünscht das dicke

B.
Benutzeravatar
Knolle
Beiträge: 470
Registriert: Mo Sep 30, 2002 9:36 pm

Beitrag von Knolle »

Ich vermute, dass es viel früher erschien.
Ihre erste SL prägt sie noch bis zur Wahl ihres hieisigen Nicks? Lesen verändert also doch.
Danke für ihr Stürzen.
Benutzeravatar
Olaf Ittenbach
Beiträge: 1169
Registriert: So Mär 30, 2003 9:50 am
Wohnort: Merkelsche Schweiz

Beitrag von Olaf Ittenbach »

hilft Ihnen
http://de.wikipedia.org/wiki/Eckhard_Henscheid
weiter?
zumindest lässt sich der Zeitraum etwas einschränken
Wie man eine Dame verräumt - Ausgewählte Satiren und Glossen 1969-1990 - 3. Folge, 1990* Die Wolken ziehn dahin (Feuilletons), Haffmans Vlg., Zürich 1992
:D
Der verbreitetste Ruffel ist der Unruffel!
Benutzeravatar
Holz. Das Fünfte Element.
Beiträge: 145
Registriert: Do Mai 01, 2003 5:30 pm

Beitrag von Holz. Das Fünfte Element. »

Der Text erschien in SL 4/89. Oder sie besorgen sich das Buch "Wie man eine Dame verräumt", aus dem meine Angabe auch stammt.
Benutzeravatar
Knolle
Beiträge: 470
Registriert: Mo Sep 30, 2002 9:36 pm

Beitrag von Knolle »

Rätsel gelöst. Vielen Dank!
Mein Name ist Wolf. Ich löse Probleme.
Antworten